[quote=""Gente""]im Laufzeitmenu ist nichts erkennbar: alsob Hintergrund und Text die gleiche farbe haben. Auswaehlen kann man!
Grau auf Grau, das Nachlkademenu hat wieder die Standardfarben!![/quote]
[quote=""asrael""]Nun, das scheint mal wieder das unterschiedliche Verhalten des Masterpiece/6000 zu sein. Tatsächlich hatte ich gehofft, mir beim Laufzeit-Menü das Leben etwas leichter machen zu können.
Bevor ich mir jetzt wieder die Finger deswegen wundprogrammiere
::
Könnte jemand außer mir, der einen 5x00 hat, bestätigen, dass Laufzeit-Menüs bei ihm gehen und jemand außer Gente bestätigen, dass auf einem Masterpiece/6000 das obige Verhalten auftritt?
[/quote]
[quote=""Gente""]Anzeigeproblem Laufzeitmenu!!!
schrift und hintergrund haben immer noch dasselbe grau, also nichts erkennbar im Laufzeitmenu. Der erste item wird aber nach eingestellter zeit trotzdem gestartet und auch die andern kann ich starten wenn ich weiss wie oft ich nach unten drücken muß!!!
wenn ich nochmal menu betätigeum ins Nachlademenu zu gelangen blitzt es kurz blau auf und ich kann kurz erkennen wie es aussehen sollte, wechselt aber dann sofort ins nachlademenu welches wieder korrekt angezeigt wird. Dachte es könnte mit dem profileditor zusammenhaengen, weil ich da auch grau als hintergrung eingestellt hatte, aber das wars wohl nicht. Auch die Farbangaben aus der bootmenu.cmd rueberkopiert aber keine Besserung!Bitte um Hilfe, denn sonst funzt es ja!!![/quote]
[quote=""asrael""]
Du hast aber schon meinen Beitrag gelesen, bevor Du ihn zitiert hast?
Ich habe
- Dein Problem zur Kenntnis genommen,
- auch bereits eine Vermutung geäußert, woran es liegen könnte,
- meinen Willen geäußert, da etwas zu machen
- und bevor ich etwas unternehme, um eine Bestätigung eines anderen Masterpiece- oder 6000-Benutzers gebeten.
Mit dem Profileditor hängt es definitiv nicht zusammen. Das sonstige Verhalten hattest Du ja bereits im wesentlichen beschrieben, danke.
[/quote]
[quote=""Gente""]Und die Laufzeitmenus sind auch nicht lesbar.
[/quote]
Das wird sich auch nicht ändern, wenn Du es dreimal schreibst, das ist ein Bug, der in einer neuen BootMenu-Version behoben werden muss. Die stete Wiederholung könnte aber bei mir die Lust darauf dämpfen, dass es bereits die nächste Version ist.
Beim Nachladen von normal zu minimal und umgekehrt bringt 3PG bei Aufruf den Masterpiece zum Absturz! Beende ich vor dem Nachladen 3PG is alles in Ordnung.
3PG unterstützt nicht die TSR-Commander-Schnittstelle. Bitte doch den Autor im entsprechenden Thread, ob er dies implementiert (1x dürfte aber auch in diesem Fall genügen
).
Ansonsten kannst Du mal "set debug 2" an den Anfang Deiner CMD stellen und mir den Inhalt der BootMenu-debug.log nach einem Absturz für die Fehlerdiagnose schicken.
Zweite Möglichkeit: Nachladen der Konfiguration mit Pause-Taste (Debug-Start) und schauen, bei welchem TAP genau es den Absturz gibt.
Mit freundlichen Grüßen
asrael