tivo geht nicht

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

tivo geht nicht

Beitrag von jagair » Do 9. Mär 2006, 21:56

hallo topfgemeinde!

Hab heute ein problem mit Jag's EPG festgestellt und weiß krieg das einfach nicht geregelt.
Hatte heute seit einigen wochen endlich wieder ein wenig zeit für meinen topf - sprich mit meinen aufnahmen. aber das war wohl nix. z.b. sk kölsch wurde nicht aufgezeichnet. ich weiss blos nicht, warum!????
Habe sk kölsch über tivo programmiert. die programierung läuft schon seit monaten optimal. vor zwei wochen sind wir endlich umgezogen. ich hab den topf eingesteckt und alles funktionierte. bis heute halt. auf premiere lief sk kölsch aber mein topf nahm nix auf. habe das mit anderen events probiert (harald schmid). Die events werden gefunden. aber auf der Ergebnisseite (Trefferseite) werden die Treffer ohne rotes "REC" - Symbol angezeigt!?!?! ie kann denn das sein????
Speicher ist genügend da. Die Events werden gefunden. timer ist richtig programmiert. aber es geht einfach nicht..... :thinker:

irgendwelche tipps?

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Do 9. Mär 2006, 22:00

kann leider mom nicht nachsehen, aber ich meine auf der Trefferliste wird kein Rec Symbol angezeigt. Du schreibst auch, Timer ist richtig programmiert.
Heisst das, es werden die Timer angelegt, aber nicht ausgeführt? Falls ja: Topf schonmal für 10 min vom Strom genommen?

Falls keine Timer programmiert werden. Hast du die TiVo Einträge mal geprüft? steht da auch Rec drin? Wie ist denn die TiVo-Timerprogrammierung bei dir festgelegt? Scan, Start etc?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Do 9. Mär 2006, 22:13

emarzinkowski hat geschrieben:kann leider mom nicht nachsehen, aber ich meine auf der Trefferliste wird kein Rec Symbol angezeigt.
Ist das neu? Oder ein Bug in der Prebeta?
emarzinkowski hat geschrieben:Du schreibst auch, Timer ist richtig programmiert.
Heisst das, es werden die Timer angelegt, aber nicht ausgeführt? Falls ja: Topf schonmal für 10 min vom Strom genommen?
Ja, die Timer werden korrekt gefunden /angelegt. Mir ist halt aufgefallen, dass die Folge SK Kölsch von heute nicht aufgezeichnet wurde. Da hab ich ein paar Tests gemacht und da viel mir auf, dass die rote Markierung in der Trefferanzeige fehlt. Ich bin mir sicher,, dass es eine rote markierung in füheren Versionen hab. Nein, vom Netz hab ich den Topf (so lange) noch nicht getrennt - werde ich jetzt auch mal versuchen.
emarzinkowski hat geschrieben:Falls keine Timer programmiert werden. Hast du die TiVo Einträge mal geprüft? steht da auch Rec drin? Wie ist denn die TiVo-Timerprogrammierung bei dir festgelegt? Scan, Start etc?
Ja, das passt schon. Hab ich jetzt ein paar Mal durchprobiert... :?

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 12. Mär 2006, 17:39

hallo,
möchte den thread nochmals hochohlen, da ich noch immer keine lösung gefunden habe.
habe alle einstellungen nochmals kontrolliert, jedoch noch immer ohne Ergebnis... :mad:
ein beispiel:
ich programme eine sendung über tivo, die in zwei stunden starten soll. die sendung wirde gefunden und in der ergbnisübersicht angezeigt. jedoch fehlt hinter dem treffer (event) die rote markierung für aufnahme!? der gefundene event wirde auch bei improbox nicht angezeigt und in der timerliste steht er auch nicht drin!?
obwohl dem so ist, nimmt der topf manche events trotzdem auf - manche jedoch aber nicht. nur reproduzieren lässt sich das nicht - es steht keine regel dahinter.
programmiere ich jedoch über das epg von jag eine sendung auf herkömmlichen weg (oder auch mit improbox) funzt es immer einwandfrei.
hat noch jemand einen tipp für mich?

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pixel » So 12. Mär 2006, 17:51

Falls Du schon einprogrammierte Timer in der Timerliste hast, dann werden keine neuen Tivo-Timer eingelegt, die mit anderen Timer in der Timerliste kollidieren. Das ist oft die Ursache für keine autom.eingelegten Tivo-Timer.
Gruß
Pixel

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 12. Mär 2006, 18:48

Pixel hat geschrieben:Falls Du schon einprogrammierte Timer in der Timerliste hast, dann werden keine neuen Tivo-Timer eingelegt, die mit anderen Timer in der Timerliste kollidieren. Das ist oft die Ursache für keine autom.eingelegten Tivo-Timer.
Gruß
Pixel
hab ich auch schon kontrolliert - leider negativ....

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » So 12. Mär 2006, 18:54

Also in der Trefferliste werden def. keine Rec Symbole angezeigt. nur halt die gefundenen Treffer für den Eintrag.

Wenn, wie du ja sagst, die Timer angelegt, aber nicht ausgeführt werden, liegt das Problem ja nicht bei Jags EPG. Der Timer startet einfach in dem Fall nicht. Hast du den Topf inzwischen mal vom Netz genommen?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 12. Mär 2006, 19:06

emarzinkowski hat geschrieben:Also in der Trefferliste werden def. keine Rec Symbole angezeigt. nur halt die gefundenen Treffer für den Eintrag.

Wenn, wie du ja sagst, die Timer angelegt, aber nicht ausgeführt werden, liegt das Problem ja nicht bei Jags EPG. Der Timer startet einfach in dem Fall nicht. Hast du den Topf inzwischen mal vom Netz genommen?
hallo enrico,

das sag' ich ja net, dass das am epg von jag liegt. aber seit wann, werden die symbole in der trefferliste nicht mehr angezeigt und vor allem warum. würde mich grds. interessieren, da man ja hier sehen könnte, ob das event zur aufnahme oder zur erinnerung markiert wurde.
kann jag da mal zu stellung nehmen?
an was könnte es denn dann noch liegen, bzw. warum startet der timer nicht? den topf hab ich letzte woche ne ganze stunde vom netzt genommen. dann auch nochmals jag's epg neu installiert - nix. wie beschrieben geht es aber nur nicht mit tivo - wenn ich aus der epg-liste ein event programmiere, oder auch mit improbox, geht es wunderbar!? das ist ja das, was mich so wundert.... :cry:

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 12. Mär 2006, 19:13

emarzinkowski hat geschrieben:Also in der Trefferliste werden def. keine Rec Symbole angezeigt. nur halt die gefundenen Treffer für den Eintrag.
Bei mir werden in der Trefferliste auch Rec-Symbole (T2) angezeigt ... :thinker: .

---Edit---

... natürlich muss der Timer dann schon vorhanden sein ;) .

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alter Sack am So 12. Mär 2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 12. Mär 2006, 19:41

Alter Sack hat geschrieben:Bei mir werden in der Trefferliste auch Rec-Symbole (T2) angezeigt ... :thinker: .

---Edit---

... natürlich muss der Timer dann schon vorhanden sein ;) .

siehst du; und genau das wundert mich! bei mir steht keine markierung - auch nicht, wenn das event in den nächsten 5-6 stunden startet....???

übrigens eine andere frage am rande: wie macht ihr das mit den screenshots? würde mich aml interessieren - dann könnnte ich mal meine trefferliste hier rein stellen.

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » So 12. Mär 2006, 19:50

jagair hat geschrieben:siehst du; und genau das wundert mich! bei mir steht keine markierung - auch nicht, wenn das event in den nächsten 5-6 stunden startet....???
Wie gesagt, T2 wird nur angezeigt, wenn der Timer schon über eine Tivo-Suche erstellt wurde,
wenn bei Dir z.B. der Kanal oder das Zeitfenster in der Suche nicht passt, wird auch kein Timer erstellt.

Sollte zu dem Zeitpunkt schon ein Timer bestehen, wird der andere Tuner gewählt.
jagair hat geschrieben:übrigens eine andere frage am rande: wie macht ihr das mit den screenshots? würde mich aml interessieren - dann könnnte ich mal meine trefferliste hier rein stellen.
Mit ScreenCapture ;) .

---Edit---

Mein Sucheintrag für obrigen Timer sieht so aus:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alter Sack am So 12. Mär 2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » So 12. Mär 2006, 20:01

ok, dann schien bei mir der timer noch nicht existiert zu haben, als ich geschaut hatte.
Wenn da aber die Aufnahme markiert sein muss, und das nicht der Fall ist, dann gibt es doch keinen Timer...
@jagair, du schriebst aber, dass die Timer erstellt werden. Was ist denn nun der Fall.
Werden die TiVo Timer nun angelegt und nicht ausgeführt, oder werden sie gar nicht angelegt?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 12. Mär 2006, 20:01

Alter Sack hat geschrieben:Wie gesagt, T2 wird nur angezeigt, wenn der Timer schon über eine Tivo-Suche erstellt wurde,
wenn bei Dir z.B. der Kanal oder das Zeitfenster in der Suche nicht passt, wird auch kein Timer erstellt.

Sollte zu dem Zeitpunkt schon ein Timer bestehen, wird der andere Tuner gewählt.
schon klar. ist bei mir der fall und hat dennoch nicht funktioniert.
jedoch hab ich viell. die lösung und bitte um bestätigung:
hatte bisher immer die menüeinstellung punkt 6.: autom. eventprogr. nach Scan. dieser läuft bei mir morgens von 5:30 - 7:00 Uhr.
ich habe das jetzt mal versuchsweise umgestellt auf "naach start". habe terminator 3 vorhin per tivo programmiert. vor der umstellung auf suchen gedrückt - zwei treffer ohne aufnahmeprogrammierung. dann die o.g. umstellung im menü vorgenommen. topf aus. topf wieder an. tivo-eintrge werden beim start gesucht und ssiehe da: terminator 3: zwei treffer: heute 20:15 mit T1 programmiert - treffer 2: morgen um 01:28 mit t2 programiert!???
läuft das jetzt tatsächlich so, dass die programmierung erst nach der suche (menüpunkt 6.) läuft? früher war es doch so, wenn ich nach "suche nach allen suchworten" drücke, die etwaigen treffer auch gleich programmiert werden? oder nicht?übrigens: alter sack, danke für den tipp! :hello:

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 12. Mär 2006, 20:04

emarzinkowski hat geschrieben:ok, dann schien bei mir der timer noch nicht existiert zu haben, als ich geschaut hatte.
Wenn da aber die Aufnahme markiert sein muss, und das nicht der Fall ist, dann gibt es doch keinen Timer...
@jagair, du schriebst aber, dass die Timer erstellt werden. Was ist denn nun der Fall.
Werden die TiVo Timer nun angelegt und nicht ausgeführt, oder werden sie gar nicht angelegt?
weiss nciht, wie ich das erklären soll:
das event wird gefunden (treffer), aber hinten fehlt die markierung das er zur aufnahme vorgemerkt wurde (T1 oder T2 oder T4). Siehe screenshot von alter sack!

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » So 12. Mär 2006, 20:06

na das ist ja klar.
Wenn Timer nur beim Scan gesetzt werden sollen, macht Jags EPG das halt auch nur da.
Da werden keine TiVo Treffer berücksichtigt, wenn du den Eintrag am gleichen Tag, an dem die Sendung läuft, erstellst.
Ich habe das deswegen auf >10 min.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » So 12. Mär 2006, 20:06

jagair hat geschrieben:früher war es doch so, wenn ich nach "suche nach allen suchworten" drücke, die etwaigen treffer auch gleich programmiert werden? oder nicht?
Nicht, das ich wüsste.

Die Timer werden nach dem Scan für die nächsten 26h erstellt (MP 39), wenn Du bei MP6
Scan + 10 einstellst, werden die Timer alle 10min und beim Scan erstellt.

---Edit---

Der erfahrene Tratscher war wieder schneller :altermotzsack: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » So 12. Mär 2006, 20:29

Alter Sack hat geschrieben:Nicht, das ich wüsste.

Die Timer werden nach dem Scan für die nächsten 26h erstellt (MP 39), wenn Du bei MP6
Scan + 10 einstellst, werden die Timer alle 10min und beim Scan erstellt.

---Edit---

Der erfahrene Tratscher war wieder schneller :altermotzsack: .
also ich möchte euch erfahrenen profis ja nur ungern wiedersprechen, aber ich möchte mit 90%-iger sicherheit meinen, dass die autom. eventprogrammierung auch erfolgte, wenn ich im menü die auswahl ""suche nach alle suchwaorte" gewählt habe. da bin ich mir fast sicher, dass es in einer der (früheren) versionen funktionierte :angel:
die einstellung auf "scan +10" ist ja kein problem oder hat man negative auswirkungen auf das system (z.B. bei aufnahmen)? :thinker:

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » So 12. Mär 2006, 21:02

es gibt im Menü einen Punkt 55 "autom. Eventprogrammierung jetzt", des das macht.

Ich habe bei >10 min noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Nur, dass du halt immer wieder Timer bekommst, wenn du diese mal nicht möchtest und deshalb löschst. Darum ist QT für mich in diesem Punkt auch viel wert, da man damit diese Timer blocken kann.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“