Testergebnis "Mangelhaft" in Audio Video Foto Bild
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Testergebnis "Mangelhaft" in Audio Video Foto Bild
Oh je!!!
auch wenn jetzt manche sagen: Na ja, die Bild-Zeitung...
...aber in der aktuellen Ausgabe ist ein ganz übler Bericht über unser neues Spielzeug.
Auf Seite 34 der Ausgabe 01/2008 ist das schlimme Fazit zu finden:
"Der Topfield ist ein vielversprechender HDTV-Receiver. Die Menüs sind übersichtlich, die Bedienung geht, wie von Topfield gewohnt, leicht von der Hand. Doch in einer seiner wichtigsten Disziplin zeigte der Receiver Mängel: Die Wiedergabe von HDTV-Aufnahmen geriet oft ins Stocken. Das Gerät wurde daher auf "mangelhaft" abgewertet. AVFB wird das Modell erneut testen, sobald der Hersteller das Gerät nachgebessert hat"
Testergebnis: mangelhaft
Preisurteil: teuer
Das lustige an der Sache ist, dass Topfield ein paar Seiten weiter eine komplette Seite Werbung geschaltet hat!!! Wenn Topfield das Testergebnis vorher gewusst hätte...
...aber in der aktuellen Ausgabe ist ein ganz übler Bericht über unser neues Spielzeug.
"Der Topfield ist ein vielversprechender HDTV-Receiver. Die Menüs sind übersichtlich, die Bedienung geht, wie von Topfield gewohnt, leicht von der Hand. Doch in einer seiner wichtigsten Disziplin zeigte der Receiver Mängel: Die Wiedergabe von HDTV-Aufnahmen geriet oft ins Stocken. Das Gerät wurde daher auf "mangelhaft" abgewertet. AVFB wird das Modell erneut testen, sobald der Hersteller das Gerät nachgebessert hat"
Das lustige an der Sache ist, dass Topfield ein paar Seiten weiter eine komplette Seite Werbung geschaltet hat!!! Wenn Topfield das Testergebnis vorher gewusst hätte...
Viele Grüße
Axel
Axel
AW: Testergebnis "Mangelhaft" in Audio Video Foto Bild
Hallo,
ist bestimmt nicht mit der Firmware Version 7.0.13 getestet worden.
cu
Andre
ist bestimmt nicht mit der Firmware Version 7.0.13 getestet worden.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Also auf mangelhaft würde ich das Gerät nun nicht werten, aber auf sehr gut wie in AreaDVD auch nicht.
Denke ich auch, mit der alten 08 er Software wäre ich mit diesem Testergebnis auch einverstanden gewesen, aber jetzt laufen ja alle wichtigen Sachen richtig gut.
Wenn Topfield so blöde ist, ein Gerät mit 08er Soft zum testen zu geben - selbst schuld
Wenn Topfield so blöde ist, ein Gerät mit 08er Soft zum testen zu geben - selbst schuld
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
[quote=""klax""]Oh je!!!
Das lustige an der Sache ist, dass Topfield ein paar Seiten weiter eine komplette Seite Werbung geschaltet hat!!! Wenn Topfield das Testergebnis vorher gewusst hätte...[/quote]
Hallo,
ich habe mein Gerät zurückgegeben.
Der TF hat einfach zu viele Probleme gemacht (auch mit der neusten FW):
a) USB/kopieren von Dateien (das File-System vom TF ist total fehlerhaft!)
b) kein Bild bei HDMI 720p und 1080i
c) Bild-Qualität bei SD nicht so toll bzw. ich hatte Doppel-Konturen und Treppchen
Schade der TF hatte sich für mich auch viel versprechend angehört.
Das lustige an der Sache ist, dass Topfield ein paar Seiten weiter eine komplette Seite Werbung geschaltet hat!!! Wenn Topfield das Testergebnis vorher gewusst hätte...[/quote]
Hallo,
c) Bild-Qualität bei SD nicht so toll bzw. ich hatte Doppel-Konturen und Treppchen
Schade der TF hatte sich für mich auch viel versprechend angehört.
Sharp LC-46XL1E, Toshiba HD-XE1, Humax PR-HD1000
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""HDTVMAN""]a) USB/kopieren von Dateien (das File-System vom TF ist total fehlerhaft!)[/quote]
Was hat das File Format des TOPFIELDs damit zu tun
Es mag ja sein, das es bei der USB Unterstützung noch sehr viele Probleme gibt, gerade, das was scheiben angeht, aber das ist nicht das File Format...
[quote=""HDTVMAN""]b) kein Bild bei HDMI 720p und 1080i[/quote]
Hättest Vielleicht mal den Kippschalter umlegen sollen. Dann kommt auch 720p/1080i über HDMI. Und im gegensatz zu 90 % der anderen Receiver auch 576i...
[quote=""HDTVMAN""]c) Bild-Qualität bei SD nicht so toll bzw. ich hatte Doppel-Konturen und Treppchen[/quote]
Über HDMI, YPbPr oder Scart ? Doppelkonturen ist ein Zeichen für Schlecht geschirmte Kabel. Und wenn es etwas gibt, worüber hier noch nicht gemosert wurde, dann ist es die Bildqualität. Ich habe sie zwar selber noch nicht gesehen, aber bei all der (zum teil berechtigten) Kritik wurde sich nie über die Bildqualität aufgerät.
Und was die testergebnisse in Audio/Video/Foto Bild bzw. AreaDVD angeht. AreaDVD schreibt ja dabei, das die Ergebnisse sich auf die .13 Firmware beziehen. Und womit hat AVF Bild getestet ? Weil, wenn Sie schreiben, das sie nachtesten, müssten sie das ja schon jetzt tun
Was hat das File Format des TOPFIELDs damit zu tun
Es mag ja sein, das es bei der USB Unterstützung noch sehr viele Probleme gibt, gerade, das was scheiben angeht, aber das ist nicht das File Format...
[quote=""HDTVMAN""]b) kein Bild bei HDMI 720p und 1080i[/quote]
Hättest Vielleicht mal den Kippschalter umlegen sollen. Dann kommt auch 720p/1080i über HDMI. Und im gegensatz zu 90 % der anderen Receiver auch 576i...
[quote=""HDTVMAN""]c) Bild-Qualität bei SD nicht so toll bzw. ich hatte Doppel-Konturen und Treppchen[/quote]
Über HDMI, YPbPr oder Scart ? Doppelkonturen ist ein Zeichen für Schlecht geschirmte Kabel. Und wenn es etwas gibt, worüber hier noch nicht gemosert wurde, dann ist es die Bildqualität. Ich habe sie zwar selber noch nicht gesehen, aber bei all der (zum teil berechtigten) Kritik wurde sich nie über die Bildqualität aufgerät.
Und was die testergebnisse in Audio/Video/Foto Bild bzw. AreaDVD angeht. AreaDVD schreibt ja dabei, das die Ergebnisse sich auf die .13 Firmware beziehen. Und womit hat AVF Bild getestet ? Weil, wenn Sie schreiben, das sie nachtesten, müssten sie das ja schon jetzt tun
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
[quote=""Maliboy""]Was hat das File Format des TOPFIELDs damit zu tun
Und was die testergebnisse in Audio/Video/Foto Bild bzw. AreaDVD angeht. AreaDVD schreibt ja dabei, das die Ergebnisse sich auf die .13 Firmware beziehen. Und womit hat AVF Bild getestet ? Weil, wenn Sie schreiben, das sie nachtesten, müssten sie das ja schon jetzt tun [/quote]
? der Schalter war umgelegt bzw. stand richtig. Du solltest vielleicht mal meine Beiträge lesen. Und nach Anfrage an die Hotline von TF hat sich (trotz Versprechung) auch keiner bei mir gemeldet. Und wenn das File-System(ich habe von System gesprochen, nicht vom Format) z.B. nach löschen einer Datei nur noch Mist anzeigt und diese Datei später plötzlich wieder vorhanden ist, wie nennst Du das? Da bin ich aber nicht der Einzige, z.B: viewtopic.php?p=302113#p302113
Und was die testergebnisse in Audio/Video/Foto Bild bzw. AreaDVD angeht. AreaDVD schreibt ja dabei, das die Ergebnisse sich auf die .13 Firmware beziehen. Und womit hat AVF Bild getestet ? Weil, wenn Sie schreiben, das sie nachtesten, müssten sie das ja schon jetzt tun [/quote]
? der Schalter war umgelegt bzw. stand richtig. Du solltest vielleicht mal meine Beiträge lesen. Und nach Anfrage an die Hotline von TF hat sich (trotz Versprechung) auch keiner bei mir gemeldet. Und wenn das File-System(ich habe von System gesprochen, nicht vom Format) z.B. nach löschen einer Datei nur noch Mist anzeigt und diese Datei später plötzlich wieder vorhanden ist, wie nennst Du das? Da bin ich aber nicht der Einzige, z.B: viewtopic.php?p=302113#p302113
Zuletzt geändert von HDTVMAN am Do 6. Dez 2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""HDTVMAN""]Hallo,
Schade der TF hatte sich für mich auch viel versprechend angehört. [/quote]
Das versteh ich nicht, 1080i wird doch Standardmässig über hdmi ausgegeben?
Schade der TF hatte sich für mich auch viel versprechend angehört. [/quote]
Das versteh ich nicht, 1080i wird doch Standardmässig über hdmi ausgegeben?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Ich wollte Euch eigentlich nur über einen Test informieren - dies sollte nicht in einem Zurückschick-Thread enden. Da gibt es glaub ich schon ca. 150 andere...
Viele Grüße
Axel
Axel
-
- Vielantworter
Ich denke auch wenn man die 13er FW drauf hat, das es da immer noch Probleme gibt.
Vieleicht ist so ein negativer Test mal nicht schlecht und ein Hersteller wird dazu angeregt intensiver die Fehler auszumerzen.
mfg
Vieleicht ist so ein negativer Test mal nicht schlecht und ein Hersteller wird dazu angeregt intensiver die Fehler auszumerzen.
mfg
- strichi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC
Naja, ...
die Bild-Magazine testen halt sehr nahe an den wirklichen Verbraucherbedürfnissen und urteilen oft (zu recht) ziemlich extrem, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert.
Ist halt ein Verbrauchermagazin und keine Freak-Lektüre.
Und ganz egal, mit welcher Firmware die getestet haben, auch mit der aktuellsten gibt es noch genügend Beschwerden, sodass ich das "Mangelhaft" auch weiterhin sehr gut nachvollziehen kann.
Das o.g. Fazit ist da doch noch sehr freundlich ausgedrückt und das Versprechen, dass das Gerät erneut getestet wird, sobald der Hersteller nachgebessert hat, ist doch auch o.k.
Die nennen in ihrem Fazit das Kind wenigstens beim Namen, ohne falsche Rücksicht auf dicke Werbeanzeigen / Werbeeinnahmen des Herstellers zu nehmen.
Den Test von AreaDVD kann man ja meines Erachtens in die Tonne treten
die Bild-Magazine testen halt sehr nahe an den wirklichen Verbraucherbedürfnissen und urteilen oft (zu recht) ziemlich extrem, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert.
Und ganz egal, mit welcher Firmware die getestet haben, auch mit der aktuellsten gibt es noch genügend Beschwerden, sodass ich das "Mangelhaft" auch weiterhin sehr gut nachvollziehen kann.
Das o.g. Fazit ist da doch noch sehr freundlich ausgedrückt und das Versprechen, dass das Gerät erneut getestet wird, sobald der Hersteller nachgebessert hat, ist doch auch o.k.
Die nennen in ihrem Fazit das Kind wenigstens beim Namen, ohne falsche Rücksicht auf dicke Werbeanzeigen / Werbeeinnahmen des Herstellers zu nehmen.
Den Test von AreaDVD kann man ja meines Erachtens in die Tonne treten
- luttyy
- Gesperrt
Bild ist für wahre PC-Freaks ein rotes Tuch und wird, wenn überhaupt, als Toilettenlektüre angesehen, wenn gerade nichts besseres zur Hand ist.
Wenn so eine Zeitung einen Schwarz-Weiß-Drucker abwertet weil er keine Farbe drucken kann, so sagt das alles.
Seit 25 Jahren weigere ich mich Standhaft, dieses Blatt in die Hand zu nehmen.
Ein schlauer Mensch sagte mal: Sage mir was du liest, und ich sage dir wer du bist.....
Gruß
luttyy
Wenn so eine Zeitung einen Schwarz-Weiß-Drucker abwertet weil er keine Farbe drucken kann, so sagt das alles.
Seit 25 Jahren weigere ich mich Standhaft, dieses Blatt in die Hand zu nehmen.
Ein schlauer Mensch sagte mal: Sage mir was du liest, und ich sage dir wer du bist.....
Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD
Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD
Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]
- strichi
- Erfahrener Benutzer
Sag ich ja, ... keine Freak-Lektüre ...
Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen ...
Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen ...
-
- Topfversteher
[quote=""strichi""]Naja, ...
Den Test von AreaDVD kann man ja meines Erachtens in die Tonne treten [/quote]
DAS IST FAKT und braucht keinen Kommentar mehr !
Den Test von AreaDVD kann man ja meines Erachtens in die Tonne treten [/quote]
DAS IST FAKT und braucht keinen Kommentar mehr !
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
OT: Tja. Ich fand nur Interessant, das die ComputerBild ja den letzen ALDI PC wieder mit Sehr Gut getestet hat und CD feststellt, das die Grafikkarte für Gamer nichts taugt (Computer Bild schreibt, Ideal für Gamer), das BluRay Laufwerk auf den Falschen Regionalcode stand (wahrscheinlich hat ComputerBild gar keine BluRays getestet), Die TV Software Permanent Abstürzt (darüber schriebt CB gar nichts) usw. |
Und nun haben sie mit einer Veralteten Firmware getestet. Ich will ja gar nicht bezweifeln, das das Gerät noch viele Baustellen hat. Aber die Basis Funktion, nämlich das Aufnehmen und Wiedergeben von HDTV und SDTV Material funktioniert bei unverschlüsselten Programmen inzwischen. Bei einigen Usern hier funktioniert es auch bei Verschlüsselten Sendern. Hier muss man halt schauen, liegt es am CAM, an der Platte, an der Kombination, oder doch noch am TOPFIELD. Das Gerät ist also eindeutig nicht mehr Mangelhaft. Inzwischen müsste es zwischen Befriedigend und Ausreichend liegen (nach den berichten hier).
In meinen Augen hätte die AVF Bild den Test so gar nicht mehr abdrücken dürfen, weil er nicht mehr der Tatsache entspricht. Oder man hätte noch einen Hinweis ergänzen müssen, das es schon eine neue Firmware gibt, die aber noch nicht in den Test eingeflossen ist.
Bin ja mal gespannt, ob sie Ihre Aussage, das wenn das Gerät nachgebessert wurde es erneut testen, wahr machen. Demnach müsste ja in einer der nächsten Ausgaben schon ein erneuter Test erfolgen. Ich glaube aber irgendwie nicht daran, das so schnell ein Nachtest erfolgt.
Tschau,
Kai
Kai
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
So ein Test ist immer eine Momentaufnahme. Und wenn die Bild ein schlechtes Gerät in die Finger bekommt, hat Topfield eben Pech gehabt.
Mailboy, für so viel Geld (was der TF so kostet), verlange ich aber mindestens ein GUT. Auch von einem neuen Gerät kann ich verlangen, dass es ab der ersten Auslieferung fehlerfrei ist. Für so ein Beta-Test bei den Kunden hat TF die Note 5 verdient, deswegen verstehe ich nicht, warum Du TF hier so vehement verteidigst.
- strichi
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Maliboy""]
OT: ... Aber die Basis Funktion, nämlich das Aufnehmen und Wiedergeben von HDTV und SDTV Material funktioniert bei unverschlüsselten Programmen inzwischen. Bei einigen Usern hier funktioniert es auch bei Verschlüsselten Sendern...[/quote] Wenn Du in der Schule die Basisfunktion erfüllst, dass man das, was Du schreibst auch lesen kann, dann kann das immernoch mangelhaft sein. Wenn Du zu viele Schreibfehler machst, kann es (trotz Grundfunktion Lesbarkeit) sogar sehr schlecht sein. Es gibt übrigens auch immernoch genügend User, die mit aktueller Firmware auch ohne verschüsselte Sender angeblich noch erhebliche Probleme haben. Da helfen auch Deine Beschwichtigungsversuche nichts ... |
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""strichi""]Naja, ...
Ist halt ein Verbrauchermagazin und keine Freak-Lektüre. [/quote]
Glaubst Du das wirklich was die da schreiben?
Die sind doch nur darauf aus recht viele Hefte zu verkaufen und da kommt denen jedes Mittel recht.
Solche Zeitschriften sind das Papier nicht Wert auf dem Sie gedruckt sind.
Ist halt ein Verbrauchermagazin und keine Freak-Lektüre. [/quote]
Glaubst Du das wirklich was die da schreiben?
Die sind doch nur darauf aus recht viele Hefte zu verkaufen und da kommt denen jedes Mittel recht.
Solche Zeitschriften sind das Papier nicht Wert auf dem Sie gedruckt sind.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Ich habe den Kippschalter umgelegt, trotzdem geht mein Beamer (HC3100) nicht mit 576i über HDMI, erst 576p.
Ich habe den Kippschalter umgelegt, trotzdem geht mein Beamer (HC3100) nicht mit 576i über HDMI, erst 576p.