Topf und PC

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
GerhardV
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield TF HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13
Topf und PC

Beitrag von GerhardV » Fr 14. Dez 2007, 19:19

Hallo zusammen,
ich hatte bisher einen Topf 5500 und seit heute den 7700 HDPVR - gleich angeschlossen und zumindest das meiste hat geklappt. Premiere HD kriege ich nicht - aber vielleicht muss ich da nur noch ein wenig warten :zzz:
Was mir aber derziet ÜBERHAUPT nicht klar ist - wie kann ich denn jetzt Sendungen auf meinen PC übertragen? Beim 5500 ging das ja über die USB Schnittstelle und dann auf dem Rechner mit "Altair" - aber beim 7700 sehe ich da derzeit keine Mölichkeit - wird das dann irgendwann mal über die LAN Schnittstelle möglich sein oder bin ich derzeit nur zu blöd rauszufinden, wie das geht??
Danke für Euer Feedback
Gerhard

OKW
Topfversteher
Topfversteher

AW: Topf und PC

Beitrag von OKW » Fr 14. Dez 2007, 19:26

aber beim 7700 sehe ich da derzeit keine Mölichkeit - wird das dann irgendwann mal über die LAN Schnittstelle möglich sein
der USB Anschluss am 7700 HD PVR ist ein Host, also geht nur Stick oder externe Festplatte, ob LAN in der gewünschten Funktion kommt, bleibt abzuwarten!

Im Forum werden diese Fragen sehr oft beschrieben!

augehrmann
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR,TF5000PVR
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von augehrmann » Fr 14. Dez 2007, 20:51

[quote=""GerhardV""]Hallo zusammen,
ich hatte bisher einen Topf 5500 und seit heute den 7700 HDPVR - gleich angeschlossen und zumindest das meiste hat geklappt. Premiere HD kriege ich nicht - aber vielleicht muss ich da nur noch ein wenig warten :zzz:
Was mir aber derziet ÜBERHAUPT nicht klar ist - wie kann ich denn jetzt Sendungen auf meinen PC übertragen? Beim 5500 ging das ja über die USB Schnittstelle und dann auf dem Rechner mit "Altair" - aber beim 7700 sehe ich da derzeit keine Mölichkeit - wird das dann irgendwann mal über die LAN Schnittstelle möglich sein oder bin ich derzeit nur zu blöd rauszufinden, wie das geht??
Danke für Euer Feedback
Gerhard[/quote]

Zur Zeit geht nur HDTV aufnahmen auf die Festplatte zu verschieben. SD Aufnahmen geht seit dem letzten update nicht mehr. Darum habe ich meinen wieder zurück gebracht.
Gruß Uwe

GerhardV
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield TF HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13

Beitrag von GerhardV » Fr 14. Dez 2007, 20:57

würde es denn funktionieren, dass wenn die 500 GB Platte im Topf voll ist man einfach eine neue einbaut und dann die alte per USB dran hängt? Datensicherheitstechnisch natürlich bedenklich (mit ist schon im letzten Topf eine Samsung abgeraucht) - aber dann würde ich anschließend eine 1 TB Platte einbauen... :D

grunzwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von grunzwin » Fr 14. Dez 2007, 21:10

Du kannst Aufnahmen direkt über das Dateimenü auf externe Festplatten oder USB kopieren (steht übrigens auch im Handbuch). Mit der gelben Taste kriegst du die Option ob du das File auf externes USB Medium oder in einen Ordner auf der internen Platte kopieren willst.

Das funktioniert allerdings nur bedingt. Bei mir ist es so, daß ich das File erst mal umbenennen muß... darf nicht mehr als 8 Zeichen und keine Umlaute enthalten. Bei anderen geht es wie ich dem Forum entnommen habe teils auch ohne Umbenennen der Files. Eventuell muß das Gerät vor dem Kopieren nochmal ausgeschaltet werden, da gibt es auch Probleme. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob das jetzt ein allgemeiner Bug ist oder ein Hardwaredefekt... hab dhier auch schon unterschiedliche Aussagen gelesen.

Ob HD oder SD macht bei mir keinen Unterschied, aber der Topf ist wohl sehr wählerisch in der Akzeptanz der Festplatten, es kann also durchaus sein, daß er deine gar nicht erkennt.

Einfach mal ausprobeiren und dann wieder posten.

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Fr 14. Dez 2007, 21:49

Bezüglich USB und Festplatten kann ich einen Top-Tip geben:

Buffalo HD-HS500U2 DriveStation SATA TurboUSB 2.0 - 500GB

für um die 100 Euronen - die läuft einfach perfekt, überhaupt keine Probleme.
Ein 10Gig Film ist in 10-15Min kopiert, ich habe jetzt schon fast 300Gig ausgelagert :lol:
Auch Filme von Platte abspielen - überhaupt kein Problem, jetzt laufen auch fast alle avi's und divx'e :eek:
Überhaupt kein Vergleich zu den ganzen vorherigen Platten, die ich ausprobiert habe.
Auch die Namen - vollkommen wurscht, die kopiert alles!
(die Windows Konventionen müssen aber eingehalten werden, also keine : / \ im Namen!)

Wer also mit dem Gedanken spielt, sich was zum auslagern zu kaufen - das ist sie :)
Zuletzt geändert von tüdelü am Sa 15. Dez 2007, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“