Du fragst nach ner Anleitung!
In diesem Thread findest du alles, was du brauchst.
viewtopic.php?t=12694
(Und mittlerweile hast du ja auch von allen, in jenem Thread "mitarbeitenden" Usern Antwort erhalten...

) Die Anleitungen findest du bei jedem der dort angegebenen Tools.
mvordeme hat dir 'ne TGD-Datei geschickt, samt der notwendigen EPG-upload.ini.
Hab das nicht angesehen, aber da es von Martin kommt basiert es mit Sicherheit auf seinem "TGD-Builder", ein eigentlich ganz einfach zu bedienendes TGD-Tool, das du im dritten Beitrag des obigen Threads findest. Mittlerweile ist seine Anleitung dazu auch wesentlich überarbeitet worden und leicht nachzuvollziehen (Beweis: sogar ICH hab das geschafft...). Voraussetzung ist eine JAVA-Installation auf dem Rechner.
Ich selbst benutze allerdings das Tool von new2pvr, da dieses Tool zuerst erhältlich war, ich vollauf damit zufrieden bin und außerdem auf dem einzigen Rechner, von dem ich direkten Zugriff auf den TOPF habe, mein Java nicht stabil läuft.
Ich weiss eigentlich wirklich nicht, welche Methode nun besser oder einfacher ist. Die von mvordeme schaut für Neulinge und unbedarfte Anwender (für meine Begriffe) etwas zu kompliziert aus, man stellt jedoch sehr schnell fest, dass das gar nicht zutrifft. Vorteil: Alle notwendigen (Unter-)Tools sind schon inbegriffen. Außerdem ist es sehr flexibel und die erzeugten TGD-Dateien sind sehr umfangreich.
Bei den Tools von new2pvr handelt es sich dagegen um "Einzel"-Tools, die man miteinander kombinieren kann, aber nicht muss. Zusammen mit der makeTGD.BAT ist es ebenfalls ein sehr gutes und schnelles Werkzeug, das jeder schnell zum Laufen bringt und äußerst stabil läuft.
Demnächst wird wohl Töppi den Leitfaden wieder überarbeiten, dann wird dort das Kapitel über die TGD-Erstellung wesentlich erweitert sein. Bis es soweit ist kannst du dir mal mit der makeTGD.BAT-Anleitung behelfen, die im ersten Beitrag des oben genannten Threads zum Download bereitsteht. Allerdings ist sie nicht auf den TGD-Builder von mvordeme zugeschnitten. Allerdings steht dort sehr gut erklärt, wie man den ClickFinder installiert, zum Ausprobieren tut's da ja auch die kostenlose Version.
Wenn du mir per PN deine Mailadresse zukommen lässt schick ich dir ein PDF mit einer wesentlich erweiterten Anleitung zur TGD-Datenerstellung, die dann alle vier im Moment aktuellen Methoden beinhaltet: den TGD-Builder, die dbaCMD-Tools von new2pvr, die DBA-Access-Methode von new2pvr sowie die Methode nach Dr. Phlox (du du auch bisher schon im Leitfaden nachlesen kannst)
Wichtig erscheint mir nur ein abschließender Hinweis:
Die EPG_upload.INI, die du von mvordeme erhalten hast, funktioniert sehr gut in Verbindung mit den TGD-Builder-Dateien. Wenn du dich aber für die new2pvr-Tools entscheidest wird diese EPG_upload.INI nicht mehr funktionieren, denn dort sind die Senderbezeichnungen etwas anders.