Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
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- Topfmeister
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AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
Eben - in mehreren Monaten. Und bis dahin gab es dann auch mehrere Update sund der Topf läuft prima.
- macfan
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AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
[quote=""mule""]Nur das es zu Microsoft sehr wenig Alternativen gibt.[/quote]
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Gruß, Horst
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AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
[quote=""macfan""]Betriebssysteme: Mac OS X besser, Linux sogar kostenlos
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Und, wer hat den größten Marktanteil?
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gruss Jürgen
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AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
[quote=""jdncha""]Und, wer hat den größten Marktanteil?[/quote]
Eben, und das trotz:
[quote=""hagge""]Auch wenn der Satz schön griffig ist, stammt er weder von mir, noch halte ich ihn für richtig. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel den Firmen verziehen wird, ja wie groß die Leidensfähigkeit und die Geduld der Kunden oft ist.[/quote]
Weil Microsoft sich trotz oft mangelnder Qualität durchgesetzt hat (Warum, wäre eine lange, aber interessante Geschichte), war ja gerade mein Argument, dass
[quote=""mule""]Einen schlechten Ruf zu erlangen geht schnell, anschließend wieder einen guten aufzubauen ist schwierig...[/quote]
nicht nur bei Microsoft, sonder auch bei Topfield wahrscheinlich nicht greifen wird.
Gruß, Horst
Eben, und das trotz:
[quote=""hagge""]Auch wenn der Satz schön griffig ist, stammt er weder von mir, noch halte ich ihn für richtig. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel den Firmen verziehen wird, ja wie groß die Leidensfähigkeit und die Geduld der Kunden oft ist.[/quote]
Weil Microsoft sich trotz oft mangelnder Qualität durchgesetzt hat (Warum, wäre eine lange, aber interessante Geschichte), war ja gerade mein Argument, dass
[quote=""mule""]Einen schlechten Ruf zu erlangen geht schnell, anschließend wieder einen guten aufzubauen ist schwierig...[/quote]
nicht nur bei Microsoft, sonder auch bei Topfield wahrscheinlich nicht greifen wird.
Gruß, Horst
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
@Hagge: Du bist ja der Meinung, das es für einen Hersteller rechtlich bedenklich ist über Probleme zu sprechen und deshalb über Fachhändler an die Endkunden kommuniziert wird. Naja, wenn ich mir den Thread "Neue Firmware in wenigen Tagen" so anschaue, dann war doch fast Jeder überzeugt, das heute eine neue Firmware erscheint, weil dies ja so viele gut informierte Fachhändler bestätigt haben. Und was ist: Lange Nase! Das bestätigt nur, was ich meine: Nur Aussagen des Herstellers selbst kann man in gewisser Weise trauen. Alles andere ist nur Hörensagen gemischt mit Wichtigtuerei und Kundenberuhigung. Falsche und richtigen Aussagen trennen zu können, ist dem Endkunden gar nicht möglich. Nur der Hersteller kann hier für Klarheit sorgen!
Und sorry, aber da muss ich Dir grundlegend widersprechen: Ein Hersteller ist durchaus in der Lage in einer Art und Weise über "Probleme" mit seinen Endkunden zu sprechen, ohne das er rechtlich angreifbar wird. Im Falle der hier geschilderten Probleme wäre Topfield im Übrigen rechtlich angreifbar, da relativ einfach zu belegen ist, das es sich bei den Problemen nicht um Einzelfälle handelt.
Gruß, TheMule!
Und sorry, aber da muss ich Dir grundlegend widersprechen: Ein Hersteller ist durchaus in der Lage in einer Art und Weise über "Probleme" mit seinen Endkunden zu sprechen, ohne das er rechtlich angreifbar wird. Im Falle der hier geschilderten Probleme wäre Topfield im Übrigen rechtlich angreifbar, da relativ einfach zu belegen ist, das es sich bei den Problemen nicht um Einzelfälle handelt.
Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Fr 23. Nov 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
[quote=""mule""]
Im Falle der hier geschilderten Probleme wäre Topfield im Übrigen rechtlich angreifbar, da relativ einfach zu belegen ist, das es sich bei den Problemen nicht um Einzelfälle handelt.
Gruß, TheMule![/quote]
_Das_ Dumme ist nur, verklage doch mal eine Firma in Korea, mal sehen was dabei rauskommt.
_Der_ Dumme ist der Fachhändler, der die Probleme ausbaden darf. Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, daß ein Fachhändler von den Koreanern einen finanziellen Ausgleich bekommen hat für die Probleme die sie ihnen eingebrockt haben.
_Das_ ist das wirklich vertrackte an der Situation. Den Koreaneren kanns fast egal sein, solange der Hype abläuft, und die Vertriebe ausverkauft sind, ist es denen vorest egal ob die Kisten funzen oder nicht.
Solange Topfield mit Bruchteilen des Umsatzes das doppelte Jahresergebnis macht, im Vergleich zu Humax, wird so schnell keiner der Executives in Seoul vor Kunden zu Kreuze kriechen.
Fakt ist, für den Software Murks in Korea ist hier keiner erfolgreich in die Pflicht zu nehmen. Ausbaden müssen es die Vertriebe und Fachhändler. Was Gerti machen kann, ist beschwichtigen, verzögern, Mut machen auf die Zeit die noch kommt - arg viel mehr aber auch nicht.
Im Falle der hier geschilderten Probleme wäre Topfield im Übrigen rechtlich angreifbar, da relativ einfach zu belegen ist, das es sich bei den Problemen nicht um Einzelfälle handelt.
Gruß, TheMule![/quote]
_Das_ Dumme ist nur, verklage doch mal eine Firma in Korea, mal sehen was dabei rauskommt.
_Der_ Dumme ist der Fachhändler, der die Probleme ausbaden darf. Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, daß ein Fachhändler von den Koreanern einen finanziellen Ausgleich bekommen hat für die Probleme die sie ihnen eingebrockt haben.
_Das_ ist das wirklich vertrackte an der Situation. Den Koreaneren kanns fast egal sein, solange der Hype abläuft, und die Vertriebe ausverkauft sind, ist es denen vorest egal ob die Kisten funzen oder nicht.
Solange Topfield mit Bruchteilen des Umsatzes das doppelte Jahresergebnis macht, im Vergleich zu Humax, wird so schnell keiner der Executives in Seoul vor Kunden zu Kreuze kriechen.
Fakt ist, für den Software Murks in Korea ist hier keiner erfolgreich in die Pflicht zu nehmen. Ausbaden müssen es die Vertriebe und Fachhändler. Was Gerti machen kann, ist beschwichtigen, verzögern, Mut machen auf die Zeit die noch kommt - arg viel mehr aber auch nicht.
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
@x1007:
Man kann auch etwas gegen ein koreanisches Unternehmen auf rechtlicher Basis unternehmen, nur müsste man sich dazu aufraffen. Solange aber selbst noch viele der Endkunden hier sagen: "Ich behalte meinen Topf und harre aus, bis es funktioniert (oder auch nicht) und die, die Meckern sollen das Forum verlassen oderr das Gerät zurückgeben" wird es auch keine "mutigen" Distributoren geben, die sich gegen den Hersteller "auflehnen" wollen. Denn sollte die große Masse wirklich Ihre Geräte zurückgeben (anstatt Durchhalteparolen zu verbreiten), dann hätten die Distributoren handfeste Gründe für ein Klageverfahren gegen Topfield in der Hand. Das Topfield sogar eine Deutschland/Europe-Depandance hat macht die Sache im Übrigen einfacher.
Eigentlich schade, das hier nur wenige den Mut aufbringen und sagen "So nicht und dem Hersteller das Gerät um die Ohren hauen!"
Gruß, TheMule!
Man kann auch etwas gegen ein koreanisches Unternehmen auf rechtlicher Basis unternehmen, nur müsste man sich dazu aufraffen. Solange aber selbst noch viele der Endkunden hier sagen: "Ich behalte meinen Topf und harre aus, bis es funktioniert (oder auch nicht) und die, die Meckern sollen das Forum verlassen oderr das Gerät zurückgeben" wird es auch keine "mutigen" Distributoren geben, die sich gegen den Hersteller "auflehnen" wollen. Denn sollte die große Masse wirklich Ihre Geräte zurückgeben (anstatt Durchhalteparolen zu verbreiten), dann hätten die Distributoren handfeste Gründe für ein Klageverfahren gegen Topfield in der Hand. Das Topfield sogar eine Deutschland/Europe-Depandance hat macht die Sache im Übrigen einfacher.
Eigentlich schade, das hier nur wenige den Mut aufbringen und sagen "So nicht und dem Hersteller das Gerät um die Ohren hauen!"
Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am So 25. Nov 2007, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
warum eigentlich, das Gerät hat meinen 5000 PVR ersetzt, funktioniert im SD Bereich ohne Probleme, im HD Bereich werden die Probleme bestimmt behoben,Eigentlich schade, das hier nur wenige den Mut aufbringen und sagen "So nicht und dem Hersteller das Gerät um die Ohren hauen!"
mit Topfield bin ich schon 6 Jahre gut gefahren, das wird schon!
Ist dieser Beitrag, über Probleme aktueller HD PVR und über den TF 7700 PVR bekannt,
viewtopic.php?p=295512#p295512
Zuletzt geändert von OKW am So 25. Nov 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
Warum? Das ist nicht Dein Ernst oder wahr es Dein Ziel Deinen sicherlich auch funktionierenden 5000'er (wahrscheinlich durch TAPs gar mit mehr Funktionen ausgestattet) durch einen 7700'er für rund zusätzliche 500-600€ zu ersetzen? Denn mehr ist es ja, wie Du selbst sagst nicht geworden, da HD ja noch einige Probleme mit sich bringt.
Naja, anscheinend gibt es genügend Leute, die inzwischen damit zufrieden sind, das ein Gerät nach dem Kauf eben nicht die eigentlichen Funktionskriterien erfüllt und gerne darauf warten, das der Hersteller irgendwann einmal diese Funktionen nachreicht. Und was, wenn es (wie in vielen anderen Fällen) auch zukünftig nicht sauber klappt? Naja, dann kann man sich ja trösten, das nun der 5000'er abgelöst wurde. Sorry, aber mir fehlt das Verständnis!
Warum überweist Ihr nicht Topfield schonmal Geld für den 8800'er. Ach den gibt's noch gar nicht? Na und, ich bin mir sicher der kommt. Das bisschen warten muss doch wohl drin sein und Topfield war doch schon immer gut, dann wird auch das...
An Topfield: Weiter so, die Käufer wollen es gar nicht anders!
Man man man, was sind die Ansprüche doch gesunken...
Gruß, TheMule!
Naja, anscheinend gibt es genügend Leute, die inzwischen damit zufrieden sind, das ein Gerät nach dem Kauf eben nicht die eigentlichen Funktionskriterien erfüllt und gerne darauf warten, das der Hersteller irgendwann einmal diese Funktionen nachreicht. Und was, wenn es (wie in vielen anderen Fällen) auch zukünftig nicht sauber klappt? Naja, dann kann man sich ja trösten, das nun der 5000'er abgelöst wurde. Sorry, aber mir fehlt das Verständnis!
Warum überweist Ihr nicht Topfield schonmal Geld für den 8800'er. Ach den gibt's noch gar nicht? Na und, ich bin mir sicher der kommt. Das bisschen warten muss doch wohl drin sein und Topfield war doch schon immer gut, dann wird auch das...
An Topfield: Weiter so, die Käufer wollen es gar nicht anders!
Man man man, was sind die Ansprüche doch gesunken...
Gruß, TheMule!
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
so große Probleme hat mein Gerät im HD Bereich nicht, ab und zu ein Tonaussetzer,
aber wie dem auch sei, mit dem 5000er gab es am Anfang auch Probleme,
wo sind Alternativen,
bleibt nur eins - warten bis es rund läuft - dann kaufen, wahrscheinlich gibt es so ein Gerät nicht,
oder die Schlussentwicklung mit machen, wie bei vielen namhaften Firmen in diesen Bereich bzw. Software Bereich!
aber wie dem auch sei, mit dem 5000er gab es am Anfang auch Probleme,
wo sind Alternativen,
bleibt nur eins - warten bis es rund läuft - dann kaufen, wahrscheinlich gibt es so ein Gerät nicht,
oder die Schlussentwicklung mit machen, wie bei vielen namhaften Firmen in diesen Bereich bzw. Software Bereich!
- hagge
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AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
[quote=""mule""]An Topfield: Weiter so, die Käufer wollen es gar nicht anders![/quote]
Vielleicht verstehst Du nun, warum ich so skeptisch bin, ob die Anzahl der wirklich sauren Leute, die ihren Topf zurückschicken und nie wieder von dieser Marke kaufen, wirklich signifikant ist.
Die Überlegung muss aber doch eigentlich anders sein. Denn letztendlich ist doch entscheidend, welche Firma ein gewisses Produkt am ersten in zufriedener Form bereitstellen kann. Und wenn Topfield mit so einem Verfahren es schafft, bis Ende des Jahres eine gute Kiste hinzustellen, ist das immer noch mehr, als was so manch andere Firma schafft.
Für einen als Kunden stellt sich doch die Wahl: Ja, ich kauf sowas sofort, ärger mich fortwährend und habe damit für lange Zeit keine Freude. Oder man akzeptiert die heutigen Gegebenheiten, stellt sich ganz pragmatisch auf den Standpunkt zu sagen: OK, ein so komplexes Gerät funktioniert erst nach einem halben Jahr. Und dann kauft man grundsätzlich kein Gerät, was jünger als ein halbes Jahr ist. Fertig. Mit so einer Strategie wird man immer ziemlich erfolgreich sein.
Nach diesem Motto leben die einen, ärgern sich nicht und sind glücklich. Und die anderen kaufen gleich ein Gerät, ärgern sich über das, was sein sollte und das was wirklich ist. Jetzt frage ich Dich: welche der beiden Gruppen ist cleverer?
Ich gehöre eben zur abwartenden Gruppe und habe überhaupt kein Problem mit der Methode von Topfield. Im Gegenteil. Ich sehe, wie sich andere ärgern und kann mir bis zu einem gewissen Grad ins Fäustchen lachen. (Achtung! Um gleich wieder Fehldeutungen vorzubeugen: ich mache mich nicht über diese unglücklichen Leute lustig, sondern ich denke mir für mich, dass ich es eben richtig mache, so wie ich es mache. Denn der Anreiz, es anders zu machen und das Gerät gleich zu kaufen, ist bei jedem neuen Produkt, das einen interessiert, immer wieder von neuem da. Und dann freut man sich, diesem Anreiz widerstanden zu haben.)
Gruß,
Hagge
Vielleicht verstehst Du nun, warum ich so skeptisch bin, ob die Anzahl der wirklich sauren Leute, die ihren Topf zurückschicken und nie wieder von dieser Marke kaufen, wirklich signifikant ist.
Die Überlegung muss aber doch eigentlich anders sein. Denn letztendlich ist doch entscheidend, welche Firma ein gewisses Produkt am ersten in zufriedener Form bereitstellen kann. Und wenn Topfield mit so einem Verfahren es schafft, bis Ende des Jahres eine gute Kiste hinzustellen, ist das immer noch mehr, als was so manch andere Firma schafft.
Für einen als Kunden stellt sich doch die Wahl: Ja, ich kauf sowas sofort, ärger mich fortwährend und habe damit für lange Zeit keine Freude. Oder man akzeptiert die heutigen Gegebenheiten, stellt sich ganz pragmatisch auf den Standpunkt zu sagen: OK, ein so komplexes Gerät funktioniert erst nach einem halben Jahr. Und dann kauft man grundsätzlich kein Gerät, was jünger als ein halbes Jahr ist. Fertig. Mit so einer Strategie wird man immer ziemlich erfolgreich sein.
Nach diesem Motto leben die einen, ärgern sich nicht und sind glücklich. Und die anderen kaufen gleich ein Gerät, ärgern sich über das, was sein sollte und das was wirklich ist. Jetzt frage ich Dich: welche der beiden Gruppen ist cleverer?
Ich gehöre eben zur abwartenden Gruppe und habe überhaupt kein Problem mit der Methode von Topfield. Im Gegenteil. Ich sehe, wie sich andere ärgern und kann mir bis zu einem gewissen Grad ins Fäustchen lachen. (Achtung! Um gleich wieder Fehldeutungen vorzubeugen: ich mache mich nicht über diese unglücklichen Leute lustig, sondern ich denke mir für mich, dass ich es eben richtig mache, so wie ich es mache. Denn der Anreiz, es anders zu machen und das Gerät gleich zu kaufen, ist bei jedem neuen Produkt, das einen interessiert, immer wieder von neuem da. Und dann freut man sich, diesem Anreiz widerstanden zu haben.)
Gruß,
Hagge
- strichi
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AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
Hey mule, reg Dich nicht unnötig weiter auf ...
Du hast mit Deiner Einstellung grundsätzlich absolut recht. Und mit Sicherheit denken alle Käufer so, die sich nicht vorher über die Bananenprodukte informiert haben und zu spät bemerken, dass die "Bananen" noch nicht ausgereift sind, wenn sie diese voller Vorfreude das erste Mal geniessen wollen.
Da ist hagge´s Vorgehensweise genau die richtige. Gewöhn Dir lieber an, Dich bei neuen Produkten vorab gut zu informieren und kaufe erst dann, wenn eindeutig klar ist, dass alle Bugs gefixt sind. Man kann ja auch nicht 100%ig wissen, ob nur die Firmware gefixt werden muss, oder ob es auch noch gravierende Hardwarefehler gibt.
Ich kann auch jedem, der (zurecht) enttäuscht ist, nur eindringlich empfehlen, die unausgereiften Geräte umgehend nach Frenabsatzgesetz zurück zu schicken und auf die "erfolgreiche Abstellung der Bugs" zu warten. Alles andere ist unnötiges Restrisiko ohne jegliche Garantie, dass abschliessend alles irgendwann wirklich gut wird.
Und wenn die Geräte endlich 100% einwandfrei ausgereift sein sollten, kann man Sie auch noch deutlich preiswerter erwerben, da deren Ruf derzeit massiv geschwächt ist und sie bereits jetzt schon 100 Euro günstiger sind, als bei Markteinführung.
Ich habe es ja schon mal so formuliert:
Vielen Dank an die vielen freiwilligen Betatester, die sich heute zu einem höheren Gerätepreis die Betageräte kaufen und für Leute wie mich kostenlos testen. Danke, dass sie sich unentgeldlich und mit viel Zeitaufwand dafür einsetzen, dass Topfield die Bugs bald fixt und ich dann in einigen Monaten einen perfekten 7700 HD PVR für weniger Geld und mit hochwertigerer Fernebdienung bekomme.
DANKE, DANKE, DANKE, ... (wirklich ernst gemeint ...)
Ich finde es aber auch sehr ignorant und unverantwortlich von einigen Hardcore-Topfield-Radikalisten, dass sie vielen Topfield-Neulingen und Interessenten auch noch aktuell dazu raten, sich jetzt einen 7700 HD PVR zu kaufen und enttäuschte User dann auch noch permanent (bewusst oder unbewusst) angreifen. An dieser Stelle permanent Topfield in Schutz zu nehmen und so zu tun, als ob das alles so üblich sein muss, kann ich nicht ansatzweise wirklich nachvollziehen.
Ich werde mir sicherlich auch einen 7700 HD PVR oder einen besseren Nachfolger zulegen. Aber ganz bestimmt nicht, bevor das Gerät dank der unfreiwilligen Betatester 100% ausgereift ist. Ohne deren Einsatz würde die Entwicklung solcher Geräte unter Laborbedingungen sicherlich sogar deutlich länger dauern. Danke noch einmal an die vielen selbstlosen Early-Adopter, die tapfer bei der Stange bleiben und damit die Fertigentwicklung der Geräte unterstützen.
Du hast mit Deiner Einstellung grundsätzlich absolut recht. Und mit Sicherheit denken alle Käufer so, die sich nicht vorher über die Bananenprodukte informiert haben und zu spät bemerken, dass die "Bananen" noch nicht ausgereift sind, wenn sie diese voller Vorfreude das erste Mal geniessen wollen.
Da ist hagge´s Vorgehensweise genau die richtige. Gewöhn Dir lieber an, Dich bei neuen Produkten vorab gut zu informieren und kaufe erst dann, wenn eindeutig klar ist, dass alle Bugs gefixt sind. Man kann ja auch nicht 100%ig wissen, ob nur die Firmware gefixt werden muss, oder ob es auch noch gravierende Hardwarefehler gibt.
Ich kann auch jedem, der (zurecht) enttäuscht ist, nur eindringlich empfehlen, die unausgereiften Geräte umgehend nach Frenabsatzgesetz zurück zu schicken und auf die "erfolgreiche Abstellung der Bugs" zu warten. Alles andere ist unnötiges Restrisiko ohne jegliche Garantie, dass abschliessend alles irgendwann wirklich gut wird.
Und wenn die Geräte endlich 100% einwandfrei ausgereift sein sollten, kann man Sie auch noch deutlich preiswerter erwerben, da deren Ruf derzeit massiv geschwächt ist und sie bereits jetzt schon 100 Euro günstiger sind, als bei Markteinführung.
Ich habe es ja schon mal so formuliert:
Vielen Dank an die vielen freiwilligen Betatester, die sich heute zu einem höheren Gerätepreis die Betageräte kaufen und für Leute wie mich kostenlos testen. Danke, dass sie sich unentgeldlich und mit viel Zeitaufwand dafür einsetzen, dass Topfield die Bugs bald fixt und ich dann in einigen Monaten einen perfekten 7700 HD PVR für weniger Geld und mit hochwertigerer Fernebdienung bekomme.
DANKE, DANKE, DANKE, ... (wirklich ernst gemeint ...)
Ich finde es aber auch sehr ignorant und unverantwortlich von einigen Hardcore-Topfield-Radikalisten, dass sie vielen Topfield-Neulingen und Interessenten auch noch aktuell dazu raten, sich jetzt einen 7700 HD PVR zu kaufen und enttäuschte User dann auch noch permanent (bewusst oder unbewusst) angreifen. An dieser Stelle permanent Topfield in Schutz zu nehmen und so zu tun, als ob das alles so üblich sein muss, kann ich nicht ansatzweise wirklich nachvollziehen.
Ich werde mir sicherlich auch einen 7700 HD PVR oder einen besseren Nachfolger zulegen. Aber ganz bestimmt nicht, bevor das Gerät dank der unfreiwilligen Betatester 100% ausgereift ist. Ohne deren Einsatz würde die Entwicklung solcher Geräte unter Laborbedingungen sicherlich sogar deutlich länger dauern. Danke noch einmal an die vielen selbstlosen Early-Adopter, die tapfer bei der Stange bleiben und damit die Fertigentwicklung der Geräte unterstützen.
Zuletzt geändert von strichi am Mo 26. Nov 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehlerteufel
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- hagge
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AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
[quote=""strichi""]Ich kann auch jedem, der (zurecht) enttäuscht ist, nur eindringlich empfehlen, die unausgereiften Geräte umgehend nach Frenabsatzgesetz zurück zu schicken[/quote]
Genau. Das steht jedem frei und wer sich so über Topfield ärgert, der soll es doch bitte auch machen.
So wie es den enttäuschten Usern zusteht, vom Gerät abzuraten, steht es den zufriedenen Kunden genauso zu, zum Kauf zu raten. Alles andere wäre unfair.
Gruß,
Hagge
Genau. Das steht jedem frei und wer sich so über Topfield ärgert, der soll es doch bitte auch machen.
Siehst Du, und das ist eben jetzt auch nicht richtig von Dir, den Leuten sowas zu unterstellen. Hast Du die diversen positiven Tests hier gelesen? Zum Beispiel hier, hier und ganz ausführlich hier. Es gibt also offensichtlich jede Menge Leute, die mit dem Gerät schon jetzt recht zufrieden sind. Wir wissen, dass es verschiedene Hardware-Varianten und/oder Softwarestände gibt und einige davon schon recht zuverlässig tun. Außerdem soll die Bildqualität besser als von allen anderen vergleichbaren Geräten sein. Warum sollen diese Leute dann von dem Gerät abraten? Und wenn sie zum Beispiel durch Erfahrungen aus der Vergangenheit davon überzeugt sind, dass Topfield das in naher Zukunft auf die Reihe kriegt, und momentan spricht da auch nichts dagegen, dann gibt es erst Recht keinen Grund, vor dem Gerät zu warnen.Ich finde es aber auch sehr ignorant und unverantwortlich von einigen Hardcore-Topfield-Radikalisten, dass sie vielen Topfield-Neulingen und Interessenten auch noch aktuell dazu raten, sich jetzt einen 7700 HD PVR zu kaufen
So wie es den enttäuschten Usern zusteht, vom Gerät abzuraten, steht es den zufriedenen Kunden genauso zu, zum Kauf zu raten. Alles andere wäre unfair.
Gruß,
Hagge
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
[quote=""strichi""]Ich kann auch jedem, der (zurecht) enttäuscht ist, nur eindringlich empfehlen, die unausgereiften Geräte umgehend nach Frenabsatzgesetz zurück zu schicken und auf die "erfolgreiche Abstellung der Bugs" zu warten. Alles andere ist unnötiges Restrisiko ohne jegliche Garantie, dass abschliessend alles irgendwann wirklich gut wird.
[/quote]
Hi,
bei der ganzen Diskussion wird leider oft vergessen, dass ja auch die Händler Interesse an einer für beiden Seiten akzeptablen Lösung haben.
Mit Zurückschicken und in 4 Wochen neu bestellen ist ja eigentlich niemandem so richtig geholfen.
Ich kann nur jedem raten, mit seinem Händler über mögliche Lösungen zu sprechen bevor der Topf zurückgeht.
Mein Händler hat mir z.B. auf Nachfrage ein verlängertes Rückgaberecht bis Ende Dezember eingeräumt. Finde ich für beide Seiten eine prima Lösung, selbst wenn der Topf bis dahin wirklich nochmal im Preis sinken sollte. Zwar funktioniert beileibe nicht alles wie es soll, aber immerhin nutze ich ihn ja trotzdem und kann mich an dem superklasse HDTV Bild freuen... Und wenn Topfield wirklich bis Ende Dezember nix auf die Rille kriegt, geht das Teil dann halt schweren Herzens zurück...
Also nicht immer mit dem Holzhammer argumentieren, ruhig auch mal mit den Betroffenen reden!
Gruß,
Wolf
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Hi,
bei der ganzen Diskussion wird leider oft vergessen, dass ja auch die Händler Interesse an einer für beiden Seiten akzeptablen Lösung haben.
Mit Zurückschicken und in 4 Wochen neu bestellen ist ja eigentlich niemandem so richtig geholfen.
Ich kann nur jedem raten, mit seinem Händler über mögliche Lösungen zu sprechen bevor der Topf zurückgeht.
Mein Händler hat mir z.B. auf Nachfrage ein verlängertes Rückgaberecht bis Ende Dezember eingeräumt. Finde ich für beide Seiten eine prima Lösung, selbst wenn der Topf bis dahin wirklich nochmal im Preis sinken sollte. Zwar funktioniert beileibe nicht alles wie es soll, aber immerhin nutze ich ihn ja trotzdem und kann mich an dem superklasse HDTV Bild freuen... Und wenn Topfield wirklich bis Ende Dezember nix auf die Rille kriegt, geht das Teil dann halt schweren Herzens zurück...
Also nicht immer mit dem Holzhammer argumentieren, ruhig auch mal mit den Betroffenen reden!
Gruß,
Wolf
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
Jep, mein Händler hat mir das auch angeboten - und ich werde das wahrnehmen, denn insgesamt gefällt mir der Topf ja sehr gut....(bis auf die beiden Macken: "Tonruckler" und "zähes Wahrnehmen von Klicks, zum abspielen von aufgenommenem")
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
@Strichi:
Nochmals zur Klarstellung: Ich habe keinen 7700PVR gekauft, da ich das Dilemma schon geahnt hatte. Was im Übrigen schlimm genug ist...
Ich rege mich deshalb auf, weil ich gerne einmal wieder Zeiten erleben möchte, in denen man auch nach dem Marktstart mit ruhigem Gewissen ein Gerät kaufen kann und sich nicht darüber Gedanken machen muss, ob Amazon&Co. nun ein mehrwöchiges-/monatiges Rückgaberecht einräumt, um so bis zum Ablauf der Aktion hoffentlich ein funktionstüchtiges Gerät in den Händen halten zu können.
Solange es aber genügend Leute gibt, die den heutigen Zustand tolerieren, wird dies aber wohl ein Wunschtraum bleiben. Und genau dies kann ich einfach nicht verstehen und hoffe hier schon fast, das Topfield die Probleme nicht in den Griff bekommt und einige vielleicht dann doch umdenken... Denn für mich gilt: Ein Produkt muss von Anfang an funktionieren, ansonsten hat es auf dem Markt nichts zu suchen!
Ansonsten tun mir die Händler auch leid. Der Weg ist nun aber einmal: Kunde => Händler => Distributor => Hersteller. Also muss der Druck auf diesem Wege entstehen, da der einzelne Kunde dem Hersteller (leider) ziemlich wurscht ist...
@Hagge: Auch diejenigen, welche zufrieden mit dem Gerät sind, können fairerweise nicht zum Kauf raten! Oder können diese garantieren, das (wenn es denn wirklich an bestimmten HW/SW-Konstellationen liegt), ein Neukäufer genau diese unproblematische Konstellation erhält?! Ich denke Nein! Deshalb einen "Lotteriekauf" zu empfehlen halte ich für falsch!
Gruß, TheMule!
Nochmals zur Klarstellung: Ich habe keinen 7700PVR gekauft, da ich das Dilemma schon geahnt hatte. Was im Übrigen schlimm genug ist...
Ich rege mich deshalb auf, weil ich gerne einmal wieder Zeiten erleben möchte, in denen man auch nach dem Marktstart mit ruhigem Gewissen ein Gerät kaufen kann und sich nicht darüber Gedanken machen muss, ob Amazon&Co. nun ein mehrwöchiges-/monatiges Rückgaberecht einräumt, um so bis zum Ablauf der Aktion hoffentlich ein funktionstüchtiges Gerät in den Händen halten zu können.
Solange es aber genügend Leute gibt, die den heutigen Zustand tolerieren, wird dies aber wohl ein Wunschtraum bleiben. Und genau dies kann ich einfach nicht verstehen und hoffe hier schon fast, das Topfield die Probleme nicht in den Griff bekommt und einige vielleicht dann doch umdenken... Denn für mich gilt: Ein Produkt muss von Anfang an funktionieren, ansonsten hat es auf dem Markt nichts zu suchen!
Ansonsten tun mir die Händler auch leid. Der Weg ist nun aber einmal: Kunde => Händler => Distributor => Hersteller. Also muss der Druck auf diesem Wege entstehen, da der einzelne Kunde dem Hersteller (leider) ziemlich wurscht ist...
@Hagge: Auch diejenigen, welche zufrieden mit dem Gerät sind, können fairerweise nicht zum Kauf raten! Oder können diese garantieren, das (wenn es denn wirklich an bestimmten HW/SW-Konstellationen liegt), ein Neukäufer genau diese unproblematische Konstellation erhält?! Ich denke Nein! Deshalb einen "Lotteriekauf" zu empfehlen halte ich für falsch!
Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Mo 26. Nov 2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
Ich würde von TOPFIELD bzw. Gerti Antwort erwaren !
Wann kommt neue Software - arbeitet TOPFIELD daran.
Nicht bei der Hotline so tun als ob alles 1 A ist !
Wann kommt neue Software - arbeitet TOPFIELD daran.
Nicht bei der Hotline so tun als ob alles 1 A ist !
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
hatte Gerti vorige Woche mitgeteilt, 2 bis 3 Wochen!Ich würde von TOPFIELD bzw. Gerti Antwort erwaren !
Wann kommt neue Software - arbeitet TOPFIELD daran.
das versteh wer will, selber das Gerät nicht haben, aber den Zeitgeist Hersteller / Verbraucher, verändern wollen!Ich habe keinen 7700PVR gekauft, da ich das Dilemma schon geahnt hatte. Was im Übrigen schlimm genug ist...
Ich rege mich deshalb auf, weil ich gerne einmal wieder Zeiten erleben möchte, in denen man auch nach dem Marktstart mit ruhigem Gewissen ein Gerät kaufen kann und sich nicht darüber Gedanken machen muss, ob Amazon&Co. nun ein mehrwöchiges-/monatiges Rückgaberecht einräumt, um so bis zum Ablauf der Aktion hoffentlich ein funktionstüchtiges Gerät in den Händen halten zu können.
Solange es aber genügend Leute gibt, die den heutigen Zustand tolerieren, wird dies aber wohl ein Wunschtraum bleiben. Und genau dies kann ich einfach nicht verstehen und hoffe hier schon fast, das Topfield die Probleme nicht in den Griff bekommt und einige vielleicht dann doch umdenken... Denn für mich gilt: Ein Produkt muss von Anfang an funktionieren, ansonsten hat es auf dem Markt nichts zu suchen!
Egal welcher SD/HD Receiver, ob mit PVR oder ohne PVR, hat irgendwelche Probleme, nach der Auslieferung, die Verbesserungswürdig sind/wären, nur der eine Hersteller kümmert sich, andere Hersteller, sitzen das über Jahre aus!
Nichts für ungut!
hier habe noch ein Beispiel gefunden, das der iCord, auch nachrüstet,
http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcs ... cordhd.asp
Zuletzt geändert von OKW am Mo 26. Nov 2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
Hallo, Gerti hat im Forum gesagt, daß ein Update Mitte bis Ende dieser Woche wahrscheinlich kommen wird
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf123 am Mo 26. Nov 2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
- hagge
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AW: Weshalb kommuniziert Topfield nicht mit den Usern des 7700'er???
[quote=""mule""]Solange es aber genügend Leute gibt, die den heutigen Zustand tolerieren, wird dies aber wohl ein Wunschtraum bleiben.[/quote]
Genau. Es gibt zu viele, die das tolerieren. So wie es zu viele gibt, die tolerieren, dass ständig irgendwelche Werbeeinblendungen ins Fernsehbild kommen. So wie es zu viele gibt, die tolerieren, dass Kopierschutzverfahren auf CDs, DVDs und Fernsehsendungen kommen. Man kann das auch in andere Bereiche fortsetzen. So wie es zu viele gibt, die tolerieren, dass rechtsextreme Leute andere Leute belästigen, zusammenschlagen und verletzen. So wie es zu viele gibt, die tolerieren, dass in Afrika täglich hunderte von Leuten an Hunger sterben.
Die Welt ist nicht perfekt. Und an jeder Ecke könnte man sich aufregen und dagegen vorgehen, weil es nicht so läuft, wie es soll. Oder besser gesagt, wie man persönlich denkt, wie es sein soll. Das ist ja gerade der entscheidende Unterschied. Denn die Welt ist im Prinzip schon so, wie es die meisten wollen.
Manche tun was gegen die aus ihrer Sicht Missstände, andere hocken tatenlos daneben, meist aus Bequemlichkeit, oft auch, weil ihnen gewisse Dinge einfach nicht so wichtig sind. Und sind wir doch mal ehrlich, so ein Luxusgut wie ein HDTV-Receiver ist definitiv *nicht* das Wichtigste auf der Welt.
Und wie so oft kann man gar nicht immer sagen, was eigentlich richtig ist. Eventuell ist diese Methode von Topfield ja sogar die effizienteste, weil hier durch ein (zugegebenermaßen unfreiwilliges) Public Reviewing am schnellsten die noch vorhandenen Fehler gefunden werden. Viel schneller, als wenn Topfield das im eigenen Labor testen würde.
Letztendlich habe ich das schon an anderer Stelle gesagt: sowas entwickelt sich in diejenige Richtung, wo es ein gewisses Optimum gibt. Insgesamt gesehen der maximale Gewinn für alle Seiten. Der Kunde bekommt immer noch (im Schnitt) in akzeptierter Zeit sein ordentliches Gerät, die Hersteller bekommen den (im Schnitt) maximalen Gewinn aus dem Verkauf. Sobald es anders wäre, würde es sich auch anders weiterentwickeln.
Tschau,
Hagge
Genau. Es gibt zu viele, die das tolerieren. So wie es zu viele gibt, die tolerieren, dass ständig irgendwelche Werbeeinblendungen ins Fernsehbild kommen. So wie es zu viele gibt, die tolerieren, dass Kopierschutzverfahren auf CDs, DVDs und Fernsehsendungen kommen. Man kann das auch in andere Bereiche fortsetzen. So wie es zu viele gibt, die tolerieren, dass rechtsextreme Leute andere Leute belästigen, zusammenschlagen und verletzen. So wie es zu viele gibt, die tolerieren, dass in Afrika täglich hunderte von Leuten an Hunger sterben.
Die Welt ist nicht perfekt. Und an jeder Ecke könnte man sich aufregen und dagegen vorgehen, weil es nicht so läuft, wie es soll. Oder besser gesagt, wie man persönlich denkt, wie es sein soll. Das ist ja gerade der entscheidende Unterschied. Denn die Welt ist im Prinzip schon so, wie es die meisten wollen.
Manche tun was gegen die aus ihrer Sicht Missstände, andere hocken tatenlos daneben, meist aus Bequemlichkeit, oft auch, weil ihnen gewisse Dinge einfach nicht so wichtig sind. Und sind wir doch mal ehrlich, so ein Luxusgut wie ein HDTV-Receiver ist definitiv *nicht* das Wichtigste auf der Welt.
Und wie so oft kann man gar nicht immer sagen, was eigentlich richtig ist. Eventuell ist diese Methode von Topfield ja sogar die effizienteste, weil hier durch ein (zugegebenermaßen unfreiwilliges) Public Reviewing am schnellsten die noch vorhandenen Fehler gefunden werden. Viel schneller, als wenn Topfield das im eigenen Labor testen würde.
Letztendlich habe ich das schon an anderer Stelle gesagt: sowas entwickelt sich in diejenige Richtung, wo es ein gewisses Optimum gibt. Insgesamt gesehen der maximale Gewinn für alle Seiten. Der Kunde bekommt immer noch (im Schnitt) in akzeptierter Zeit sein ordentliches Gerät, die Hersteller bekommen den (im Schnitt) maximalen Gewinn aus dem Verkauf. Sobald es anders wäre, würde es sich auch anders weiterentwickeln.
Ja wieso denn nicht? Wenn ich mit einem Gerät zufrieden bin, warum soll ich es dann nicht empfehlen? Man kann nie garantieren, dass ein anderer nicht zufällig an ein defektes oder altes Gerät gerät.@Hagge: Auch diejenigen, welche zufrieden mit dem Gerät sind, können fairerweise nicht zum Kauf raten!
Nun, so wie Du Dich ereiferst und Leute zum Zurückschicken auffordern willst, obwohl Du das Gerät noch gar nicht selbst getestet hast, so hat doch jemand, der zufrieden damit ist, noch viel mehr das Recht, es zu bewerben. Die Leute sagen ja auch nicht es sei alles Friede, Freude, Eierkuchen. Jeder schränkt die "Werbung" an einigen Stellen ein und sagt, dass noch was getan werden muss. Also würde ich das auch nicht eine Empfehlung zum "Lotteriekauf" nennen, denn jedem, der sowas liest, ist eigentlich klar, dass es durchaus noch Ungereimtheiten gibt.Deshalb einen "Lotteriekauf" zu empfehlen halte ich für falsch!
Tschau,
Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Mo 26. Nov 2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.