Hi!
Wenn Topfield ein HDTV-Gerät auf den Markt bringt, dann müsste das DVBS2 für HDTV unterstützen und somit MPEG4 anstelle von MPEG2 (wie z.B. bei HD1) ansonsten hätten sie für den deutschen Markt eine Totgeburt produziert. Durch die deutlich höhere Kompression von MPEG4 ist auch der Speicherbedarf eine Aufnahme nicht mehr so groß wie mit MPEG2 und man wird vielleicht nur doppelt soviel Speicher benötigen wie bisher bei normalen Aufnahmen.
Gruß,
Gerti
Topf HDReady?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ein Standard muss nicht immer besonders gut sein. Ist halt meist nur der kleinste gemeinsame Nenner auf den sich die Hersteller einigen konnten.
Für DVBS2 kann ist nix zu sagen - kenn mich damit nicht aus.
Für DVBS2 kann ist nix zu sagen - kenn mich damit nicht aus.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Da hast du sicherlich Recht, aber Standards haben auch Vorteile, z.B. in der Produktion durch die Verwendung von Standardbauteilen, Anwendung von Standardprozeduren, z.B. im Produktionsprozess, im Qualitätskontrollprozess usw. usw.. Selbst hier mag es auch Nachteile geben, aber aus meinem Berufsleben weiss ich, das die Vorteile überwiegen.