ImproBox 2.1 RC16

Spezielles Forum für und um die Improbox
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 5. Mär 2006, 22:09

Hi!

@Specter4U: Das ist ein Firmwarebug...der ist bei mir auch schon manchmal aufgetreten. Ist mit der September Firmware gekommen.

@Frank Keane: Okay, than everything works like expected.
I only add the possibility to enter Radiochannel directly in "Quick"-Mode...not that all lower number are entering TV Channels...
I will add that...please send me an eMail to gerti@gerti.de than I will send you a version for testings.

Best regards,
Gerti

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » So 5. Mär 2006, 22:48

Hi Gerti.
Ich habe gerade die neue Funktion der Sofortwiedergabe ausprobiert und habe noch kleinere Probleme damit (Einstellung 32: Rot-Auto1):
Bei aktivem PIP-Switch wird neben der Sofortwiedergabe auch das PIP eingeschaltet (obwohl improbox nicht eingeblendet war) - läßt sich das irgendwie vermeiden?
Beim Start einer neuen Wiedergabe über den Filer wird der Aufnahmevorlauf übersprungen. Das sollte doch eigentlich nur beim Start mit der roten Taste passieren !?
Die Anzeige bei Fortsetzung einer Wiedergabe ("Fortsetzung abbrechen") erscheint - glaube ich - wieder länger als bisher. Du hattest diese Anzeige ja vor ein paar Versionen verkürzt.
3 Sekunden würden doch reichen, um zu reagieren. :prog:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 6. Mär 2006, 07:44

Hi!

@Chrisly: Wenn mit laufendem PIP-Switch das PIP erscheint, dann solltest Du die Reihenfolge der TAPs abändern (also ImproBox zuerst)...
Der Vorlauf wird automatisch übersprungen, da Du ja in der "Auto" Einstellung bist...für den manuellen Modus gibt es diese Einstellung nicht.
Die Zeit für das Fortsetzen ist noch immer kürzer als vorher...da habe ich nichts geändert. 3 Sekunden halte ich aber für viel zu kurz...

Gruß,
Gerti

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Mo 6. Mär 2006, 08:54

Gerti hat geschrieben:Hi!
3 Sekunden halte ich aber für viel zu kurz...
Beim Umschalten reichen 3 Sekunden doch auch zum reagieren?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mo 6. Mär 2006, 09:01

bei mir dauert es meist schon 2-3 Sekunden, bis überhaupt erst einmal die Frage kommt, ob ich fortsetzen möchte, oder läuft die Zeit erst ab der Einblendung. Dann würde ich 3 Sekunden auch für ausreichend halten, da man ja schon vorher weiss, dass man fortsetzen möchte.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Mo 6. Mär 2006, 19:46

@Chrisly: Wenn mit laufendem PIP-Switch das PIP erscheint, dann solltest Du die Reihenfolge der TAPs abändern (also ImproBox zuerst)...
Der Vorlauf wird automatisch übersprungen, da Du ja in der "Auto" Einstellung bist...für den manuellen Modus gibt es diese Einstellung nicht.
Die Zeit für das Fortsetzen ist noch immer kürzer als vorher...da habe ich nichts geändert. 3 Sekunden halte ich aber für viel zu kurz...

Gruß,
Gerti
Improbox startet zuerst. PIP_Switch starte ich bei Bedarf manuell. Und dann tritt der Fehler auf.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum der Vorlauf übersprungen wird, wenn ich aus dem Filer starte. Dann sollte doch jede Wiedergabe von Vorne beginnen, weil Improbox doch gar nicht "im Spiel" ist. Heißt das, daß ich die Sofortwiedergabe nur zusammen mit dem Vorlauf-Sprung nutzen kann? Das wäre schade. :cry:

Ich fände 3 Sekunden ab Einblendung für ausreichend, um zu reagieren. In der "langen" Zeit geht so mancher aufs Klo... :wink:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Mo 6. Mär 2006, 20:19

chrisly hat geschrieben:Heißt das, daß ich die Sofortwiedergabe nur zusammen mit dem Vorlauf-Sprung nutzen kann? Das wäre schade. :cry:
Nur wenn die auf auto steht. Man kann da auch rot oder blau ohne alles wählen. Dann wird nicht automatisch übersprungen.

Wäre noch schon, wenn die Funktion auch so einstellbar ist, das es egal ist, ob ImproBox grade angezeigt wird oder nicht (und ohne Auto).
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

PVe
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von PVe » Di 7. Mär 2006, 07:43

mega hat geschrieben:Wäre noch schon, wenn die Funktion auch so einstellbar ist, das es egal ist, ob ImproBox grade angezeigt wird oder nicht (und ohne Auto).
Meine idee....!
TF5200PVRc mit AlphaCrypt v3.09 auf TVHome, Holland
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01

ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015

Beitrag von ameise999 » Di 7. Mär 2006, 10:28

guten morgen,

habe mir die neueste version von improbox installiert und jetzt habe ich ein problem
beim abspielen von aufgenommenen sendungen.
bisher wurden filme, die ich unterbrochen hatte, an der stelle weitergespielt wo ich
aufgehört hatte. jetzt fangen die sendungen von vorne an. wo bzw. wie kann ich
das wieder einstellen, dass sendungen an der unterbrochenen stelle weiterlaufen?
finde die einstellung im menue einfach nicht :oops:

hilfe wäre nett.

gruss
marianne
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 7. Mär 2006, 10:51

Hi!

Das geht auch weiterhin noch...und die Funktion schaltet sich durch ein Update auch nicht ab. Durch das Update (ich weiss ja nicht, welche Version Du bisher hattest) kann aber ggf. die Liste mit den letzten Positionen gelöscht worden sein, weil diese vor einigen betas ein neues Format bekommen hat. In diesem Fall funktioniert das "Merken der letzten Position" nur für Aufnahmen, die Du schon mit der neuen Version abgespielt hast...

ImproBox hätte Dir dann beim starten aber eigentlich einen Hinweis dazu einblenden müssen...

Die Option ist im Übrigen "30. Wiedergabeposition merken"

Gruß,
Gerti

ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015

Beitrag von ameise999 » Di 7. Mär 2006, 11:18

hallo gerti,

vielen dank für die info. ich werde das heute abend prüfen.
ich hatte bisher die vers. 2.0 laufen, da ich meinen pc weiter entfernt stehen habe,
ist es immer sehr aufwendig neue versionen aufzuspielen.

gruss
marianne
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 7. Mär 2006, 11:28

Hi!

Dann wird es das gewesen sein...
Die Liste ist geändert worden, da diese jetzt auch für das schnelle Neustarten genutzt wird...

Gruß,
Gerti

wonko
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.45

Beitrag von wonko » Di 7. Mär 2006, 16:47

Hallo Gerti,
ich teste gerade den RC6 auf meinem neuen 5200PVRc im Kabelnetz von ish. Funktioniert alles soweit gut, aber: bei den von ish bereitgestellten bzw. selbst "produzierten" Sendungsinfos (diese werden z.B. auf den Kanälen von SciFi, 13thStreet, Das Vierte, TCM und diversen anderen verwendet) werden von Improbox nicht alle Informationen angezeigt. Die Sendungsinfos werden nach einigen Zeilen abgebrochen und nicht weiter angezeigt. Der Original-EPG und auch die Original-Infobox haben damit keine Probleme und zeigen sämtliche Infos an. Auch das "Filer"-TAP hat damit keine Probleme. Die Sendungsinfos der Öffis, der Privaten und von Premiere werden korrekt angezeigt. Woran kann es liegen?
Besten Dank,
jens

PS: Wenn Bedarf besteht, kann ich eine kurze Aufnahme mit den entsprechenden Sendungsinfos per eMail verschicken o.ä., da ich annehme, dass Du nicht unbedingt Zugriff auf das ish-Kabelnetz hast.

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 7. Mär 2006, 17:19

Hi!

Wenn Du die erweiterten Infos in der original InfoBox anschaust, geht es dann um die Beschreibung in dem "abgesetzten oberen" Teil?

Die erweiterten Infos bestehen aus Short- und Longinfo.
Leider gibt die API nur einen kleinen Teil der Short-Info zurück (was für "Short" eigentlich auch reichen sollte) und die Longinfo wird dann meist komplett vernachlässigt :-(

Filer kann es anzeigen, weil es sich die Daten direkt aus der Datei holt...das kann ich aber in ImproBox nicht machen, da es ja nicht als Datei vorliegt...

Gruß,
Gerti

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Di 7. Mär 2006, 18:08

chrisly hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum der Vorlauf übersprungen wird, wenn ich aus dem Filer starte. Dann sollte doch jede Wiedergabe von Vorne beginnen, weil Improbox doch gar nicht "im Spiel" ist. Heißt das, daß ich die Sofortwiedergabe nur zusammen mit dem Vorlauf-Sprung nutzen kann? Das wäre schade. :cry:

Ich fände 3 Sekunden ab Einblendung für ausreichend, um zu reagieren. In der "langen" Zeit geht so mancher aufs Klo... :wink:
Hi Gerti.

Kann man Improbox irgendwie so einstellen, daß mit der roten Taste die Sofortwiedergabe beginnt, aber beim Starten aus Filer der Vorlauf nicht übersprungen wird? :thinker:

Und könnte man die Einblendung "Fortsetzung/Wiedergabe abbrechen?" nicht doch etwas verkürzen? Ich bin mir fast sicher, dass die Einblendung ein paar Versionen früher kürzer war. :confused:
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 7. Mär 2006, 19:07

Hi!

@chrisly: Klar, auf "Rot" stellen...dann muß aber die ImproBox eingeblendet sein, wenn Du die rote Taste drückst...

PS: In einer älteren Version war es nicht kürzer...

Gruß,
Gerti

wonko
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.45

Beitrag von wonko » Di 7. Mär 2006, 20:44

Gerti hat geschrieben:Wenn Du die erweiterten Infos in der original InfoBox anschaust, geht es dann um die Beschreibung in dem "abgesetzten oberen" Teil?
Nein, die sind zwar bei ish auch u.U. sehr umfangreich, aber mir geht es sozusagen um den Haupteil der Info - im unteren Teil der InfoBox. Bei allen anderen Sendern sind diese (auch wenn sie über mehrere Seiten laufen) vollständig vorhanden - auf den o.a. anfgeführten Sendern werden neben der Inhaltsbeschreibung auch die Schauspieler untereinander angeordnet aufgefüht. Nach "schauspieler6:" ist dann Schluss.

-----
Bei der original InfoBox sieht es ungefähr so aus:

SciFi (tividi)
Lexx
07/03 20:15 ~ 21:05

Die Blumeninsel (28). Kai ist in etc etc etc Kai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etc

Schauspieler6: Ralph Brown
Schauspieler5: Ralph Brown
Schauspieler4: Ralph Brown
Schauspieler3: Ralph Brown
Schauspieler2: Ralph Brown
Schauspieler1: Ralph Brown

Die Blumeninsel (28). Kai ist in etc etc etc Kai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etc. Kai ist in etc etc etc Kai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etc Kai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etcKai ist in etc etc etc

------

Improbox stellt es etwa so dar:

Lexx 20:15 - 21:05

Die Blumeninsel (28). Kai ist in etc etc etc

Die Blumeninsel (28). Kai ist in etc etc etcDie Blumeninsel (28). Kai ist in etc etc etcDie Blumeninsel (28). Kai ist in etc etc etcSchauspieler6:

-----

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen...
Gruß,
jens

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 7. Mär 2006, 21:53

Hi!

@wonko: Keine Ahnung...wenn es in den Short-Infos gewesen wäre, hätte ich es erklären können...

Gruß,
Gerti

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Mi 8. Mär 2006, 19:39

@chrisly: Klar, auf "Rot" stellen...dann muß aber die ImproBox eingeblendet sein, wenn Du die rote Taste drückst...
So hatte ich es ja auch früher eingestellt. Aber die Sofortwiedergabe ohne eingeschaltete Improbox finde ich sehr komfortabel. Nur stört mich das automatische Überspringen des Vorlaufs. Schade, daß es nicht geändert wird.
Aber ich gebe mich geschlagen :wink: . Dann muß ich halt den Vorlauf in der Improbox auf "0" stellen, geht ja notfalls auch... Trotzdem Danke für die Umsetzung!!!
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 8. Mär 2006, 19:50

Hi!

@chrisly: Ist schon längst eingebaut :-)

Gruß,
Gerti

Gesperrt

Zurück zu „Improbox“