Gerti: Was bedeutet das?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
grabber
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TMS 2100
AW: Gerti: Was bedeutet das?

Beitrag von grabber » Fr 30. Nov 2007, 10:10

eine Beta-Firmware wird nach erfolgter Prüfung zum Release... was genau bemängelst du? (ich meine jetzt nur an der Firmware)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 30. Nov 2007, 10:13

Außerdem hatten wir hier auch schon den Fall, das Betas und Releases zwar die gleiche Versionsnummer hatten, aber Binär waren die Dateien unteschiedlich, weil z.B. DEBUG Ausgaben abgeschaltet wurden...

Aber lassen wir das. Barend will hier stänkern. Er soll sich dann aber nicht wundern, wenn irgendwann mal einen Admin oder Moderator der Kragen platz. Weil, Meinungsäußerung ist schön und gut, aber man sollte immer Sachlich bleiben. Das hat man übrigens beim Anmelden hier bestätigt (wenn sich mal jemand die AGBs durchgelesen hat).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Sancho
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR

Beitrag von Sancho » Fr 30. Nov 2007, 10:51

[quote=""Gerti""]Hi!

Die neue Firmware wurde mir für diese Woche zugesagt. Die Verbreitung soll über alle drei Wege (Download, OTA und Internetupdate) zeitgleich stattfinden.
Ich weise an dieser Stelle schon einmal darauf hin, dass, nach bisherigen Erkenntnissen, mit dem kommenden Update die Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen nur mit Modulen der Alphacrypt Serie (Classic, light, TC, easy TV) fehlerfrei funktionieren wird. Messungen haben gezeigt, dass viele am Markt befindliche und zumeist mit illegaler Software bespielte Module nicht in der Lage sind, die hohen Taktraten am CI-Slot zu verarbeiten. Während die Livewiedergabe mit diesen Modulen durchaus noch möglich ist, wird es bei der Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen zu teilweise erheblichen Störungen kommen.

Gruß,
Gerti[/quote]

Download OTA will leider nich!
Grüssle Charly :oops:

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Fr 30. Nov 2007, 11:21

[quote=""barend""]Zum Punkt Beta möchte ich noch was sagen:
Was um Himmelswillen ist gegen das anbieten?[/quote]
Du scheinst Dich noch nie mit Urheberrecht befasst zu haben. Ja, Du darfst die Firmware nutzen, Du darfst sie auch hreunterladen, wenn sie irgendwo offiziell bereitgestellt wird. Denn das ist der Sinn und Zweck davon. Aber Du darfst sie nicht selber verbreiten, weil Du kein Vertriebsrecht hast. Ist letztendlich genauso wie bei MP3-Songs. Du darfst sie hören, Du darfst sie runterladen, aber Du darfst sie nicht verbreiten, weil Du weder der Urheber bist, noch ein Vertriebsrecht hast. So einfach ist das.

Und jede andere Argumentation scheitert an den rechtlichen Fakten. Und das Sperren oder Löschen solcher Beiträge ist dann auch nur das Verhindern von Missbrauch und *keine* Zensur.
Es ist völlig normal erst Betas auszugeben, damit (wer es will und kann) die testen kann.
Falsch. Das mag bei einem OpenSource-Projekt so sein, nicht aber bei einem ClosedSource-Projekt. Letztendlich ist es die Entscheidung des Urhebers. *Nicht* Deine Entscheidung.

Wenn ich ein Buch schreibe und es danach *nicht* veröffentlichen will, dann ist das so, und da kannst Du nicht einfach hergehen, und das Buch trotzdem verbreiten. Das ist *verboten*.
Das ich nicht lache- nur ein Teil der Händlern kümmert sich drum und versteht was davon!
Die Gründe, warum Topfield was macht oder nicht macht, sind deren Sache und gehen Dich nichts an. Und wenn Topfield sagt, die Software soll nicht weitergegeben werden, dann steht es *Dir* nicht zu, das anders zu entscheiden. Es mag Dir missfallen, aber Du musst Dich danach richten. Und wenn es zehnmal genau die gleiche Version ist, die später tatsächlich veröffentlicht wird. *Dir* steht das nicht zu.

Theoretisch könnte Topfield Dich für so eine Sache sogar verklagen. Insofern sei froh, wenn es nur um ein paar gelöschte Beiträge geht.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Fr 30. Nov 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 30. Nov 2007, 11:37

[quote=""Sancho""]Download OTA will leider nich!
Grüssle Charly :oops:[/quote]

... kommt noch, dauert immer ein bisser´l länger ... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Mephisto » Fr 30. Nov 2007, 12:15

[quote=""hagge""][snip]

Gruß,
Hagge[/quote]

Schön geschrieben. Ich hoffe, dass nun Ruhe einkehrt.
Gruß, Christian

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von Ron07 » Fr 30. Nov 2007, 22:38

Als Threadstarter kann ich nun wohl ein (finales) Dankeschön sagen!
Ich weiss jetzt, was mit dem "Verbot" gemeint war und - siehe da, die neue FW ist da!
Beide Fragen perfekt beantwortet!

Jedoch fiel mir bereits heute früh um 6:00 der Kaffee aus der Hand, als ich die Anzahl der Antworten sah :eek:
Ich habe nie erlebt, daß eine Frage innerhalb von wenigen Stunden eine derartige "Reaktionsflut" auslöst.
Nun werde ich die Reaktionen auf die FW abwarten und vielleicht steht dann ja der "neue" schon unterm Weihnachtsbaum...

Ron07

PS:
Von mir aus kann der Thread von den Mods JETZT gern geschlossen werden :D :

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 30. Nov 2007, 23:13

Normalerweise nimmt Topfield es gar nicht so genau, wenn man Firmwareversionen, die gut funktionieren, zum Download bereit stellt. Bei Betas und Snapshots ist das aber etwas Anderes. Wer mal im Unterforum zum 7700HSCI liest, kann sehen, dass die freie Bereitstellung von Snapshots nicht etwa zu einer Beruhigung der Situation, sondern im Gegenteil zu einer noch schlimmeren Welle von Beschwerden und Beschimpfungen wegen der Unzulänglichkeiten dieser noch nicht geprüften Zwischenstände geführt hat. Topfield hat daraus gelernt und unterbindet dies jetzt.

Viel Freude mit der neuen Firmware,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“