Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5
AW: Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5
Nochmals Danke für SSP.
Ich geniese es das meine Kinder nicht ständig im TV mit Werbung gefüttert werden. Die Arbeit des Schneidens nehm ich für eine entspanntere Vorweihnachtszeit gern in Kauf.
Eine kleine Frage hätt ich aber noch zu SSP. Mich schreckt es öffters das nach dem Schneiden die Gesamtdauer des Films in Filer mit z.b. 1:15 bei einem Spielfilm angegeben wird. Sehen wir uns den Film dann an ist alles dabei und er dauert auch ca. 1:30. Entsteht diese Falschanzeige im Filer durch das Herausschneiden der Werbeblöcke?
mfg und Frohe Weihnachten
fritschi
Ich geniese es das meine Kinder nicht ständig im TV mit Werbung gefüttert werden. Die Arbeit des Schneidens nehm ich für eine entspanntere Vorweihnachtszeit gern in Kauf.
Eine kleine Frage hätt ich aber noch zu SSP. Mich schreckt es öffters das nach dem Schneiden die Gesamtdauer des Films in Filer mit z.b. 1:15 bei einem Spielfilm angegeben wird. Sehen wir uns den Film dann an ist alles dabei und er dauert auch ca. 1:30. Entsteht diese Falschanzeige im Filer durch das Herausschneiden der Werbeblöcke?
mfg und Frohe Weihnachten
fritschi
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
[quote=""fritschi""]Nochmals Danke für SSP.
Ich geniese es das meine Kinder nicht ständig im TV mit Werbung gefüttert werden. Die Arbeit des Schneidens nehm ich für eine entspanntere Vorweihnachtszeit gern in Kauf.[/quote]
Es freut mich sehr, wenn SSP so von Nutzen ist.
Dir und allen anderen Mitlesern ein geruhsames Weihnachtsfest
Rudolf
Ich geniese es das meine Kinder nicht ständig im TV mit Werbung gefüttert werden. Die Arbeit des Schneidens nehm ich für eine entspanntere Vorweihnachtszeit gern in Kauf.[/quote]
Es freut mich sehr, wenn SSP so von Nutzen ist.
Ich habe gerade mal versucht, das zu reproduzieren (Filer 2.0 RC3). Es ist mir nicht gelungen. Allerdings stelle ich fest, daß Filer den '*' entfernt, wenn man auf '* name' umbenannt hat. Da kann es nun leicht zu Verwechslungen kommen, wenn man die Restdatei nicht umbenennt. Könnte das Dein Problem sein?Eine kleine Frage hätt ich aber noch zu SSP. Mich schreckt es öffters das nach dem Schneiden die Gesamtdauer des Films in Filer mit z.b. 1:15 bei einem Spielfilm angegeben wird. Sehen wir uns den Film dann an ist alles dabei und er dauert auch ca. 1:30. Entsteht diese Falschanzeige im Filer durch das Herausschneiden der Werbeblöcke?
Dir und allen anderen Mitlesern ein geruhsames Weihnachtsfest
Rudolf
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Die Zeitdifferenz scheint ab und zu durch das Schneiden aufzutreten. [thread=10562]Hier[/thread] (unter anderem) gibt es eine Diskussion dazu. Eine plausible Erklärung wäre, dass sich im Laufe der Aufnahme die Bitrate geändert hat, und so der Topf bei der Berechnung der geschnittenen Länge falsch rechnet. So genau ist die Frage allerdings noch nicht beantwortet.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Vielen Dank für den Hinweis. So wie es sich darstellt, hat das Problem also weder mit SSP noch Filer zu tun. Mir selbst ist es bisher überhaupt nocht nicht (bewußt) untergekommen.
Durch eine Fehlermeldung von fritschi bin ich auf ein Problem aufmerksam geworden, das mit irgendeiner Firmware hinzugekommen ist, ohne daß ich es bisher bemerkt hätte. Der Topf schneidet nur bis zu einer Dateinamenslänge von 57 korrekt mit Restdatei und Umbenennung auf ...(CUT-n).rec. Bei größeren Längen passiert folgendes: Beim ersten Versuch wird überhaupt nicht geschnitten. Bei weiteren Versuchen wird zwar geschnitten aber weder mit Restdatei noch mit Umbennennung. Ich will das nicht weiter kommentieren. Es ist aber klar, daß dieses Verhalten nicht ohne Einfluß auf SSP bleibt. Deshalb gibt es jetzt SmartSkipper Pro 02.05.67 mit einer entsprechenden Änderung, die die Namenslänge auf 57 begrenzt. Eine bessere Lösung wird es erst mit SmartCut geben.
Allen Mitlesern einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Allen Mitlesern einen guten Rutsch in's neue Jahr!
[quote=""meifel""]Wollte gerade das Programm ausprobieren, aber leider hängt sich mein Topf (5000) dabei dauernd auf???
Auch ohne andere Taps gestartet. Der Topf reagiert dann auf keine Taste (außer 2 mal Ausschalter)
Habe das Tap und den Ordner (incl. Unterordner) in Programmfiles kopiert. Eine ini-Datei habe ich nicht mehr gefunden. (stand in einem älteren Beitrag)
Firmware- Jan. 07/ Suche hat auch nichts mehr gebracht???
Hat noch jemand einen Tipp? Danke im voraus
ciao meifel
Taps: Improbox, 3epg, Display, power-restore, pip[/quote]
Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Hast Du den Topf mit gedrückter "0" hochgefahren und dann SmartSkipper explizit gestartet?
Was mir gerade noch einfällt: Die Installation kann schon mal 40 s dauern. Hast Du so lange gwartet?
Auch ohne andere Taps gestartet. Der Topf reagiert dann auf keine Taste (außer 2 mal Ausschalter)
Habe das Tap und den Ordner (incl. Unterordner) in Programmfiles kopiert. Eine ini-Datei habe ich nicht mehr gefunden. (stand in einem älteren Beitrag)
Firmware- Jan. 07/ Suche hat auch nichts mehr gebracht???
Hat noch jemand einen Tipp? Danke im voraus
ciao meifel
Taps: Improbox, 3epg, Display, power-restore, pip[/quote]
Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Hast Du den Topf mit gedrückter "0" hochgefahren und dann SmartSkipper explizit gestartet?
Was mir gerade noch einfällt: Die Installation kann schon mal 40 s dauern. Hast Du so lange gwartet?
Zuletzt geändert von flechumer am Fr 25. Jan 2008, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
Ja habe ich so versucht(mit 0 gestartet). Minutenlang gewartet. Topf reagiert nicht mehr?
Die ini gibts nicht mehr in der neuen Version?
Ach so, im Display erscheint File
mfg
meifel
mfg
meifel
[quote=""meifel""]Ja habe ich so versucht(mit 0 gestartet). Minutenlang gewartet. Topf reagiert nicht mehr?
mfg
meifel[/quote]
Es gibt keine Ini-Datei für SmartSkipper. Die Beschreibung zur Installation hast Du aber gelesen? Was soll das bedeuten: Im Display erscheint File?
mfg
meifel[/quote]
Es gibt keine Ini-Datei für SmartSkipper. Die Beschreibung zur Installation hast Du aber gelesen? Was soll das bedeuten: Im Display erscheint File?
klar hab ich gelesen, aber entweder habe ich ein ziemlich großes Brett vorm Kopp oder mein Topf spinnt ein wenig. Denn bei den anderen läuft es ja wohl ohne Probleme.
Habe den Beitrag im Forum grob durchgelesen (hatte sich ja auf einige Seiten angesammelt)
und meinte irgendwo was von ini gelesen zu haben. Die Version war aber die von der Internetseite und die wird ja wohl die aktuellste sein.
Im Display des PVR5000 steht FILE und dann geht nichts mehr. Also aufgehangen. Bild läuft aber man kann nicht mehr machen außer länger den Ausschalter drücken.
Verstehe ich nicht....
aber trotzdem danke für die Mühe
meifel
Habe den Beitrag im Forum grob durchgelesen (hatte sich ja auf einige Seiten angesammelt)
und meinte irgendwo was von ini gelesen zu haben. Die Version war aber die von der Internetseite und die wird ja wohl die aktuellste sein.
Im Display des PVR5000 steht FILE und dann geht nichts mehr. Also aufgehangen. Bild läuft aber man kann nicht mehr machen außer länger den Ausschalter drücken.
Verstehe ich nicht....
aber trotzdem danke für die Mühe
meifel
[quote=""meifel""]Im Display des PVR5000 steht FILE und dann geht nichts mehr. Also aufgehangen. Bild läuft aber man kann nicht mehr machen außer länger den Ausschalter drücken.
Verstehe ich nicht....[/quote]
Die Anzeige kommt daher, daß Du nach ProgramFiles gegangen bist um SSP zu starten. Ich habe aber keine Idee, warum es dann bei Dir nicht weitergeht. Normalerweise erscheint nach einer gewissen Zeit das Begrüßungsmenü. Dazu kommt es bei Dir offensichtlich nicht. Schau doch bitte mal mit Altair in ProgramFile nach ob die Datei \SmartSkipper\ schon angelegt ist. Schau bitte auch noch nach ob in SmartSkipper\Out eine Log-Datei steht und was darin steht.
Verstehe ich nicht....[/quote]
Die Anzeige kommt daher, daß Du nach ProgramFiles gegangen bist um SSP zu starten. Ich habe aber keine Idee, warum es dann bei Dir nicht weitergeht. Normalerweise erscheint nach einer gewissen Zeit das Begrüßungsmenü. Dazu kommt es bei Dir offensichtlich nicht. Schau doch bitte mal mit Altair in ProgramFile nach ob die Datei \SmartSkipper\ schon angelegt ist. Schau bitte auch noch nach ob in SmartSkipper\Out eine Log-Datei steht und was darin steht.
\SmartSkipper\ ist angelegt
"24.01.2008 23:11:30
SmartSkipper Pro
Version 02.05.67
FBL-Ini: ja
Installationsfehler"
Hilft das?
habe gestern Abend aber auch schon mal alles gelöscht und von null angefangen. 23:11 war dann der letzte Versuch.
"24.01.2008 23:11:30
SmartSkipper Pro
Version 02.05.67
FBL-Ini: ja
Installationsfehler"
Hilft das?
habe gestern Abend aber auch schon mal alles gelöscht und von null angefangen. 23:11 war dann der letzte Versuch.
[quote=""meifel""]Installationsfehler
Hilft das?[/quote]
Ich hoffe. Das Problem ist, es fehlt ein Verzeichnis oder eine Datei im Ordner SmartSkipper. Übertrage also den Ordner SmartSkipper so wie Du ihn gedownloaded und unzipped hast neu nach ProgramFiles.
Hilft das?[/quote]
Ich hoffe. Das Problem ist, es fehlt ein Verzeichnis oder eine Datei im Ordner SmartSkipper. Übertrage also den Ordner SmartSkipper so wie Du ihn gedownloaded und unzipped hast neu nach ProgramFiles.
leider keine Veränderung, alle Dateien vom Download sind auch in ProgrammFiles enthalten
4 Unterordner und die Datei Smartskipper.cpm unter Privat. Fehlt da was?
4 Unterordner und die Datei Smartskipper.cpm unter Privat. Fehlt da was?
unter Autostart gehts auch nicht
Habe nochmal die Log-Datei gelöscht um zu sehen ob die gleiche Meldung wiederkommt
diesmal keine log Datei entstanden (2 mal versucht)
Habe nochmal die Log-Datei gelöscht um zu sehen ob die gleiche Meldung wiederkommt
diesmal keine log Datei entstanden (2 mal versucht)
Lösche mal in ProgramFiles das Verzeichnis SmartSkipper samt Inhalt, mache einen Reboot mit 0 und starte SSP von Hand. SSP müsste sich dann wieder beenden und einen Ordner SmartSkipper mit Unterordner Out und darin enthaltener Logfile hinterlassen.
- Ragnarök
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Hallo,
hab mir seit gestern eine Lizenz bestellt.
Habe aber noch einige Fragen, die leider nicht im Handbuch erklärt werden.
Kann man den PRO-Modus als Default einstellen? Da ich zu 99% Werbung überspringe nervt es ein wenig, immer zweimal OK drücken zu müssen.
Was verbirgt sich hinter der Einstellung "Endschleife" und "Spulgeschwindigkeitsbasis" welche bei mir auf 4 eingestellt ist (im Gegensatz zu 10 in der Doku).
Grüße
Andi
hab mir seit gestern eine Lizenz bestellt.
Habe aber noch einige Fragen, die leider nicht im Handbuch erklärt werden.
Kann man den PRO-Modus als Default einstellen? Da ich zu 99% Werbung überspringe nervt es ein wenig, immer zweimal OK drücken zu müssen.
Was verbirgt sich hinter der Einstellung "Endschleife" und "Spulgeschwindigkeitsbasis" welche bei mir auf 4 eingestellt ist (im Gegensatz zu 10 in der Doku).
Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956
SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Kann man den PRO-Modus als Default einstellen? Meines Wissens nach nicht.
"Endschleife" = der eingestellte Zeitbereich am Ende des Files wird wiederholt abgespielt damit die Wiedergabe nicht einfach abbricht und man das File erst wieder aufrufen muss um es schneiden zu können.
"Spulgeschwindigkeitsbasis" = Grundgeschwindigkeit mit der das Spulen beginnen soll
Dixie
"Endschleife" = der eingestellte Zeitbereich am Ende des Files wird wiederholt abgespielt damit die Wiedergabe nicht einfach abbricht und man das File erst wieder aufrufen muss um es schneiden zu können.
"Spulgeschwindigkeitsbasis" = Grundgeschwindigkeit mit der das Spulen beginnen soll
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am So 10. Feb 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
[quote=""Ragnarök""]Kann man den PRO-Modus als Default einstellen? Da ich zu 99% Werbung überspringe nervt es ein wenig, immer zweimal OK drücken zu müssen.
Grüße
Andi[/quote]
Dixie hat das meiste schon beantwortet. Nur noch zur Ergänzung: Der Sprungmodus Smart/Pro wird über die Aktivierung hinaus gespeichert. Ist also einmal Pro eingestellt, ist er auch in jeder weiteren Aktivierung wirksam. Ihn als Default einzustellen ist nicht sinnvoll, denn nicht alle Sprünge, die man ausführen will, dienen zum Überspringen von Werbung. Beispiel: Filmanfang findet man besser, wenn nicht gar ausschließlich, mit Smart-Mode.
Die Spulgeschwindigkeitsbasis b dient als Basis für die Stufung der Geschwindigkeit, d.h. die ausgeführte Spulgeschwindigkeit ist immer eine von der Form b * ( 2 ** n ). (** = "hoch"). b = 4 hat zur Folge, daß die auf 6 folgende Vorwärtsgeschwindigkeiten 8, 16, 32, ... und die auf -3 folgenden Rückwärtsgeschwindigkeiten -4, -8, -16, ... sind. Ich hoffe, jetzt wird's klarer.
Grüße
Andi[/quote]
Dixie hat das meiste schon beantwortet. Nur noch zur Ergänzung: Der Sprungmodus Smart/Pro wird über die Aktivierung hinaus gespeichert. Ist also einmal Pro eingestellt, ist er auch in jeder weiteren Aktivierung wirksam. Ihn als Default einzustellen ist nicht sinnvoll, denn nicht alle Sprünge, die man ausführen will, dienen zum Überspringen von Werbung. Beispiel: Filmanfang findet man besser, wenn nicht gar ausschließlich, mit Smart-Mode.
Die Spulgeschwindigkeitsbasis b dient als Basis für die Stufung der Geschwindigkeit, d.h. die ausgeführte Spulgeschwindigkeit ist immer eine von der Form b * ( 2 ** n ). (** = "hoch"). b = 4 hat zur Folge, daß die auf 6 folgende Vorwärtsgeschwindigkeiten 8, 16, 32, ... und die auf -3 folgenden Rückwärtsgeschwindigkeiten -4, -8, -16, ... sind. Ich hoffe, jetzt wird's klarer.
- Ragnarök
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
[quote=""flechumer""]Dixie hat das meiste schon beantwortet. Nur noch zur Ergänzung: Der Sprungmodus Smart/Pro wird über die Aktivierung hinaus gespeichert. Ist also einmal Pro eingestellt, ist er auch in jeder weiteren Aktivierung wirksam. Ihn als Default einzustellen ist nicht sinnvoll, denn nicht alle Sprünge, die man ausführen will, dienen zum Überspringen von Werbung. Beispiel: Filmanfang findet man besser, wenn nicht gar ausschließlich, mit Smart-Mode.
Die Spulgeschwindigkeitsbasis b dient als Basis für die Stufung der Geschwindigkeit, d.h. die ausgeführte Spulgeschwindigkeit ist immer eine von der Form b * ( 2 ** n ). (** = "hoch"). b = 4 hat zur Folge, daß die auf 6 folgende Vorwärtsgeschwindigkeiten 8, 16, 32, ... und die auf -3 folgenden Rückwärtsgeschwindigkeiten -4, -8, -16, ... sind. Ich hoffe, jetzt wird's klarer.[/quote]
Jo, danke für Eure Antworten.
Für mich wäre der PRO Modus als Default trotzdem die bessere Wahl, weil ich um den Anfang des Films zu finden höchstens eine Minute (hab ich als Vorlauf) habe und den am schnellsten per Spulen finde. Und wenn ich doch mal springen wollte, könnte ich ja durch drücken von OK wechseln.
Kannst Dir ja mal überlegen, ob Du es in der nächsten Version einstellbar machst. Dann könnte ja jeder wählen.....
Grüße
Andi
Die Spulgeschwindigkeitsbasis b dient als Basis für die Stufung der Geschwindigkeit, d.h. die ausgeführte Spulgeschwindigkeit ist immer eine von der Form b * ( 2 ** n ). (** = "hoch"). b = 4 hat zur Folge, daß die auf 6 folgende Vorwärtsgeschwindigkeiten 8, 16, 32, ... und die auf -3 folgenden Rückwärtsgeschwindigkeiten -4, -8, -16, ... sind. Ich hoffe, jetzt wird's klarer.[/quote]
Jo, danke für Eure Antworten.
Für mich wäre der PRO Modus als Default trotzdem die bessere Wahl, weil ich um den Anfang des Films zu finden höchstens eine Minute (hab ich als Vorlauf) habe und den am schnellsten per Spulen finde. Und wenn ich doch mal springen wollte, könnte ich ja durch drücken von OK wechseln.
Kannst Dir ja mal überlegen, ob Du es in der nächsten Version einstellbar machst. Dann könnte ja jeder wählen.....
Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956
[quote=""Ragnarök""]Kannst Dir ja mal überlegen, ob Du es in der nächsten Version einstellbar machst. Dann könnte ja jeder wählen.....[/quote]
Ich hab's notiert. In der einen oder anderen Form kann man sicher noch etwas verbessern.
Ich hab's notiert. In der einen oder anderen Form kann man sicher noch etwas verbessern.