Power Restore Problem
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007
Power Restore Problem
Hi,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Power Restore-Tap sich sozusagen auch in Aktion bringt, wenns nicht sein dürfte. D.h. auch ohne Netztrennung kommt die Meldung und dann fährt er runter, es sei denn, eine Taste wird gedrückt. Und anschließend beginnt das Spiel von vorn. Vor 3 Tagen hatte ich das schon einmal und erst als ich alle ini-und dat-Dateien gelöscht habe und alle Autostarttaps entfernt und wieder eingespielt habe, gings wieder. Und vorhin fing die Kacke wieder an.
Hat jemand einen Tipp? Autostarttaps sind Power Restore, Improbox, QuickTimer, NiceDisplay und Filer.
MfG frankello!
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Power Restore-Tap sich sozusagen auch in Aktion bringt, wenns nicht sein dürfte. D.h. auch ohne Netztrennung kommt die Meldung und dann fährt er runter, es sei denn, eine Taste wird gedrückt. Und anschließend beginnt das Spiel von vorn. Vor 3 Tagen hatte ich das schon einmal und erst als ich alle ini-und dat-Dateien gelöscht habe und alle Autostarttaps entfernt und wieder eingespielt habe, gings wieder. Und vorhin fing die Kacke wieder an.
Hat jemand einen Tipp? Autostarttaps sind Power Restore, Improbox, QuickTimer, NiceDisplay und Filer.
MfG frankello!
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Richtig. Es gibt Töpfe, die die richtige Uhrzeit erhalten haben, bevor die AutoStart-TAPs geladen werden. Dann kann das TAP nicht mehr unterscheiden, ob der User oder ein Stromausfall den Topf booten hat lassen. Deshalb wartet es die Zeitspanne ab. Wird in der Zwischenzeit keine Taste gedrückt, war’s vermutlich ein Stromausfall. Du kannst den Wert hochsetzen oder das Feature mittels Countdown=0 ganz abschalten.
MfG. Alex
MfG. Alex
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007
Dank Dir FireBird für die jeweils sehr schnellen Antworten. Ich hätte geschworen, dass das bei mir erst seit ein paar Tagen so ist, so kann man sich irren. Ich hatte von Anfang an den Wert 3 und als Kanal die eins, ARD also. Wenn ich den Wert auf Null setze, fährt der Toppi auch nach einen realen Stromausfall nicht runter, oder? Oder ist das nur so, wenn ich auf den voreingestellten Kanal ausgeschaltet habe? Werds gleich ausprobieren.
MfG frankello!
MfG frankello!
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Ah, dann habe ich auch die Lösung für mein "Problem" von heute nachmittag:
Ich hatte nämlich die Sicherung rausnehmen müssen, weil ich eine Steckdose im Wohnzimmer einbauen musste. Den Topf hatte ich natürlich "definiert" beendete. Nach dem ersten Stromwiedereinschalten, der Topf stand nicht auf meinem Uhrzeit-Hol-Programm, schaltete er anscheinend auch auf's ZDF, holte die Zeit und schaltete sich wieder ab.
Ich musste die Sicherung dann nochmal rausnehmen und danach, der Topf stand noch auf ZDF, meldete er nach einigen Minuten, er müsste jetzt runterfahren. Das hatte ich nicht verstanden, da ich ihn ja vorher wieder ausgeschaltet hatte. Klar: Er hatte die Zeit vom ZDF bevor Power Restore geladen wurde (nach Improbox und Jag), verhielt sich also genau wie Alex sagt.
Ich hatte nämlich die Sicherung rausnehmen müssen, weil ich eine Steckdose im Wohnzimmer einbauen musste. Den Topf hatte ich natürlich "definiert" beendete. Nach dem ersten Stromwiedereinschalten, der Topf stand nicht auf meinem Uhrzeit-Hol-Programm, schaltete er anscheinend auch auf's ZDF, holte die Zeit und schaltete sich wieder ab.
Ich musste die Sicherung dann nochmal rausnehmen und danach, der Topf stand noch auf ZDF, meldete er nach einigen Minuten, er müsste jetzt runterfahren. Das hatte ich nicht verstanden, da ich ihn ja vorher wieder ausgeschaltet hatte. Klar: Er hatte die Zeit vom ZDF bevor Power Restore geladen wurde (nach Improbox und Jag), verhielt sich also genau wie Alex sagt.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer