QuickTimer 1.00 Beta 3
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Den Fall das beide Tasten gleich sind muß ich als Sonderfall behandeln. Mache ich.BlackOne hat geschrieben:habe auch noch was gefunden
wenn man die sattaste zum einblenden nimmt
und die sattaste auch zum ausblenden von quicktimer nimmt, dann kann man beim nächsten start
quicktimer nicht mehr aufrufen.
Klärt mal einen alten PvrT User auf :thikei hat geschrieben: Wenn ich vom Radiomodus zurück in den TV-Modus schalten will, dann wird das Hintergrundbild des Topfs nicht ausgeblendet. Der TV-Ton ist zu hören und etwa 1 cm auf der rechten Seite ist das TV-Bild zu sehen. Nach Betätigen der OK-Taste wird das Hintergrundbild erst ausgeblendet.
Dies passiert bei mir auch, wenn nur Quicktimer als einziges TAP läuft.
Ihr hört Radio über den Topf, QuickTimer ist nicht eingeblendet.
Ihr schaltet über Senderlist (?) auf einen TV Sender und erst nach Drücken von OK zum übernehmen des Senders kommt das Live Bild ?
War QuickTimer vor dem Umschalten irgendwann mal eingeblendet worden ?
Ist in der nächsten Version behoben. Danke für den Hinweis.Elle4u hat geschrieben:Wenn ich im Menü "Tasten" nach unten scrolle und dann "Exit" drücke, dann lande ich nicht wieder auf "Tasten" sondern auf "Darstellung". Drücke ich nun aber "OK" dann lande ich in "Timer"
Zuletzt geändert von General am Mi 14. Dez 2005, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
Grund: beiträge zusammengeführt
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR
- Receiverfirmware: 5.12.05
Hallo,
ich schalte mit der TV/Radio-Taste vom TV-Modus in den Radio-Modus. Wenn ich nun mit der gleichen Taste wieder in den TV-Modus schalte wird erst nach dem Bestätigen mit der OK-Taste das TV-Bild mit Senderliste angezeigt. Der Tv-Ton ist bereits nach drücken der TV/Radio-Taste zu hören. Nach erneutem Bestätigen mit der OK-Taste verschwindet dann auch die Senderliste wieder. Dies passiert auch wenn Quicktimmer im Radiomodus nicht eingeblendet war.
Gruß,
Thilo
ich schalte mit der TV/Radio-Taste vom TV-Modus in den Radio-Modus. Wenn ich nun mit der gleichen Taste wieder in den TV-Modus schalte wird erst nach dem Bestätigen mit der OK-Taste das TV-Bild mit Senderliste angezeigt. Der Tv-Ton ist bereits nach drücken der TV/Radio-Taste zu hören. Nach erneutem Bestätigen mit der OK-Taste verschwindet dann auch die Senderliste wieder. Dies passiert auch wenn Quicktimmer im Radiomodus nicht eingeblendet war.
Gruß,
Thilo
Topfield TF5500PVR, Firmware 5.12.05, Alphacrypt V3.09 und Alphacrypt light V1.08
TAP's im Autostart: Improbox 2.01RC8a, 3PG0.91, Nice Display V.1.7, Filer v1.20
manuelle TAP's: Premiere Direkt V3.0.1, ReZap 1.8, HDD Info V1.0.1, TSRCommander, SreenCapture, MemTest
Tap's im Testlauf: Quicktimer
TAP's im Autostart: Improbox 2.01RC8a, 3PG0.91, Nice Display V.1.7, Filer v1.20
manuelle TAP's: Premiere Direkt V3.0.1, ReZap 1.8, HDD Info V1.0.1, TSRCommander, SreenCapture, MemTest
Tap's im Testlauf: Quicktimer
Moin zusammen,
ich habe gerade die beta3 auf meinen Toppi geladen (die alte ini.datei gelöscht). Einen Absturz habe ich nach den Neustart nicht aber die beiden Timer sind wieder da ...
"Tony Timer Extend Test 2 17:51 - 17:56 11.sep.2008 R T4 (das Erste)"
"Tony Timer Extend Test 1 17:51 - 17:56 11.sep.2008 R T4 (ZDF)"
Ich habe als Test nur einen Timer per Improbox gesetzt (heute Abend 20:15 Stargate auf RTL2). hat hier noch jemand diese beiden Timer ??? Ich habe die o.a. Timer gelöscht aber nach einem weiteren Neustart sind sie wieder da.
Meine TAPs auf dem Topf sind derzeit: Quicktimer 1.00 beta 3, Improbox 2.0b1 (auch in dieser Reihenfolge). Gibt es dafür eine Erklärung ???
Tschüß denn
ich habe gerade die beta3 auf meinen Toppi geladen (die alte ini.datei gelöscht). Einen Absturz habe ich nach den Neustart nicht aber die beiden Timer sind wieder da ...
"Tony Timer Extend Test 2 17:51 - 17:56 11.sep.2008 R T4 (das Erste)"
"Tony Timer Extend Test 1 17:51 - 17:56 11.sep.2008 R T4 (ZDF)"
Ich habe als Test nur einen Timer per Improbox gesetzt (heute Abend 20:15 Stargate auf RTL2). hat hier noch jemand diese beiden Timer ??? Ich habe die o.a. Timer gelöscht aber nach einem weiteren Neustart sind sie wieder da.
Meine TAPs auf dem Topf sind derzeit: Quicktimer 1.00 beta 3, Improbox 2.0b1 (auch in dieser Reihenfolge). Gibt es dafür eine Erklärung ???
Tschüß denn
Laurin läßt grüßen .......
TF5000PVR, 160GB Samsung HDD, FW 5.12.05PH (13.Sept.05),TAPs: PowerRestore 0.7.3b, Quicktimer V.1.0RC1, Improbox2.01RC15b Premium, Filer 2.0 beta5, TF5000 Display TAP V 1.29, AlphaCrypt 2.03, Prem.-Abo, Astra - LNB getrennt
TF5000PVR, 160GB Samsung HDD, FW 5.12.05PH (13.Sept.05),TAPs: PowerRestore 0.7.3b, Quicktimer V.1.0RC1, Improbox2.01RC15b Premium, Filer 2.0 beta5, TF5000 Display TAP V 1.29, AlphaCrypt 2.03, Prem.-Abo, Astra - LNB getrennt
Moin Big T.
vielen Dank für Deine schnelle Anwort. Ich hatte mal TimerGuard auf dem Toppi aber schon lange gelöscht - habe ich da etwas übersehen, wie bekomme ich das denn wieder von der Platte ????
Tschüß denn.
vielen Dank für Deine schnelle Anwort. Ich hatte mal TimerGuard auf dem Toppi aber schon lange gelöscht - habe ich da etwas übersehen, wie bekomme ich das denn wieder von der Platte ????
Tschüß denn.
Moin zusammen,
ich habe mir noch einmal kurz meine Festplatte auf dem Toppi angeschaut, ich habe eigentlich nichts mehr drauf, was auf TimerGuard schließen läßt, die ini.dateien von Improbox und Quicktimer, bzw. Datein, die zu den beiden TAPs gehören - hat noch jemand eine Idee ???
Tschüß denn,
ich habe mir noch einmal kurz meine Festplatte auf dem Toppi angeschaut, ich habe eigentlich nichts mehr drauf, was auf TimerGuard schließen läßt, die ini.dateien von Improbox und Quicktimer, bzw. Datein, die zu den beiden TAPs gehören - hat noch jemand eine Idee ???
Tschüß denn,
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Können definitiv nicht mehr von QuickTimr 1.00 beta 3 sein.
In dem Fall, wo ich Sie tatsächlich noch anlegen muß, heißen Sie nämlich jetzt "QuickTimer Timer1" oder "QuickTimer Timer2".
Bist Du Dir ganz sicher beta3 zu benutzen ?
Drücke mal bei eingeblendetem QuickTimer zweimal die Menu Taste. Dann kommt die Versionsanzeige. Unter rechts steht die Nummer.
In dem Fall, wo ich Sie tatsächlich noch anlegen muß, heißen Sie nämlich jetzt "QuickTimer Timer1" oder "QuickTimer Timer2".
Bist Du Dir ganz sicher beta3 zu benutzen ?
Drücke mal bei eingeblendetem QuickTimer zweimal die Menu Taste. Dann kommt die Versionsanzeige. Unter rechts steht die Nummer.
->.....
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
Albert Einstein
Albert Einstein
Moin zusammen,
vielen Dank an Euch (StevieC, Gerti, Erdnussnase) für die Hilfe. Diese Timer permanent zu löschen habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend testen.
Zu Gerti, "Timer Extend" kenne ich nicht. das einzige Timer-TAP, dass ich ausprobiert habe war TimerGuard aber schon vor etwas längerer Zeit und dieses TAP habe ich auch wieder gelöscht.
Übrigens sind diese merkwürdigen Timer auch im originalen Toppfieldmenü (Timereinstellungen) erst nach der Installation von Quicktimer aufgetaucht, dass kann ich sicher bestätigen.
Ich danke Euch für die schnelle Auskunft (finde dieses TAP genau wie die Improbox wirklich genial) und werde das heute Abend wieder berichten.
Tschüß denn
vielen Dank an Euch (StevieC, Gerti, Erdnussnase) für die Hilfe. Diese Timer permanent zu löschen habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend testen.
Zu Gerti, "Timer Extend" kenne ich nicht. das einzige Timer-TAP, dass ich ausprobiert habe war TimerGuard aber schon vor etwas längerer Zeit und dieses TAP habe ich auch wieder gelöscht.
Übrigens sind diese merkwürdigen Timer auch im originalen Toppfieldmenü (Timereinstellungen) erst nach der Installation von Quicktimer aufgetaucht, dass kann ich sicher bestätigen.
Ich danke Euch für die schnelle Auskunft (finde dieses TAP genau wie die Improbox wirklich genial) und werde das heute Abend wieder berichten.
Tschüß denn
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Hätte dazu noch 3 kleine Ideen (hab ich in board.topfield auch grade geschrieben, aber da ist wohl nix mehr los, da es hier weiter geht?) :
1. Keine Transparentz (einstellbar?), ist so je nach Fernsehprogramm schlecht zu lesen (besonders bei HitRadio Ö3 TV, aber auch anderen hellen oder Textlastigen Bildern)
2. Oben immer die Anzeige, bis wann der speicher reicht (ohne Warnungen, wenn es länger als bis Prüfzeit reicht)
3. Belegung der SMS-Tastatur wie beim Handy/Gigaset (zumindest für die Buchstaben)
Und eine Frage:
Bleiben anerweitig erstellte Timer (aus improbox) unverändert, ober versucht Quicktimer, da noch einen Vor/Nachlauf dranzuhängen?
Hätte dazu noch 3 kleine Ideen (hab ich in board.topfield auch grade geschrieben, aber da ist wohl nix mehr los, da es hier weiter geht?) :
1. Keine Transparentz (einstellbar?), ist so je nach Fernsehprogramm schlecht zu lesen (besonders bei HitRadio Ö3 TV, aber auch anderen hellen oder Textlastigen Bildern)
2. Oben immer die Anzeige, bis wann der speicher reicht (ohne Warnungen, wenn es länger als bis Prüfzeit reicht)
3. Belegung der SMS-Tastatur wie beim Handy/Gigaset (zumindest für die Buchstaben)
Und eine Frage:
Bleiben anerweitig erstellte Timer (aus improbox) unverändert, ober versucht Quicktimer, da noch einen Vor/Nachlauf dranzuhängen?
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Und eine Frage:
Hi Mega,
Zu 1. Die Transparenz kann in Quicktimer nicht eingestellt werden
Zu 2. Möglich wäre nur eine Anzeige in der Art" Der verfügbare Speicher reicht länger als x Tage" (wobei x die eingestellte Prüfzeit ist) Sobald der verfügbare Speicher kleiner als der durch die erstellten Timer benötigte ist, wäre eine genaue Zeit/Datumsanzeige möglich
zu 3. Die Buchstaben sind den Zifferntasten wie bei einer Handytastatur zugeordnet (2-ABC, 3 DEF usw.)
Durch andere Taps erstellte Timer bleiben durch Quicktimer unverändert, man kann sie nachträglich ändern oder löschen...
Gruß
StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Do 15. Dez 2005, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass beim Löschen von Timern der Curser immer an den Anfang der Timerliste springt (auf den nächsten Timer wäre besser). Wenn man mehrere Timer löschen will und nicht genau hinschaut, kann es passieren, dass man den obersten Timer löscht (ist mir passiert).
Dabei habe ich festgestellt, dass QuickTimer Probleme mit dem Anlegen von Wecktimern hat: Einen täglichen Timer von 8 Uhr bis 8.05 Uhr mit Aufnahme AUS und ohne Vor- und Nachlauf habe ich mehrmals gespeichert, im Timerübersichtsbild ist aber nichts angezeigt worden (war auch nicht da). Das habe ich erst geschafft, nachdem ich einen Aufnahmetimer erzeugt habe, gespeichert und dann mit Ändern auf Aufnahme AUS umgestellt habe. Ich habe gestern mit der Beta3 nochmal versucht, einen 5 minütigen Wecktimer zu einem späteren Zeitpunkt anzulegen, aber genauso vergebens.
Beste Grüße
ju313
ich habe festgestellt, dass beim Löschen von Timern der Curser immer an den Anfang der Timerliste springt (auf den nächsten Timer wäre besser). Wenn man mehrere Timer löschen will und nicht genau hinschaut, kann es passieren, dass man den obersten Timer löscht (ist mir passiert).
Dabei habe ich festgestellt, dass QuickTimer Probleme mit dem Anlegen von Wecktimern hat: Einen täglichen Timer von 8 Uhr bis 8.05 Uhr mit Aufnahme AUS und ohne Vor- und Nachlauf habe ich mehrmals gespeichert, im Timerübersichtsbild ist aber nichts angezeigt worden (war auch nicht da). Das habe ich erst geschafft, nachdem ich einen Aufnahmetimer erzeugt habe, gespeichert und dann mit Ändern auf Aufnahme AUS umgestellt habe. Ich habe gestern mit der Beta3 nochmal versucht, einen 5 minütigen Wecktimer zu einem späteren Zeitpunkt anzulegen, aber genauso vergebens.
Beste Grüße
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
Moin zusammen,
ich bin jetzt zu testen gekommen .... also die meine Version ist die beta 3,
die Timer sind auch nach einem "permaneten Löschen" und einem Neustart wieder da. Habt Ihr noch eine Idee ??? sonst lösche ich Quicktimer und schaue mal ob diese beiden Timer in den originalen Timereinstellungen immer noch auftauchen ..... jedenfalls vielen Dank an StevieC, Gerti und Erdnussnase für die Hilfestellung .....
Tschüß denn,
ich bin jetzt zu testen gekommen .... also die meine Version ist die beta 3,
die Timer sind auch nach einem "permaneten Löschen" und einem Neustart wieder da. Habt Ihr noch eine Idee ??? sonst lösche ich Quicktimer und schaue mal ob diese beiden Timer in den originalen Timereinstellungen immer noch auftauchen ..... jedenfalls vielen Dank an StevieC, Gerti und Erdnussnase für die Hilfestellung .....
Tschüß denn,
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Hi,
Am besten installiere Quicktimer nochmal neu (auch quicktimer.INI und quicktimer_timerlist.bin (falls vorh.) löschen). versuch auch mal die Timer mit der original Timerliste zu löschen Durch die Beta3 werden diese Timer definitiv nicht mehr angelegt. Falls nicht schon geschehen ändere mal die Startreihenfolge und lasse Quicktimer als 1. starten.
Gruß
StevieC
Hi,
Am besten installiere Quicktimer nochmal neu (auch quicktimer.INI und quicktimer_timerlist.bin (falls vorh.) löschen). versuch auch mal die Timer mit der original Timerliste zu löschen Durch die Beta3 werden diese Timer definitiv nicht mehr angelegt. Falls nicht schon geschehen ändere mal die Startreihenfolge und lasse Quicktimer als 1. starten.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Hab ich das irgendwo irgendwie falsch gesehen, stimmt ja mit der Anordnung der Buchstaben.StevieC hat geschrieben:Hi Mega,
zu 3. Die Buchstaben sind den Zifferntasten wie bei einer Handytastatur zugeordnet (2-ABC, 3 DEF usw.)
SRP-2100 TMS
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Moin!
Hab mir gestern mal ein Notebook aus der Fa. ausgeliehen (da mein Rechenr
zu Hause ja defekt ist ) und die neue Vers. vom QuickTimer (Beta3) aufgespielt. :
Hat soweit auch alles geklappt (QuickTimer.ini und QuickTimer Timerlist.bin vorher gelöscht).
Wollte dann die Konfiguration dahingehend ändern, das ich zum aufrufen und
schliessen die FAV - Taste nutzte (hatte ich auch mit der alten Version).
Leider ließ sich dann der QuickTimer nicht mehr öffnen. Erst nach dem
löschen der QuickTimer.ini und erneuten aufspielen des Taps sowie neu-
starten des Tops lief QuickTimer wieder mit den Defaultwerten. Auch ein
erneutes einstellen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Habe dann zum
schliessen die Exit - Taste eingestellt und siehda es funktionierte. Nur warum
nicht mit der FAV - Taste. Ein bekannter Bug?
Na ja QuickTimer läuft ja erstmal bei mir , wenn auch nicht ganz so wie ich
es gerne hätte. Na ja ist ja auch erst die beta3 .
Gruß
tiff
Hab mir gestern mal ein Notebook aus der Fa. ausgeliehen (da mein Rechenr
zu Hause ja defekt ist ) und die neue Vers. vom QuickTimer (Beta3) aufgespielt. :
Hat soweit auch alles geklappt (QuickTimer.ini und QuickTimer Timerlist.bin vorher gelöscht).
Wollte dann die Konfiguration dahingehend ändern, das ich zum aufrufen und
schliessen die FAV - Taste nutzte (hatte ich auch mit der alten Version).
Leider ließ sich dann der QuickTimer nicht mehr öffnen. Erst nach dem
löschen der QuickTimer.ini und erneuten aufspielen des Taps sowie neu-
starten des Tops lief QuickTimer wieder mit den Defaultwerten. Auch ein
erneutes einstellen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Habe dann zum
schliessen die Exit - Taste eingestellt und siehda es funktionierte. Nur warum
nicht mit der FAV - Taste. Ein bekannter Bug?
Na ja QuickTimer läuft ja erstmal bei mir , wenn auch nicht ganz so wie ich
es gerne hätte. Na ja ist ja auch erst die beta3 .
Gruß
tiff
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff