Hallo,
@satman702. Richtig, es geht um den Vergleich der Bildqualität vom Pace und Topfield über HDMI. Den Pace klemm ich einfach an den zweiten HDMI-Eingang, dann kann ich das vergleichen. Ich für meinen Teil erwarte vom Topfield natürlich, dass er ein besseres Bild liefert als mein fast 2 Jahre alter Pace. Zumindestens gleich gut sollte es sein. Vom jetzigen Gefühl her ist das Toppi Bild noch nicht so wie es sein könnte.
Desweiteren vermisse ich die Möglichkeit ein 4:3 Bild automatisch so aufzuzoomen, dass das Seitenverhältnis gleich bleibt. Der Toppi zieht es entweder breit oder ich gucke mit den Seitenbalken und zoome über den Fernseher. Das finde ich dann unpraktisch weil ich immer die zweite Fernbedienung dazunehmen muss.
Zu MP3: Eintopp hat Recht. Es gibt PVR´s die solche Zusatzfunktionen wesentlich besser hinbekommen. Wenn ich mit MP3 werbe, dann muss auch Spulen und die Möglichkeit auf Pause zu stellen vorhanden sein. Wo ist das Problem, das zu implementieren? Das der alte 5000´er das nicht hinbekommen hat, habe ich ihm verziehen. Aber 4 Jahre in der Entwicklung weiter ist das immer noch nicht möglich?

Ausserdem muß man um MP3´s über den optischen Tonausgang wiederzugeben, einen Fernsehsender einstellen der nicht Dolby Digital sendet

, da sonst keine Tonausgabe erfolgt. Das gleiche wie beim 5000´er. Ich habe das Gefühl, bei Topfield arbeitet eine Teilzeitkraft in der Entwicklung.
Der Topfield ist kein schlechtes Gerät aber ich vermisse nach so vielen Jahren in denen die Firma auf dem Sektor arbeitet eine Weiterentwicklung und zeitgemässe Funktionaliät.
Auch bei Topfield sollten die Leute über den Tellerrand gucken und schauen was andere Hersteller vielleicht an Ideen im Bereich Multimedia haben. Das Divx jetzt abgespielt werden kann ist ein Schritt in die richtige Richtung (Wenn es bei mir auch nicht toll funzt, kann aber an der Testdatei liegen) aber warum gehen simple .mpg Dateien nicht?
Warum sind eigentlich die vielen guten Ideen und Umsetzungen der TAP´s nicht in die Grundfunktionalität des Topfields eingeflossen? Die sind imho von der Community, also nach Feierabend entwickelt worden. Kann sowas kein professioneller Entwickler hinbekommen?
Na gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Michael