Kaufentscheidung TF7700HCCI ?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Mike_NRW
Neuling
Neuling

Kaufentscheidung TF7700HCCI ?

Beitrag von Mike_NRW » So 9. Dez 2007, 13:56

Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier und brauche einen Rat. In der kommenden Woche wird mein Digital-Kabel von Unitymedia freigeschaltet. Der eigene Unitymedia-Receiver ist wohl schon auf dem Weg zu mir. Dieser soll aber ziemlich schlecht sein.

Außerdem hab ich eine HDready-TV und suche nach einem komfortablen Receiver mit HDTV-Receiver. Optimal wäre dann auch noch ne Festplatte und Doppeltuner...

Der TF770HCCI kann soweit ich durch alles durchgestiegen bin HDTV und DVB-C. Ist das richtig? Die Umschaltung der Sender soll sehr schnell gehen?! Die Bedienung ist leicht?!

Der USB-Anschluss ist nur für Updates (Internet-USB-Stick-Reciever) oder kann hier auch anderes angeschlossen werden (externe Platte, Videorekorderfunktion)?

Gaaaaanz wichtig wäre auch ob die Smartcard von Unitymedia in dem Gerät auch funktioniert. Muss man hier auf spezielles achten? Premiere und/oder Arena habe ich nicht geplant.

Wäre nett, wenn der eine oder andere eine Empfehlung aussprechen könnte?
Das Gerät TF7700 findet sich leider in der Kabel-Version auch gar nicht auf der Produktseite von Topfield...

Gruss
Mike

PS: oder wäre der TF5200PVRc eine Alternative? Hätte dann allerdings kein HDTV-Decoder...
Zuletzt geändert von Mike_NRW am So 9. Dez 2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Kaufentscheidung TF7700HCCI ?

Beitrag von berlin69er » So 9. Dez 2007, 16:19

Ein HDTV-Receiver bringt dir nur etwas, wenn in deinem Kabel auch HDTV-Kanäle eingespeist werden! Bei mir sind das z.B. im Moment Premiere HD & Discovery HD, sowie als einzigen freien Kanal Astra HD+ (ein Promokanal)! Wie das bei Unitymedia aussieht, weiß ich nicht, aber ich glaube nur Kabel BW speist noch SAT1 HD & Pro 7 HD ein! Du siehst, ohne Premiere-Abo bringt dir ein HDTV-Receiver im Moment nicht viel! Des weiteren wäre zu klären, ob es bei dir eine Grundverschlüsselung gibt, oder ob du wie ich alle Kanäle (ARD, ZDF & Private etc.) auch ohne Smartcard empfangen kannst! Wenn du von Unitymedia eine Smartcard geschickt bekommst, kann man von einer Grundverschlüsselung ausgehen, dann benötigst du noch zusätzlich ein Alphacrypt-Modul(zum Entschlüsseln), in welches dann die Smartcard kommt & beides dann in den Receiver! Im allgemeinen reicht ein Alphacryt Light, kommt aber auf das Verschlüsselungsystem deines Kabel-Anbieters an!

P.S. Herzlich willkommen im Forum, natürlich...! :hello:
Gruß

Mike_NRW
Neuling
Neuling

Beitrag von Mike_NRW » So 9. Dez 2007, 18:45

Lieben Dank für die ausführliche Beschreibung.
Mit der Grundverschlüsselung, dass war mir so noch nicht bekannt. Ich denke mal,
dass UM dies macht.

Die Internetseite http://www.unitymedia.de bietet da nicht viel Informationen. Wenn ich dann noch einen Alphacrypt-Modul benötige (welches man vermutlich an den Receiver müsste ich ja noch mehr Hardware kaufen.

Nun warte ich glaub ich erstmal das Gerät von UM ab und schau dann weiter...

Gruss
Mike

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 9. Dez 2007, 20:16

Dann mal schnell ein paar Antworten:
1. UM Verschlüsselt bis auf ARD und ZDF alles
2. UM verschickt Standardmässig UM03 Smartcards. Diese Funktionieren in AlphaCrypt Modulen zur Zeit nicht. Man muss also diese Karten in I02/UM02 Karten tauschen lassen. Wenn man das hinbekommt (scheint je nach Hotline Mitarbeiter sehr umständlich zu sein) kostet der Spass auch noch 5 EUR Extra
3. UM ist der einzige Kabelanbieter, der noch keine HDTV Sender einspeist. Bzw. Sie speisen nur EURO1 (einen Promotion Kanal) ein und auf Service 07 soll sich PREMIERE HD befinden (ist aber noch nicht offiziell).

Alleine aus diesen Gründen würde ich Dir zur Zeit nicht zum 7700HCCI raten. Evtl. kommt ja doch noch ein AlphaCrypt mit UM03 Unterstützung. Aber aufgrund der Mangelnden HDTV Sender und der Mehrkosten, lohnt es sich in meinen Augen nicht. Auch bringt der HDMI Anschluß nicht soviel mehr, als das sich die Mehrkosten rechnen.
Die UM Box ist an sich auch gar nicht so schlecht. Relativ schnelle Umschaltzeiten (evtl. sogar schneller als der TOPF, da es hier auch stark vom AlphaCrypt abhängt). Mann muss seine Sortierung halt nur über die Favoriten lösen, da man die Kanalliste selber nicht bearbeiten kann.

Der TF7700HCCI wird evtl. mit dem Festplattenupdate interessant. Keine Ahnung wann das kommt. Evtl noch dieses Jahr. Und auch keine Ahnung, was der TOPF dann alles abspielen kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Mike_NRW
Neuling
Neuling

Beitrag von Mike_NRW » So 9. Dez 2007, 20:35

Hallo, auf meiner email-Avisierung steht:
UM01 ISH SMARTCARD

Aber es ist in der Tat wohl besser den TF7700 erstmal im Auge zu halten und schauen, was sich auf dem Markt so tut.

Mike

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 9. Dez 2007, 21:02

Also, eine UM01 sollte funktionieren :up:

Aber wie gesagt, mit HDTV ist bei UM noch nicht viel.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“