Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#61

Beitrag von B4B » Fr 23. Nov 2007, 17:53

klick mal links auf seinen Namen u. dann die Homepage viewtopic.php?p=295512#p295512
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Der die Lantze bricht...

#62

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Nov 2007, 18:08

[quote=""grabber""]...mag ich nun auch mal meinen, sicherlich nicht allzu relevanten Senf dazugeben...[/quote]
Hmm, mir hat der Beitrag gefallen, sachlich und mit dem passenden Schuss Ironie dabei.

Mehr davon ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

SatHopper
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 19:15

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#63

Beitrag von SatHopper » Fr 23. Nov 2007, 18:24

Also mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen!
Vor allem geht endlich mal wieder daraus hervor, dass eben NICHT alle HD-Receiver im Bild super sind und sich die Unterschiede auf die eigene Einbildung reduzieren :lol:
Ich habe auch inzwischen einige Receiver durch, und die Qualität ist sehr unterschiedlich...wenn auch evtl. nur in großen Diagonalen wirklich erkennbar.
Vom hochskalierten SD-Bild per 1080i (HD sieht eh super aus) bin ich auch schwer beeindruckt -erste Sahne :hello:

Ich werde den Topf wohl auch behalten - aber nur, wenn die angekündigte neue Firmware hält, was sie verspricht!

Bye
SatHopper

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#64

Beitrag von B4B » Fr 23. Nov 2007, 18:29

[quote=""SatHopper""]Also mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen!

[/quote]

...mir natürlich auch! :up:
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Andreas17021976
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 18:18
Receivertyp: TF5000MP & TF7700PVR & PIONEER 5090
Receiverfirmware: TF 7700PVR mit 24`er Firmware

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#65

Beitrag von Andreas17021976 » Fr 23. Nov 2007, 19:19

Also als langjähriger Topfield Nutzer (5000` er Masterpiece) habe ich mir die 7700 PVR geholt. Bin leider ziemlich enttäuscht. Premiere HD Aufnahme mindestens mit Tonaussetzern oder gar auch noch mit Bildrucklern. Normale Premiere Wiedergabe teilweise mit extremen Ton-Bildverzug.
Sorry einfach nicht gut! :shock:

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#66

Beitrag von bernhard47 » Sa 24. Nov 2007, 04:01

:shock:
Ich habe heute eine ganz normale HDTV Sendung (Test) aufgenommen,kein
ruckeln,keine Tonaussetzer!
Nun das selbe bei Pr... HD egal welches, ruckeln, Tonaussetzer!
Was sagt das eigentlich-könnt Ihr euch noch an die Zeiten erinnern,wo man
Pr... mit VR aufnehmen wollte und die Störimpulse dies verhinderten!?
Nun meine Überlegungen,vielleicht kommen alle die beschriebenen Mängel nur von der zusätzlichen Verscramplung die besonders bei HD so augenscheinlich wird!
Untermauert wird die ganze Sache dadurch,weil es ja nicht nur Topfield betrifft!
Zur Beruhigung, ich habe auch die angeblich 09 Beta Firmware,aber die beschriebenen Fehler sind trotzdem da!
Es scheint sich hier um eine generelle Sache zu handeln!
Ventage hat sein 2.Auslieferung auch erst einmal gestoppt,na mal sehen was da noch kommt?!
Wir sind glaub ich noch in einem sehr frühen Stadium dieser Entwicklung,dieses hat man nicht zuletzt auf der IFA gemerkt-sehr bedeckt und nicht gerade sachkundig,ob gewollt oder nicht,das sei dahin gestellt.

bernhard47

Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 12:00

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#67

Beitrag von Franny » Sa 24. Nov 2007, 09:54

Also ich habe ja jetzt so einiges hier gelesen. Aber darf ich Euch mal fragen, obs noch geht? Ihr kauft ein Gerät, welches reichlich verbugt ist und wollt das behalten? Ich, an Eurer Stelle würde ganz schnell umtauschen. Ich selber hatte den Vantage 7100 und habe mein 14tägiges Umtauschrecht genutzt. Ich habe aber nicht umgetauscht weil das Gerät nicht lief, sondern weil man mir ein Betagerät angedreht hat und meine Rechnung auf 2 Monate vordatiert war und man mir die Rechnung nicht erneut, mit aktuellem Datum zukommen lassen wollte. Klar, das Gerät hatte auch so sein kleine Macken. Im Gegensatz zum Topfield, sind das aber echt nur Kleinigkeiten. Ansonsten lief er Top. Und mit einem sagenhaftem Bild. Nun dachte ich mir, ich hole mir jetzt mal den Topf. Denn auch hier habe ich ja 14tägiges Umtauschrecht und kann testen. Somit habe ich gestern bestellt. Aber nachdem was ich hier gelesen habe, heute gaaaaaaaanz schnell wieder storniert. Und das obwohl ich hätte 14 Tage testen können. Hallo, alles klar bei Euch? Ruckler, Tonversatzt, falsche FB, die dann auch noch nicht funktioniert und man soll das Gerät öffnen um ans Display zu kommen. Und die Garantie ist definitiv futsch. Ich hatte hier mal ne riesen Diskussion, wegen des Wechseln der Festplatte. Das ist nicht erlaubt, da ansonsten Garantieverlust. Aber am Diplay rumfummeln soll dann kein Garantieverlust nach sich ziehen??? Was ich nicht verstehe....die Box ist doch schon seit 2 Jahren in Australien auf dem Markt. Damals wollte Topfield ja keine HDTV- Box, wegen HDCP in Europa auf den Markt bringen und hat sie dann für Australien produziert, weil dort die Bestimmungen für HDCP wesentlich lockerer sind. Jetzt müssten doch eigentlich, nach so langer Zeit, reichlich Erfahrungen zu der Box vorliegen. Und dann kommt da so ein Müll raus. Und das bei einem so renommierten Unternehmen wie Topfield. Mann, Mann was ist bloß aus Topfield geworden? Jämmerlich.

floehrer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:22

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#68

Beitrag von floehrer » Sa 24. Nov 2007, 10:55

>Und das bei einem so renommierten Unternehmen wie Topfield. Mann, Mann was ist bloß aus Topfield geworden?<

Topfield ist das geblieben, was es immer war.
Soweit ich die Gerätegenerationen PVRs seit der 4000er Serie verfolgt habe (auch als Besitzer und häufig als Early Adopter), waren die frühen Geräte mit der ersten ausgelieferten Firmware nie von besonderer Stabilität und Fehlerfreiheit geprägt. Tonversatz war immer und überall ein Frühproblem, da es hier auf die Timing-kritische Programmierung eines jeweils neuen Chipsatzes ankommt. Bildprobleme gab es früher wohl eher seltener, da HD aber diesbezüglich recht neu ist, wundert mich das nicht.
Da ist das Schlechte.
Das Gute ist, Topfield ist es bisher praktisch immer gelungen im Laufe der Firmware-Entwicklung nach einigen Monaten ein Gerät zu haben, welches funktionsmäßig allein oder mit an der Spitze des Wettbewerbs stand und solide funktionierte. Andere Firmen sind, wenn der Verkauf erst begonnen hat, da deutlich weniger rührig. Daher wahrscheinlich der gute Ruf.
Wenn du also zum jetzigen Zeitpunkt (kurz nach Marktstart) ein in allen Aspekten funktionierendes Gerät suchst, bist du bei Topfield sicher falsch. Das Problem ist, wenn du im Moment HD PVR willst, sind die soliden Alternativen noch nicht wirklich vorhanden. Mit Topfield schließt du zumindest eine relativ solide Wette auf die Zukunft ab, daß es in einigen Monaten wunschgemäß funktioniert. Diese Wette würde ich bei anderen Herstellern auch bei kleinen aber nervigen Fehlern nicht abschließen.
Noch etwas zur Fernbedienung: Da meine Fernbedienung wie die manch anderer auch aus normaler Distanz gut funktioniert, gehe ich von einem diesbezüglichen Hardware-Defekt (des Empfängers, nicht des Handgeräts) aus. Das kann durchaus auch eine ganze Charge betreffen. Wohlgemerkt, ich habe die grottigste Fernbedienung, die Plastik-silberne mit schwarzem Einleger. Ich habe es aber auch mit Nachrüst-Fernbedienungen probiert, die funktionieren ebenfalls im normalen Rahmen. Wenn ich das Fernbedienungsproblem hätte, würde ich das Gerät definitiv austauschen lassen, da sich das durch Firmware in der Regel nicht bessert (der Fernbedienungsprozessor ist regelmäßig unabhängig von der Gerätefirmware, da er auch im ausgeschalteten Zustand funktionieren muß und häufig nicht flashbar gestaltet wird).

Frank

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#69

Beitrag von OKW » Sa 24. Nov 2007, 11:06

nachdem das Installations Problem, mit dem LNB gelöst war,

funktioniert der 7700 PVR, bisher ohne Probleme :wink:

zügiges Umschalten, klasse Bild, Bedienung ähnlich dem 5000 PVR, etwas bunter, etwas wärmer, als der 5000 PVR

ID 23231 / L 1.02 / Gerät 2.04 / Soft 7.00.08 / :u:

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#70

Beitrag von BlueSkyX » Sa 24. Nov 2007, 11:19

Bei meinem Austausch-Gerät gehen die HD-Sender jetzt absolut Rückelfrei und synchron - denn ich habe gar nicht erst ein Bild! :X Dafür läuft der Ton ohne Aussetzer.

Das nächste Austausch-Gerät ist bereits unterwegs zu mir ....

Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 12:00

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#71

Beitrag von Franny » Sa 24. Nov 2007, 13:19

[quote=""floehrer""]
Das Gute ist, Topfield ist es bisher praktisch immer gelungen im Laufe der Firmware-Entwicklung nach einigen Monaten ein Gerät zu haben, welches funktionsmäßig allein oder mit an der Spitze des Wettbewerbs stand und solide funktionierte. Andere Firmen sind, wenn der Verkauf erst begonnen hat, da deutlich weniger rührig.
[/quote]

Na und wenn nicht? Versucht dann mal das Gerät auszutauschen. Insbesondere wenn dann schon 6 Monate ins Land gezogen sind. Nee, nee....so schwer mir das fällt....entweder warte ich jetzt noch oder ich hole mir die Vantage(welche wirklich zu, naja, ich sag mal 95% gelaufen ist) erneut. Aber diesmal ne offizielle Box. Nur, was mich an der Vantage wahnsinnig stört ist, dass sie keine Zeitlupe- und keinen Twin-Tuner hat. Man ist halt von Topfield verwöhnt :)

PS: Wo finde ich hier eigentlich Firmwares. Habe gelesen da gibt es was für meine Topf 4000 PVR, womit der Untertitel- Bug von ZDF gefixt wurde. Ich kann hier keine Data Base oder ähnliches finden.
Zuletzt geändert von Franny am Sa 24. Nov 2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#72

Beitrag von OKW » Sa 24. Nov 2007, 21:10

hier - http://www.topfield.co.kr/ - auf der Topfield Seite! :wink:

Duisburger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:31

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#73

Beitrag von Duisburger » So 25. Nov 2007, 11:38

Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns war bisher stolzer Besitzer des 5500 mit ein paar Tabs. Wirklich der beste Sat Reciever ever.

Nun hab ich den 7700 PVR, habe lange überlegt, aber letztendlich doch zugeschlagen.
Wenn dann nächste Woche wirklich der Ton Bug mit der Syncronität behoben werden sollte, wäre der Topf der beste auf dem Markt befindliche Reciever. Fernbedienung funktioniert 1A, 1A SD Bild per RGB Scart, 1A HD Bild mit HDMI, 1A Design des Reciever, CI werden alle erkannt, hoffentlich kommt noch Lan , ich bin gespannt auf das nächste Update.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#74

Beitrag von barend » So 25. Nov 2007, 12:10

Nach ein paar Mal den CAM (Aston Seca 1.07) aus- und einschieben waren das Ruckeln und die Tonaussetzern plötzich finito! :eek:
Offenbar hat TF meine Postings hier gelesen und magischerweise den Empfänger "etwas" geupdated... :D
Allerdings sind die Syncprobleme noch da, aber nicht auf allen Sendern :confused:

Klaumeyer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 09:10

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#75

Beitrag von Klaumeyer » So 25. Nov 2007, 18:02

Also ich würde das Teil auch gerne mal testen, denn mit dem TF 7700 war ich absolut unzufrieden :motz: , da fand ich den Homecast 5101 besser. Zwar nicht viel aber einen Tick. Zufrieden war ich aber mit beiden in Sachen SD Bild absolut nicht, aber da scheint der PVR ja jetzt anscheinend wesentlich besser zu sein!

Eigentlich brauche ich gar keinen Festplattenreceiver, aber leider wird es seitens Topfield wohl keinen HD Receiver geben, der ohen Festplatte daher komt und ein besseres SD Bild macht als der 7700. Oder weiss jemand was anderes?

Purple01
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:34

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#76

Beitrag von Purple01 » So 25. Nov 2007, 21:16

Ich schliesse mich den Ausführungen von connor an. Habe alle aufgeführten Fehler ebenfalls.
Bei den von USB kopierten XVID-Filmen hatte ich jedoch keine Probleme.
Zusätzlich jedoch:
7. Format "Auto" funktioniert nicht korrekt (4:3 Umschaltung, Restarts, schwarze Bilder)
8. einzelne Sender waren auf 2. Tuner nicht vorhanden, obwohl alles kopiert wurde
9. des öfteren schwarzes Bild bei HD-Sendern
10. Abstürze des Topfs bei HD-Sendern (automatische Versuche zu Restarten mit L230 im Display, ohne dann weiterzustarten)
11. die Box wird heiss, d.h. die Hardware hat wohl eine verkürzte Lebensdauer (nicht so schlimm, denn in 2 Jahren gibts dann ja HD Super Plus mit neuer Auflösung und neuen Geräten)

Sicher sind die Tonversätze und Ruckler bei HD, sowie die Kompatibilität von zwei CI das wichtigste und sollte m.E. in der nächsten FW behoben sein.

Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 12:00

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#77

Beitrag von Franny » So 25. Nov 2007, 23:56

[quote=""OKW""]hier - http://www.topfield.co.kr/ - auf der Topfield Seite! :wink: [/quote]

Danke :) Aber was ist denn der 7710er für ein gerät? Habe den dort gefunden. Gibt es denn schon einen Nachfolger des 7700er?

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#78

Beitrag von hagge » Mo 26. Nov 2007, 11:07

[quote=""Franny""]Was ich nicht verstehe....die Box ist doch schon seit 2 Jahren in Australien auf dem Markt.[/quote]
Das stimmt so aber nicht. Der TF7700HDPVR ist eine komplette Neuentwicklung. Wenn es in Australien schon einen HD-PVR-Receiver gab (ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau), dann hat dieser mit dem TF7700HDPVR nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Damals wollte Topfield ja keine HDTV- Box, wegen HDCP in Europa auf den Markt bringen und hat sie dann für Australien produziert, weil dort die Bestimmungen für HDCP wesentlich lockerer sind.
Also hier muss ich doch mal kräftig lachen. Australien und locker beim Urheberrecht? Das Land, in dem man nicht mal "Happy Birthday" singen durfte, ohne eine Copyrightverletzung zu begehen? Das Land, in dem man offiziell nicht mal eine Fernsehsendung dauerhaft auf der Platte halten darf, sondern nur zum Zwecke des Timeshifting? (Siehe Heise-Ticker) Und dieses Land soll locker beim Kopierschutz für HDTV sein? Sorry, aber das glaube ich nicht.

Gruß,

Hagge

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“