neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich frage mich gerade, ob die Amazon Modelle überhaupt schon die 0.13 bzw 0.14 Firmware drauf haben. Nicht das die Rücksender alles immer mit der 0.08 Version getestet haben.
Auf der anderen Seite, geht ja DivX erst ab 0.13. Wobei DivX ja soweiso die größte Krux ist. Habe es selber mal geschafft, DivX Files zu erzeugen, die mit dem Media Player Classic liefen, nicht aber mit dem Windows Media Player...
Auf der anderen Seite, geht ja DivX erst ab 0.13. Wobei DivX ja soweiso die größte Krux ist. Habe es selber mal geschafft, DivX Files zu erzeugen, die mit dem Media Player Classic liefen, nicht aber mit dem Windows Media Player...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231
Ja, diese Funktion finde ich jetzt auch nicht gerade sooo wichtig.
Ein paar selbstgedrehte avi habe ich auf die Platte kopiert und die laufen astrein.
Viel wichtiger wäre eine Schneidefunktion und die Möglichkeit extern bearbeitete, oder Filme von anderen Topfield Receivern, abspielen zu können.
Ein paar selbstgedrehte avi habe ich auf die Platte kopiert und die laufen astrein.
Viel wichtiger wäre eine Schneidefunktion und die Möglichkeit extern bearbeitete, oder Filme von anderen Topfield Receivern, abspielen zu können.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
Also ich habe heute einen von Amazon mit der 0.08er Version bekommen. Erste Aktion war ein Update. Gibt es das aktuelle noch nicht? Der hat da ewig rumgemacht und am Ende war immer noch die alte Version drauf. Dann hab ich es per USB Stick gemacht und jetzt ist alles toll, bis auf das mit der Festplatte, was mich doch sehr stört.
-
- Vielantworter
Morgen bekomme ich meine Amazon bestellung mit 7700pvr und 500Gb Platte.
@satman702
was sind das dann für Probleme mit der Festplatte ?
kann man nach den FW flashen ein Werksreset machen ?
mfg
@satman702
mfg
Hallo zusammen,
hab ich hier etwas nicht verstanden

7.00.14 auch für den 7700 HDPVR möglich?
hab ich hier etwas nicht verstanden

7.00.14 auch für den 7700 HDPVR möglich?

Gruss
thbeim
Pioneer PDP LX 5090H, Denon AVC-A1HD, Topfield SRP-2100 , TViX 7000, Nubert NuVero 14, CS 60, WS 12, AW560
-
- Topfmeister
[quote=""stadtmagazin""]Gute Frage, kann glaube keiner beantworten
[/quote]
Doch.
Amazon verkauft Retourenwaren über den amazon-Marketplaceverkäufer "avides" (dahinter steckt halt in Wirklichkeit amazon, man bekommt auch eine ganz normale amazon-Rechnung).
[quote=""grabber""]Was das Teufelchen anbelangt, handelt es sich um ein darfsenichnehmen-Modul.
[/quote]
Wieso sollte ich keine Premiere-Smartcard in ein ******-, *****- oder Giga Twin Cam - Modul stecken dürfen?
Davon abgesehen: Topfield listet im Changelog der 7.00.13 das Giga Twin Cam - Modul explizit und namentlich im Zusammenhang mit einem Bugfix auf - es wäre daher höchst merkwürdig, wenn hier jemand gesperrt werden würde, weil er dieses Modul hat.
Manche Leute vergessen immer mal wieder, dass der Kauf und Besitz all dieser Module keineswegs illegal ist. Illegal wird erst das Bespielen dieser Cams mit bestimmter Software, welche illegale Dinge ermöglicht.

Doch.

Amazon verkauft Retourenwaren über den amazon-Marketplaceverkäufer "avides" (dahinter steckt halt in Wirklichkeit amazon, man bekommt auch eine ganz normale amazon-Rechnung).
[quote=""grabber""]Was das Teufelchen anbelangt, handelt es sich um ein darfsenichnehmen-Modul.

Wieso sollte ich keine Premiere-Smartcard in ein ******-, *****- oder Giga Twin Cam - Modul stecken dürfen?

Manche Leute vergessen immer mal wieder, dass der Kauf und Besitz all dieser Module keineswegs illegal ist. Illegal wird erst das Bespielen dieser Cams mit bestimmter Software, welche illegale Dinge ermöglicht.
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Do 6. Dez 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das Problem an den oben genannten Modulen ist, das man schon für den Einsatz mit einer legalen PREMIERE Karte eine Illigale Firmware auf das Modul Spielen muss. Und Warum ist die Firmware Illigal ? Weil sie keine Lizenz für das Entschlüsselungssystem hat. Ich frage mich sowieso, wie das beim OmegaCam läuft...
Und die Sache mit dem Giga CAM verstehe ich auch nicht. Wie steht es bei SAT-Module.de ?
Und die Sache mit dem Giga CAM verstehe ich auch nicht. Wie steht es bei SAT-Module.de ?
Mit anderen Worten, keine Ahnung, warum TOPFIELD das so erwähnt.Welche Systeme unterstützt werden, ist bisher nicht bekannt. Es scheint sich um einen legalen Briefbeschwerer zu handeln.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Frage mich auch gerade wo die Leute die .14 Firmware für den 23231 her haben !?!?!? o_O
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""dexter""]Frage mich auch gerade wo die Leute die .14 Firmware für den 23231 her haben !?!?!? o_O[/quote]
Ich glaube, ich hab ein Dejavue...!
Ich glaube, ich hab ein Dejavue...!

Gruß
[quote=""KleinerSchelm""]
@satman702
mfg[/quote]
An sich keine Probleme. Mich stört halt nur das die Festplatte die ganze zeit läuft auch wenn man kein Timeshift nutzen möchte. Das Gerät ist so schon warm genug. Aber ich denke dieser Zustand wohl bald geändert wird.
@satman702
mfg[/quote]
An sich keine Probleme. Mich stört halt nur das die Festplatte die ganze zeit läuft auch wenn man kein Timeshift nutzen möchte. Das Gerät ist so schon warm genug. Aber ich denke dieser Zustand wohl bald geändert wird.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000 Masterpiece/ TF7700 Enigma2-XXX
[quote=""dexter""]Frage mich auch gerade wo die Leute die .14 Firmware für den 23231 her haben !?!?!? o_O[/quote]
Hi,
falls noch nicht beantwortet: die ist vom TF 7710 HDPVR, findet man zumindest auf der Topfield SW Seite.
Falls doch schon bekannt: EINTRAG IGNORIEREN
Gruß
Epo_deluxe
Hi,
falls noch nicht beantwortet: die ist vom TF 7710 HDPVR, findet man zumindest auf der Topfield SW Seite.

Gruß
Epo_deluxe
-
- Topfversteher
[quote=""epo_deluxe""]Hi,
Gruß
Epo_deluxe[/quote]
---- ja ---------

Gruß
Epo_deluxe[/quote]
---- ja ---------
[quote=""stadtmagazin""]Hallo @zolipist
Ich habe meinen Top heute zum Austauschen geschickt.
Ich habe Probleme mit der HD gehabt, Ruckler sowieso. Alles deutet auf eine defekte Festplatte hin.
Vielleicht hast Du auch eine solche erwischt? Kann man ja nie ausschließen.
Wenn ich aufgenommenen Filme abspielen wollte, stürzte mein Topfield ab.[/quote]
Hi Stadtmagazin
ich habe schon den zweiten TF .
Aufnahmen laufen problemlos beim abspielen
Habe nur das Problem bei Premiere und da kommt dann
Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt.
Tja und das Problem hatte ich auch bei dem ersten und ich kann mir langsam nicht mehr helfen der Anruf bei Premiere brachte nur
Tja dies ist kein Premiere fähiges Gerät.
So stehe ich wieder am Anfang und ich weiß noch nicht wie dieser Fehler abgestellt werden kann.
Hallo wenn mir hier jemand mal einen erfolgreichen Tipp geben könnte wäre das supi.
Gruß
Zoli

Ich habe meinen Top heute zum Austauschen geschickt.
Ich habe Probleme mit der HD gehabt, Ruckler sowieso. Alles deutet auf eine defekte Festplatte hin.
Vielleicht hast Du auch eine solche erwischt? Kann man ja nie ausschließen.
Wenn ich aufgenommenen Filme abspielen wollte, stürzte mein Topfield ab.[/quote]
Hi Stadtmagazin

Tja und das Problem hatte ich auch bei dem ersten und ich kann mir langsam nicht mehr helfen der Anruf bei Premiere brachte nur

So stehe ich wieder am Anfang und ich weiß noch nicht wie dieser Fehler abgestellt werden kann.
Hallo wenn mir hier jemand mal einen erfolgreichen Tipp geben könnte wäre das supi.
Gruß
Zoli

-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
7710 kompatibel zu 7700 ?
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
VegaPack ist dein Freund...
VegaPack ist dein Freund...

-
- Topfmeister
[quote=""Maliboy""]Und Warum ist die Firmware Illigal ? Weil sie keine Lizenz für das Entschlüsselungssystem hat.[/quote]
Ja, das war mir bekannt. Allerdings wird das ja nun sicher nicht das Problem sein, wenn jemand wegen solch eines Teils gesperrt wird, sondern es geht da sicherlich um die Lauglotzer, oder nicht?
Ich meine, wenn man sich schon an diesem vergleichsweise harmlosen Lizenzthema aufhängen wollte, dann müsste man konsequenterweise auch jegliche Diskussionen um Premiere auf diesem (oder jedem anderen) Topf beenden, da die Verwendung eines Alphacrypt-Moduls sowie eines nicht Premiere-zertifizierten Receivers gegen die AGBs von Premiere verstößt.
Ja, das war mir bekannt. Allerdings wird das ja nun sicher nicht das Problem sein, wenn jemand wegen solch eines Teils gesperrt wird, sondern es geht da sicherlich um die Lauglotzer, oder nicht?
Ich meine, wenn man sich schon an diesem vergleichsweise harmlosen Lizenzthema aufhängen wollte, dann müsste man konsequenterweise auch jegliche Diskussionen um Premiere auf diesem (oder jedem anderen) Topf beenden, da die Verwendung eines Alphacrypt-Moduls sowie eines nicht Premiere-zertifizierten Receivers gegen die AGBs von Premiere verstößt.

- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
BigBlue007
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Die Verwendung der unlizensierten SW ist min. Diebstahl; erfüllt also einen Straftatbestand
Der Verstoss gegen die AGB von Premiere ist keine Straftat und P. kann maximal den Vertrag kündigen
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Die Verwendung der unlizensierten SW ist min. Diebstahl; erfüllt also einen Straftatbestand
Der Verstoss gegen die AGB von Premiere ist keine Straftat und P. kann maximal den Vertrag kündigen
-
- Topfversteher
[quote=""zolipist""]Hi Stadtmagazin
Gruß
Zoli
[/quote]
Hallo @zolipist
Du hast wirklich alles gemacht, was im Forum stand? Hast Du ein Modul? Ist es auf dem aktuellsten Software Stand? Hast Du die Karte richtig rum?? Die muss nämlich genau anders rum rein! (Pfeil nach unten!!!)
Na dann ....

Gruß
Zoli

Hallo @zolipist
Du hast wirklich alles gemacht, was im Forum stand? Hast Du ein Modul? Ist es auf dem aktuellsten Software Stand? Hast Du die Karte richtig rum?? Die muss nämlich genau anders rum rein! (Pfeil nach unten!!!)
Na dann ....
[quote=""epo_deluxe""]Hi,
Gruß
Epo_deluxe[/quote]
??? 27 Nov FW (14er) ist auf den TF Seiten, das ist die 23231 FW also für den TF7700HDPVR.
Habe sie geladen ohne Probleme, wüsste nur nicht was sich da geändert hat zum 13er.
Wär schon nett wenn TF mal ne Bugfixliste mitschicken würde!

Gruß
Epo_deluxe[/quote]
??? 27 Nov FW (14er) ist auf den TF Seiten, das ist die 23231 FW also für den TF7700HDPVR.
Habe sie geladen ohne Probleme, wüsste nur nicht was sich da geändert hat zum 13er.
Wär schon nett wenn TF mal ne Bugfixliste mitschicken würde!

-
- Topfmeister
[quote=""Axel""]Die Verwendung der unlizensierten SW ist min. Diebstahl; erfüllt also einen Straftatbestand[/quote]
Also bitte... Wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen.
Solche Lizenzverstöße - und um nichts anderes geht es hier - sind zivil- und kein Strafrecht. Erst recht für den Käufer bzw. Besitzer einer solchen Karte; für den Hersteller mag das anders aussehen...
Beides ist aus Endkundensicht rechtlich durchaus auf einer Stufe einzuordnen.
Also bitte... Wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen.
Solche Lizenzverstöße - und um nichts anderes geht es hier - sind zivil- und kein Strafrecht. Erst recht für den Käufer bzw. Besitzer einer solchen Karte; für den Hersteller mag das anders aussehen...
Beides ist aus Endkundensicht rechtlich durchaus auf einer Stufe einzuordnen.