TF7700 HSCI, bei HD-Sendern Ton "pfeifen"

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
eco-Bernd
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: .64

AW: TF7700 HSCI, bei HD-Sendern Ton "pfeifen"

Beitrag von eco-Bernd » Fr 14. Dez 2007, 17:33

[quote=""svendvd""]@eco-Bernd
Alos ich hab das grade mal gemacht auf null blaken und auf einen balken... ergebnis
auf dem linken kanal nichts!
auf dem rechten kanal brummen schnurren sischen... Fernsehr AUS! kein Brummen kein Pfeifen und Kein Zischen.

Mein Vorschlag teste mal mit ausgeschalteten Fernsehr und mach in den Verteiler nur deine Anlage und denn Topfield.
[/quote]

Hallo,
gute Idee, leider hast du nicht alle Antworten zu diesem Thema gelesen, denn
so haben wir es auch schon ausgeführt.
Gruß

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 14. Dez 2007, 17:35

[quote=""eco-Bernd""]Du hast leider nicht das gleiche Gerät verwendet darum hörst du es auch nicht bei HD-Sendern. Andere die das gleiche Gerät besitzen haben es auch bestätigt!
Also Äpfel mit Birnen vergleichen......[/quote]

Was meinst du bitte??? Lies mal alle meine Beiträge, in diesem Thema hier nochmal in Ruhe durch & dann schau mal auf das Benutzerbild von Dieter1! Dann fällt dir vielleicht was auf! Im übrigen geht es mir nicht um das Testen oder den Fehler an sich, sondern deine Art & Weise! Du versuchst mit Gewalt einen Fehler zu provozieren, der mit einer NORMALEN Einstellung NICHT auftritt! Keiner hier im Forum kann das verstehen, obwohl sie dir alle sehr entgegen gekommen sind & versuch haben den Fehler nachzustellen, wobei er, wenn überhaupt nur bei EINER bestimmten Einstellung auftritt, die man aber ganz einfach justieren kann! Du hast Recht: ich habe einen anderen Receiver, aber ich teste ihn nicht so lange & verstelle alles, bis ich irgendwelche Fehler provozieren kann! Wenn er dir nicht gefällt, dann gib ihn doch einfach zurück & nerve uns bitte nicht weiter...! :zzz: :bye2:
Gruß

eco-Bernd
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: .64

Beitrag von eco-Bernd » Fr 14. Dez 2007, 23:26

[quote=""berlin69er""]......Du hast Recht: ich habe einen anderen Receiver, aber ich teste ihn nicht so lange & verstelle alles, bis ich irgendwelche Fehler provozieren kann!:[/quote]

Aber Hallo,
andere Geräte benutzen und dann d.....rumschwätzen. Ich will hier keinen Provozieren.
Solltest mal die Dame entfernen die hat hier nichts verloren. :altermotzsack:

ronald
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02

Beitrag von ronald » Sa 15. Dez 2007, 10:29

[quote=""eco-Bernd""]Aber Hallo,
andere Geräte benutzen und dann d.....rumschwätzen. Ich will hier keinen Provozieren.
Solltest mal die Dame entfernen die hat hier nichts verloren. :altermotzsack: [/quote]

Aber meine Herren was soll dieser sinnlose Streit!? Das manche Töpfe nicht das tun was man von ihnen erwartet ist doch längst bekannt und bei der Masse der verkauften Geräte leider "normal". Wer sich so ein "Montagsgerät" gekauft hat was ja leider nicht dran steht hat eben Pech gehabt. Da hilft nur zurückgeben, tauschen oder mit der Macke leben. Ich habe auch so ein "Montagsgerät" auch wenn die Macken sich anders äußern, aber Hilfe in dieser Beziehung findet man hier im Forum nicht, weil die Masse zufrieden ist mit ihren "Töpfen".
Was das tanzende Girl anbetrifft, ich finde es gut, mal was anderes, was zum schmunzeln wenn man nicht verklemmt ist oder ein Heiliger. :oops:

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Sa 15. Dez 2007, 11:12

[quote=""eco-Bernd""]Aber Hallo,
Solltest mal die Dame entfernen die hat hier nichts verloren. :altermotzsack: [/quote]

Was du willst & was du machst, sind offenbar zwei verschiedene Paar Schuhe...! Du solltest vielleicht mal die Antworten der anderen User lesen & versuchen den "Fehler" mit den Einstellungen zu beseitigen...! Wenn das nicht klappt, dann gib doch deinen Topf zurück & such' dir was anderes zum experimentieren & motzen! Und im übrigen, wen & warum ich was in meiner Sig habe geht dich überhaupt garnichts an! Wenn du mal im Forum über den "Tellerrand" schauen würdest, wüstest du warum die da steht...!

[quote=""ronald""]Aber meine Herren was soll dieser sinnlose Streit!? Das manche Töpfe nicht das tun was man von ihnen erwartet ist doch längst bekannt und bei der Masse der verkauften Geräte leider "normal". Wer sich so ein "Montagsgerät" gekauft hat was ja leider nicht dran steht hat eben Pech gehabt. Da hilft nur zurückgeben, tauschen oder mit der Macke leben. Ich habe auch so ein "Montagsgerät" auch wenn die Macken sich anders äußern, aber Hilfe in dieser Beziehung findet man hier im Forum nicht, weil die Masse zufrieden ist mit ihren "Töpfen".
Was das tanzende Girl anbetrifft, ich finde es gut, mal was anderes, was zum schmunzeln wenn man nicht verklemmt ist oder ein Heiliger. :oops:[/quote]

Nicht anderes meinte ich ja: Wenn er nicht zufrieden ist, kann er doch was dagegen machen & ihn einfach zurück geben! Er kann es aber nicht auf den Topf schieben, wenn er solange rumexperimentieren muss, um einen Fehler zu finden! Wenn er sich mal die Tipps der anderen durchlesen würde, könnte er den Fehler abstellen, was er ja aber wohl nicht will...! Das nenne ich sinnlos...! :wink:
Gruß

martin2500000
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 7700 HSCI+PioneerPDP-4280XA
Receiverfirmware: 7.00.64

AW: TF7700 HSCI, Ton "pfeifen"

Beitrag von martin2500000 » Do 17. Jan 2008, 22:40

Hallo,

ich habe meinen tf7700HSCI mit hdmi (Oehlbach 4-Sterne) an meine Glotze (Pioneer PDP4280xa) angeschlossen. Des Weiteren auch einen Technisat DigiCorder S2 über Scart. Vom Fernseher an meinen Surround-Receiver. Nun kommt es manchmal bei einigen Filmen oder Sendungen zu fiesen Zisch-Geräuschen wenn z.B. ein "scharfes S" gesprochen wird, oder wenn sonstige hohe Töne durch meinen Topf auf meiner Glotze landen. Diese Problem besteht bei meinem Technisat DigiCorder nicht... :motz: :bash:
:shock: WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN :shock:
:couchpotatoes:
TF7700 HSCI
Technisat DigiCorder S2
:respekt: Pioneer KURO PDP 4280 XA :respekt:

redthunderjunior
Neuling
Neuling

Beitrag von redthunderjunior » Do 7. Feb 2008, 00:26

Ich kann hierzu nur sagen, daß via Digital Optical Out keinerlei Probleme mit dem Ton vorhanden sind.
Es geht von da aus bei mir in einen Onkyo TX-SR703. Hatte zuvor Philips und Pace HD Receiver. Mit denen gab es per Digital-Out ebenso keine Probs. Weiter besteht für Dolby Digital eh kein analoger Weg vom Topfield raus. An den analogen Stereo-Anschlüssen liegt ein Downmix bei DD-Ton an. Was da dann passiert und was die Regelstufe für Lautstärke ausspuckt ist ein rein qualitatives Problem.
Hier gehen die meisten Hersteller wohl eh davon aus, daß man "Digital" verbindet, da solche Störgeräusche bei einer nicht geringen Zahl von Herstellern/Geräten beobachtet werden kann. Insbesondere, wenn man es provoziert, indem man das Nutzsignal soweit absenkt, daß man in den Störgeräuschbereich kommt und es auf der anderen Seite beim Verstärker durch "voll aufdrehen" soweit verstärkt, daß eben überwiegend nur noch Rauschen und Störgeräusche zu hören sind, da das Nutzsignal receiverseitig fast auf null abgesenkt wurde.

linden
Benutzer
Benutzer

Beitrag von linden » So 10. Feb 2008, 20:13

Als Elektromensch sollte man wissen, dass es Normwerte für Ton- und Bildspannungen gibt. Nur dann werden die Signale von den angeschlossenen Geräten richtig verstanden. Das gilt auch für das Verhältnis Nutz-zu Störspannung. Wenn das Nutzsignal klein ist und es wird wieder auf den Normwert verstärkt ist das Störsignal auch verstärkt wenn es aus einer anderen Quelle kommt. Bei dem Pfeifen kann es ohne weiteres auch aus einem fehlerhaften D/A Wandler kommen oder einem vergessenen Siebkondensator. Selbst kann man Mangels technischer Unterlagen nur einen anderen Receiver zum Test ausleihen und hoffen das wars.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“