Brauche Hilfe für Top 5500

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Benutzeravatar
Marlin2304
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 13:41
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Wohnort: LDK

Brauche Hilfe für Top 5500

#1

Beitrag von Marlin2304 » Fr 4. Jan 2008, 14:37

Hallo,
nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, mich hier im Forum anzumelden und euch um Hilfe zu bitten.
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Topfield 5500 PVR gekauft. Ich bin voll und ganz mit dem Gerät zufrieden.
Mein Problem ist: Ich habe ein kleines Heimkino mit einem Beamer Benq 7800. Wenn beide Geräte gleichzeitig an sind und ich den Topi mit der FB bediene, verstellt sich der Benq, was sehr ärgerlich ist, da ich den Beamer manuell wieder einstellen muss. Habe mir den Topfield extra wegen den Komponentenausgang (YUV) gekauft, um mit dem Beamer eine bessere Bildqualität zu erhalten.
Da ich mit dem Topi mehr als zufrieden bin, möchte ich ihn ungern verkaufen und gegen ein anderes Gerät eintauschen. Ich habe mir schon überlegt, den Topi in einen anderen Raum anzuschließen und mir ein neueres Topfield-Modell anzuschaffen, aber ich bin mir nicht sicher, ob damit mein Problem mit der Fernbedienung behoben ist. Lieber wäre es mir, wenn der 5500 für meine Heimkinoanlage genutzt werden kann.
Über Ideen oder Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Kai

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Brauche Hilfe für Top 5500

#2

Beitrag von hgdo » Fr 4. Jan 2008, 15:19

Kauf dir die FB vom Masterpiece oder eine Universal-FB und stelle den 5500 mit dem Tap Remoteswitch auf die Codes vom Masterpiece um.

Benutzeravatar
Marlin2304
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 13:41
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Wohnort: LDK

AW: Brauche Hilfe für Top 5500

#3

Beitrag von Marlin2304 » Sa 5. Jan 2008, 12:21

Hallo hgdo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die Suchfunktion mit Tap Remoteswitch eingegeben und bin super fündig geworden,
die perfekte Lösung.
Werde mir die MP-FB besorgen, testen und dann berichten.

Gruß Kai

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“