neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231
Mein Bild ist einwandfrei.
Keine Ruckler, Aussetzer oder asyncroner Ton.
Sogar alte HD-Aufnahmen laufen nun einwandfrei!
Danke Topfield
Keine Ruckler, Aussetzer oder asyncroner Ton.
Sogar alte HD-Aufnahmen laufen nun einwandfrei!
Danke Topfield
-
- Topfversteher
[quote=""dexter""]@Stadtmagazin:
- Also das Stocken ging so 30s bei RTL (Habe dann umgeschaltet, weils mir auf den Kecks ging und er sich nicht beruhigt hat) Dann war es auch weg. Meine Freundin hatte das auch während des Fussballs am Mittwoch.
@klax:
habe hier noch Navi CIS HD aufgenommen auf dem Computer. Möchte das damit gerne abspielen =) 5,5 GB[/quote]
@dexter
Es ist wahrhaftig auf allen Kanälen so. Kabel, Sat. RTL, RTL2 .
Werde morgen mal sehen, ob es dann bei den Aufnahmen-ohne - ist.
- Also das Stocken ging so 30s bei RTL (Habe dann umgeschaltet, weils mir auf den Kecks ging und er sich nicht beruhigt hat) Dann war es auch weg. Meine Freundin hatte das auch während des Fussballs am Mittwoch.
@klax:
habe hier noch Navi CIS HD aufgenommen auf dem Computer. Möchte das damit gerne abspielen =) 5,5 GB[/quote]
@dexter
Es ist wahrhaftig auf allen Kanälen so. Kabel, Sat. RTL, RTL2 .
Werde morgen mal sehen, ob es dann bei den Aufnahmen-ohne - ist.
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Also kochen die ihr eigenes Süppchen. Hmmm ungünstig.
@ Topfgriffel
Den von dieter 1960 beschriebenen Effekt mit dem Verzerren des 4:3 Bildes bei Timeshift habe ich auch beobachtet. Dieses Phänomen ist gut replizierbar und tritt ausschließlich bei nicht anamorph gesendeten SD-Programmen auf und hier ausschließlich bei Timeshift oder beim Zurückspringen während einer noch laufenden Aufnahme. Schaue ich mir dieselbe Aufnahme an, wenn sie bereits beendet ist, wird wieder korrekt 4:3 angezeigt. Und dies ohne jegliche Einstellungsänderung. Das kann so unmöglich normal sein!
Ergänzung: Tritt nur bei 720p oder 1080i auf.
Gruß mitchel
Den von dieter 1960 beschriebenen Effekt mit dem Verzerren des 4:3 Bildes bei Timeshift habe ich auch beobachtet. Dieses Phänomen ist gut replizierbar und tritt ausschließlich bei nicht anamorph gesendeten SD-Programmen auf und hier ausschließlich bei Timeshift oder beim Zurückspringen während einer noch laufenden Aufnahme. Schaue ich mir dieselbe Aufnahme an, wenn sie bereits beendet ist, wird wieder korrekt 4:3 angezeigt. Und dies ohne jegliche Einstellungsänderung. Das kann so unmöglich normal sein!
Ergänzung: Tritt nur bei 720p oder 1080i auf.
Gruß mitchel
Zuletzt geändert von mitchel am Sa 1. Dez 2007, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
- busgeldzahler
- Benutzer
- Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord
Ich habe nun schon meinen dritten Topf 7700 PVR und jeder hatte andere Fehler. Ich weiß nicht ob es an den Festplatten lag. Bei dem jetzigen Topf lag eine silberne FB bei. Diese liegt zwar sehr gut in der Hand, aber der Topf nimmt die Befehle schlecht an. Das war bei den schwarzen nicht.
Nach dem Update: keine Ruckler, Ton ok auch DD klappt, Bild in SD noch besser. Das Warten hat sich gelohnt.
Nach dem Update: keine Ruckler, Ton ok auch DD klappt, Bild in SD noch besser. Das Warten hat sich gelohnt.
Fazit:
pro
- Keine Ruckler bei allen HD aufnahmen (alt+neu)
- besseres SD Bild
- kein datei-prüfung nach neutstart (kam sonst bei mir fast jedesmal)
contra
- Aufnahme von 2 HD Sendungen (1 verschlüsselt + 1 Unverschlüsselt) + Wiedergabe einer HD
Sendung (Unverschlüsselt) klappt nicht einwandfrei. die unverschlüsselte aufnahme läuft,
die verschlüssellte ruckelt übelst. die hd wiedergabe läuft hingegen ohne probleme.
warte noch auf:
- volle hd unterstützung (s. contra)
- ethernet zugriff
- taps
fürs 1. update ok, muss aber noch nachgebessert werden
pro
- Keine Ruckler bei allen HD aufnahmen (alt+neu)
- besseres SD Bild
- kein datei-prüfung nach neutstart (kam sonst bei mir fast jedesmal)
contra
- Aufnahme von 2 HD Sendungen (1 verschlüsselt + 1 Unverschlüsselt) + Wiedergabe einer HD
Sendung (Unverschlüsselt) klappt nicht einwandfrei. die unverschlüsselte aufnahme läuft,
die verschlüssellte ruckelt übelst. die hd wiedergabe läuft hingegen ohne probleme.
warte noch auf:
- volle hd unterstützung (s. contra)
- ethernet zugriff
- taps
fürs 1. update ok, muss aber noch nachgebessert werden
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""stadtmagazin""]
Mein Signal Astra E19° ist auf 98 Pozent und die Qualität zwischen 79 bis 89 Prozent, je nach Transponder, also sehr gut. Trotzdem Aussetzer.[/quote]
ich gehe davon aus das du hier qualität und pegel vertauscht hast...alles andere macht keinen sinn.
die qualität muß allerdings immer 99% betragen, sonst stimmt was nicht mit dem empfang.
die werte kannst du genau im menü/lnb einstellung ablesen.
twilight
Mein Signal Astra E19° ist auf 98 Pozent und die Qualität zwischen 79 bis 89 Prozent, je nach Transponder, also sehr gut. Trotzdem Aussetzer.[/quote]
ich gehe davon aus das du hier qualität und pegel vertauscht hast...alles andere macht keinen sinn.
die qualität muß allerdings immer 99% betragen, sonst stimmt was nicht mit dem empfang.
die werte kannst du genau im menü/lnb einstellung ablesen.
twilight
-
- Benutzer
Ein großteil meiner Probleme ist beseitigt. Meine Ruckler und Tonaussetzer bei der HD Aufnahme waren darauf zurückzuführen, dass ich ein zweites Alpha im oberen Schacht hatte.
Also oben Alpha Twin und unten Alpha Classic = Katatstrophale Aufnahmen und Wiedergabe
Unten ausschließlich Alpha Classic = Aufnahme und Wiedergabe bis auf den einen oder anderen Aussetzer bis jetzt im großen und ganzen ganz ok.
Also oben Alpha Twin und unten Alpha Classic = Katatstrophale Aufnahmen und Wiedergabe
Unten ausschließlich Alpha Classic = Aufnahme und Wiedergabe bis auf den einen oder anderen Aussetzer bis jetzt im großen und ganzen ganz ok.
-
- Benutzer
Das Problem mit den Premiere Optionskanälen, die zeitweise nicht funktionieren habe ich übrigens auch. Ist noch ein unangenehmer Bug. Bei Doppelklick kommt nur die Tonoption, keine Bildauswahl.
[quote=""Tocotronix""]Das Problem mit den Premiere Optionskanälen, die zeitweise nicht funktionieren habe ich übrigens auch. Ist noch ein unangenehmer Bug. Bei Doppelklick kommt nur die Tonoption, keine Bildauswahl.[/quote]
Schau mal beim Umschalten, ob das Logo für die Optionskanäle im Kasten unten rechts erscheint. Bei mir hilft es einfach den Kanal zu Wechseln 1s warten und wieder zurück - dann ist das Logo/Sysmbol da und ich kann auswählen.
Schau mal beim Umschalten, ob das Logo für die Optionskanäle im Kasten unten rechts erscheint. Bei mir hilft es einfach den Kanal zu Wechseln 1s warten und wieder zurück - dann ist das Logo/Sysmbol da und ich kann auswählen.
Hallo Zusammen,
Habe eine , vielleicht blöde Frage . ops:
Sind nach dem Softwareupdate die bereits auf der Festplatte enthaltenen Aufnahmen noch vorhanden oder sind diese evtl. danach weg bzw. nicht mehr lesbar ?
Kenne zumindest dieses Problem von einem Bekannten , der nach dem Softwareupdate seiner " Macrovison Enterprise " das komplette Musikarchiv sowie alle anderen gespeicherten Daten auf der HD eingebüsst hat .
Danke für Infos
Gruß Ralf
Habe eine , vielleicht blöde Frage . ops:
Sind nach dem Softwareupdate die bereits auf der Festplatte enthaltenen Aufnahmen noch vorhanden oder sind diese evtl. danach weg bzw. nicht mehr lesbar ?
Kenne zumindest dieses Problem von einem Bekannten , der nach dem Softwareupdate seiner " Macrovison Enterprise " das komplette Musikarchiv sowie alle anderen gespeicherten Daten auf der HD eingebüsst hat .
Danke für Infos
Gruß Ralf
-
- Benutzer
die aufnahmen sind alle nch vorhanden!
Danke für die schnelle Info !
Da ich erst Morgen Abend ein Update machen kann ( bin gerade nicht zuhause ) wollte ich dieses
im vorraus mal zur Sicherheit anfragen .
Bis zu welcher Größe weden USB Sticks zum Softwareupdate eigentlich vom Topfield erkannt ?
Da ich erst Morgen Abend ein Update machen kann ( bin gerade nicht zuhause ) wollte ich dieses
im vorraus mal zur Sicherheit anfragen .
Bis zu welcher Größe weden USB Sticks zum Softwareupdate eigentlich vom Topfield erkannt ?
ich habe jetzt noch folgendes problem mit der neuen FW festgestellt. habe heute morgen die weißes massai aufgenommen und ca. nach einer halben Std. parallel eine anderen verschlüsselten sender angemacht. logisch das die aufnahme nun nur teilentschlüsselt vorliegt... nun wollte ich aber direkt nach aufnahmeende den film komplett entschlüsseln und mir ist aufgefallen das das bild zu ungefähr der stelle einfach schwarz bleibt. habe dies nochmal mit einer erneuten aufnahme im schnelltest überprüft, selber fehler ist erneut aufgetreten. mit der alten fw gabs das nicht (bis auf ruckler). hat wer schon selbiges problem festgestellt?
-
- Benutzer
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Untertiteldateien, die nicht in einer Videodatei eingebunden sind, auf dem Topfield synchron zur avi Datei abzuspielen?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""hooomie""]ich habe jetzt noch folgendes problem mit der neuen FW festgestellt. habe heute morgen die weißes massai aufgenommen und ca. nach einer halben Std. parallel eine anderen verschlüsselten sender angemacht. logisch das die aufnahme nun nur teilentschlüsselt vorliegt... nun wollte ich aber direkt nach aufnahmeende den film komplett entschlüsseln und mir ist aufgefallen das das bild zu ungefähr der stelle einfach schwarz bleibt. habe dies nochmal mit einer erneuten aufnahme im schnelltest überprüft, selber fehler ist erneut aufgetreten. mit der alten fw gabs das nicht (bis auf ruckler). hat wer schon selbiges problem festgestellt?[/quote]
premiere hat heute nacht wohl wieder den key gewechselt oder sonstwo rumgeschraubt.
twilight
premiere hat heute nacht wohl wieder den key gewechselt oder sonstwo rumgeschraubt.
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Premiere wechselt inzwischen den Key in sehr kurzen Abständen, daher vermute ich auch, dass ein Keywechsel das Problem war.
Gruß,
Gerti
Premiere wechselt inzwischen den Key in sehr kurzen Abständen, daher vermute ich auch, dass ein Keywechsel das Problem war.
Gruß,
Gerti
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Datei Bug in neue Firmware
Ich habe die aktuelle Firmware installiert und einige Aufnahmen gamacht.
Folgender Fehler trat bei EINER der Aufnahmen auf:
Die Sendung wurde per EPG auf Film4 (Astra 28°) programmiert und Aufgenohmen.
Standard SD mit den Dateinamen "Addams Familie Values" per EPG.
Diese Datei lässt sich nicht auf USB Stick kopieren (0% Abbruch) und danach lssen sich auch keine anderen Dateien auf den USB Stick kopieren.
Erst nach einen Format des USB Sticks lassen sich anderen Aufnahmen wieder auf den Stick kopieren !
Diese Datei lässt sich nicht in einen Ordner auf der Festplatte verschieben.
Diese Datei lässt sich nicht umbenennen. Ich kann zwar die Änderungen vornehmen aber wenn ich mit "Blaue Taste" Speichere hat die Datei noch den gleichen Namen !
Wenn ich die Datei kopiere (Abspielen + Aufnahme) hat die Kopie das gleiche Verhalten.
Die Datei lässt sich nur Abspielen und löschen.
Bei den anderen Aufnahmen geht alles ohne Probleme.
Gruß
Otherland
Folgender Fehler trat bei EINER der Aufnahmen auf:
Die Sendung wurde per EPG auf Film4 (Astra 28°) programmiert und Aufgenohmen.
Standard SD mit den Dateinamen "Addams Familie Values" per EPG.
Diese Datei lässt sich nicht auf USB Stick kopieren (0% Abbruch) und danach lssen sich auch keine anderen Dateien auf den USB Stick kopieren.
Erst nach einen Format des USB Sticks lassen sich anderen Aufnahmen wieder auf den Stick kopieren !
Diese Datei lässt sich nicht in einen Ordner auf der Festplatte verschieben.
Diese Datei lässt sich nicht umbenennen. Ich kann zwar die Änderungen vornehmen aber wenn ich mit "Blaue Taste" Speichere hat die Datei noch den gleichen Namen !
Wenn ich die Datei kopiere (Abspielen + Aufnahme) hat die Kopie das gleiche Verhalten.
Die Datei lässt sich nur Abspielen und löschen.
Bei den anderen Aufnahmen geht alles ohne Probleme.
Gruß
Otherland
- dogfight76
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield TF 77000 HD PVR
- Receiverfirmware: .24
[quote=""germinal50""]Ich gehe mit dem HDMI Kabel des HDPVR erst in einen Denon Receiver. Mittlerweile geht auch der Ton über das HDMI Kabel. Problem ist nur, dass wenn ich Dolby Digital bei der Tonauswahl eingestellt habe ( z.B.bei Pro Sieben) und den Ton auf normale Lautstärke gestellt habe, sind andere Sender wie Vox viel zu leise auf der 2 Kanalspur...muss man damit leben? ..mit dem optischen Kabel war dies kein Problem.
Gruß
Michael[/quote]
Hallo,
habe mir jetzt auch einen 7700 PVT mit 500 GB zugelegt und besitze einen Yamaha RXV 1200 Receiver...... kann ich jetzt den Topfield per HDMI an meinen LCD Fernseher anschließen und auch per Optischem Kabel an meinen Yamaha-Receiver für den DD-Sound ??
Halt so wie ich jetzt meinen 4000PVR per Scart und opt. Kabel angesclossen habe ?
Danke für die Hilfe !
greetz
dogfight76
Gruß
Michael[/quote]
Hallo,
habe mir jetzt auch einen 7700 PVT mit 500 GB zugelegt und besitze einen Yamaha RXV 1200 Receiver...... kann ich jetzt den Topfield per HDMI an meinen LCD Fernseher anschließen und auch per Optischem Kabel an meinen Yamaha-Receiver für den DD-Sound ??
Halt so wie ich jetzt meinen 4000PVR per Scart und opt. Kabel angesclossen habe ?
Danke für die Hilfe !
greetz
dogfight76
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Willkommen im Forum!
Es gibt eine Suchfunktion.
Es gibt eine Suchfunktion.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV