Nachbearbeitung der .rec Dateien

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
gr8
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPRV-500GB, Dreambox 7000S-115GB

Nachbearbeitung der .rec Dateien

Beitrag von gr8 » Sa 15. Dez 2007, 06:39

bisher benutzte ich meine dreambox 7000s mit eingebauter festplatte um filme aufzuzeichnen.
diese filme werden in ts.dateien gespeichert und können anschliessend via lan verbindung auf den pc geladen werden.

dort benutze ich das programm HDTVtoMPEG2 (H2M) [http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=395744] um die verschiedenen 1.5gb grossen ts.dateien zu einem grossen file zu joinen und den start und das ende zu cuten.

heraus kommt eine einzelne, grosse ts.datei, welche nun mit AutoGK problemlos in einen xvid.film umgewandelt werden kann. dabei können einfach 2 audiospuren eingebunden werden.
dieser prozess geht einfach (ohne demuxen und muxen) und schnell.

seit 2 tagen besitze ich nun meinen Topfield TF7710HDPVR. als ich gelesen habe, dass für die aufzeichnung rec.dateien verwendet werden war ich erleichtert, den rec.files werden von H2M unterstützt.

doch meine versuche scheitern, ich erhalte eine fehlermeldung 'could not find a channel'. meine anfrage beim entwickler von H2M wurde folgendermassen beantwortet:
If the .rec files are not transport streams OR the streams do not contain the proper information you can not use H2M.

weiss jemand was dazu?

gibt es eine andere einfache methode, die rec.dateien eines filmes zu joinen und den beginn und das ende des filmes zu bearbeiten und in ein gängiges format für die nachbearbeitung zu bringen?

ps: ich habe übrigens schon nero vision versucht. das klappt, aber am beginn des filmes werden ca 20 sekunden abgeschnitten und eine verarbeitung von 2 audiospuren geht nicht.
Zuletzt geändert von gr8 am Sa 15. Dez 2007, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

gr8
Benutzer
Benutzer

AW: Nachbearbeitung der .rec Dateien

Beitrag von gr8 » Sa 15. Dez 2007, 09:11

momentan versuche ich, mit projectx aus der rec.datei eine ts.datei zu erstellen, welche mit vlc und H2M kompatibel ist.

ein erster versuch mit einer sd.datei ist mir gelungen....
Zuletzt geändert von gr8 am Sa 15. Dez 2007, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

gr8
Benutzer
Benutzer

Beitrag von gr8 » Sa 15. Dez 2007, 09:29

mit den selben einstellung wie mit der sd.datei funktioniert es mit der hd.datei nicht. ich versuche es weiter und melde mich...

wenn jemand einen tipp hat bin ich dankbar, da ich projectx bisher nicht eingesetzt habe.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Sa 15. Dez 2007, 12:05

[quote=""gr8""]bisher benutzte ich meine dreambox 7000s mit eingebauter festplatte um filme aufzuzeichnen.
diese filme werden in ts.dateien gespeichert und können anschliessend via lan verbindung auf den pc geladen werden.

dort benutze ich das programm HDTVtoMPEG2 (H2M) [http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=395744] um die verschiedenen 1.5gb grossen ts.dateien zu einem grossen file zu joinen und den start und das ende zu cuten.

heraus kommt eine einzelne, grosse ts.datei, welche nun mit AutoGK problemlos in einen xvid.film umgewandelt werden kann. dabei können einfach 2 audiospuren eingebunden werden.
dieser prozess geht einfach (ohne demuxen und muxen) und schnell.

seit 2 tagen besitze ich nun meinen Topfield TF7710HDPVR. als ich gelesen habe, dass für die aufzeichnung rec.dateien verwendet werden war ich erleichtert, den rec.files werden von H2M unterstützt.

doch meine versuche scheitern, ich erhalte eine fehlermeldung 'could not find a channel'. meine anfrage beim entwickler von H2M wurde folgendermassen beantwortet:
If the .rec files are not transport streams OR the streams do not contain the proper information you can not use H2M.

weiss jemand was dazu?

gibt es eine andere einfache methode, die rec.dateien eines filmes zu joinen und den beginn und das ende des filmes zu bearbeiten und in ein gängiges format für die nachbearbeitung zu bringen?

ps: ich habe übrigens schon nero vision versucht. das klappt, aber am beginn des filmes werden ca 20 sekunden abgeschnitten und eine verarbeitung von 2 audiospuren geht nicht.[/quote]

Hast Du denn die letzte Version 11193,?
...Fixed a bug that could cause the dreaded "Could not find a Channel" bug on valid TS files. ...
http://www-personal.umich.edu/~balazer/ ... .11.93.zip

gr8
Benutzer
Benutzer

Beitrag von gr8 » Sa 15. Dez 2007, 12:22

yep, ich verwende die letzte version .93

habe dem entwickler nochmal eine frage gestellt... mal schauen...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“