Meinungen / Erfahrungen zu Samsung HDs

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Meinungen / Erfahrungen zu Samsung HDs

Beitrag von TV-Junkie » Sa 8. Dez 2007, 12:24

[quote=""Töppi""] :shock: :u: :D Du musst verzeihen, habe ich nicht sauber nachgeforscht. Aber wer rechnet damit, dass es auf so engem Raum so viele Flughäfen gibt. Mainz hat keinen.....[/quote]
Echt, sogar Mönchengladbach hat einen, wenn auch Kleinen Flughafen :shock: . Wobei ich jetzt nicht so genau weiss. ob der noch in Betrieb ist.
Und auch Sylt hat einen, wo die mittelgrossen Flieger drauf landen können :D .
Und wie kommen die Stars heute Abend zu Wetten dass? :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 8. Dez 2007, 12:32

[quote=""TV-Junkie""]Echt, sogar Mönchengladbach hat einen, wenn auch Kleinen Flughafen :shock: . Wobei ich jetzt nicht so genau weiss. ob der noch in Betrieb ist.[/quote]

Klar, einen klitzekleinen Flughafen haben wir schon. Aber größere Flieger als ne Chesna kommen da nicht runter, oder sagen wir mal so, man müsste sie aus dem Acker kratzen.

Und wie kommen die Stars heute Abend zu Wetten dass? :thinker:
Ist die Frage ernst gemeint?! Wetten dass kommt nicht aus Mainz, sondern zieht durch die großen Hallen.
Wir hätten ein Studio in der Größe gar nicht. Und draußen auf dem Fernsehgarten willst du auch keine Abendschow machen. Wird ein wenig kühl.
Aber nun genug OT!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 8. Dez 2007, 12:44

[quote=""Töppi""]Klar, einen klitzekleinen Flughafen haben wir schon. Aber größere Flieger als ne Chesna kommen da nicht runter, oder sagen wir mal so, man müsste sie aus dem Acker kratzen.[/quote] :megalol:

[quote=""Töppi""]Ist die Frage ernst gemeint?! Wetten dass kommt nicht aus Mainz, sondern zieht durch die großen Hallen.
Wir hätten ein Studio in der Größe gar nicht. Und draußen auf dem Fernsehgarten willst du auch keine Abendschow machen. Wird ein wenig kühl.
![/quote] :patsch:
Aber nun genug OT
:p st:
Obwohl es soviel Spass macht :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 8. Dez 2007, 12:44

[quote=""Töppi""]Aber nun genug OT![/quote]
Nein, ich muss das eben mit Flughafen Mönchengladbach korrigieren. SO klein ist der nicht, die haben immerhin 1200m Beton-Start-/Landebahn mit Instrumentenlandesystem, da können schon ATR42 o.ä. und kleinere Learjets starten und landen...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Sa 8. Dez 2007, 12:53

[quote=""Bonni""]Nein, ich muss das eben mit Flughafen Mönchengladbach korrigieren. SO klein ist der nicht, die haben immerhin 1200m Beton-Start-/Landebahn mit Instrumentenlandesystem, da können schon ATR42 o.ä. und kleinere Learjets starten und landen...[/quote]

Wen interessiert: Klick
1km Landebahn kann er dann auch bieten.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 8. Dez 2007, 20:31

es gibt da ja so seltsame Landebahnen, die ganz schön kurz, aber wahnsinnig breit sind :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Töppi

Beitrag von Töppi » So 9. Dez 2007, 08:57

meinst du das Panoramafoto oder die parallel verlaufende Autobahn? :thinker: :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 9. Dez 2007, 19:18

vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass die hauptsächlich in Ostfriesland vorkommen ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Mo 10. Dez 2007, 11:07

Also zum Thema,

ich werde mir noch eine baugleiche HD400LJ holen und sie diese Woche wieder in meinen iTAnk einbauen... DIe andere werde ich wenn sie von Umtausch kommt auf die hohe Kante legen.

Bleibe bei Samsung! (aber bei 3 abgerauchten Platten wird gewchselt :altermotzsack: )
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

meg1068
Neuling
Neuling
Receivertyp: PVR5000
Receiverfirmware: muss ich gugge

Beitrag von meg1068 » Mi 12. Dez 2007, 19:31

Hallo, ich habe einen TF5000PVR mit 80GB FP - möchte eine größere haben. Habe hier noch keine für mich vernünftige Antwort gefunden, was ich jetzt für eine kaufen soll.

5400er gibts ja wohl nicht mehr wirklich bzw. bin noch nicht fündig geworden.

Auf der TP-HP empfohlene Samsung ATBUS HD 250GB HA250JC scheint es nirgendwo mehr zu geben.

Muss es eine IDE sein - was ist mit SATA - Platten

Ist bei 300 GB wirklich Schluss?

Kann ich mir so eine SAMSUNG HDD 400GB IDE 3,5" HD400LD kaufen oder eher doch nicht?

Versuche schon seit Wochen im Forum schlau zu machen, aber mit dem Finden ist das so ne Sache.

Kann mir jemand helfen?

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 12. Dez 2007, 19:34

[quote=""meg1068""]....

Muss es eine IDE sein - was ist mit SATA - Platten[/quote]

SATA platten gehen nur mit einem Kontroller Umbau. Twilight hat aber eine IDE Lösung und externer Platte laufen. Aber einfach so, nein
Ist bei 300 GB wirklich Schluss?
Kann ich mir so eine SAMSUNG HDD 400GB IDE 3,5" HD400LD kaufen oder eher doch nicht?
nein, es geht auch die von dir beschriebene Samsung, auch größere SeagateIDEs sollen gehen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

meg1068
Neuling
Neuling

Beitrag von meg1068 » Mi 12. Dez 2007, 20:20

Kannst du mir jetzt auch noch verraten, wo ich finden kann, wie ich so eine FP am einfachsten einbauen kann?

Die FP werde ich mir besorgen und dann mal versuchen einzubauen.

Vielen Dank schonmal :D :

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Mi 12. Dez 2007, 22:44

Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Do 13. Dez 2007, 14:03

Mein Topf wurde seinerzeit mit einer 160ger Samsung bestellt. Schnell wurde der Platz knapp. Seitdem werkelt diese in meinem NAS 24/7. Keine Probleme!

Meine zweite war die 250er. Die liegt noch irgendwo rum und macht auch keine Probleme :D

Dann für die Lindylösung zwei 500er SATA bestellt. Eine als Topf- und eine als Backupplatte. Soweit auch keine Probleme, sieht man mal davon ab, dass die Backupplatte via Sata nicht vom PC erkannt wird. Dies sollte aber eher ein Schnittstellenproblem der Satakarte sein....

Meinem Nachbarn vor ca. 2 Monaten einen 55er mit einer 400er Samsung besorgt. Außer leichten Gehäusevibrationen keine Probleme.

Also kann ich sagen: Mit Samsung keinerlei Probleme, alles (fast) schön leise. :hello:
LG
Steve

meg1068
Neuling
Neuling

Beitrag von meg1068 » Do 13. Dez 2007, 19:26

Na dann sag ich mal vielen Dank - werd mich dann mal dran machen und mein Glück versuchen.

:)

Antworten

Zurück zu „Hardware“