TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

AW: TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 19:24

Also das mit den Festplatten ist ja jetzt der Hammer. Ich hatte hier bereits deswegen schon ne riesen Diskussion. Ich habs direkt gesagt. Dieses geschlossene System ist schlicht weg sche***e. Jetzt muss man den ganzen Receiver einschicken und guckt in die Röhre. Bei einem offenem System, bräuchte man nur die HD einzuschicken und man könnte zumindest noch fernsehen. Also, ich werde meinen Händler schon mal vorab über die Bugs und die Unzuänglichkeiten der HD informieren. Ich werde ihm mitteilen, dass wenn mit dem nächsten Update keine wesentlichen Verbesserungen in den Grundfunktionen gefixt werden, ich mein Geld zurück haben möchte. Der kann sich das ja dann von Topfield wiederum zurück holen. Mann, Mann, Mann..........für so viel Geld, so viel Schrott zu verkaufen.....und dann dieses Update hier...ist doch nur um die Leute zu beruhigen. Aber im Endeffekt ist doch wirklich nicht viel umprogrammiert worden. Das hätte ich ja sogar noch hinbekommen. An die richtigen Bugs..da muss Topfield ran.

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » Sa 22. Dez 2007, 19:32

Also das mit den Festplatten ist ja jetzt der Hammer
so neu ist das mit den Festplatten nicht, stand ziemlich von Anfang an im Forum, welche Platten zugelassen sind, nur zu dem Zeitpunkt wollten viele Samsung Platten!

Die Tragweite der Probleme, sind wohl so nicht eingeschätzt worden!

Für mich kein Grund, so massiv zu schimpfen, erfüllt das Gerät, trotz Nachbesserung, die zugesagten Eigenschaften nicht, ist der Händler am Zuge!

Eine Alternative ist noch nicht am Markt, die Probleme beim Homecast und iCord kann man nachlesen!

Franny
Gesperrt

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 19:36

[quote=""OKW""]das Problem war während die Aufnahme geschaut wird und ein Timer springt an, wird der Film gestoppt, ohne Bookmark!

Jetzt starte ich den Film neu, drücke zwei mal Play und die Stelle vom Stop ist wieder da![/quote]

Aha, jetzt...habs gerade getestet. Funktioniert.

busgeldzahler
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord

Beitrag von busgeldzahler » Sa 22. Dez 2007, 19:36

[quote=""OKW""]das Problem war während die Aufnahme geschaut wird und ein Timer springt an, wird der Film gestoppt, ohne Bookmark!

Jetzt starte ich den Film neu, drücke zwei mal Play und die Stelle vom Stop ist wieder da![/quote]

Bei mir klappt es nicht. Wenn ich zweimal auf Play drücke, startet die Zeitlupe.
Ich übe schon den ganzen Tag. :patsch:

Franny
Gesperrt

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 19:41

[quote=""busgeldzahler""]Bei mir klappt es nicht. Wenn ich zweimal auf Play drücke, startet die Zeitlupe.
Ich übe schon den ganzen Tag. :patsch: [/quote]

Nehme mal ein Stück Film auf. So ca. 5 Min. dann Programiiere das teil mal kurz nachdem Du die Programmierung eingegeben hast. Also wenn du anfängst zu timern, soll die Aufnahme 2 Min. später beginnen. So dann wieder ins Menü und die Kurzaufnahme abspielen. Nach ca. 2 Min. beginnt die programmierte Aufnahme und der abgespielte Film wird beendet. Nun wieder ins Menü, den Film auswählen und währen das Play- Symbol eingeblendet wird noch mal Play drücken. Dann springt der Film dort hin, wo Du gerade warst als die getimte Aufnahme begann.

Franny
Gesperrt

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 19:44

[quote=""OKW""]so neu ist das mit den Festplatten nicht, stand ziemlich von Anfang an im Forum, welche Platten zugelassen sind, nur zu dem Zeitpunkt wollten viele Samsung Platten!

Die Tragweite der Probleme, sind wohl so nicht eingeschätzt worden!

Für mich kein Grund, so massiv zu schimpfen, erfüllt das Gerät, trotz Nachbesserung, die zugesagten Eigenschaften nicht, ist der Händler am Zuge!

Eine Alternative ist noch nicht am Markt, die Probleme beim Homecast und iCord kann man nachlesen![/quote]

Klar ist das nicht neu. Sag ich doch. Das ist ja der Hammer. es hat geheißen, man dürfe nicht selber einbauen, sondern nur der Händler. Somit muss ich als Kunde davon ausgehen, dass die Platten die verbaut werden auch zugelassen sind. Außerdem wurden auch die Samsung als absolut kompatibel deklariert. Auch hierzu gibt es hier ne Liste. Und auch das ist nicht neu.

busgeldzahler
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord

Beitrag von busgeldzahler » Sa 22. Dez 2007, 19:50

[quote=""Franny""]Nehme mal ein Stück Film auf. So ca. 5 Min. dann Programiiere das teil mal kurz nachdem Du die Programmierung eingegeben hast. Also wenn du anfängst zu timern, soll die Aufnahme 2 Min. später beginnen. So dann wieder ins Menü und die Kurzaufnahme abspielen. Nach ca. 2 Min. beginnt die programmierte Aufnahme und der abgespielte Film wird beendet. Nun wieder ins Menü, den Film auswählen und währen das Play- Symbol eingeblendet wird noch mal Play drücken. Dann springt der Film dort hin, wo Du gerade warst als die getimte Aufnahme begann.[/quote]

Was ich möchte ist, wenn ich einen aufgenommenen Film anschaue und diesen mittendrin stoppe, das die Aufnahme beim nächsten anschauen wieder an der abgebrochenen Stelle anfängt.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Sa 22. Dez 2007, 19:52

[quote=""Franny""]Klar ist das nicht neu. Sag ich doch. Das ist ja der Hammer. es hat geheißen, man dürfe nicht selber einbauen, sondern nur der Händler. Somit muss ich als Kunde davon ausgehen, dass die Platten die verbaut werden auch zugelassen sind. Außerdem wurden auch die Samsung als absolut kompatibel deklariert. Auch hierzu gibt es hier ne Liste. Und auch das ist nicht neu.[/quote]

Hallo,
... und genau das ist es... die Praxis beweist, dass sie nicht kompatibel sind !
Mancher Händler hat lieber die billigeren Samsung verbaut, das sparte Geld.
Nun wird es aber für diese teurer, wenn die 7700er zurück gehen.

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iOliver » Sa 22. Dez 2007, 19:56

[quote=""stadtmagazin""]Hallo,
... und genau das ist es... die Praxis beweist, dass sie nicht kompatibel sind !
Mancher Händler hat lieber die billigeren Samsung verbaut, das sparte Geld.
Nun wird es aber für diese teurer, wenn die 7700er zurück gehen.[/quote]

Tja, leider haben nicht immer die Händler diese Platten verbaut, sondern die Generalimporteure wie SVS. Und nun? Amazon wird die Platten nicht selber verbaut haben, das ist ein Kistenschieber. Die kaufen auch nur bei einem Importeur ein. Würde mich nicht wundern, wenn das auch SVS ist.

Wir werden sehen...

Olli

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Sa 22. Dez 2007, 20:11

[quote=""iOliver""]Tja, leider haben nicht immer die Händler diese Platten verbaut, sondern die Generalimporteure wie SVS. Und nun? Amazon wird die Platten nicht selber verbaut haben, das ist ein Kistenschieber. Die kaufen auch nur bei einem Importeur ein. Würde mich nicht wundern, wenn das auch SVS ist.

Wir werden sehen...

Olli[/quote]
Hallo Oliver,
eigentlich ist es egal, wer der "Schuldige" ist. Wichtig ist, es wird nun schnell gehandelt um die Kunden nicht noch mehr zu verärgern.
Die Kontrolle über den Einbau, wer auch immer es gemacht hat, hätte Topfield nicht aus den Händen geben dürfen.

Daher hat ja auch Gerti ähnliches gesagt.
" Zitat von Gerti
Hi!

Bzgl. dem Ruckeln kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Festplatten schuld sind. Mit den zugelassenen Festplatten gibt es keine solchen Ruckler, sondern nur mit den nicht zugelassenen PC-Festplatten. Wir werden versuchen, auch für diese Festplatten eine softwareseitige Lösung anzubieten, können zum jetzigen Zeitpunkt aber keine genaueren Angaben hierzu machen, ob und wann dieses möglich sein wird.
Als Konsequenz hiervon, werden wir in Zukunft wohl keine Geräte mehr ohne Festplatte an Händler ausliefern.

Gruß,
Gerti"

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von KleinerSchelm » Sa 22. Dez 2007, 20:28

Hallo,
schaut Euch mal den Beitrag an, was in der aktuelle HD+TV steht.

Auszug/Zitat aus HD+TV
Dieser Rekorder bietet die Möglichkeit, Sprungmarken und Schnittmarken zu setzen....
Ein weiteres Highlight der Multimediazentrale besteht in der Wiedergabe von DivX-Filmen. Wer diesen Standard zur Archivierung seiner Filmhighlights nutzt, kann die Filmdaten bequem mithilfe einer externen Festplatte oder über das Netzwerk auf die Box übertragen und dort wiedergeben.....
Bitte was soll die Box können :thinker:
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Sa 22. Dez 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iOliver » Sa 22. Dez 2007, 20:36

[quote=""KleinerSchelm""]Hallo,
schaut Euch mal den Beitrag an, was in der aktuelle HD+TV steht.

Auszug/Zitat aus HD+TV

Bitte was soll die Box können :thinker: [/quote]

Wohl was verwechselt. Da wurden wohl Featuresets vom iCord und 7700er durcheinander gebracht. So viel zu seriösen Tests in Magazinen ...

Franny
Gesperrt

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 21:10

[quote=""busgeldzahler""]Was ich möchte ist, wenn ich einen aufgenommenen Film anschaue und diesen mittendrin stoppe, das die Aufnahme beim nächsten anschauen wieder an der abgebrochenen Stelle anfängt.[/quote]

Einfach, bevor Du auf Stop drückst, die grüne Taste (Bookmar) drücken. Kannst dann sogar, nachdem der Receiver ausgeschaltet wurde, z.B. am nächsten Tag, genau an der gleichen Stelle weiter gucken.

Franny
Gesperrt

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 21:16

[quote=""iOliver""]Tja, leider haben nicht immer die Händler diese Platten verbaut, sondern die Generalimporteure wie SVS. Und nun? Amazon wird die Platten nicht selber verbaut haben, das ist ein Kistenschieber. Die kaufen auch nur bei einem Importeur ein. Würde mich nicht wundern, wenn das auch SVS ist.

Wir werden sehen...

Olli[/quote]

Also mein Händler hat selber verbaut. Er ist während der telefonischen Bestellung zum Techniker gegangen und hat nachgefragt, welche Platten verbaut werden. Na ja, Samsung halt. Und ich habe jetzt meinen Händler angeschrieben und mal alles berichtet, was so an Bugs vorhanden sind und wie das mit den HDs hätte eigentlich sein sollen. Ich möchte mein Geld zurück. Und wenn er sich darauf beruft, dass ich nach 14 Tagen mein Geld nicht zurück verlangen darf........na dann okay..werde ich mein Recht auf Austausch wahrnehmen. Und das natürlich drei mal. Und dann muss er erstatten. Aber ich hoffe doch auf ein gütliche Einigung.

Franny
Gesperrt

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 21:21

[quote=""stadtmagazin""]
Die Kontrolle über den Einbau, wer auch immer es gemacht hat, hätte Topfield nicht aus den Händen geben dürfen.
[/quote]

Na, das sehe ich aber anders. genau umgekehrt. Topfield hätte den Endverbrauchern ein offenes System anbieten sollen. Somit hätte jeder sekber bestimmen können, welche Platte er einbaut. Natürlich mit dem Hinweis, dass nur bestimmte Seagate- Platten verbaut werden sollten, ansonsten für andere Platten keine Haftung übernommen wird. dann wäre Topfield aus dem Schneider, die Händler aus dem Schneider und die Endverbraucher letztendlich selber dafür verantwortlich, ob sie sich an die Anweisungen halten oder nicht.

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iOliver » Sa 22. Dez 2007, 21:29

[quote=""Franny""]Na, das sehe ich aber anders. genau umgekehrt. Topfield hätte den Endverbrauchern ein offenes System anbieten sollen. Somit hätte jeder sekber bestimmen können, welche Platte er einbaut. Natürlich mit dem Hinweis, dass nur bestimmte Seagate- Platten verbaut werden sollten, ansonsten für andere Platten keine Haftung übernommen wird. dann wäre Topfield aus dem Schneider, die Händler aus dem Schneider und die Endverbraucher letztendlich selber dafür verantwortlich, ob sie sich an die Anweisungen halten oder nicht.[/quote]

Das entspricht aber nicht dem Business-Modell von Topfield. Man will als Hersteller von Consumerware ein Gerät "out of the box" verkaufen. Offene Systeme sind zu speziell und limitieren die Gesamtstückzahl. Dieser Markt bleibt Dream-Multimedia und Reel vorbehalten. Mit welchem Erfolg sieht man ja...

Ich persönlich hätte die Geräte ausschließlich mit Platte ausgeliefert. Das hätte mehr zufriedene Kunden und langfristig weniger Supportaufkommen generiert.

Grüße
Olli

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Sa 22. Dez 2007, 21:35

[quote=""hac100""]... erst einmal Dankeschön an Topfield für das Weihnachtsgeschenk.

Habe aber leider jetzt das Problem, das meine divx filme nicht mehr abgespielt werden können. Der Film läuft zwar aber ein Bild ist nicht zu sehen - wirklich schade.

Welche Formate kann der Topfield denn jetzt mit der neuen FW? Würde ich gerne wissen, bevor ich wieder alles ausprobieren muss!

gruss hac 100[/quote]

Möchte noch mal an mein Problem erinnern - hat hier noch niemand Erfahrunge?
hac100

Tocotronix
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tocotronix » Sa 22. Dez 2007, 22:45

Ich habe bei paralleler Aufnahme von Premiere HD - Ergebnisse habe ich noch nicht überprüft waren aber bisher immer ganz ok - schon häufiger Aussetzer auf Pro 7 HD. Die Aussetzer also immer im Live TV. Dies war vorher nicht der Fall. Die Aussetzer gabs sowohl heute nachmttag als auch in der letzten halben Stunde. Kann das jemand bestätigen?

Franny
Gesperrt

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 22:58

[quote=""iOliver""]Das entspricht aber nicht dem Business-Modell von Topfield. Man will als Hersteller von Consumerware ein Gerät "out of the box" verkaufen. Offene Systeme sind zu speziell und limitieren die Gesamtstückzahl. Dieser Markt bleibt Dream-Multimedia und Reel vorbehalten. Mit welchem Erfolg sieht man ja...

Ich persönlich hätte die Geräte ausschließlich mit Platte ausgeliefert. Das hätte mehr zufriedene Kunden und langfristig weniger Supportaufkommen generiert.

Grüße
Olli[/quote]

Auch hier siehst Du was falsch. Mein damaliger Topf 4000 PVR war auch ein offenes System. Und was die Zufriedenheit der Kunden anbelangt.....glaubst Du wirklich dass die Kundschaft mit Seagate- Platten sehr glücklich wird? Seagate, ist von allen Platten-Herstellern der Schlechteste. Meine Samsung lief in dem 4000er über 4 Jahre lang. Und das bei einem täglichen Durchschnittsgebrauch von 4 Std. und bei stets eingeschaltetem Timeshift. Ich habe das Gerät verkauft und die Platte werkelt immer noch in dem Gerät Versuch das mal mit ner Seagate.

Franny
Gesperrt

Beitrag von Franny » Sa 22. Dez 2007, 23:02

[quote=""hac100""]Möchte noch mal an mein Problem erinnern - hat hier noch niemand Erfahrunge?
hac100[/quote]

Divx wird da wohl nie richtig funktionieren. Wenn Topfield es schafft, dass tatsächlich alle Divx- Filme (und nicht nur nach Vorgabe selbst gebaute) vom 7700er abgespielt werden, dann hole ich mir das Gerät noch mal. Aber so.....ich habe die Faxen dicke. Da steht da groß auf der Verpackung und in der Artikelbeschreibung "DIVX" drauf/drin.....und was ist.....

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“