TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

AW: TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar

Beitrag von Axel » Sa 22. Dez 2007, 23:08

Franny, was soll ich dazu sagen ?

Der TF4000PVR wurde ursprünglich nur mit einer 40GB Seagate ausgeliefert. ich habe immer noch einen der ersten TF4000 mit der Originaldisk !
In meinen PCs laufen fast nur Seagates und die einzige Samsung die drin war, war relativ schnell kaputt.
In diversen Laptops in der Firma (ca. 500 Stk) werkeln überwiegend Seagates und die Ausfälle sind extrem selten (mit den WDs gab es mehr Ärger).

Und nun ?
Seagate, ist von allen Platten-Herstellern der Schlechteste
Soso. Woher kommt die Info ? Hast Du persönlich weltweite Statistiken der diversen Hersteller ?
Und das bei einem täglichen Durchschnittsgebrauch von 4 Std. und bei stets eingeschaltetem Timeshift.
Also recht geringe Nutzung. Nicht repräsentativ !
Versuch das mal mit ner Seagate.
Versuche alle gelungen !
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

dexter
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 13

Beitrag von dexter » Sa 22. Dez 2007, 23:26

[quote=""Franny""]Auch hier siehst Du was falsch. Mein damaliger Topf 4000 PVR war auch ein offenes System. Und was die Zufriedenheit der Kunden anbelangt.....glaubst Du wirklich dass die Kundschaft mit Seagate- Platten sehr glücklich wird? Seagate, ist von allen Platten-Herstellern der Schlechteste. Meine Samsung lief in dem 4000er über 4 Jahre lang. Und das bei einem täglichen Durchschnittsgebrauch von 4 Std. und bei stets eingeschaltetem Timeshift. Ich habe das Gerät verkauft und die Platte werkelt immer noch in dem Gerät Versuch das mal mit ner Seagate.[/quote]

Japs, da sieht man mal wieder die verschiedenen Erfahrungen. In meinen Rechnern werkeln nur noch Seagate Platten (4 Jahre Garantie). Hatte mal ne WD gekauft und die war nach 5 Monaten kaputt. Also kann man nicht pauschal sagen, dass Seagate nicht lange hält.
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.0.6 mit Samsung HD 501LJ | 500 GB | 7200Rpm| 16M

Auf den Weg nach Amazon. Warte solange bis Geräte mit zertifizierten Platten rauskommen.

Signatur by Stadtmagazin :u:

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Sa 22. Dez 2007, 23:33

[quote=""Franny""]Na, das sehe ich aber anders. genau umgekehrt. Topfield hätte den Endverbrauchern ein offenes System anbieten sollen. Somit hätte jeder sekber bestimmen können, welche Platte er einbaut. Natürlich mit dem Hinweis, dass nur bestimmte Seagate- Platten verbaut werden sollten, ansonsten für andere Platten keine Haftung übernommen wird. dann wäre Topfield aus dem Schneider, die Händler aus dem Schneider und die Endverbraucher letztendlich selber dafür verantwortlich, ob sie sich an die Anweisungen halten oder nicht.[/quote]

Na klar, schiebe den "schwarzen Peter" jetzt zum Kunden. Für wen arbeitest Du?
Kaufst wohl einen VW, als Offenes System und baust einen Crysler Motor rein. Wo leben wir?
Kauf Dir ein paar Kisten und bau Dir das Ding selber ...

AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19

Beitrag von AZ1 » So 23. Dez 2007, 00:18

Jetzt mal im ernst, welche Platte drin ist sollte eigentlich egal sein.
Da hat Topfiled oder der der Boardhersteller Scheiße gebaut.
Ich würde kein PC / Motherboard kaufen wo ich nur einen spezielle Platte betreiben kann. Ist ja auch absolut unüblich, die Erfahrung zeigt ja das man nahezu alle Platten (sofern die gleiche Schnittstelle) in einem PC oder Sonstwas betrieben kann. Ich selbst hatte in meiner Dream 4 verschiedene Platten betrieben und alle haben super funktioniert.
Von daher ist der Fehler schon in der Entwicklung gemacht worden.
Finde es nur ärglich das man sich mit einem Händler streiten muß, der eigentlich auch nicht wirklich was dafür kann, um eine funktionierendes Gerät zu bekommen.
Zuletzt geändert von AZ1 am So 23. Dez 2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von Ron07 » So 23. Dez 2007, 08:33

[quote=""Tocotronix""]
... häufiger Aussetzer auf Pro 7 HD. Die Aussetzer also immer im Live TV.
Die Aussetzer gabs sowohl heute nachmttag als auch in der letzten halben Stunde. Kann das jemand bestätigen?[/quote]

Jetzt wo Du`s sagst .... :thinker:
Ich hatte gestern Abend auf Pro7 HD auch einen Aussetzer (ca. 1 Sec Bild + Ton). Da das der erste Aussetzer überhaupt war, habe ich das erst garnicht richtig bemerkt. Aber aufgefallen ist es es sowohl mir als auch meiner Frau.

Wenn`s nochmal vorkommst, werde ich mir Sendung und Uhrzeit merken. Vielleicht liegt`s an der Sendung. Dann würde es zur selben Zeit auch anderen passieren.
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Pionier
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Pionier » So 23. Dez 2007, 11:21

Hallo liebe Topffreunde!

Ich habe meinen Topf nun auch endlich gestern Abend via DHL-Expreß erhalten,nachdem das Gerät am Donnerstagnachmittag beim Händler eintraf,dann 500-er Samsung HDD Einbau und Freitag an mich via Expreß. (Gerät kam von SVS, also mit silberner FB, aber ohne Weihnachstsgeschenk!!!)
Die 0.16-er per Satellit habe ich 3 mal probiert, immer E-01 blinkend im Anschluß, Stecker ziehen,dann wollte er immer die HDD formatieren, schaltete sich aber nie aus!
ALSO: update via USB, ging bestens!
Bin soweit erst einmal begeistert.
Nun bin ich am Sendersuchlauf nebst LNB-Einstellungen für die Technisat Multytenne.

Hatdafür mal Jemand einen Tipp, wie man die Sender etwas einfacher sortieren kann. (Habe dieses Vega) heruntergeladen, kann damit aber nichts anfangen.

Danke schon mal im Voraus und frohes Fest!

Pionier

Axel

Beitrag von Axel » So 23. Dez 2007, 11:32

Welche Samsung Disk ist da genau drin ?
Wieso hat der Händler nicht die vom Hersteller Topfield "erlaubte" Disk eingebaut ?
Axel

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » So 23. Dez 2007, 11:38

[quote=""Axel""]Welche Samsung Disk ist da genau drin ?
Wieso hat der Händler nicht die vom Hersteller Topfield "erlaubte" Disk eingebaut ?[/quote]

Hallo Axel,
Die Frage sollte richtiger lauten: Warum hat Topfield die Händler nicht richtig informiert!

Frohe Weihnachten an alle hier !

Tocotronix
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tocotronix » So 23. Dez 2007, 11:41

Mal eine Frage zu den Aufnahmefunktionen:

Ich nutze eine Universalfernbedienung. Wenn ich nun den Topf zusammen mit anderen Geräten ausschalte, während eine programmierte Aufnahme läuft (vorher habe ich etwas anderes auf dem anderen Tuner geschaut), stellt der Topf eine Art Sicherheitsabfrage "Aufnahme wirklich abbrechen?". Kann man das irgendwie abschalten?
Für mich wäre es selbstverständlich, dass der Topf eine über EPG programmierte aufnahme zu Ende bringt und dann in Standby geht. Das Gerät scheint aber auch nach dem Ende der Aufnahme eingeschaltet zu bleiben. Kann da jemand was zu sagen?

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » So 23. Dez 2007, 11:45

@stadtmagazin: So langsam möchte ich mal wissen, in wievielen von deinen aktuell 255 Beiträgen du nur gegenüber Topfield schimpfst.

Bei dir ist Topfield an allem Schuld...arbeitest du bei SVS? Woher weist du, dass Topfield die Händler nicht ausführlich informiert hat?

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » So 23. Dez 2007, 11:47

[quote=""Tocotronix""]Wenn ich nun den Topf zusammen mit anderen Geräten ausschalte, während eine programmierte Aufnahme läuft (vorher habe ich etwas anderes auf dem anderen Tuner geschaut), stellt der Topf eine Art Sicherheitsabfrage "Aufnahme wirklich abbrechen?". Kann man das irgendwie abschalten? [/quote]

Bei einem Topfield 5000 heist die Antwort: Einfach die Abfrage stehen lassen.

Ich habe das bei dem 7700er noch nicht getestet, aber geht er nach der Aufnahme nicht in den Standby, wenn du die Abfrage einfach stehen lässt?

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

schatzi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von schatzi » So 23. Dez 2007, 11:49

[quote=""AndreOF""]@stadtmagazin: So langsam möchte ich mal wissen, in wievielen von deinen aktuell 255 Beiträgen du nur gegenüber Topfield schimpfst.

Bei dir ist Topfield an allem Schuld...arbeitest du bei SVS? Woher weist du, dass Topfield die Händler nicht ausführlich informiert hat?

cu
Andre[/quote]

Der war gut!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß-Schatzi

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » So 23. Dez 2007, 12:07

[quote=""AndreOF""]@stadtmagazin: So langsam möchte ich mal wissen, in wievielen von deinen aktuell 255 Beiträgen du nur gegenüber Topfield schimpfst.

cu
Andre[/quote]
Pass mal auf: Lies sie alle, wenn Du etwas Lesen könntest, sind die Posts nicht gegen TF.
Aber selbst lesen ist eine Kunst. Vom Schreiben wollen wir gar nicht sprechen :lol:

Fakt ist, dass verärgerte Benutzer, wie ich einer bin das Recht haben, auch hierzu die Meinung zu äußern. Wenn es Dir nicht passt, dann verlasse das Forum und gehe dort hin, wo man DIR nach dem Munde spricht.
Das ist das Letzte, was ich Dir dazu sage. SVC oder nicht. Hättest nachsehen sollen, was ich für einen Job mache. Also lasse das !

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » So 23. Dez 2007, 12:15

[quote=""Tocotronix""]Mal eine Frage zu den Aufnahmefunktionen:

Ich nutze eine Universalfernbedienung. Wenn ich nun den Topf zusammen mit anderen Geräten ausschalte, während eine programmierte Aufnahme läuft (vorher habe ich etwas anderes auf dem anderen Tuner geschaut), stellt der Topf eine Art Sicherheitsabfrage "Aufnahme wirklich abbrechen?". Kann man das irgendwie abschalten?
Für mich wäre es selbstverständlich, dass der Topf eine über EPG programmierte aufnahme zu Ende bringt und dann in Standby geht. Das Gerät scheint aber auch nach dem Ende der Aufnahme eingeschaltet zu bleiben. Kann da jemand was zu sagen?[/quote]

Die Meldung kann man nicht abschalten - macht aber auch nichts, denn man sieht sie ja nicht mehr wenn die Univeralfernbedienung den Fernseher ausgestellt hat ;) .
Einfach die Meldung stehen lassen. Nach der Aufnahme schaltet sich der 7700 aus (wie beim 5000PVR) bzw. in den Standby.

Gruß

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » So 23. Dez 2007, 12:29

[quote=""stadtmagazin""]Pass mal auf: Lies sie alle, wenn Du etwas Lesen könntest, sind die Posts nicht gegen TF.
Aber selbst lesen ist eine Kunst. Vom Schreiben wollen wir gar nicht sprechen :lol:

Fakt ist, dass verärgerte Benutzer, wie ich einer bin das Recht haben, auch hierzu die Meinung zu äußern. Wenn es Dir nicht passt, dann verlasse das Forum und gehe dort hin, wo man DIR nach dem Munde spricht.
Das ist das Letzte, was ich Dir dazu sage. SVC oder nicht. Hättest nachsehen sollen, was ich für einen Job mache. Also lasse das ![/quote]

Ich frage nur, in wievielen Beiträgen du gegen Topfield schimpfst und ob du bei SVS arbeitest, habe dich in keiner Weise beledigt und dann kommt "wenn du etwas lesen könntest" zurück, gerade noch ein Smilie hinter "Vom Schreiben wollen wir gar nicht sprechen", sehr nett

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber muss es immer wieder täglich sein?

Ich soll das Forum verlassen, nur weil ich es von dir langsam nicht mehr lesen kann, sicher nicht, dafür gibt es ja eine Ignor-Liste :bye:

cu
Andre
--

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » So 23. Dez 2007, 12:31

Habe jetzt alle 8 Seiten studiert, bezogen der Ruckler im HD Bereich. Habe seit der 16. das Problem noch intensiver als mit der 13.
Kann mir nicht so richtig vorstellen das es an den FP liegt, da ja schon beim Live-TV gucken das Problem schon da ist und demzufolge auch aufgezeichnet wird.
Hat jemand die Möglichkeit, die FP abzuklemmen, um zu kontrollieren ob da die Ruckler schon vorhanden sind?

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » So 23. Dez 2007, 12:34

[quote=""AndreOF""]Ich frage nur, in wievielen Beiträgen du gegen Topfield schimpfst und ob du bei SVS arbeitest, habe dich in keiner Weise beledigt und dann kommt "wenn du etwas lesen könntest" zurück, gerade noch ein Smilie hinter "Vom Schreiben wollen wir gar nicht sprechen", sehr nett

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber muss es immer wieder täglich sein?

Ich soll das Forum verlassen, nur weil ich es von dir langsam nicht mehr lesen kann, sicher nicht, dafür gibt es ja eine Ignor-Liste :bye:

cu
Andre[/quote]

Das ist der einfachste Weg, aber Du bestätigst damit nur das, was ich oben schon schrieb.
Ich wünsche Dir trotzdem ein Frohes Weihnachtsfest.
Das meine ich im Ernst.

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » So 23. Dez 2007, 12:51

@gerald: Ich könnte schon, da ich kein Siegel drauf habe. Aber leider wohne ich in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens und wenn die Flieger eine bestimmte Route fliegen, dann habe ich immer wieder kurze Hänger, könnte es daher nicht mit Bestimmtheit sagen.

cu
Andre
--

Emma
Ex-Erna
Ex-Erna
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)

Beitrag von Emma » So 23. Dez 2007, 12:59

stadtmagazin hat geschrieben:Fakt ist, dass verärgerte Benutzer, wie ich einer bin das Recht haben, auch hierzu die Meinung zu äußern ... Hättest nachsehen sollen, was ich für einen Job mache.
Oh, ein Journalist. Darauf wäre ich jetzt ohne den Hinweis auf Dein Profil wirklich nicht gekommen. :wink: Werd' mein Weltbild gleich neu justieren...

Das schreibe ich natürlich in der Hoffnung, dass auch erheiterte Mitleser, wie ich einer bin, hier ihre Meinung äußern dürfen, und zwar ganz unabhängig davon, was sie für einen Job haben - Hauptsache sie machen ihn gut.

Natürlich wünsche auch ich Dir und Andre zum Frohen Fest ein frohes Fest!

Gruß Emma

Axel

Beitrag von Axel » So 23. Dez 2007, 13:32

[quote=""stadtmagazin""]Hallo Axel,
Die Frage sollte richtiger lauten: Warum hat Topfield die Händler nicht richtig informiert!

Frohe Weihnachten an alle hier ![/quote]
Noch mal:
Woher weisst Du, daß Topfield den Distributor nicht richtig informiert hat?
Woher weisst Du , daß der Distributor die Händler nicht informiert hat ?
Axel

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“