Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Wochen den TF 6000 PVRE gegönnt. Meine Entscheidung fiel speziell wegen dem Netzwerkanschluss auf dieses Gerät. Ich bin generell begeistert, aber gerade das weswegen ich den 6000er gekauft habe funktioniert bei mir garnicht.
Gibt es irgendjemand hier im Forum, bei dem das Filme auf den Mac per Netzwerk herunterladen problemlos funktioniert und mir dafür eine Anleitung geben kann? Es ist mir egal, wenn ich dafür Software anschaffen muss, die ich noch nicht habe, aber es soll per Ethernet funktionieren ...
Wenn ich es über den Browser probiere, dann wird nur eine Null-Byte-Datei heruntergeladen, mit Cyberduck kommen 104KB, die aber wieder verschwinden.
Edit: Inzwischen kann ich noch ergänzen, dass der Transfer per Terminalverbindung (ftp, get, ...) funktioniert, aber die Filme nacheinander so runterzuladen macht mich auch nicht glücklich ...
Vielleicht stelle ich mich ja auch zu doof an, aber ich erwarte von einem €600-Gerät, das ich im Netzwerk meine Daten ohne Probleme von A nach B bringe ...
Bitte Euch um Hilfe.
Danke, liebe Grüsse
Harald
Topf im Netzwerk mit Mac's
- www.aichhoernchen.at
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR
Zuletzt geändert von www.aichhoernchen.at am So 4. Nov 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin so geboren, was ist Deine Entschuldigung?
TF 4000 PVR
TF 6000 PVRE
TF 4000 PVR
TF 6000 PVRE
AW: Topf im Netzwerk mit Mac's
Hallo!
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir einen 6000er anzuschaffen & bin auch "aus der Mac-Welt". Bin auch auf Topfield gestoßen wegen des LAN-Anschlusses etc. Daher hat mich dein Betrag interessiert - gibt es dazu etwas Neues von dir???
Ich würde auf jeden Fall noch andere FTP-Programme testen. Ich hatte vor längerer Zeit auf der Suche nach dem besten (stabilsten, ausgereiftesten) FTP-Programm auch Cyberduck probiert und es hat einige Probleme gemacht. Bin seither mit "Transmit" wesentlich zufriedener!
Wenn es was kostenloses sein soll, vielleicht mal das Firefox-Plug In "FireFTP" probieren: http://www.erweiterungen.de/detail/FireFTP/ (habe ich selbst noch nicht getestet).
Dass die LAN-Geschwindigkeit alles andere als berauschend sein soll, findet sich im Forum ja an einigen Stellen (300 bis max 900 KBit/s soweit ich mich erinnere; es kommt drauf an, auf welcher Einstellung der TF gerade steht).
Viel Glück!
Patrick
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir einen 6000er anzuschaffen & bin auch "aus der Mac-Welt". Bin auch auf Topfield gestoßen wegen des LAN-Anschlusses etc. Daher hat mich dein Betrag interessiert - gibt es dazu etwas Neues von dir???
Ich würde auf jeden Fall noch andere FTP-Programme testen. Ich hatte vor längerer Zeit auf der Suche nach dem besten (stabilsten, ausgereiftesten) FTP-Programm auch Cyberduck probiert und es hat einige Probleme gemacht. Bin seither mit "Transmit" wesentlich zufriedener!
Wenn es was kostenloses sein soll, vielleicht mal das Firefox-Plug In "FireFTP" probieren: http://www.erweiterungen.de/detail/FireFTP/ (habe ich selbst noch nicht getestet).
Dass die LAN-Geschwindigkeit alles andere als berauschend sein soll, findet sich im Forum ja an einigen Stellen (300 bis max 900 KBit/s soweit ich mich erinnere; es kommt drauf an, auf welcher Einstellung der TF gerade steht).
Viel Glück!
Patrick
- Malum
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A + AC v. 3.15
- Receiverfirmware: 2007Jul19PUST
Hallo!
Mal ne bescheidene Frage:
Warum Cyberduck oder Transmit zum runterladen? Bekommt man nicht im Finder mit Befehl-K eine Verbindung zum Topf um dann die Filme etc. auf die Platte zu ziehen? Andersherum kann ich so nicht auch TAPs auf den Topf laden?
Frage halt nur so, weil auf meine "alte" d-Box2 kann ich so zugreifen. Auf andere FTP-Server komme ich so auch. Deswegen habe ich kein Ftp-Programm mehr.
Fragen über Fragen
Gruß Malum
Mal ne bescheidene Frage:
Warum Cyberduck oder Transmit zum runterladen? Bekommt man nicht im Finder mit Befehl-K eine Verbindung zum Topf um dann die Filme etc. auf die Platte zu ziehen? Andersherum kann ich so nicht auch TAPs auf den Topf laden?
Frage halt nur so, weil auf meine "alte" d-Box2 kann ich so zugreifen. Auf andere FTP-Server komme ich so auch. Deswegen habe ich kein Ftp-Programm mehr.
Fragen über Fragen
Gruß Malum
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display
TAPS Autostart (Reihenfolge):
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Premier Direkt, Backup_Settings, Kanalarbeiter
TAPS Autostart (Reihenfolge):
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Premier Direkt, Backup_Settings, Kanalarbeiter
Keine Anhang, kann ich nicht testen, weil ich (noch) keinen TF habe. Mit Befehl-K auf einen FTP-Server habe ich noch nie probiert. - Ein erster Test, damit auf meine Firmenwebsite zu kommen (mit [url]ftp://.[/url]..) , hat nicht funktioniert. Er mountet mir zwar den Webordner, aber ohne Lese-/Schreibrechte, weil keine Abrage für Name/Passwort kommt. Ich seh also nict mal irgendeine Datei/Ordner, nur ein leeres Fenster. Name/PW könnte man vielleicht an die URL dranhängen, keine Ahnung, aber mir ist ein professionelles FTP-Programm mit gutem GUI ehrlich gesagt lieber ...Bekommt man nicht im Finder mit Befehl-K eine Verbindung zum Topf um dann die Filme etc. auf die Platte zu ziehen?
Grüße! Patrick
- frankie
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVRCoCi, 120GB HD, USB 2.0
- Receiverfirmware: Aug 2004
Müsste mir Ctrl-K gehen. Habe bereits diverse Server mit und ohne user/password verwendet. Ein separates FTP-Programm habe ich nur einmal wegen irgendeiner Besonderheit benötigt (sftp?).
Falls keine Abfrage kommt, kann man user und password nach ctrl-K in der Server-Adresse mitgeben, z.B.
ftp://meinusername:meinpasswort@meinftpserver.com/
Falls keine Abfrage kommt, kann man user und password nach ctrl-K in der Server-Adresse mitgeben, z.B.
ftp://meinusername:meinpasswort@meinftpserver.com/
TF4000PVRCoCi, Firmware Aug 2004, 120GB HD Samsung SV1204H, USB 2.0, PowerBook G4 1,5GHz 15",
TFmac
TFmac
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote=""frankie""]Müsste mir Ctrl-K gehen. Habe bereits diverse Server mit und ohne user/password verwendet. Ein separates FTP-Programm habe ich nur einmal wegen irgendeiner Besonderheit benötigt (sftp?).
ftp://meinusername:meinpasswort@meinftpserver.com/[/quote]
So ist es!
ftp://meinusername:meinpasswort@meinftpserver.com/[/quote]
So ist es!
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
-
- Neuling
Hallo,
das Problem mit der geringen Datenrate ist bekannt, dafür gibt es laut Topfield auch keine Lösung. Da der Prozessor beim Kopierer sehr stark belastet wird, das gleiche Problem haben wir ja auch an der USB2 Schnitstelle.
Gruß
macmembers
das Problem mit der geringen Datenrate ist bekannt, dafür gibt es laut Topfield auch keine Lösung. Da der Prozessor beim Kopierer sehr stark belastet wird, das gleiche Problem haben wir ja auch an der USB2 Schnitstelle.
Gruß
macmembers
- Ralf
- Benutzer
- Receivertyp: 5500 und 5000CI
- Receiverfirmware: 08 Jun 2007
Man kann auch wunderbar über das Terminal und den Kommandozeilen-Client drauf zugreifen.
Einfach "ftp x.x.x.x" eingeben, "anonymous" und nochmal Enter für das leere Passwort und schon ist man auf dem Topfield - jedenfalls mache ich es so bei meinem 5500er mit der NSLU2.
BTW: Wenn ich über Apfel-K im Finder den FTP-Server einbinde, kann ich die Dateien nicht verändern. Wie kann ich dem Finder beibringen, dass der FTP-Server auch für schreibenden Zugriff geöffnet sein soll ?
Einfach "ftp x.x.x.x" eingeben, "anonymous" und nochmal Enter für das leere Passwort und schon ist man auf dem Topfield - jedenfalls mache ich es so bei meinem 5500er mit der NSLU2.
BTW: Wenn ich über Apfel-K im Finder den FTP-Server einbinde, kann ich die Dateien nicht verändern. Wie kann ich dem Finder beibringen, dass der FTP-Server auch für schreibenden Zugriff geöffnet sein soll ?
Gruß,
Ralf
RCV1: TF5500PVR, FW 5.13.5x-P - Alphacrypt 2.03 - NSLU2 mit Unslung 5.5 beta und ftpd-topfield 0.7.4-0
RCV2: TF5000CI - FW 5.05.57
TAPs: ImproBox 2.5 - 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.0 - PowerRestore 0.7.3c
SATs: Astra u. Hotbird an CP150-9/12
Apple Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB Mac OS 10.6.2
Ralf
RCV1: TF5500PVR, FW 5.13.5x-P - Alphacrypt 2.03 - NSLU2 mit Unslung 5.5 beta und ftpd-topfield 0.7.4-0
RCV2: TF5000CI - FW 5.05.57
TAPs: ImproBox 2.5 - 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.0 - PowerRestore 0.7.3c
SATs: Astra u. Hotbird an CP150-9/12
Apple Mac mini Intel Core2Duo 2GHz 2GB Mac OS 10.6.2