loader defekt??? (TF5000PVR Black Panther)
loader defekt??? (TF5000PVR Black Panther)
Hallo allerseits
Ich setze meine letzte Hoffnung in euch, da ich heute schon am Verzweifeln bin mit meinem TF5000PVR Black Panther.
Also alles von Vorne.
Als ich heute in der Früh den Fernseher einschaltete lief eine programmierte Aufnahme, jedoch zeigte das Bild massive Bildstörungen (das Bild sah aus wie wenn man eine alte oder defekte Videokassette abspielen würde). Mein erster Verdacht, ein lockerer S-Video/Scart Stecker bestätigte sich leider nicht. Als nächstes brach ich die Aufnahme ab und startete den Topf neu was allerdings auch keine Besserung brachte. Der nächste Schritt war einen anderen Receiver anzuschließen, um zu sehen ob die Leitungen ok sind. Mein Technisat lief einwandfrei.
Nun Topf wieder angeschlossen und das Problem war wieder da.
Als nächstes alle Module und die Festplatte raus und siehe da die Bildstörungen waren weg.
Soweit so gut. Als nächstes die Festplatte wieder in den Wechselrahmen um sicherzugehen das sie der Verursacher für die Bildstörungen ist. Ca 6 sec nach dem einschalten (Störungen waren wieder da) blieb der Topf hängen. Ich schaltete ihn aus und die . . . . waren zu sehen.
Noch einmal mit 0 taste gestartet jedoch blieb der Topf wieder hängen.
Nun wollte ich testen ob die Fehler auch mit meiner zweiten Festplatte auftreten und nahm zum wechseln den Topf vom Netz.
Als ich nun den Topf wieder einschalten wollte wurde nur die Uhr (00:00) hell und die Festplatte startete. Ansonsten geschah aber nichts weiter und auch das Bild blieb dunkel.
Auch mit der ersten Festplatte startet der Topf nun nicht mehr.
Könnte es sein, dass ich den Loader beschädigt habe als ich den Topf von Netz getrennt habe?
Ich bin echt für jeden Hinweis dankbar, denn ich weis nicht mehr weiter.
Die Daten meines Topfs:
TF5000PVR Black Panther
System ID: 446
Loader Version : L4.46
Software Version : TF-NPCS 5.13.62
Last Update: Aug 08 2007
Festplatten:
Seagate Barracuda 7200.7 (160 GB)
Seagate Barracuda 7200.10 (500 GB)
Taps:
3PG
RecCopy
Eine Reparatur auf Garantie (Topf ist erst 2 Monate alt) kann ich wahrscheinlich auch vergessen, da ich den Topf ja geöffnet habe um die Festblatte nach außen zu verlegen. Oder sehe ich das falsch?
Ich setze meine letzte Hoffnung in euch, da ich heute schon am Verzweifeln bin mit meinem TF5000PVR Black Panther.
Also alles von Vorne.
Als ich heute in der Früh den Fernseher einschaltete lief eine programmierte Aufnahme, jedoch zeigte das Bild massive Bildstörungen (das Bild sah aus wie wenn man eine alte oder defekte Videokassette abspielen würde). Mein erster Verdacht, ein lockerer S-Video/Scart Stecker bestätigte sich leider nicht. Als nächstes brach ich die Aufnahme ab und startete den Topf neu was allerdings auch keine Besserung brachte. Der nächste Schritt war einen anderen Receiver anzuschließen, um zu sehen ob die Leitungen ok sind. Mein Technisat lief einwandfrei.
Nun Topf wieder angeschlossen und das Problem war wieder da.
Als nächstes alle Module und die Festplatte raus und siehe da die Bildstörungen waren weg.
Soweit so gut. Als nächstes die Festplatte wieder in den Wechselrahmen um sicherzugehen das sie der Verursacher für die Bildstörungen ist. Ca 6 sec nach dem einschalten (Störungen waren wieder da) blieb der Topf hängen. Ich schaltete ihn aus und die . . . . waren zu sehen.
Noch einmal mit 0 taste gestartet jedoch blieb der Topf wieder hängen.
Nun wollte ich testen ob die Fehler auch mit meiner zweiten Festplatte auftreten und nahm zum wechseln den Topf vom Netz.
Als ich nun den Topf wieder einschalten wollte wurde nur die Uhr (00:00) hell und die Festplatte startete. Ansonsten geschah aber nichts weiter und auch das Bild blieb dunkel.
Auch mit der ersten Festplatte startet der Topf nun nicht mehr.
Könnte es sein, dass ich den Loader beschädigt habe als ich den Topf von Netz getrennt habe?
Ich bin echt für jeden Hinweis dankbar, denn ich weis nicht mehr weiter.
Die Daten meines Topfs:
TF5000PVR Black Panther
System ID: 446
Loader Version : L4.46
Software Version : TF-NPCS 5.13.62
Last Update: Aug 08 2007
Festplatten:
Seagate Barracuda 7200.7 (160 GB)
Seagate Barracuda 7200.10 (500 GB)
Taps:
3PG
RecCopy
Eine Reparatur auf Garantie (Topf ist erst 2 Monate alt) kann ich wahrscheinlich auch vergessen, da ich den Topf ja geöffnet habe um die Festblatte nach außen zu verlegen. Oder sehe ich das falsch?
- Ralfii
- Vielantworter

- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
AW: loader defekt??? (TF5000PVR Black Panther)
Ich würde mal die Aug.2007er Software gegen die vom Jan. 2007 austauschen.
Oder auch die vom Sept.2005.
Die vom Aug. 2007 soll nicht besonders sein, hatte die anfangs auch drauf, und einige probleme (aufhänger)
Oder auch die vom Sept.2005.
Die vom Aug. 2007 soll nicht besonders sein, hatte die anfangs auch drauf, und einige probleme (aufhänger)
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Ohne Loader keine Firmware aufspielen, aber nehme den Topf mal ein paar Minuten vom Strom und schalte ihn ohne Platte dann wieder ein.
Siehst du dann am Display irgendwas wie L4.46?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
für den black panther gibts andere firmware als für den normalen TF5000PVR.
die die du erwähnt hast würden glaub ich bei mir nicht funktionieren.
abgesehen davon muss ich erst mal versuchen, ob es überhaupt noch möglich ist eine verbindung zum Topf herzustellen.
die die du erwähnt hast würden glaub ich bei mir nicht funktionieren.
abgesehen davon muss ich erst mal versuchen, ob es überhaupt noch möglich ist eine verbindung zum Topf herzustellen.
ich hatte ihn schon ca 30 min ausgesteckt aber leider ohne erfolg.
es ist nur die uhr zu sehen, die auch nicht richtig eingestellt wird.
es ist nur die uhr zu sehen, die auch nicht richtig eingestellt wird.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der loader selbst wird nicht defekt sein, eher ein kurzschluß auf dem motherboard (schwer zu finden)
oder kann es sein das ein kurzschluß in einer lnb leitung der grund ist ? beide abschließen und auch die harddisk abhängen....
twilight
oder kann es sein das ein kurzschluß in einer lnb leitung der grund ist ? beide abschließen und auch die harddisk abhängen....
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Ich würde es ohne Platte und Anschlüsse mal versuchen Kontakt beim Booten des mit einer Soft für Firmware Updates zu bekommen und dann EmptySetings.tfd (topfield.de) aufspielen. Klappt das eine Firmware deiner Wahl und Werksreset, Sendersuchlauf.
Bekommst du keinen Kontakt beim Booten zum Topf, tippe ich leider auf den Loader.
Bekommst du keinen Kontakt beim Booten zum Topf, tippe ich leider auf den Loader.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
Der Topf startet auch ohne Festplatte nicht.
Auch das abstecken der Lnb Leitungen hat nichts geholfen
Auch das abstecken der Lnb Leitungen hat nichts geholfen
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Kannst Du die Frage mal beantworten?
nein seh ich nicht.
und auch per usb bekomme ichkeine verbindung zum topf
und auch per usb bekomme ichkeine verbindung zum topf
Zuletzt geändert von fluro am So 13. Jan 2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

ja, das sit so ,wenn der loader am display nicht mehr angezeigt wird....das ist der zeitpunkt wo der down/up load gestartet wird...
twilight
twilight
hab meinen topf jetzt mal eingeschickt.
beim händler sagte man mir, dass der grund für die anfänglichen bildstörungen, ein defekes irdeto modul gewesen sein könnte.
ich halte euch weiter am laufenden.
beim händler sagte man mir, dass der grund für die anfänglichen bildstörungen, ein defekes irdeto modul gewesen sein könnte.
ich halte euch weiter am laufenden.
so mein topf ist nun wieder zurück und läuft.
von seiten M**** M**** bekam ich nur die info, dass ein softwareupdate gemacht wurde.
damit kann dieses thema abgeschlossen werden.
von seiten M**** M**** bekam ich nur die info, dass ein softwareupdate gemacht wurde.
damit kann dieses thema abgeschlossen werden.
-
tf5000pvr_user
- Vielfrager

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Nachdem Dein Topf wieder läuft, deshalb meine Frage, was bei Dir unter Hauptmenü/Information/ReceiverStatus jetzt angezeigt wird?
- Twilight

hast du bereits irgendwas von den vorschlägen probiert ?
das gerücht das es die software war kann ich nicht ganz glauben...oder fluro hatte nicht die geeignete hardware dazu
auch mit einem nullmodemkabel kannst du ein firmwareupdate machen...welche ist egal (für deinen receivertyp sollte sie sein)
das problem ist wenn ja nicht die firmware an sich, sondern das sie fehlerhaft im speicher ist bzw. der topf abgesemmelt ist
twilight
das gerücht das es die software war kann ich nicht ganz glauben...oder fluro hatte nicht die geeignete hardware dazu
auch mit einem nullmodemkabel kannst du ein firmwareupdate machen...welche ist egal (für deinen receivertyp sollte sie sein)
das problem ist wenn ja nicht die firmware an sich, sondern das sie fehlerhaft im speicher ist bzw. der topf abgesemmelt ist
twilight
-
tf5000pvr_user
- Vielfrager

Hallo,
ich habe eine Firmwareupdate gemacht auf TF5000PVR-SE-446-2006Jul20.tfd
Jetzt warte ich ab, ob der Fehler wieder auftritt.
tf5000pvr_user
ich habe eine Firmwareupdate gemacht auf TF5000PVR-SE-446-2006Jul20.tfd
Jetzt warte ich ab, ob der Fehler wieder auftritt.
tf5000pvr_user
-
tf5000pvr_user
- Vielfrager

Der Firmwareupdate hat leider nichts gebracht. Heute hatte ich wieder das gleiche Fehlerbild wie hier beschrieben. Werde den Topf wohl zur Reparatur bringen müssen und hoffe, dass der Fehler reproduzierbar ist. 
- Twilight

hast du ihn dabei auch schon ohne taps getestet ?????
twilight
twilight
-
tf5000pvr_user
- Vielfrager

Hatte noch nie taps im Einsatz.
tf5000pvr_user
tf5000pvr_user