Wer will Test bestätigen? Betrifft nur Ruckler & Aussetzer Kandidaten

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Wer will Test bestätigen? Betrifft nur Ruckler & Aussetzer Kandidaten

Beitrag von stadtmagazin » Do 13. Dez 2007, 18:20

Werte TF 7700 HDPVR Gemeinde,

viele von Euch schreiben hier im Forum, über Ton oder Bildaussetzer. Auch ich bin betroffen.
Um etwas abzuklären habe ich folgenden Test mit dem aufgenommenen Material, das bei der Aufnahme Aussetzer zeigte, gemacht.

Ich habe den Film per USB auf eine FAT32 formatierte externe HD kopiert. (2 Stunden Film).
Von dort auf den PC kopiert und mit "A.F.7 Merge your files" zusammengefügt.
Die Dateiendung habe ich dann von *.rec in *.mpeg umbenannt.

Habe dann das Ganze mit "Nero ShowTime" abgespielt.
Ergebnis: Keine Ton oder Bildaussetzer.
Frage: Wer will oder kann das unter gleichen Bedingungen testen (betrifft nur die "Ruckel-Kandidaten")
Ist bei Euch auch die "Kopie vom PC" fehlerfrei?
Wenn das so ist,ist nachgewiesen, dass die "Player-Software" der Firmware fehlerhaft arbeitet.
Ergebnisse bitte hier posten.
Danke Klaus
P.S. Übrigens eignet sich NERO 7 auch zum Bearbeiten von SD und HD-Material (für nicht so anspruchsvolle User)l !
Zuletzt geändert von stadtmagazin am Do 13. Dez 2007, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da war wieder der Tippteufel dazwischen ...

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

AW: Wer will Test bestätigen? Betrifft nur Ruckler & Aussetzer Kandidaten

Beitrag von klax » Fr 14. Dez 2007, 11:35

Hallo stadtmagazin,

auch ich habe mittlerweile wieder häufige Bildruckler, jedoch ohne Tonaussetzer (dieser ist dann zumindest immer syncron) und wollte gleichen Test durchführen.

Dazu wollte ich jedoch einen Schritt weiter gehen und einem Kollegen einen Film, der bei mir am Topf ziemlich häufige Aussetzer hat auf eine Blu-Ray brennen und auf einer PS3 testen lassen (da ich keine PS3 habe und nicht Lust habe, den Film mehrmals zu sehen).

Das kann sich allerdings noch bis nächste Woche hinziehen - also bitte etwas Geduld.

Allerdings glaube ich auch, dass die Aufnahme vollständig und nur die Wiedergabe fehlerhaft ist, da, falls ich erneut an die eben geruckelte Stelle springe, die Wiedergabe funktioniert und erst eine paar Sekunden später ein Aussetzer kommt. Irgendwie betrifft es schon immer die selbe Stelle, aber eben immer etwas zeitversetzt.

Kannst Du das bestätigen?

Ich habe eine 500GB Samsung SpinPoint T166 HD501LJ Festplatte von meinem Händler verbaut bekommen, die ja lt. Hotline in einem anderen Thread evtl. für die Fehler verantwortlich ist?!
Viele Grüße
Axel

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Fr 14. Dez 2007, 11:52

[quote=""klax""]Hallo stadtmagazin,

auch ich habe mittlerweile wieder häufige Bildruckler, jedoch ohne Tonaussetzer (dieser ist dann zumindest immer syncron) und wollte gleichen Test durchführen.

Dazu wollte ich jedoch einen Schritt weiter gehen und einem Kollegen einen Film, der bei mir am Topf ziemlich häufige Aussetzer hat auf eine Blu-Ray brennen und auf einer PS3 testen lassen (da ich keine PS3 habe und nicht Lust habe, den Film mehrmals zu sehen).

Das kann sich allerdings noch bis nächste Woche hinziehen - also bitte etwas Geduld.

Allerdings glaube ich auch, dass die Aufnahme vollständig und nur die Wiedergabe fehlerhaft ist, da, falls ich erneut an die eben geruckelte Stelle springe, die Wiedergabe funktioniert und erst eine paar Sekunden später ein Aussetzer kommt. Irgendwie betrifft es schon immer die selbe Stelle, aber eben immer etwas zeitversetzt.

Kannst Du das bestätigen?

Ich habe eine 500GB Samsung SpinPoint T166 HD501LJ Festplatte von meinem Händler verbaut bekommen, die ja lt. Hotline in einem anderen Thread evtl. für die Fehler verantwortlich ist?![/quote]

Ich habe die gleiche Festplatte, ist wohl bei allen AMAZON Receivern verbaut. Ich nehme aber nicht an, dass es an der HD liegt, daher der Test mit der Kopie auf den PC. Dort tritt die Störung der aufgenommenrn verruckelten Aufnahme (richtiger: Tonaussetzer) nicht auf.
So gehe ich davon aus, dass irgend etwas in der Firmware (Recorder-Player) nicht mit dem Datenstrom klar kommt.

grabber
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TMS 2100

Beitrag von grabber » Fr 14. Dez 2007, 12:10

HDD: Seagate ST3250410AS

Ruckler mit Alphacrypt: Nur beim Abspielen, nicht nachvollziehbar mit Rücklauf, PC-bearbeitet ok

Ruckler mit darfsenichnehmen CI: Bereits bei der Aufnahme, verschwinden auch nicht nach PC-Bearbeitung

Ruckler mit Omegacrypt: bislang nicht vorhanden

Man kann die HD-Streams mit TSRemux übrigens direkt in eine AVCHD oder Blu-ray wandeln.

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Fr 14. Dez 2007, 12:29

@grabber:
Ja, mit TSRemux 0.18 habe ich eben auch schon rumprobiert - scheint schon ganz gut zu klappen. Allerdings habe ich noch keine komplette Aufnahme auf DL-DVD im Blu-Ray-Format in Ruhe angesehen - testweise immer nur kleine Ausschnitte.

Ich habe auch ein Alphacrypt - mit darfsenichnehmen CI's kann ich leider nicht dienen.

@Stadtmagazin:
Ich habe meinen nicht von Amazon, sondern von einem "Topfield-zertifizierten" Händler.
Was dann noch schlimmer wäre, wenn dieser "falsche" Platten verbaut.

Ob es einen Unterschied zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Aufnahmen gibt, kann ich leider auch nicht bestätigen, da ich ausschließlich verschlüsselte Filme aufnehme, die eben mit Aussetzern wiedergegeben werden. Mit der alten Firmware machte es jedenfalls keinen Unterschied.

Sehr auffällige Ruckler entstehen auch beim schnellen Vorlauf.
2x klappt ein paar Sekungen super flüssig - das hat so flüssig nicht mal der 5000er hingekriegt.
Nach diesen erwähnten paar Sekunden dann aber Aussetzer über mehrere Sekunden.
4x und 6x sofort starke Ruckler.
Viele Grüße
Axel

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Fr 14. Dez 2007, 13:22

[quote=""grabber""]HDD: Seagate ST3250410AS

Ruckler mit Alphacrypt: Nur beim Abspielen, nicht nachvollziehbar mit Rücklauf, PC-bearbeitet ok

Ruckler mit darfsenichnehmen CI: Bereits bei der Aufnahme, verschwinden auch nicht nach PC-Bearbeitung

Ruckler mit Omegacrypt: bislang nicht vorhanden

Man kann die HD-Streams mit TSRemux übrigens direkt in eine AVCHD oder Blu-ray wandeln.[/quote]

Das kann übrigens auch NERO. Hat es schon noch einer probiert mit Nero7?
Gruss Klaus

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Fr 14. Dez 2007, 13:51

Ja ich, (wenn er die Festplatte mal nimmt...) mit Nero 8, da kannst du die Einzelteile ganz einfach in Nero Vision nacheinander reinladen und zusammenkleben und danach als 1 ganzen Film, direkt fertig zum brennen, ausgeben lassen - ganz einfach.

Nur will ich ja gar keine DVDs brennen, ich will das nur schneiden (Werbung, Anfang, Ende) und dann wieder zurück bringen - und das funzt nicht... :motz:

Noch lieber wäre mir daher eine integrierte Schneidefunktion für die HD Aufnahmen. :bye3:

PS: das die Aufnahmen ok sind und nicht ruckeln, hatte ich damit schon bei der FW 08 festgestellt...
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

dexter
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 13

Beitrag von dexter » Sa 15. Dez 2007, 00:56

Also ich habe mir heute Erasor angeguckt. Hatte den aus langer Weile aufgenommen. Ich hatte einen kleinen Ruckler im Vorspann. Sonst aber keinen. Meine Freundin hatte auch die Tage 3,5 Stunden Aufnahme von Stern TV 2007 angeguckt. Sie sagt es waren keine Ruckler da. Merkwürdig, dass die Aufnahmen funktionieren.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“