IR Empfangswinkel / Fernbedienung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
busgeldzahler
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 13:36
Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#101

Beitrag von busgeldzahler » So 30. Dez 2007, 13:33

[quote=""schatzi""]Dan hattest Du mit der org. Fernbedienung aber auch keine Probleme.

Ich habe die Harmony 785 und musste auch mit Zahnpaste nachhelfen.
Die Harmony`s sind in ihrer Sendeleistung geringfügig etwas stärker, manchmal hilft es ja.

Gruß-Schatzi[/quote]

Ich hatte erst die Schwarze und fast ohne Probleme. Nun habe ich die Silberne, aber mit der Sendeleistung kannst du die vergessen.
Die 885 ist sehr gut. Meine Neue Philips SRU 8015 ist fast genau so gut wie die 885.

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#102

Beitrag von Big T. » Fr 11. Jan 2008, 10:03

Moin moin Ihr Verspiegelungswegpolierer :D

Diese Verspiegelung finde ich sowieso total kitschig und albern,
wieso begibt sich Topfield nur auf so ein niedriges Niveau :thinker:

So sehen Billiggeräte aus :X

Interesse an dem Topf habe ich dennoch :D

@wegpolierer
1. Ist die Displayscheibe zumindest rauchglasfarbend eingefärbt oder transparent,
das ist auf den bisherigen Modding-Bildern nicht zu erkennen :thinker: :wink:

2. Wäre es möglich, die gesammte Verspiegelung wegzupolieren,
oder verhindern das irgendwelche "Kunststoffqueerstreben" :thinker:

3. Könnte jemand ein Bild der Innenseite der Displayscheibe und des nackten
Displays (Frontansicht :wink: ) machen und hier einstellen, das wäre echt super :hello: :wink:

Meine Idee dabei ist:
Verspiegelung komplett wegpolieren, anschließend ordentlich reinigen,
-> auftragen von schwarz-transparentem Lack,
den man illegaler Weise auf seine Pkw-Rückleuchten auftragen kann :crazy:

Sollte das erwähnte grün der Displayplatine durchschimmern,
könnte man (nach abkleben der IR-Diode und des Displays :p st: )
die Platine mit Rallymattschwarz aus dem Bauhaus "abdunkeln" :altermotzsack: :w00t: ;) :wink: :D
MfG Big T.

bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#103

Beitrag von bernile » Fr 11. Jan 2008, 10:48

Hallo,
also richtig "verspiegelt" ist meine Scheibe nicht, eher Schwarz bzw dunkel und beim draufschauen sehe ich auch den ir Empfänger und erkenne auf dem Display auch alle Symbole, auch die die nicht an sind :confused:

Gibt es da verschiedene Blenden ? ich habe sie auch mit Glasreiniger geputzt und da kam eine grau/weisse soße runter ?.


mal noch ne andere Frage bei der silbernen Fernbedienung ist um den Ein/Aus Schalter ein Kunststoffring ? für was soll den das gut sein, sollte der im dunkeln leuchten oder was ???

lavirco
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#104

Beitrag von lavirco » Fr 11. Jan 2008, 10:50

Moin, da mein Gerät momentan offen im Wohnzimmer steht (Festplatte defekt), kann ich gerne mal ein paar Bilder machen. Ich werde wahrscheinlich auch ein wenig wegpolieren. Allerdings werde ich das erst heute Abend oder Morgen im Laufe des Tages machen. Also behalte diesen Fred im Auge, die Bilder kommen dann ;)
Gruss
Ingo

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#105

Beitrag von Big T. » Fr 11. Jan 2008, 12:17

[quote=""lavirco""]Moin, da mein Gerät momentan offen im Wohnzimmer steht (Festplatte defekt), kann ich gerne mal ein paar Bilder machen. Ich werde wahrscheinlich auch ein wenig wegpolieren. Allerdings werde ich das erst heute Abend oder Morgen im Laufe des Tages machen. Also behalte diesen Fred im Auge, die Bilder kommen dann ;)
Gruss
Ingo[/quote]

:hello: :hello: :hello: Danke
MfG Big T.

Benutzeravatar
Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 13:49

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#106

Beitrag von Omega » Fr 11. Jan 2008, 13:12

[quote=""Donat""]Ich habe es nun endlich mal zeitlich geschafft die Fernbedienung des HDPVR auf meine Philips Pronto RU890 zu programmieren. Mit der Pronto kann ich jetzt aus allen beliebigen Richtungen (auch 90 Grad zur Box oder sogar von der Box weg mit Reflexion an der Wand) die Box bedienen und die Box reagiert auch unmittelbar ohne Zeitverzug auf die Befehle, so macht es Spaß durch die Menus oder die Aufnahmeliste zu klicken.

Somit scheint mir nicht die Box träge zu sein auf die Befehle oder die verspeigelte Scheibe vor dem Empfänger, sondern die Original Fernbedienung ist wohl was das IR Signal angeht ziemlich schwach auf der Brust. Mich hat die Bedienung mit der Originalfernbedienung (silber) fast in den Wahnsinn getrieben, da ich ich im Heimkino nicht auf meine Geräte schaue, sondern diese seitlich stehen und um 90 Grad zu Leinwand/Sitzposition verdreht sind. Musste mich ständig verrenken damit die Box mal einen Befehl ananhm. Jetzt mit der Pronto klappt die Bedienung einwandfrei und die silberne wandert in die Schublade, was ich eh vorhatte zu tun, aber wieder mal schade, dass es Topfield nicht schafft eine anständige Fernbedienung so einer teuern Box beizupacken, sonder die User ihre Glasabdeckungen aufbohren müssen.

Gruss
Donat[/quote]
Hast Du das Gerät weiter oben stehen? Ich habe auch die RU890 und muss bei nur 2m Abstand (allerdings noch ein Glastisch dazwischen) auf den Boden zielen, um den Topf ordentlich zu steuern. Das mußte ich bei dem Topf5000 nie.

Die Codes hättest Du übrigens von mir haben können. :p st:

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#107

Beitrag von Sunti » Fr 11. Jan 2008, 13:49

Hallo miteinander

noch viel schlimmer finde ich das Topfield wieder mal nicht an discrete Codes gedacht hat - schlimmer noch - der einzig bekannte "OFF" Code scheint auch nicht mehr zu funktionieren

Oder habt Ihr da was "NEUES"

Greets Sunti

Benutzeravatar
Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 13:49

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#108

Beitrag von Omega » Fr 11. Jan 2008, 21:39

[quote=""Donat""]Hi Omega, vielen Dank jetzt habe ich mir die Arbeit schon gemacht :wink:

Mein Topf steht direkt auf einem Glasregal an 2. oberster Stelle (ca. 80 cm hoch) und ich kann im Prinzip überall hinzielen, die Befehle kommen an. Das war immer schon super mit der RU890 auch wenn sie schon in die Jahre gekommen ist, kann man nach wie vor fast alles damit programmieren und der starke IR-Strahl und die Hintergrundbeleuchtung machen sie in der praktischen Bedienung echt unschlagbar, außerdem ist die Batterie immer voll, da sie in der Ladeschale steht. Echt gut und jetzt macht auch die Bedienung des 7700HDPVR wieder spaß.

Gruss Donat[/quote]
Die 890 ist genial, meine ist ca. 10 Jahre alt. Damals: 399DM, heute499 EUR. :D Zeitgleich hatte ich einen PDA Philips Nino, der hatte das gleiche Display und ein nur leicht modifiziertes Gehäuse. Der geht auch heute noch, ich benutze ihn natürlich lange nicht mehr.

Ist bei Deiner die Farbe noch überall dran?

Ladeschale habe ich nicht, aber mit Eneloops läuft sie ewig.

Mein Topf steht nur ca. 40cm hoch. Wahrscheinlich zeigt die IR-Diode nach unten und der Glastisch spiegelt in die verkehrte Richtung.

Ohne Hindernisse gezielt reagiert der Topf aber auch bei 6m Abstand noch.

evolution
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Dez 2007, 21:49

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#109

Beitrag von evolution » Sa 12. Jan 2008, 18:26

[quote=""Nixwie Weg""]N´Abend,
habe soeben auch den Zahnpasta-Patch vollzogen. Ich habe ein kleines "Loch" (5mm) ähnlich wie Ingo P exakt über die Empfänger-Diode poliert. Arbeitsaufwand: ca 30 Min.

Unglaublicher Unterschied!

Schwachsinnig, dass man mit solchen Methoden nachhelfen muß, damit ein Gerät denselben Bedien-Komfort bietet, wie die Vorgänger (in meinem Falle der 5500PVR).

Die Harmony-FB von Logitech nutzt leider auch nicht immer, das wurde schon mehrfach erwähnt.

Nachdem nun also das Fernbedienungsproblem zum Nulltarif gelöst werden kann, darf man nun auf die nächste Firmware hoffen...

Garantieprobleme sehe ich übrigens keine, da die elektronischen Baugruppen völlig unbeschadet bleiben.

Guten Rutsch...[/quote]


Ich habe einen Bmw 320d und meine seitenscheiben klappern als hätt sie im geschlossenen zustand einwenig spiel.
hab gehört das sogar die neue 3er reihe davon betroffen ist.
lt bmw händler will er fensterhebermotor usw tauschen kosten ca. 800 euro peo fenster !!
lt bmw forum einfach türe öffnen ein tuch nehmen und mit "Weichspüler" auf die
obere dichtung die Türe zum auto abdichtet einschmieren und gut ist.
das mache ich jetzt alle 4 monate und ruhe ist
nur so als beispiel.

und wegen der harmony 885, also die sendet schlechter als die 655
habe die 885 vom bruder schenken bekommen da er sich die 1000er gekauft hat.
und ich muss sagen das sie viel schlechter sendet als die 655.
und ich muss auch zielen mit der silbenen und mit der 885.

so long .....

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Do 24. Aug 2006, 10:10
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#110

Beitrag von dummfrager » Sa 12. Jan 2008, 20:27

So ich habe auch mal ein kleines Loch in die Frontscheibe meines Topf`s poliert (DANKE IngoP) , war schon am überlegen wie ich so ein schönes Kreisrundes Loch hinbekomme.Aber mit dem Tesa und dem locher eine echt gute Idee! Ich hab erst Zahnpasta genommen aber da ging nich soviel,so schnell runter. Habe es dann mit Scheuermilch probiert und keine 10 Sek poliert und das Zeug war weg! ABER man sollte ziemlich genau messen und lieber zweimal kontrollieren wo man das Tesa hinklebt!! Nachdem ich das Loch poliert hatte und das Display zur kontrolle eingebaut hab war nur der hable IR-Empfänger zu sehen :patsch: also nochmal ein zweites Loch drunter und nun hab ich ein "langloch" :u: !!
MAN MERKE, GUT GEKLEBT IST HALB GEWONNEN !!!! :rolleyes:
Nun noch die neue DB35 einbauen und hoffen das es ein paar Probleme weniger werden !!


THX
Zuletzt geändert von dummfrager am Sa 12. Jan 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#111

Beitrag von Manifred » Sa 12. Jan 2008, 21:04

Um einen Ausbau der Platine kommt man nicht herum, oder??? Kann man die scheibe nicht einfach rausziehen, polieren und danach wieder reinstecken??? Ist die geklebt??

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Do 24. Aug 2006, 10:10
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#112

Beitrag von dummfrager » Sa 12. Jan 2008, 21:13

Die ist geklebt die scheibe !! Die 4 Schrauben seitlich an der Front entfernen.Das Frontdisplay/Platine ist nur mit 4 Schrauben befestigt und an 2 stellen eingeclipst,also recht leicht zu entfernen.Vorher die zwei Stecker abziehen ( USB+Strom für Display) und draussen ist das Ding.Auch als Laie recht einfach hinzubekommen !

Gruß
Zuletzt geändert von dummfrager am Sa 12. Jan 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

daniel-ht5
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Nov 2007, 17:56

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#113

Beitrag von daniel-ht5 » Mo 14. Jan 2008, 18:19

Super Idee mit dem Polieren!

Ich habe so ein Lochreparaturkleber genommen (die kleinen Kleber, die man nimmt wenn ein Loch im Papier ausgerissen ist). Da sind die Kanten sauberer als wenn ich mit meinem Locher ein Loch in Tesafilm stanze.

Dann habe ich meinen Dremel mit Polierspitze und einem Minitropfen Kunststoffpolitur genommen. Hat ca. 5sec gedauert.

Danke für die super Idee. Daniel

atcc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2007, 23:37

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#114

Beitrag von atcc » Di 15. Jan 2008, 11:03

hallo @all,

also für diejenigen die ohnehin eine Universal FB vorziehen, kann ich die Logitech Harmony 785 empfehlen - über diese FB reagiert der Topf tadellos, egal in welchem Winkel - auch die Eingabe von 4stelligen Kanalnummer oder so klappt dann ohne Probleme.
Grüsse, atcc

RAK_SG
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:54
Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#115

Beitrag von RAK_SG » Di 15. Jan 2008, 11:41

Hallo zusammen.....
also....mein erster Topf ist der tf7700hdpvr...und das seit einer woche.
Natürlich habe ich auch Probleme mit Fernbedienung....seit heute bin ich aber unter die Polierer gegangen und nun klappt das echt super. Die Empfänger reagiert promt und schnell.
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch:
Wenn ich auch der FB die "Ok/List" Taste drücke dauert es bestimmt 10sek. bis mir die Senderliste angezeigt wird. Es kann ja nun nicht mehr am Empfänger liegen, da alle anderen Funktionen klappen ja sofort.
er zeigt mit über die "ok/List" Taste dann auch alle Sender (2300stck.) an. Ist es möglich diese Taste nur mit den Favoriten zu belegen?
Kann mir jemand helfen?

Grüße
Ralf

atcc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2007, 23:37

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#116

Beitrag von atcc » Di 15. Jan 2008, 12:12

[quote=""RAK_SG""]Hallo zusammen.....
also....mein erster Topf ist der tf7700hdpvr...und das seit einer woche.
Natürlich habe ich auch Probleme mit Fernbedienung....seit heute bin ich aber unter die Polierer gegangen und nun klappt das echt super. Die Empfänger reagiert promt und schnell.
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch:
Wenn ich auch der FB die "Ok/List" Taste drücke dauert es bestimmt 10sek. bis mir die Senderliste angezeigt wird. Es kann ja nun nicht mehr am Empfänger liegen, da alle anderen Funktionen klappen ja sofort.
er zeigt mit über die "ok/List" Taste dann auch alle Sender (2300stck.) an. Ist es möglich diese Taste nur mit den Favoriten zu belegen?
Kann mir jemand helfen?

Grüße
Ralf[/quote]

Grundsätzlich sollte es egal sein, ob der Topf beim Drücken auf OK da 2300 oder 50 Sender anzeigt - bei mir geht das genau so schnell, aber es gibt doch glaub ich eine "FAV" Taste auch?
Hast du schon mal versucht den Topf auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Grüsse, atcc

RAK_SG
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:54
Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#117

Beitrag von RAK_SG » Di 15. Jan 2008, 12:24

Habe gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.....leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Missssst.

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

#118

Beitrag von Manifred » Di 15. Jan 2008, 13:12

[quote=""RAK_SG""]Wenn ich auch der FB die "Ok/List" Taste drücke dauert es bestimmt 10sek. bis mir die Senderliste angezeigt wird.[/quote]

Du hast bestimmt die Senderliste umsortiert und jetzt dauert es ewig bis sie nach dem OK drücken kommt. Sortier mal nach Standard dann gehts wieder schneller...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“