3PG v1.21 - Update 11.02.2008
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 3PG v1.21
T4 Fix auf Optimal, gehört aber wirklich nicht hier rein. Dafür haben wir doch den QT Bereich.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Gente""]kann mir jemand die Einstellungen der Breite, Zeilen usw. schicken damit der skin bei mir so aussieht wie der Screenshot und welches Farbprofil muss ausgewählt werden?[/quote]
Wenn man alle Dateien aus 3PG v1.21 nimmt, vorher alle alten entfernt und den Skin aktiviert sieht 3PG so aus wie auf den Screenshots.
Und die INIs lassen sich ja mit dem Editor öffnen und dann vergleichen.
Dixie
Ja ! (Hab es jetzt mal selbst getestet)Dixie hat geschrieben:Da es ja wohl Unverträglichkeiten mit einigen INIs gibt, meine Frage:
Wenn ich alle alten 3PG Dateien von meinem Topf nehme und nur die Dateien von 3PG v1.20 verwende, erhalte ich dann die Optik aus wie auf den Bildern im 1ten Post von Cactux?
Wenn man alle Dateien aus 3PG v1.21 nimmt, vorher alle alten entfernt und den Skin aktiviert sieht 3PG so aus wie auf den Screenshots.
Und die INIs lassen sich ja mit dem Editor öffnen und dann vergleichen.
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Fr 11. Jan 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
AW: 3PG v1.20
[quote=""thensch""]Das kommt ganz auf die Rand Einstellungen drauf an. Ich nehme an, cactux hat einen breiten Rand eingestellt.
Ich selbst, wie wohl viele andere auch, haben die EPG Sichten Bildschirmfüllend. Dann ist die Infobox abgeschnitten. [/quote]
Nope, hab es gerade getestet. Die Infobox (Grafik) ändert sich nicht durch verstellen der Ränder.
Da das Sendungsende ja nicht wirklich wichtig ist(und bei mir deshalb auch deaktiviert), ist ja noch genug Kürzungspotenzial vorhanden.
Ich selbst, wie wohl viele andere auch, haben die EPG Sichten Bildschirmfüllend. Dann ist die Infobox abgeschnitten. [/quote]
Nope, hab es gerade getestet. Die Infobox (Grafik) ändert sich nicht durch verstellen der Ränder.
Da das Sendungsende ja nicht wirklich wichtig ist(und bei mir deshalb auch deaktiviert), ist ja noch genug Kürzungspotenzial vorhanden.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
So, nun habe ich auch mal den Skin getestet, sieht gut aus
Einen Schönheitsfehler (abgesehen von der breiten Ifobox) hat der aber bei mir: Verlasse ich 3PG aus den Sichten 5-8 und rufe anschließend die Kanalliste auf, ist alles ok. War ich aber vorher in den Sichten 1-4 oder 9 mit eingeschaltetem breiten Infotext in der Fußzeile, dann erscheint auch beim anschl. Aufruf der Kanalliste der Rahmen mit dem breiten unteren Rand
Gruß vom Grauen
Einen Schönheitsfehler (abgesehen von der breiten Ifobox) hat der aber bei mir: Verlasse ich 3PG aus den Sichten 5-8 und rufe anschließend die Kanalliste auf, ist alles ok. War ich aber vorher in den Sichten 1-4 oder 9 mit eingeschaltetem breiten Infotext in der Fußzeile, dann erscheint auch beim anschl. Aufruf der Kanalliste der Rahmen mit dem breiten unteren Rand
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
[quote=""cactux""]
In der "3PG-skin-1.20.zip" gibt's ein Verzeichnis "bmp". Für einen eigenen Skin muss man die Bitmaps in diesem Verzeichnis ändern und mit einem Doppelklick auf make.bat ins TFP-Format umwandeln. Falls der Skin einen dicken Rahmen hat (wie mein Test-Skin) sollte man noch Menüpunkt "50. Rahmenbreite" auf 10 setzen.[/quote]
[quote=""Galaxist""]Klug wie ich bin , hab ich das ja schon versucht. Nur funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Doppelklicke ich "make", öffnet sich ein Fenster und schließt sich nach ca.3 Sekunden wieder. Danach sind keine neuen Dateien zu finden. Wo sollen die denn eigentlich erstellt werden?[/quote]
Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei mir krieg ich das nicht hin.
In der "3PG-skin-1.20.zip" gibt's ein Verzeichnis "bmp". Für einen eigenen Skin muss man die Bitmaps in diesem Verzeichnis ändern und mit einem Doppelklick auf make.bat ins TFP-Format umwandeln. Falls der Skin einen dicken Rahmen hat (wie mein Test-Skin) sollte man noch Menüpunkt "50. Rahmenbreite" auf 10 setzen.[/quote]
[quote=""Galaxist""]Klug wie ich bin , hab ich das ja schon versucht. Nur funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Doppelklicke ich "make", öffnet sich ein Fenster und schließt sich nach ca.3 Sekunden wieder. Danach sind keine neuen Dateien zu finden. Wo sollen die denn eigentlich erstellt werden?[/quote]
Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei mir krieg ich das nicht hin.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
- toby2
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
[quote=""Galaxist""]Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei mir krieg ich das nicht hin. [/quote]
Hast du Java (JDK) installiert??? Hatte das gleiche Problem, nachdem ich das JDK von Sun
installiert hatte, lief "make" ohne Probleme!!!
Hast du Java (JDK) installiert??? Hatte das gleiche Problem, nachdem ich das JDK von Sun
installiert hatte, lief "make" ohne Probleme!!!
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
- cactux
- TAP-Guru
- Receivertyp: googol^4e-2/2
[quote=""srupprecht""]
Achja, gibt's schon einen Skin im QT-Look? Das würde dann wunderbar zur ImproBox passen (und QT natürlich).[/quote]
Ein QT-Design hab ich nicht, aber dafür schon das zukünftige *piep Design.
Sieht sensationell gut aus.
download/file.php?id=5261
Achja, gibt's schon einen Skin im QT-Look? Das würde dann wunderbar zur ImproBox passen (und QT natürlich).[/quote]
Ein QT-Design hab ich nicht, aber dafür schon das zukünftige *piep Design.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[quote=""Dr.Phlox""]
Für die aus 3PG heraus programmierten Timer sollten die EPG-Infos nach dem Beenden der Aufnahme automatisch in den Header der Datei geschrieben werden. Probleme mit falschen EPG-Infos zu Aufnahmen wie bei Stirf sollten dann nicht passieren.
[/quote]
[quote=""mvordeme""]
Da ich nicht jeden Tag nachsehe was aufgenommen wurde, wäre das für mich die einzig sinnvolle Lösung. Das müsste wahrscheinlich als Teil des täglichen Scans vor dem Löschen der alten EPG-Informationen passieren. Ich sehe schon, dass das unter Umständen nicht ganz unkompliziert zu realisieren ist. 3PG müsste die Aufnahme erst mal identifizieren, und wenn das dann klappt, würden sich die ganzen Automover beschweren, dass es bei ihnen aber nicht geht...
Grüße,
-- mvordeme[/quote]Mir fällt noch eine sinnvolle Lösung ein. Wäre es möglich den Header aus einer .txt Datei heraus zu patchen? Dann könnte man auch die manchmal dämlichen gesendeten Beschreibungen ersetzen.
Für die aus 3PG heraus programmierten Timer sollten die EPG-Infos nach dem Beenden der Aufnahme automatisch in den Header der Datei geschrieben werden. Probleme mit falschen EPG-Infos zu Aufnahmen wie bei Stirf sollten dann nicht passieren.
[/quote]
[quote=""mvordeme""]
Da ich nicht jeden Tag nachsehe was aufgenommen wurde, wäre das für mich die einzig sinnvolle Lösung. Das müsste wahrscheinlich als Teil des täglichen Scans vor dem Löschen der alten EPG-Informationen passieren. Ich sehe schon, dass das unter Umständen nicht ganz unkompliziert zu realisieren ist. 3PG müsste die Aufnahme erst mal identifizieren, und wenn das dann klappt, würden sich die ganzen Automover beschweren, dass es bei ihnen aber nicht geht...
Grüße,
-- mvordeme[/quote]Mir fällt noch eine sinnvolle Lösung ein. Wäre es möglich den Header aus einer .txt Datei heraus zu patchen? Dann könnte man auch die manchmal dämlichen gesendeten Beschreibungen ersetzen.
und
und
[quote=""Galaxist""]Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei mir krieg ich das nicht hin. [/quote]
Hmmm...
Bei mir geht es, ich habe im Verzeichnis die sechs *.bmp und je eine *.java, *.class und *.bat. Wenn ich nun die Batchdatei starte öffnet sich kurz das "DOS"-Fenster und danach habe ich die sechs *.tfp Dateien mit im Ordner.
Gruß vom Grauen
Hmmm...
Bei mir geht es, ich habe im Verzeichnis die sechs *.bmp und je eine *.java, *.class und *.bat. Wenn ich nun die Batchdatei starte öffnet sich kurz das "DOS"-Fenster und danach habe ich die sechs *.tfp Dateien mit im Ordner.
Gruß vom Grauen
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Darf ich mal orakeln? st:
Kann es sein, das StevieC Dich meinte mit dem Unbekannten Entwickler für piep.
Denn Verdacht hab cih schon eine ganze Weile.
Und jetzt mal Butter bei den Fischen, Cactux.
Ist das so, und wann können wir damit rechnen
Kann es sein, das StevieC Dich meinte mit dem Unbekannten Entwickler für piep.
Denn Verdacht hab cih schon eine ganze Weile.
Und jetzt mal Butter bei den Fischen, Cactux.
Ist das so, und wann können wir damit rechnen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- cactux
- TAP-Guru
[quote=""Der Graue""]So, nun habe ich auch mal den Skin getestet, sieht gut aus
[/quote]
Da hast du 1.21 wahrscheinlich ein bisschen zu früh gedownloaded. Ich hab den Fehler in der Kanalliste behoben und kurz nach 13:00 Uhr nochmal heimlich das Zipfile ausgetauscht.
[/quote]
Da hast du 1.21 wahrscheinlich ein bisschen zu früh gedownloaded. Ich hab den Fehler in der Kanalliste behoben und kurz nach 13:00 Uhr nochmal heimlich das Zipfile ausgetauscht.
- Töppi
das Problem ist nur, dass der "Unbekannte" QT erweitert hat und Erdnussnase sich ganz auf *piep konzentriert. Außerdem hätte Cactux dann die Sourcen und wir hätten den T4 Fix bereits in 3PG.
(Nicht wirklich ernst gemeint!)
(Nicht wirklich ernst gemeint!)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""cactux""]Ein QT-Design hab ich nicht, aber dafür schon das zukünftige *piep Design.
[/quote]Na da überleg ich mir doch ob ich nicht wechsel!
[/quote]Na da überleg ich mir doch ob ich nicht wechsel!
und
und
Na denn auf ein neues
Sag mal, wo muß ich mit den beiden Dateien von Deinem "*piep Design" hin?
Gruß vom Grauen
Gruß vom Grauen
[quote=""toby2""]Hast du Java (JDK) installiert??? Hatte das gleiche Problem, nachdem ich das JDK von Sun
installiert hatte, lief "make" ohne Probleme!!! [/quote]
Thx. Das war's.
installiert hatte, lief "make" ohne Probleme!!! [/quote]
Thx. Das war's.
und
und
- cactux
- TAP-Guru
[quote=""Der Graue""]Na denn auf ein neues
[/quote]
Ins ProgramFiles-Verzeichnis. Wenn man das Design defaultmäßig verwenden will, muss man die 3PG-topf.skin in 3PG.skin umbenennen. Wenn man es nur kurz testen will, ist ein Umbenennen nicht notwendig. Einfach im File-Glumpf mit OK auf 3PG-topf.skin klicken.
[/quote]
Ins ProgramFiles-Verzeichnis. Wenn man das Design defaultmäßig verwenden will, muss man die 3PG-topf.skin in 3PG.skin umbenennen. Wenn man es nur kurz testen will, ist ein Umbenennen nicht notwendig. Einfach im File-Glumpf mit OK auf 3PG-topf.skin klicken.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hi, ich weiss, gehört nicht hierhin, aber wie kann ich die Infobox von IB ausschalten, ich find da nix. ops:
Die I-box von 3PG sieht gut aus, wenn ich das hinkriege wie im Bild oben
Und so langsam merke ich auch, das ich IB fast nicht mehr brauche
Die I-box von 3PG sieht gut aus, wenn ich das hinkriege wie im Bild oben
Und so langsam merke ich auch, das ich IB fast nicht mehr brauche
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
eines wär noch nett, wenn man z.b. nur ein element mit skins versehen möchte, ich z.b würde gerne die infobox allein etwas verändern...
als nächstes habe ich eine zeilenhöhe von 28 und 15 zeilen auf dem schirm, beim fernseher gerade noch zu lesen, auf der leinwand schon fast zu groß, also wär es gut, wenn skins auch mit anderen werten als 32 punkte höhe funktionieren würden
als nächstes habe ich eine zeilenhöhe von 28 und 15 zeilen auf dem schirm, beim fernseher gerade noch zu lesen, auf der leinwand schon fast zu groß, also wär es gut, wenn skins auch mit anderen werten als 32 punkte höhe funktionieren würden
- Töppi
@TV Junkie
nimm sie aus dem aut Start oder deaktiviere sie mit dem TapCommander !?
nimm sie aus dem aut Start oder deaktiviere sie mit dem TapCommander !?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Was hier stand war falsch.
Zuletzt geändert von Dixie am Fr 11. Jan 2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709