Hallo zusammen,
Altair habe ich schon auf dem PC installiert und FWPatcher entpackt.
Nun wollte ich den TimerPatch (Topf vergißt Aufnahmen) installieren.
Die neuste Firmware habe ich schon auf dem Topf.
Wie muss ich vorgehen?
Danke und Grüße
Christian
Wie Timer Patch installieren?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 2007
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: Wie Timer Patch installieren?
Willkommen im Forum!
Hier ist der Link und das Tool viewtopic.php?t=2297&highlight=fwpatcher
Hier gibt es die Firmware (Download). http://www.topfield.co.kr/
Hier ist der Link und das Tool viewtopic.php?t=2297&highlight=fwpatcher
Hier gibt es die Firmware (Download). http://www.topfield.co.kr/
Zuletzt geändert von B4B am Sa 8. Dez 2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""ChristianL""]...
.....[/quote]
was heisst die neueste? Alle nach dem Januar07 machen bei vielen Probleme. Als stabile Firmware haben sich eben die Jan07, oder aber die Sept.05 herausgestellt. Diese würde ich aber nur nehmen, wenn ich einen 5000er habe, da diese Version noch den Displaybug hat.
Die Infos zum Firmwarepatcher hast du ja bereits bekommen. Und willkommen an Board.
.....[/quote]
was heisst die neueste? Alle nach dem Januar07 machen bei vielen Probleme. Als stabile Firmware haben sich eben die Jan07, oder aber die Sept.05 herausgestellt. Diese würde ich aber nur nehmen, wenn ich einen 5000er habe, da diese Version noch den Displaybug hat.
Die Infos zum Firmwarepatcher hast du ja bereits bekommen. Und willkommen an Board.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 2007
Danke erst mal.
Trotzdem komme ich bei der Installation nicht weiter oder ich stelle mich zu blöd an
Ich habe die Firmware, die "dat"-Datei und den Timerpatch in einem Ordner auf dem PC.
Dann starte ich den FWPatcher und wähle die Firmware (z.B. TF5500PVR-406-2007Aug08.tfd).
Hier bekomme ich schon die erste Fehlermeldung, dass ich den Patch nicht laden kann ("Failed to load Timepatch_04.tfp. Ignored.").
Mit "ok" komme ich dann in die Oberfäche vom FWPatcher und dann steht der TimePatch zu Auswahl zur Verfügung. Hinter diesem steht aber "Failed to laod: unsupported version".
Was mach ich falsch?
Ich besitze den Topf TF5500PVR schon seit 2,5 Jahren und erst vor zwei Wochen fing das mit den vergessenen Aufnahmen an. Ich nutze derzeit keine TAP's wie Ihr aus meinen leihenhaften Fragen entnehmen könnt.
Sollte die Integration des Patches in die Firmware gelingen, wie spiele ich sie später in den Top ein (welches Verzeichnis) und muss ich dann den Topf komplett neu einstellen inkl. der Programmplätze?
Kann mir einer eine Anleitung für Blöde geben. ops:
Die Beschreibung des FWPatchers läst zu viele Fragen offen.
Danke und Grüße
Christian
Trotzdem komme ich bei der Installation nicht weiter oder ich stelle mich zu blöd an
Ich habe die Firmware, die "dat"-Datei und den Timerpatch in einem Ordner auf dem PC.
Dann starte ich den FWPatcher und wähle die Firmware (z.B. TF5500PVR-406-2007Aug08.tfd).
Hier bekomme ich schon die erste Fehlermeldung, dass ich den Patch nicht laden kann ("Failed to load Timepatch_04.tfp. Ignored.").
Mit "ok" komme ich dann in die Oberfäche vom FWPatcher und dann steht der TimePatch zu Auswahl zur Verfügung. Hinter diesem steht aber "Failed to laod: unsupported version".
Was mach ich falsch?
Ich besitze den Topf TF5500PVR schon seit 2,5 Jahren und erst vor zwei Wochen fing das mit den vergessenen Aufnahmen an. Ich nutze derzeit keine TAP's wie Ihr aus meinen leihenhaften Fragen entnehmen könnt.
Sollte die Integration des Patches in die Firmware gelingen, wie spiele ich sie später in den Top ein (welches Verzeichnis) und muss ich dann den Topf komplett neu einstellen inkl. der Programmplätze?
Die Beschreibung des FWPatchers läst zu viele Fragen offen.
Danke und Grüße
Christian
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
die Patches rechtsklick öffnen mt FWpatcher.
Hier die Patchpackzip. Nur die Patches aus dieser Zip verwenden. Entpacken u. dann wie beschrieben.
http://www.r2-d2.talktalk.net/toppy/PatchPackV2.zip
Hier die Patchpackzip. Nur die Patches aus dieser Zip verwenden. Entpacken u. dann wie beschrieben.
http://www.r2-d2.talktalk.net/toppy/PatchPackV2.zip
Zuletzt geändert von B4B am So 9. Dez 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
B4B
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""ChristianL""]......Ich besitze den Topf TF5500PVR schon seit 2,5 Jahren und erst vor zwei Wochen fing das mit den vergessenen Aufnahmen an......[/quote]
Da das Problem erst jetzt auftritt und Du wohl am Topf nichts verändert hast, würde ich den Topf erstmal für eine 1/2 Std. vom Netz trennen.
Da der Frontprozessor schon mal Mist machen kann, sollte dies der erste Schritt sein.
Dixie
Da das Problem erst jetzt auftritt und Du wohl am Topf nichts verändert hast, würde ich den Topf erstmal für eine 1/2 Std. vom Netz trennen.
Da der Frontprozessor schon mal Mist machen kann, sollte dies der erste Schritt sein.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""ChristianL""]
[/quote]
Ja!
Zieh den Netzstecker (wie bereits gesagt), dann brauchst Du den Patch nicht mehr!
[/quote]
Ja!
Zieh den Netzstecker (wie bereits gesagt), dann brauchst Du den Patch nicht mehr!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip