Gerti-woran wird an der neuen Soft gearbeitet?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
dxer123
Benutzer
Benutzer

Gerti-woran wird an der neuen Soft gearbeitet?

Beitrag von dxer123 » Di 11. Dez 2007, 23:14

Eine kurze Info wäre ganz nett!

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

AW: Gerti-woran wird an der neuen Soft gearbeitet?

Beitrag von stadtmagazin » Di 11. Dez 2007, 23:29

[quote=""dxer123""]Eine kurze Info wäre ganz nett![/quote]

Vermutlich wird er keinen Kommentar mehr abgeben, weil ... Ihr erinnert Euch
... die Presse mitliest. Es könnte dann vielleicht in einem "Fachmagazin" stehen.
Leute, nehmt doch etwas Rücksicht. Es wird weiter gehen, ganz sicher !

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Di 11. Dez 2007, 23:44

@stadtmagazin

Das ist doch wohl die dümmstannehmbare Argumentation, wieso jemand nichts Neues bekanntgeben sollte.

Die Fachpresse in diesem Bereich interessiert sich wohl eher kaum (bis ganz sicher überhaupt nicht!) für Neuigkeiten der Software von Topfield - danach kräht nun wirklich kein Hahn (es sei denn, der Redakteuer hat "zu Demo-Zwecken" vom Hersteller ein Testgerät in seinem heimischen Wohnzimmer stehen und der Mist läuft nicht ;-).

Die meisten Redakteure dieser einschlägigen "Fachpresse" schreiben Dir dann einen guten Artikel, wenn der "Redakteur" vom "Vertriebsleiter Anzeigen" den Auftrag bekommt, einen Artikel zu schreiben. Die qualitative Aussagekraft dieser Artikel korreliert dann in der Regel direkt mit dem Umsatz-Volumen der Anzeigenschaltung. Ich weiß nicht, wo Du lebst - aber in diesem Geschäft scheinst Du nicht zu Hause zu sein - dafür äußerst blauäugig (wenn auch "lieb blauäugig").

Übrigens: Der Osterhase legt keine Eier, das Christkind bringt nicht wirklich Geschenke - und der Nikolaus kommt nur dann durch Deinen Schornstein gekrochen, wenn er entweder ein tollpatschiger Dachdecker oder Zimmermann ist, der besoffen in Deinen Schornstein fällt - oder aber er bei Dir einbrechen möchte.

Wobei ich denke: Die beste Alarmanlage ist derzeit, wenn Du einfach am Hauseingang schreibst, dass Du einen Topfield TF77x0HDPVR hast - dann will möglicherwiese wohl eh keiner mehr bei Dir rein ;-)

Wenn Gerti was Neues bekanntzugeben hätte, das auch wirklich stimmt, hätte er dies lange getan. Einen guten Grund dagegen gibt es nunmal nicht.

Dagegen könnten selbst ein asiatischer Spaghetti-Code-Gerät-Hersteller und --Lieferant nichts haben. Wenn also von Gerti nichts kommt, heißt das nur: Entweder ist Gerti schon nicht mehr da (was man mehr als verstehen könnte), oder es gibt halt nichts Neues. Bisher wurde von Topfield oft Neues propagiert - und real gab es noch gar nichts. Glaube nur nicht, dass das jetzt bald umgekehrt sein wird ;-)
Zuletzt geändert von HJB am Di 11. Dez 2007, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Di 11. Dez 2007, 23:49

[quote=""HJB""]
....Wenn also von Gerti nichts kommt, heißt das nur: Entweder ist Gerti schon nicht mehr da (was man mehr als verstehen könnte), oder es gibt halt nichts Neues. [/quote]

Dazu kann man nichts sagen, das mag so stimmen !

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Di 11. Dez 2007, 23:53

Mal ganz ernsthaft: Mittlerweile nervt es doch wirklich, dass nichts Gescheites kommt.

Gerti hat ganz sicher durch seine hervorragend gelungene Improbox als auch durch eine extrem hohe Kundennähe derselben bei gleichzeitig hervorragender Resistenz gegen unsinnige Kundenwünsche eine hervorragende Kompetenz bewiesen. Wenn der jetzt die Spaghetti-Code-Entwickler "eigentlich" nichts anderes zu tun haben, als ein wenig Code auf einen Chip auszusetzen, der an sich schon fast alles kann, bleibt die Frage, ob es dort überhaupt einen Programmierer gibt ;-). Wer weiß... in Korea gibt´s soviele Möglichkeiten... ;-)

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Mi 12. Dez 2007, 00:54

Tja es ist leider traurig das Topfield sich inzwischen dem Einheitsbrei gewidmet hat. Da verbaut man Chips die andere auch verbauen. Die einst innovative TAP-Schnittstelle wird auch gestrichen und die Kommunikation fällt nun anscheinend ebenfalls flach... Wenn es das Ziel von Topfiel ist sich von der Konkurrenz immer weniger abzuheben, dann herzlichen Glückwunsch: Der Weg ist frei!

Gruß, TheMule!

Conrad
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR

Beitrag von Conrad » Mi 12. Dez 2007, 09:39

Hallo,

ich muß sagen ich kann Euren Eindruck momentan auch nur bestätigen. Ich habe bei Topfield DE angefragt, welche Features in den nächsten Monaten den noch kommen würden, da ich nicht ins blaue soviel Geld ausgeben will und dann feststellen muß, dass ich diesmal auf das falsche Pferd gesetzt habe.

Hier meine Mail:
Ich möchte mir gerne den TF77000HDPVR kaufen. Laut dem Handbuch kann der Receiver aktuell nur die elementaren Funktionen. Überlicherweise bietet Topfield immer gute Features an, welche ihr Produkt somit auch vom Mitbewerb abheben. Für mich sind z.B. Schnittfunktionen, Aufnahme/Abspielen/Kopieren von Videoformaten von/zu USB-Festplatten und via Ethernet essentielle Funktionen.
Können Sie bitte Angeben, welche Funktionen verbindlich in Form von SW-Updates in den nächsten Monaten noch kommen werden.

Und hier die erste Anwort:
eine Schnittfunktion ist derzeit nicht möglich. Ein FTP-Server/HTTP-Server soll mit einem der nächsten Updates zu Beginn des nächsten Jahres kommen.

Nach nochmaligen Nachfrage von mir:
ich danke für die Info, ich hätte mir allerdings eine ausführlichere Auskunft erwünscht. Ich möchte wissen, welche Features generell noch geplant sind. Auch wenn diese erst später durch Updates kommen, ist dies kein Problem.
Wenn ich den aktuellen Stand + den unsicheren Infos aus dem Forum nehme, schneidet der Topfield gegenüber den Mitbewerben Humax, Technisat und Homecast schlecht ab. Die anderen Hersteller sind zwar auch mit der Entwicklung noch nicht fertig, es wird aber deutlich publiziert, was das Produkt können wird und was nicht.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es z.B. keine Schnittfunktion geben wird! Ich möchte vermeiden, dass ich sehr viel Geld in das falsche Produkt investiere, obwohl ich nachwievor Topfield-Fan bin.

Kam dann diese Antwort:
ich kann Ihnen leider keine Auskunft zu geplanten Features geben.

Nachdem mein mittlerweile gekaufter TF77000HDPVR ohnedies nicht funktioniert (siehe Forumbeitrag von heute mit dem HDD-Fehler), bin ich schwer am Überlegen jetzt einmal über den Tellerrand hinauszuschauen und insbesondere den Homecast HS 8100 CIPVR zu begutachten. Der hat zwar nach Forumberichten auch noch Kinderkrankheiten, bietet aber z.B. 3 USB Schnittstellen, wobei 2 (front und backside) für externe Festplatten oder USB-Stick sind und die dritte (backside) als Verbindung zum PC verwendet werden kann. Mir ist insbesondere die Verbindungsmöglichkeit zum PC (eigentlich Notebook) wichtig und da ist mir USB lieber als Ethernet, denn ständig vernetzen möchte und kann (Kabel quer durch die Wohnung!) ich den Receiver eh nicht. Nebenbei soll der Homecast genauso unproblematisch mit anderen HDDs nachgerüstet werden können, wie eben unser Topf.

Grüße Conrad

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Mi 12. Dez 2007, 09:51

@Conrad

Sei froh das du wenigstens eine AW bekam, heutzutage ist es allmählig üblich geworden dasz einfach eine Standard AW vom Stapel genommen wird...

grabber
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TMS 2100

Beitrag von grabber » Mi 12. Dez 2007, 11:52

[quote=""HJB""]@stadtmagazin

Das ist doch wohl die dümmstannehmbare Argumentation, wieso jemand nichts Neues bekanntgeben sollte.

Die Fachpresse in diesem Bereich interessiert sich wohl eher kaum (bis ganz sicher überhaupt nicht!) für Neuigkeiten der Software von Topfield - danach kräht nun wirklich kein Hahn (es sei denn, der Redakteuer hat "zu Demo-Zwecken" vom Hersteller ein Testgerät in seinem heimischen Wohnzimmer stehen und der Mist läuft nicht ;-).

Die meisten Redakteure dieser einschlägigen "Fachpresse" schreiben Dir dann einen guten Artikel, wenn der "Redakteur" vom "Vertriebsleiter Anzeigen" den Auftrag bekommt, einen Artikel zu schreiben. Die qualitative Aussagekraft dieser Artikel korreliert dann in der Regel direkt mit dem Umsatz-Volumen der Anzeigenschaltung. Ich weiß nicht, wo Du lebst - aber in diesem Geschäft scheinst Du nicht zu Hause zu sein - dafür äußerst blauäugig (wenn auch "lieb blauäugig").

[/quote]

Hört, hört ... :X

Au Mann, wer ist denn "die Fachpresse?"

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Mi 12. Dez 2007, 11:54

da mußtest Du Antworten! :D
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toddel68 » Mi 12. Dez 2007, 12:02

[quote=""Conrad""]Hier meine Mail:
xxxx

Und hier die erste Anwort:
eine Schnittfunktion ist derzeit nicht möglich. [/quote]

Das nenn' ich mal was Neues :thinker:

Gruß, Thorsten

grabber
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von grabber » Mi 12. Dez 2007, 12:36

[quote=""B4B""]da mußtest Du Antworten! :D [/quote]

Na sicher, obwohl ich echt überlegt habe, ob ichs tue. Solch Allgemeinplätze haben immer was faszinierendes, vergleichbar mit: Die meisten kritischen User in Firmenboards sind Maulwürfe anderer Firmen, die negative Kritik nur deshalb ablassen, weil sie dafür bezahlt werden. Ist genau son Quatsch. :)

Ich mag ja gar nicht ausschliessen, das es Publikationen gibt, die sich bezahlen lassen oder ein Eigeninteresse an guten Tests haben, z.B. durch Anbindung an einen Internetstore o.ä. Grundsätzlich ist es aber doch so, das die Leser nicht doof sind und sowas irgendwann auf den Schreiber zurückfällt, ein Glaubwürdigkeitsverlust gegeben ist.

Wobei die Marschroute "Glaube nur das, was du selbst siehst" gerade vor einem Neukauf sehr viel Wahrheit hat. Das liegt aber nicht daran, das ich gleich in meinen Ferrari steigen könnte oder Raumteiler aus hochwertigen, gesponserten Geräten besitzen würde, sondern an einer nicht ganz ausschließbaren Subjektivität in den Berichten und den ganz persönlichen Ansprüchen des Käufers.

Die Vermutung, Gerti schriebe hier nicht mehr, um die Presse nicht zu informieren, halte ich allerdings für sehr weit hergeholt. Seriöse Recherche schliesst sowohl Hersteller, als auch Kunden mit ein, ohne Internas beider Seiten gleich hier lautstark loszulassen.

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Mi 12. Dez 2007, 23:27

@grabber:

Du wolltest wissen wer "Fachpresse" ist? Ich habe mich nur darauf bezogen, weil eingangs von "Fachmagazin", was ich mal mit "Fachpresse" weitergeführt hatte, die Rede war.

So würde ich nach meinen Erfahrungen "Fachpresse" wie folgt definieren: Eine Fachpresse ist ein System, mit dem man Fakten oder Pseudofakten (scheißegal was davon, das ist vielen sowas von wurscht - es muss nur interessant für die große weite Welt klingen) derart in ein Fach presst, dass möglichst viel Umsatz dabei rauskommt. So ein virtuelles Gerät nennt man dann folgerichtig "Fachpresse" - nachlesen kann man das im "Fachmagazin" - direkt neben den Anzeigen, die diese Redaktion dann direkt oder indirekt ins Fach presst ;-).

PS: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch genauso im Duden oder in Wikipedia steht... habe noch nicht nachgeschaut ;-)
Zuletzt geändert von HJB am Mi 12. Dez 2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Mi 12. Dez 2007, 23:31

Genauso frage ich mich auch, wieso ich hier "Vielfrager" unter dem Pseudonym geschrieben bekomme. Dabei habe ich noch keine einzige Frage gestellt, sondern ausschließlich versucht, Antworten zu geben ;-). Seltsam diese Logik hier - eben wie bei "Fachpresse" und "Fachmagazin" ;-)

grabber
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von grabber » Do 13. Dez 2007, 10:35

Deine Logik sagt mir alles! Danke für die Antwort! ;)
(Ich schätze, bei deiner Weltanschauung wirst du fürs Posten hier bezahlt, oder?)

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Do 13. Dez 2007, 11:27

[quote=""toddel68""]Das nenn' ich mal was Neues :thinker:

Gruß, Thorsten[/quote]

Ehrlich gesagt finde ich die Schnittfunktion so wichtig, das er eigentlich schon bei der Introduktion funktionsfähig hätte sein sollte...:evil:

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Fr 14. Dez 2007, 13:44

Gerti hat bisher noch nicht geantwortet - oder?

hac100

dxer123
Benutzer
Benutzer

Beitrag von dxer123 » Fr 14. Dez 2007, 13:57

[quote=""hac100""]Gerti hat bisher noch nicht geantwortet - oder?

hac100[/quote]

Mir ist nichts aufgefallen-wird er auch nicht nach dem Theater im Vorfeld der 013.Sie wird sicherlich komentarlos im Januar released.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Fr 14. Dez 2007, 14:09

[quote=""dxer123""]Mir ist nichts aufgefallen-wird er auch nicht nach dem Theater im Vorfeld der 013.Sie wird sicherlich komentarlos im Januar released.[/quote]

Hallo,
doch er hat, aber .... lest seinen Kommentar hier

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Fr 14. Dez 2007, 14:12

:prof: Ahhhhhh .... er hat zu uns gesprochen, jetzt wird alles gut :jump:
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“