TF-7700HDPVR ist das nur bei mir

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
pepe2007
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 10:37

TF-7700HDPVR ist das nur bei mir

#1

Beitrag von pepe2007 » Sa 29. Dez 2007, 05:21

hi

Also im großen ganzen bin ich ja mit dem TF-7700HDPVR zufrieden

aber was ich nu erleben musste ist schon etwas dubios bei dieser Firma

Und wollt euch mal fragen ob Ihr auch unter andrem dieses Farbenspiel auf eurer Fernbedienung habt

wie war das nochmal Rot ist die F1 taste oder F2 oder F3 :thinker: Gelb war es nu Blau oder .... u.s.w

Die Taste A/R der abgebildeten Fernbedienung entspricht der UHF-Taste meiner Fernbedienung, die Taste V.Format der abgebildeten Fernbedienung entspricht der N/P-Taste meiner Fernbedienung. Die Aux-Taste der abgebildeten Fernbedienung entspricht der Taste zwischen UHF und N/P meiner Fernbedienung, die USB-Taste der abgebildeten Fernbedienung entspricht der M-Taste meiner Fernbedienung

Und so weiter und sofort

Also in einem Wort

Die Bedienungsanleitung ist für die Altpapiersammlung und der Kunde kann sich ja selbst eine schreiben

was soll man dazusagen über 600 euro und keine vernünftige Anleitung oder Fernbedienung wie man es nehmen will, ob ich da nochmal zugreifen werde bei dieser Firma ich glaube nicht denn ich denke so ein Fehler dürfte nicht vorkommen, bin gespannt was noch alles auf mich zukommt wenn man das og nicht mal auf die reihe bekommt :patsch: :? : ?
MfG
Pepe

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: TF-7700HDPVR ist das nur bei mir

#2

Beitrag von Ron07 » Sa 29. Dez 2007, 09:03

Hm... meine FB stimmt genau mit der auf Seite 5 abgebildeten überein.
Auch sind die "F"-Tasten mit Farben versehen. Also eigentlich alles so, wie in der Bedienunganleitung beschrieben.

Es sind aber mindestens vier unterschiedliche Fernbedienungen in Umlauf:

Typ1: eine schwarze

Typ 2: eine mit silberner Oberfläche, aber ohne USB-Taste

Typ 3: eine silberne mit USB-Taste (meine)

Typ 4: eine, wo nur die halbe Oberfläche silber ist


Unglücklicherweise steht keine Typenbezeichnung auf der FB. So gehen auch die unterschiedlichen Erfahrungen völlig durcheinander.
Da ich hier noch keinen Beitrag gesehen habe, wo die verschiedenen Typen "kompakt" dargestellt wurden, habe ich mal die verschiedenen Beiträge rausgesucht...

Von den Bedienungsanleitungen gibt`s ja wohl auch unterschiedliche Stände, was aber wegen möglicher Aktualisierungen ok ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: TF-7700HDPVR ist das nur bei mir

#3

Beitrag von barend » Sa 29. Dez 2007, 10:59

Wir können daraus schliessen:
"It's a mess!"

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: TF-7700HDPVR ist das nur bei mir

#4

Beitrag von Silvertyp » Sa 29. Dez 2007, 12:08

Typ 4 ist genau die Fernbedienung die vor 2 Jahren beim Kauf eines 5000 Masterpiece dabei war.
Hatte mich genervt wie man nach den genialen Fernbedienungen des 4000 und 5000 PVR eine solche
Schrott Fernbedienung ausgewählt hat.
Zum Glück kann man die alten mit TAP's auch auf dem Masterpiece verwenden.
Zum HD7700PVR passt die wohl kaum richtig,hat nämlich keine V-Format Taste.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: TF-7700HDPVR ist das nur bei mir

#5

Beitrag von Gerti » Sa 29. Dez 2007, 12:10

Hi!

VFormat entspricht der N/P-Taste der Masterpiece Fernbedienung.

Gruß,
Gerti

mischee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:55
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

AW: TF-7700HDPVR ist das nur bei mir

#6

Beitrag von mischee » Sa 29. Dez 2007, 18:19

pepe du hast ne verkehrte FB dabei bekommen
schick alles zurück zum Umtausch

pepe2007
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 10:37

AW: TF-7700HDPVR ist das nur bei mir

#7

Beitrag von pepe2007 » So 30. Dez 2007, 01:59

mischee

Ich weis das, aber Topfield ist der Meinung, ich solle mir meine eigene Bedienungsanleitung umschreiben :thinker: und laut Bedienungsanleitung tasten dazu denken die nicht vorhanden sind wie zb die USB Taste u.s.w, ich denke sie mir immer dazu und wenn ich aus dem TF Traum raus bin ist sie doch nicht vorhanden

Desweiteren nicht nur ich sondern noch mehr identische Geräte sind betroffen, weil der Händler wollte sie umgehend umtauschen als ich Ihn drauf hin wies aber er war total erstaunt dass bei allen die er auf Lager hatte dasselbe Problem hat ( hatte )

Laut Händler ist er schon ne ganze weile dabei die richtige FB herbei zubekommen aber Irgendwie scheint Topfield dies zu ignorieren beim Händler wie auch bei mir.

Habe mich ja mit Topfield in Verbindung gesetzt aber die scheint es ja nicht zu interessieren :shock:

und zum Anwalt zu gehen für ne falsch gelieferte FB ist doch recht aufwändig,

Da diese Seite ja auch zu Topfield gehört denke ich dass die leuts auch von Topfield dies mitverfolgen und so aus Ihren Fehlern lernen die an sich nicht mehr passieren dürften. Wenn nicht mache ich weiter munter Werbung für Topfield so kann man sich dann in ruhe überlegen was wichtiger ist......Topfield kann ja noch immer reagieren wenn se Intresse haben denn über 600 euro für sowas, da hat man den eindruck man wäre im Topfield traum

Wenn jemand sich einen TF-7700HDPVR kauft, unbedingt vorher überprüfen ob die richtige FB beiliegt - dies sieht man bei der Gebrauchsanweisung auf seite 5 - Bedienungsanleitung - German version 110T-79253-202-1 zu finden auf der letzten Seite ganz unten Rechts

Ach ja meine FB ist Typ 4 und überhaupt nicht identisch mit der wo auf seite 5 Abgebildeten FB, denn das wâre dann Typ 3
Zuletzt geändert von pepe2007 am So 30. Dez 2007, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Pepe

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“