[quote=""schatzi""]Alles keine Hexerei.
Gehäusedeckel entfernen, dann die vier Schrauben vom Frontpaneel. (auf jeder Seite zwei)
herausdrehen, die beiden Kabelstränge die vom Paneel zur Hauptplatine gehen abziehen, danach die beiden Kunststoff-Haltenasen vom Paneel nach unten drücken und das Paneel abnehmen.
Die vier Schrauben der Displayplatine entfernen und die Platine aus den Haltenasen nehmen.
Jetzt habt Ihr freien Zugang zur Displayscheibe.
Anstatt ein viereckiges Fenster könnte man auch eine Lochmaske aufkleben und ein Bullauge von d=10mm auspolieren.
Das Grün der Platine, wie auf dem Foto zu sehen, sieht man bei normalem Lichteinfall nicht, ist jetzt nur auf dem Foto durch den Blitz hervorgehoben.
Viel Spaß beim basteln.
Gruß-Schatzi[/quote]
Hallo
schatzi
hab nun mein Display auch "gepimpt" und muss sagen:
!ABSOLUTER HAMMER!
Die Fernbedienung kann nun aus grosser Entfernung oder in jegliche Richtung gerichtet werden und die Befehle werden prompt ausgeführt!
Was sich wohl die Techniker bei Topfield gedacht haben den IR-Empfänger hinter einem spiegelndem Display zu montieren?!?
Anbei wie es bei mir aussieht. Die Grösse des wegpolierten Displayfensters entspricht genau der Grösse des IR-Bauteils - welches schwarz ist - und somit sieht man bei mir keine grüne Platine!
lg jo jo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.