ImproBox 2.1 RC16
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Sofortaufnahme
Hi Gerti,
Frage zu Menüpunkt 8 Sofortaufnahme:
Rest des Events (ohne Nachlauf)
Rest des Events bei InfoBox ein (mit Nachlauf)
läßt sich bei Rest des Events nicht auch der Nachlauf mit einbeziehen ? Oder gibt das ähnlich Probleme wie bei Sofortaufnahme inkl. Timeshiftpuffer ?
Dixie
Frage zu Menüpunkt 8 Sofortaufnahme:
Rest des Events (ohne Nachlauf)
Rest des Events bei InfoBox ein (mit Nachlauf)
läßt sich bei Rest des Events nicht auch der Nachlauf mit einbeziehen ? Oder gibt das ähnlich Probleme wie bei Sofortaufnahme inkl. Timeshiftpuffer ?
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hi, Gerti.
Ich habe mal das Problem mit PIP-Switch beobachtet. Je nach "Status" von PIP klappt´s mit der Sofortwiedergabe oder eben auch nicht. Aber es liegt nicht an der Tap-Reihenfolge.
Auch bringt PIP-Switch andere TAPs (imrobox, Jag´s EPG etc.) durcheinander, wenn PIP eingeschaltet ist. Es sendet anscheinend ständig "2", und dann beginnt ungewollt der Zeitsprung oder bei Jag wird ständig zwischen Kanal 2 und 22 hin- und hergeschaltet (aber nur bei eingeblendetem 2. Bild). Es ist also ein reines Problem von PIP-Switch. Deshalb werde ich es auch rausschmeißen
.
Vielleicht finde ich ja ein ähnliches TAP, das nicht dazwischenfunkt.
Ich habe mal das Problem mit PIP-Switch beobachtet. Je nach "Status" von PIP klappt´s mit der Sofortwiedergabe oder eben auch nicht. Aber es liegt nicht an der Tap-Reihenfolge.
Auch bringt PIP-Switch andere TAPs (imrobox, Jag´s EPG etc.) durcheinander, wenn PIP eingeschaltet ist. Es sendet anscheinend ständig "2", und dann beginnt ungewollt der Zeitsprung oder bei Jag wird ständig zwischen Kanal 2 und 22 hin- und hergeschaltet (aber nur bei eingeblendetem 2. Bild). Es ist also ein reines Problem von PIP-Switch. Deshalb werde ich es auch rausschmeißen

Vielleicht finde ich ja ein ähnliches TAP, das nicht dazwischenfunkt.

Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
- Topfield-Freak
@Gerti,Beide nehmen den Nachlauf mit?!
Der erste Menüpunkt macht nämlich nichts anderes, als erst die Box einzublenden und dann das Event zu programmieren...
die Anleitung "Stand 1Nov. 2005" sagt auf Seite 17 Punkt 8 etwas anderes.

Ich hatte dich einmal daraufhingewiesen, dass beim Löschdialog der Hinweis auf die "File-Taste" nicht erscheint. In der Anleitung Seite 14 Punkt 4.2.5. steht es zwar, wäre aber schön wenn das mit angezeigt werden würde.
Gestern bin ich in den Genuß der Datei-Reparaturfunktion gekommen. Super Feature. Vielen Dank.

Dixie
Gerti,Gerti hat geschrieben:Hi!
Du kannst sogar die rote bzw. blaue Taste drücken um direkt in die Liste der letzten Wiedergaben zu kommen...
I use a programmable remote for all my AV equipment including the 5200PVRc. This is however not perfect and is not able to "reproduce" the right code wenn I press the "RED" key continuously.
By this it is not possible for me to "pop up" the list of last shown recordings with the RED key. Would it be possible to add a function in Improbox so that pressing the RED key twice will do the same as pressing it for longer time..??
TF5200PVRc mit AlphaCrypt v3.09 auf TVHome, Holland
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
@PVe: Wenn Du mir eine eMail an gerti@gerti.de schickst, bekommst Du eine Testversion von mir...
Gruß,
Gerti
@PVe: Wenn Du mir eine eMail an gerti@gerti.de schickst, bekommst Du eine Testversion von mir...
Gruß,
Gerti
-
- Topfield-Freak
.dbg Dateien
@Gerti,
Dixie
Heute habe ich mit Altair diverse .dbg-Dateien gefunden. Ist das so richtig und werden diese nicht entfernt wenn der reparierte Film gelöscht wird?Gestern bin ich in den Genuß der Datei-Reparaturfunktion gekommen. Super Feature. Vielen Dank.
Dixie
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ DUO
- Receiverfirmware: VTI 2.5
Hi,
mir ist heute was aufgefallen was ich bis jetzt noch nie beobachten konnte. Eins noch vorweg, bei mir wird der Topf jeden Abend komplett vom Strom getrennt.
Da ich aber mal was aufnehmen wollte was in der Nacht läuft blieb der Topf mal an. Die Aufnahme hat auch geklappt.
Nun zum Problem, auf manchen Sendern aktuallisiert sich der EPG nicht mehr. Es sind was ich bis jetzt gesehen habe ORF und die Premierekanäle. Beim ORF sind noch die EPG Daten von gestern Abend. Bei den Premierekanälen werden jetzt die EPG Daten vom Zeitpunkt des einschaltens angezeigt und nicht aktuallisiert.
Nachdem ich den Topf dann vom Netz getrennt habe geht es wieder. Woran kann es denn liegen ?
Firmware habe ich die vom Juni mit dem Festplattenpatch drauf und die aktuelle Beta von Improbox.
MfG
latte
mir ist heute was aufgefallen was ich bis jetzt noch nie beobachten konnte. Eins noch vorweg, bei mir wird der Topf jeden Abend komplett vom Strom getrennt.
Da ich aber mal was aufnehmen wollte was in der Nacht läuft blieb der Topf mal an. Die Aufnahme hat auch geklappt.
Nun zum Problem, auf manchen Sendern aktuallisiert sich der EPG nicht mehr. Es sind was ich bis jetzt gesehen habe ORF und die Premierekanäle. Beim ORF sind noch die EPG Daten von gestern Abend. Bei den Premierekanälen werden jetzt die EPG Daten vom Zeitpunkt des einschaltens angezeigt und nicht aktuallisiert.
Nachdem ich den Topf dann vom Netz getrennt habe geht es wieder. Woran kann es denn liegen ?
Firmware habe ich die vom Juni mit dem Festplattenpatch drauf und die aktuelle Beta von Improbox.
MfG
latte
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Matze71 hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Problem mit der RC6, wenn ich zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf einem Sender aufnehmen will (z.b. Pro 7 Simpsons 18:00 und 18:30 Uhr) kommt immer ein Konflikt zwischen den Timern, das ging sonmst immer ohne Probleme.
Matze
Kann mal jemand was zu meinem Problem sagen?
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Mein Herzliches Beileid.Matze71 hat geschrieben:Kann mal jemand was zu meinem Problem sagen?
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
@Matze71: Wenn ein Konflikt gemeldet wird, dann wäre schon interessant, mit welchen Timern ein Konflikt gemeldet wird und wann diese Timer laufen (Sender und Laufzeit)...vermutlich liegt wirklich ein Konflikt vor.
Deine Aussage war halt nach dem Motto: "Mein Auto fährt nicht mehr, warum nicht?"
Ohne genauere Hinweise kann man da kaum etwas sagen...
Wenn Du sicher bist, dass es den Konflikt nicht gibt, kannst Deine Timer mit QuickTimer exportieren und Dich dann mal mit Erdnussnase in Verbindung setzen. Die Timerroutine ist von Ihm.
Gruß,
Gerti
@Matze71: Wenn ein Konflikt gemeldet wird, dann wäre schon interessant, mit welchen Timern ein Konflikt gemeldet wird und wann diese Timer laufen (Sender und Laufzeit)...vermutlich liegt wirklich ein Konflikt vor.
Deine Aussage war halt nach dem Motto: "Mein Auto fährt nicht mehr, warum nicht?"
Ohne genauere Hinweise kann man da kaum etwas sagen...
Wenn Du sicher bist, dass es den Konflikt nicht gibt, kannst Deine Timer mit QuickTimer exportieren und Dich dann mal mit Erdnussnase in Verbindung setzen. Die Timerroutine ist von Ihm.
Gruß,
Gerti