Ein Lob an Topfield
Ein Lob an Topfield
Erstmal Hallo bin seit 4 Wochen Besitzer des Topfield 7700PVR hatte auch die Bild und Tonausetzer und bin Topfield trotztem treu geblieben da ich mir sicher war dass Topfield die Kunden nicht im Stich lässt wie es andere Hersteller tun und mit der neuen Firmware funkioniert er jetzt einwandfrei keine Bild und Tonausetzer mehr bei allen HD Aufnahmen mehr.Eigendlich wollter ich mir den Eycos HD Receiver kaufen und bin jetzt froh dass ich mich für Topfield enschieden habe!
AW: Ein Lob an Topfield
Wäre schön, wenn ich mich dem Lob aus vollem Herzen anschließen könnte. Beimir hat das Update nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Leider sind nur der Ton-Bild Versatz korrigiert worden. Ich habe nach wie vor massive Tonaussetzer bei Pro7 HD und das Kopieren und Umbenennen der Files auf externe HD funktioniert auch nur manchmal. Für meine Tochter, die ihre Sandmännchen auf DVD haben will ist das leider nach wie vor ein K.O. Kriterium. Bis Topfield hier nachbessert bleibt mein 7700 leider weiterhin im Karton.
Ich bleibe Topfield auch weiterhin treu, weil ich schon glaube, daß die Bugs irgendwann gefixt werden, was bei der Konkurrenz nicht unbedingt der Fall sein dürfte. Aber einer Firma ein Lob auszusprechen, weil nach einem Monat Marktpräsenz einige wenige Bugs behoben wurden sehe ich doch als etwas übertrieben an.
Aber das ist eben der leidensfähige deutsche "König Kunde", der einfach zu leicht zufriedenzustellen ist. Wenn sich diese Einstellung ändern würde, wären wir nicht immer die Betatester.
Ich bleibe Topfield auch weiterhin treu, weil ich schon glaube, daß die Bugs irgendwann gefixt werden, was bei der Konkurrenz nicht unbedingt der Fall sein dürfte. Aber einer Firma ein Lob auszusprechen, weil nach einem Monat Marktpräsenz einige wenige Bugs behoben wurden sehe ich doch als etwas übertrieben an.
Aber das ist eben der leidensfähige deutsche "König Kunde", der einfach zu leicht zufriedenzustellen ist. Wenn sich diese Einstellung ändern würde, wären wir nicht immer die Betatester.
-
- Topfmeister
[quote=""grunzwin""]Bis Topfield hier nachbessert bleibt mein 7700 leider weiterhin im Karton.[/quote]
Dann wird er wohl für ewig dort bleiben müssen - ist das sinnvoll?
Da die neue Firmware diese Probleme für die meisten anderen beseitigt, kannst Du hier nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen, ergo wird auch ein zukünftiges FW-Update vermutlich bei Dir keine Besserung bringen.
Es wäre Dir daher anzuraten, Dein Gerät vom Händler prüfen zu lassen - bei der Gelegenheit wüsstest Du dann auch gleich, ob die Probleme möglicherweise nur an Deiner Sat-Anlage auftreten. Möglicherweise hat das Gerät ja einfach einen Hardwarefehler - da nützt es dann wenig, es in der Kiste zu lassen, weil von alleine repariert es sich vermutlich nicht...
Dann wird er wohl für ewig dort bleiben müssen - ist das sinnvoll?
Da die neue Firmware diese Probleme für die meisten anderen beseitigt, kannst Du hier nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen, ergo wird auch ein zukünftiges FW-Update vermutlich bei Dir keine Besserung bringen.
Es wäre Dir daher anzuraten, Dein Gerät vom Händler prüfen zu lassen - bei der Gelegenheit wüsstest Du dann auch gleich, ob die Probleme möglicherweise nur an Deiner Sat-Anlage auftreten. Möglicherweise hat das Gerät ja einfach einen Hardwarefehler - da nützt es dann wenig, es in der Kiste zu lassen, weil von alleine repariert es sich vermutlich nicht...

Umgekehrt könnte man Dir natürlich auch ein unberechtigtes "Von sich auf andere schließen" vorwerfen - wie gesagt; die neue Firmware behebt bei einem Großteil der Nutzer die meisten Probleme.Aber das ist eben der leidensfähige deutsche "König Kunde", der einfach zu leicht zufriedenzustellen ist. Wenn sich diese Einstellung ändern würde, wären wir nicht immer die Betatester.
Die meisten anderen Benutzer ( die sich wie übrigens auch dirkt nach dem Release schon ziemlich euphorisch äußerten) fürchte ich haben noch gar nicht bemerkt, was immer noch nicht funktioniert...
@BigBlue007: wenn du das Forum verfolgst treten nach wie vor auch bei anderen Usern Probleme auf, also denke ich nicht, daß nur mein Gerät einen Hardwaredefekt hat...
das wär im übrigen auch nicht schmeichelhaft für Topfield...
Ich bin schon seit langem zufriedener Nutzer eines 5000er Topfields und glaube auch, daß das ganze schon noch zu meiner Zufriedenheit ausgehen wird, aber die bedingungslose Treue und wie ich hier im Forum finde auch viel zu sehr geschönten Aussagen mancher User machen mir schon etwas Sorgen.
Wenn ein Gerät nicht zufriedenstellend funktioniert sollte man das auch sagen dürfen ohne gleich als Nestbeschmutzer hingestellt zu werden.
@BigBlue007: wenn du das Forum verfolgst treten nach wie vor auch bei anderen Usern Probleme auf, also denke ich nicht, daß nur mein Gerät einen Hardwaredefekt hat...
das wär im übrigen auch nicht schmeichelhaft für Topfield...
Ich bin schon seit langem zufriedener Nutzer eines 5000er Topfields und glaube auch, daß das ganze schon noch zu meiner Zufriedenheit ausgehen wird, aber die bedingungslose Treue und wie ich hier im Forum finde auch viel zu sehr geschönten Aussagen mancher User machen mir schon etwas Sorgen.
Wenn ein Gerät nicht zufriedenstellend funktioniert sollte man das auch sagen dürfen ohne gleich als Nestbeschmutzer hingestellt zu werden.
Für Lob oder Dankbarkeit seh ich überhaupt kein Anlass, da einige Features überhaupt nicht funktionieren, nicht einigermasse buggy, nein, überhaupt nicht!
Nochmal die Auto Analogie: Leider wird die Beleuchtung irgendwann nachgereicht, also bitte nur am Tag fahren...
Nochmal die Auto Analogie: Leider wird die Beleuchtung irgendwann nachgereicht, also bitte nur am Tag fahren...
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
Also ich finde ein Lob hier ja wo mehr als unangebracht. (loben? .... Topfiel iss ne Firma und kein kleiner Junge
)
Für was? Dafür das ein Gerät mit dicken Bugs und unfertiger Software verkauft wurde?
Okay, jetzt mir dem Update ist wohl bei den meisten erstmal der schlimmste Bug behoben und die meisten sind wohl zufrieden (ich auch) .
Aber dafür jetzt auch noch Danke sagen .....
Ich kann Topfield nur für das klasse Design und die Hardwaretechnische Austattung danken .... I love It .... hamm´se jut jemacht!

Für was? Dafür das ein Gerät mit dicken Bugs und unfertiger Software verkauft wurde?
Okay, jetzt mir dem Update ist wohl bei den meisten erstmal der schlimmste Bug behoben und die meisten sind wohl zufrieden (ich auch) .
Aber dafür jetzt auch noch Danke sagen .....

Ich kann Topfield nur für das klasse Design und die Hardwaretechnische Austattung danken .... I love It .... hamm´se jut jemacht!

Zuletzt geändert von thomasf am Sa 1. Dez 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal denke ich auch nach
, manche hier (ich manchmal auch) haben monatenlang gemeckert wo die Kiste blieb, und ich kann mich vorstellen das die firma Topfield aus Konkurrenzgründen die Kisto sozusagen "mit Gottes Segen" mit klammen Händen voreilig auf die Markt geschleudert hat...
Also: ein kleines mea culpa...
st:

Also: ein kleines mea culpa...

-
- Topfmeister
[quote=""grunzwin""]@BigBlue007: wenn du das Forum verfolgst treten nach wie vor auch bei anderen Usern Probleme auf, also denke ich nicht, daß nur mein Gerät einen Hardwaredefekt hat...[/quote]
Das sind jetzt aber erheblich weniger Leute. Im Prinzip ist es genau andersrum als vorher: Vorher gab es ganz wenige Leute, die keine Probleme hatten, und Viele mit. Jetzt ist es eher andersherum.
Das sind jetzt aber erheblich weniger Leute. Im Prinzip ist es genau andersrum als vorher: Vorher gab es ganz wenige Leute, die keine Probleme hatten, und Viele mit. Jetzt ist es eher andersherum.
Keine Frage, natürlich sollte man das. Kann man ja auch. Ich finds halt nur dämlich, dass manche Leute so tun, als hätten sie keine Wahl. Es hatte und hat jeder die Möglichkeit, auf ein anderes Gerät zu wechseln, wenn einem dieses hier (oder irgend ein anderes) nicht gefällt.Wenn ein Gerät nicht zufriedenstellend funktioniert sollte man das auch sagen dürfen ohne gleich als Nestbeschmutzer hingestellt zu werden.