Open-Source-Projekt nimmt 16 Sender aus seinem "TV-Browser"

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Open-Source-Projekt nimmt 16 Sender aus seinem "TV-Browser"

Beitrag von Bonni » So 16. Dez 2007, 16:16

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100663
Dazu gehören ProSieben, RTL2, RTL Television und Sat.1.
Sind diese Sender einfach nur noch geldgierig oder bescheuert? Hoffentlich machen die bald Grundverschüsselung, damit ich diesen Mist nicht mehr versehentlich anzappe. :?
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

AW: Open-Source-Projekt nimmt 16 Sender aus seinem "TV-Browser"

Beitrag von Woodman » So 16. Dez 2007, 16:52

Na, wenn die nicht wollen, das man sich vor informiert, was läuft, dann braucht man sich den Quatsch auch nicht an zu tun :X

Ich hoffen nur, die Macher von TV-Browser lassen sich dadurch nicht entmutigen.

Hier kann man sich an einer Petition beteiligen.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » So 16. Dez 2007, 16:58

Echt, TVBrowser und Co. sind doch die beste Werbung für die ... Ich versteh es einfach nicht.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Dez 2007, 07:24

Ich habe nur langsam die Befürchtung, das die Sender demnächst einen Schritt weiter gehen.
Über den 'Standard' EPG bekommt man dann nur noch Now und Next. Für einen Vollwertigen EPG braucht man dann Entavio :X oder im Kabel z.B. Digital+ :X

Hoffentlich ziehen auch andere Anbieter daraus Konsequenzen und schmeißen die Programme raus. Ich rede hier von Clickfinder Free oder TVGenial. Auch die ganzen WEB Angebote von TV Movie, TV Today und wie sie heißen sollten die Programme entfernen. Aber leider wird das wohl Wunschdenken bleiben :cry:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Skimble
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skimble » Mo 17. Dez 2007, 09:44

Einfach mal weiter gedacht: der nächste Schritt wäre ja, das freie EPG auf dem Satelliten zu eliminieren. Um dann auch noch weiterhin gezieltes Fernsehen zu unterbinden, ist der übernächste Schritt das shiften der Sendungen über grosse Zeitraeume, damit auch fixe, wiederkehrende Timer ins Leer laufen. Der überübernächste Schritt ist dann, zu jammern, das sie so hohe Verluste haben, weil ihren Kram keiner mehr schaut.

Hat da jemand nun nicht zu Ende gedacht oder haben sie jetzt schon so wenige Zuschauer, dass sie eine weitere Einnahmequelle brauchen? Oder ist die Gier nun schon wieder grenzenlos?

Ich für meinen Teil habe schon P7 und Kabel 1 geschaut. RTL(2) weiss ich aber schon wieder nicht mehr, wann ich da zuletzt drauf war. Vox ist auch ganz nett. Manchmal.

Dabei gibt es doch ein ganz einfaches Rezept für hohe Zuschauerquoten: macht einfach ein gutes Programm. Und wenn man nicht genug Material hat, dann sendet man eben erst ab 16:00 Uhr und ab Mitternacht gibts dann wieder ein Testbild (was meiner Meinung nach wesentlich interessanter als so manche Sendung dieser Sender ist). Eine bestmmte Menge an Leuten kann sich pro Tag auch nur eine bstimmte Menge an Sendungen anschauen, und je mehr Sender auftauchen, desto kleiner wird der Kuchen. Schmeisst halt mal ein paar Sender zusammen, und wenn dann die richtigen Sendungen auf der Strecke bleiben, dann wirds auchs wieder was mit den Einschaltquoten. Leider habe ich die Befürchtung, das in einem solchen Falle die falschen Sendungen auf der Strecke bleiben.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 17. Dez 2007, 21:21

Wahrscheinlich gibts dann bald auch keine gedruckten TV-Zeitschriften mehr und Entavio blockt das Ausschalten des Geräts, sobald man eine der Volksverdummungssendungen erwischt hat ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Dez 2007, 22:40

[quote=""Wolfman""]Wahrscheinlich gibts dann bald auch keine gedruckten TV-Zeitschriften mehr ...[/quote]

Die Zahlen doch sowieso schon, oder ?

[quote=""Wolfman""]und Entavio blockt das Ausschalten des Geräts, sobald man eine der Volksverdummungssendungen erwischt hat ;) [/quote]

Hmm, da gab es doch mal eine Serie Namens Max Headroom... Hier hatten die Fernsehgeräte auch keinen Ausschalter (von der Regierung verboten).
Tschau,
Kai

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Di 18. Dez 2007, 00:10

Und die Steckdose war verplombt? ;-)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Di 18. Dez 2007, 00:25

Es gibt doch da schon ein deutsches Patent auf eine Technik, die zumindest das Umschalten während der Werbepausen verhindert. :X Darüber gibt es hier irgendwo eine Diskussion...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Skimble
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skimble » Di 18. Dez 2007, 07:43

Es ist in den technischen Spezifikationen der Entaviogrundverschlüsselung bereits vorgesehen, diverse Sperrbits zu setzen...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 18. Dez 2007, 07:58

[quote=""Ecky""]Und die Steckdose war verplombt? ;-)[/quote]

Na ja, es war halt eine sehr Skurile Fernsehserie aus dem Jahr 1987 (Film aus 1985). Damals hat man sich um solche Kleinigkeiten halt nicht gekümmert. Aber evtl. wurden die Geräte ja wie ein Herd fest verdrahtet :D :D

Aber, wir lachen jetzt drüber. Ich möchte nicht wissen, was in einigen 'kranken' Gehirnen schon ausgedacht wurde.
Tschau,
Kai

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Di 18. Dez 2007, 19:23

[quote=""Maliboy""]Hmm, da gab es doch mal eine Serie Namens Max Headroom... Hier hatten die Fernsehgeräte auch keinen Ausschalter (von der Regierung verboten).[/quote]

Das war doch dieser "max-max-max-head-headroom..."

Hab ich damals auch geschaut und mir über die "düstere Umwelt außenrum" meine Gedanken gemacht: Verbrechen überall, Kontrolle überall, Betrug überall - - keine sehr erfreulichen Zukunftsperspektiven.

War nur eine "billige" SciFi-Serie - aber irgendwie befürchte ich, dass wir genau dahin steuern...

Armes Deutschland, armes Europa, arme Welt...

:thinker:

Bisher war Fernsehglotzen via TOPF - vor allem auch Dank tollen EPG-TAPs und den damit verbundenen AUfzeichnungs-/Such-/Timeshift-Funktionen eigentlich ein Vergnügen (nicht mehr vorstellbar, wie's vorher war...) Aber wenn das so weitergeht sehe ich meine private TV-Zukunft wohl so:
Aktuelle Infos usw. nur über die Öffentlich-Rechtlichen, Kino- und FIlmvergnügen nur noch per DVD-Verleih (oder via Internet), Sport bin ich eh' kein großer Fan.

Aber was die TV-Vorschau von Pro7 betrifft: Ich weiss nicht mehr, wieviele Aufnahmen von Spielfilmen dort schon schiefgelaufen sind, weil die Filme wesentlich früher oder wesentlich später anfingen, als in den Zeitschriften abgedruckt oder als im Teletext angekündigt. Jedesmal soviel, dass die eingeplante Vorlauf- und Nachlaufzeit nicht alles auffangen konnten. Hab da schon öfters gedacht, dass die dort keine Uhr lesen können (die Sendung "Punkt12" beginnt ja auch immer weit vor 12), mittlerweile weiß ich, dass die tatsächlich nicht wissen, wie spät es ist.

Hoffentlich schneiden die sich ins eigene Fleisch.

Aber- man muss die ja nicht schauen. Wir brauchen die nicht, die brauchen uns (denn ohne Zuschauerzahlen sinken die Werbeeinnahmen. Die Programmqualität wohl nicht, noch tiefer kann man ja eigentlich nicht mehr sinken.)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

DerChef
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401 CI+

Beitrag von DerChef » Mi 19. Dez 2007, 12:55

Hmmm

wenn man bedenkt, dass die privaten sich über Werbung finanzieren, wir aber durch die Aufzeichnungsmöglichkeiten und Tools wie Overfly etc. die Werbung beim Gucken ausblenden bzw. Überspringen, sind wir potentiell für den Ertrag der Sender gefährlich. Also muss man uns das Leben schwer machen und die Aufzeichnung von Sendungen erschweren.

Das ist mE. der wahre Hintergrund dieser Geschichten.

Wenn das die Überlegung der Sender wäre, ist sie natürlich zu kurz gedacht, da ich glaube dass nur eine ganz geringe Anzahl der TV-Seher da draußen die Funktionalität ihrer System so konsequent zur "Werbungsvermeidung" einsetzen. Wenn man nun die auch trifft, weil sie sich ans EPG gewöhnt habe, dann wäre das für die Sender fatal....

Warten wir ab was passiert..
Topfield SRP 2401 CI+ | Philips 37PFL5405H |Sony STR-DG700 | Teufel Concept E Magnum

Taps: Fastskip | SmartEPG | SmartFiler | INFPlus

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 20. Dez 2007, 08:58

Mich wird niemand zwingen Werbung zu schauen, auch wenn sie das EPG abschaffen sollten. Ich weiss nicht wie sie auf diese Idee kommen. Herr über die FB bin ich im Haus, auch wenn ich sonst nicht viel zu melden hab, aber das ist meine! :D
Wieviele nutzen solche Receiver denn und dann auch noch welche mit solchen Schnittstellen.
Wenn das wirklich der Grund ist, wäre es sehr kurzfristig gedacht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Skimble
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skimble » Do 20. Dez 2007, 09:10

Das Aufzeichnen von Sendungen erschweren gelingt aber nicht nach dem "was du nicht weisst macht dich nicht heiss" Prinzip. Das sie auf solche sachen wie Formatumschaltung und Dolbyabschaltung mittlerweile verzichten, mag mit darin begründet sein, das man das automatische Erkennen erschweren will.

Aber für einen Einkaufsprospekt zahle ich kein Geld, auch keine Schutzgebühr. Wenn sie nicht wollen, das ich weiss, was es bei Ihnen gibt und mich interessiert, dann eben nicht. Ich werde jedenfalls nicht krampfhafr irgendwie versuchen anderweitig an diese Informationen zu gelangen.

Da übernimmt jemand die Arbeit für sie zu werben, und dann sowas. Gier ohne Ende sag ich nur.

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Do 20. Dez 2007, 13:20

Schon wieder so eine Copyright-Geschichte, diesmal halt auf die Programminformationen.

Mir scheint, es gibt viel zu viele Ex-BWL-Studenten und Ex-Jura-Studenten auf dieser Welt ...
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

mvordeme
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Do 20. Dez 2007, 13:27

:up: Wenn die alle eine ordentliche Ausbildung machen und Probleme lösen und nicht verursachen würden...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Skimble
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skimble » Do 20. Dez 2007, 15:07

Wären halt besser Bahnhofswirt geworden :) Aber da kann man nicht im Anzug rumlaufen, hat absurde Arbeitszeiten und wirre Ideen werden einem sofort wieder an den Kopf geworfen.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 20. Dez 2007, 16:59

Hi!

[quote=""Skimble""]Einfach mal weiter gedacht: der nächste Schritt wäre ja, das freie EPG auf dem Satelliten zu eliminieren.[/quote]

Was heiss hier "weiter gedacht"? Glaubst Du denn, die Receiverhersteller, die deren EPG-Daten anzeigen, wären davon ausgenommen?

Gruß,
Gerti

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Do 20. Dez 2007, 17:31

[quote=""Gerti""]Was heiss hier "weiter gedacht"? Glaubst Du denn, die Receiverhersteller, die deren EPG-Daten anzeigen, wären davon ausgenommen?[/quote]
Und was wäre (Korea ist weit weg), wenn Topfield nicht zahlen würde? Müsstet Ihr dann den EPG aus der Firmware nehmen? Die machen sich doch lächerlich.
Gruß Bonni

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“