Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Offtopic - TF 7700 PVR

Beitrag von hgdo » Sa 19. Jan 2008, 11:28

Dies Forum auch nur einigermaßen zufriedenstellend zu moderieren, ist aus verschiedenen Gründen so gut wie unmöglich.

Zum einen ist es ein Zeitproblem, denn man müsste eigentlich rund um die Uhr aufpassen, jedes Posting lesen und sehr häufig eingreifen.

In keinem Forum des Boards geht es dermaßen undiszipliniert zu. Das liegt einfach daran, dass es sich um eines neues Gerät handelt und sehr viele sich mit dem Kauf des Gerätes hier neu angemeldet haben. Dazu kommen Frust und Ärger über diverse Probleme mit dem Receiver.

Wie soll man dieses Chaos moderieren? Die User zu Ordnung und Disziplin aufrufen? Sinnlos!
Beiträge in besser passende Threads verschieben? Wird teilweise gemacht, ist aber sehr zeitaufwändig.
Sinn- oder zusammenhanglose Beiträge löschen? Alles schreit "Zensur".

Ich mache jetzt den Versuch mit diesem Thread. Postings, die die sachliche Diskussion in anderen Threads nachhaltig stören, werden hierher verschoben. Das gilt ebenso für Streitereien, zusammenhangloses Gemecker, "sich auskotzen" etc.. Ältere Threads werde ich aber nicht aufarbeiten.

Wer der Meinung ist, ein Beiträg gehört eher hierher, kann ihn über die Boardfunktion der Moderation melden.
Zuletzt geändert von hgdo am So 9. Nov 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

Beitrag von Oberspacken » Sa 19. Jan 2008, 11:48

Danke!!! Endlich wurde mein Gebet erhört. :altermotzsack:

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Sa 19. Jan 2008, 12:14

@hgdo,

ich finde den Schritt OK. In letzter Zeit hat es mich schon ein wenig gestört dass die meisten Beiträge um den 7700 handeln und meistens "Offtopic" sind. Hoffentlich wird das Board dadurch aufgeräumter.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

linden
Benutzer
Benutzer

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Beitrag von linden » Sa 19. Jan 2008, 12:42

Es ist schon interessant wie das Board mit Topf Fehlern zugemüllt wird und Topfield und ein paar Schreiber die Leute als kleine unerfahrene Deppen hinstellt oder ignoriert. Eine Information ob man die Fehler registriert oder eventuell schon an der Lösung arbeitet könnte viele Einträge sparen. Eine neues Thema z.B. Fehlerbehebungsliste, Inhalt Fehlerliste mit Datum. Was passiert.

ralfkh
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2410

Beitrag von ralfkh » Sa 19. Jan 2008, 12:42

das finde ich absolut in Ordnung. Damit gehen wichtige Sachen nicht in dem Chaos unter. :hello:
Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC

Beitrag von Ricki » Sa 19. Jan 2008, 14:46

[quote=""linden""]Es ist schon interessant wie das Board mit Topf Fehlern zugemüllt wird und Topfield und ein paar Schreiber die Leute als kleine unerfahrene Deppen hinstellt oder ignoriert. Eine Information ob man die Fehler registriert oder eventuell schon an der Lösung arbeitet könnte viele Einträge sparen. Eine neues Thema z.B. Fehlerbehebungsliste, Inhalt Fehlerliste mit Datum. Was passiert.[/quote]

Ich glaube Du hast nicht verstanden , dass es hier ein Forum ist, wo bis auf "einen" :thinker: nur User und keine Topfield Mitarbeiter sind die sich gegenseitig helfen. Hier kannst Du keinen Support von Topfield erwarten. Da musst Du Dich schon an die Hotline wenden. ;)
cu
Ricki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toddel68 » Sa 19. Jan 2008, 14:51

[quote=""Ricki""]Ich glaube Du hast nicht verstanden , dass es hier ein Forum ist, wo bis auf "einen" :thinker: nur User und keine Topfield Mitarbeiter sind die sich gegenseitig helfen. Hier kannst Du keinen Support von Topfield erwarten. Da musst Du Dich schon an die Hotline wenden. ;) [/quote]

Wenn's ihn juckt, dann meldet sich Gerti ja auch. Außerdem bräche sich Topfield keinen Zacken aus der Krone, wenn sie mal kurz über den Stand der Dinge Auskunft gäben. Unter Support verstehe ich sowieso was anderes als das, was die Telefonhotline macht.
Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC

Beitrag von Ricki » Sa 19. Jan 2008, 15:05

[quote=""toddel68""]Wenn's ihn juckt, dann meldet sich Gerti ja auch. Außerdem bräche sich Topfield keinen Zacken aus der Krone, wenn sie mal kurz über den Stand der Dinge Auskunft gäben. Unter Support verstehe ich sowieso was anderes als das, was die Telefonhotline macht.
Thorsten[/quote]
Mag ja sein, Tatsache ist halt mal dass hier meist nur User sich gegenseitig helfen. Topfield hält sich da raus. Man mag das Gut oder auch Schlecht finden. Das muss jeder für sich beurteilen. :)
cu
Ricki

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR

Beitrag von thomasf » Sa 19. Jan 2008, 16:31

Ich glaub die Strucktur des Forums müßte auch etwas angepasst werden, sonst wird immer Chaos enstehen.

Ein Unterforum wo NUR! Bugs gemeldet werden, damit die Leute von Topfield (welche laut Hotline hier mitlesen) einen guten Überblick bekommen. Weiterhin, wenn möglich bestimmte Bereiche wo es nur um diese bestimmten Themen geht. (Für die Hilfen und Tips von Usern für Usern)
Wichtig auch das Antworten auf bekannte häufige Fragen oben in einen festen Thread kommen. Eventuell hilft das ja, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 19. Jan 2008, 16:43

Ein Unterforum für Bugs gibt es ja, wobei unklar ist, ob es für den HSCI, den HDPVR oder für beide gilt. Wer von Topfield da mitliest, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die (telefonische) Hotline darüber nicht informiert ist.

Bereiche für bestimmte Themen bringt nichts. Dadurch wird das Board nicht übersichtlicher und es hält sich auch kaum einer dran.

Auch ein angepinnter Thread mit den häufig wiederkehrenden Fragen bringt wenig. Da wäre ich eher dafür, die FAQ von Topfield-Europe und das TopfWiki zu erweitern. Dann noch einen Thread ähnlich diesem, in den die immer wiederkehrenden Fragen verschoben werden.

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR

Beitrag von thomasf » Sa 19. Jan 2008, 17:09

[quote=""hgdo""]Ein Unterforum für Bugs gibt es ja, wobei unklar ist, ob es für den HSCI, den HDPVR oder für beide gilt.[/quote]

Bingo! So isses .... Ist mir auch nicht klar

[quote=""hgdo""]Wer von Topfield da mitliest, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die (telefonische) Hotline darüber nicht informiert ist.[/quote]

Hat mir mal jemand von der Hotline gesagt. Irgendein Chef würde hier täglich mitlesen womit Bugreports und "Beschwerden" im Forum die Prioritäten bei der Entwicklung beinflussen würden.

[quote=""hgdo""]Bereiche für bestimmte Themen bringt nichts. Dadurch wird das Board nicht übersichtlicher und es hält sich auch kaum einer dran.[/quote]

Übersichtlicher wird es bestimmt, aber ob sich jeder daran hält nur dort zu posten wo es hingehört ist ist natürlich auch ne Frage.

[quote=""hgdo""]Auch ein angepinnter Thread mit den häufig wiederkehrenden Fragen bringt wenig. Da wäre ich eher dafür, die FAQ von Topfield-Europe und das TopfWiki zu erweitern. Dann noch einen Thread ähnlich diesem, in den die immer wiederkehrenden Fragen verschoben werden.[/quote]

Auch ne Idee ... im Wiki fehlt vieles.

Vielleicht mal das Wiki auffrischen ...... würde ich auch mit anpacken.

Dokter
Benutzer
Benutzer

Wann kommt endlich ein neues Update???

Beitrag von Dokter » So 20. Jan 2008, 16:47

Hallo,

ich bin nach wie vor mit dem Gerät überhaupt nicht zufrieden. Denn ich habe auch die meisten der hier in diesem Forum beschriebenen Probleme. So gibt es kaum einen Tag an dem ich mich nicht über das Gerät ärger.

Richtig ärgere ich mich aber, dass es irgendwie gar nicht voran geht!

Ein Freund von mir hat einen HD-PVR von Homecast. Klar, der läuft auch noch nicht rund. Aber es gibt regelmäßige updates mit kleineren Verbesserungen. Teilweise sogar 2-mal in einer Woche.

Nun ist das letzte Update bei Topfield schon über einen Monat alt! Ich fühle mich doch sehr allein gelassen! Ich erwarte ja nicht ein riesiges Wunderupdate in dem alle Probleme auf einen Schlag beseitigt sind. Wie wäre es aber mit kleinen "Trippelschritten", die uns gefrusteten Kunden wenigstens ein klein wenig Hoffnung machen?

Es muss ja nicht sofort das Tonaussetzerproblem (ich habe eine Samsung Festplatte) behoben sein. Ich würde mich schon freuen einen Abend Fern zu sehen, ohne dass die Wiedergabe stoppt, das Programm weggeschaltet wird, das Gerät sich hakelig steuern lässt oder ich mich über die USB Schnittstelle ärgern muss, weil ich meine externe Festplatte x Male versuche anzuschließen bis sie endlich richtig erkannt wird oder der Film erst nach x Versuche kopiert ist.

Dieses Wochenende habe ich dann wieder mal den 5000er benutzt: Das waren entspannte Fernsehabende!!! Doch leider kann man die beiden Geräte noch nicht einmal parallel betreiben.

Wenn sich da nicht bald etwas tut, muss ich mich wohl nach einem anderen Gerät umsehen. Denn selbst wenn ich das Gerät auf den Müll werfen muss weil noch nicht einmal ein Ebayer dafür was bezahlen will, sind mir meine Nerven die 700 Euro, die ich mal bezahlt habe alle Male Wert!

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

AW: Wann kommt endlich ein neues Update???

Beitrag von srupprecht » So 20. Jan 2008, 16:55

Allein durch den Titel wusste ich, daß es um den HDPVR geht. Wer hätte das gedacht? ;) Haben wir nicht langsam genug Threads dazu?

MasterOfDisaster
Neuling
Neuling

AW: TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar

Beitrag von MasterOfDisaster » Mo 21. Jan 2008, 14:17

Hallo Jungs und Mädls ?

also um das mal Klarzustellen - ich habe den TOPF erst seit zwei Tagen und schon einige der in diesem Forum angesprochenen Probleme gehabt.
Also es ist objektiv und auch faktisch richtig das:

1.) Noch zu viele BUG's in der Software sind.
2.) Kunden für rund 500 EUR den Anspruch/Recht haben ein technisch einwandfreies Gerät zu
bekommen.
3.) TOPFIELD seine Informationspolitk ändern muss (und sagt bitte nicht das sei die asiatische Mentalität)
4.) Die Comunity schnellstens eine neuer Firmware Version braucht !!
5.) Für non Teckis und DAU's ist der PVR nicht geeignet - und das müssete auch in der
Verkaufsbeschreibung stehen.

MarkSater09
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7710HD PVR
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.19

Beitrag von MarkSater09 » Mo 21. Jan 2008, 15:41

Finde deinen Vorschlag gut !! Ich habe auch gemerkt, dass viele Beiträge nur mit Dampf ablassen zu tun haben und die nützen wirklich niemanden. Hoffen wir auf ein baldiges Update und viele gute Forumbeiträge für die Zukunft. :hello:

MasterOfDisaster
Neuling
Neuling

Beitrag von MasterOfDisaster » Mo 21. Jan 2008, 16:05

[quote=""hgdo""]Dies Forum auch nur einigermaßen zufriedenstellend zu moderieren, ist aus verschiedenen Gründen so gut wie unmöglich.

Zum einen ist es ein Zeitproblem, denn man müsste eigentlich rund um die Uhr aufpassen, jedes Posting lesen und sehr häufig eingreifen.

In keinem Forum des Boards geht es dermaßen undiszipliniert zu. Das liegt einfach daran, dass es sich um eines neues Gerät handelt und sehr viele sich mit dem Kauf des Gerätes hier neu angemeldet haben. Dazu kommen Frust und Ärger über diverse Probleme mit dem Receiver.

Wie soll man dieses Chaos moderieren? Die User zu Ordnung und Disziplin aufrufen? Sinnlos!
Beiträge in besser passende Threads verschieben? Wird teilweise gemacht, ist aber sehr zeitaufwändig.
Sinn- oder zusammenhanglose Beiträge löschen? Alles schreit "Zensur".

Ich mache jetzt den Versuch mit diesem Thread. Postings, die die sachliche Diskussion in anderen Threads nachhaltig stören, werden hierher verschoben. Das gilt ebenso für Streitereien, zusammenhangloses Gemecker, "sich auskotzen" etc.. Ältere Threads werde ich aber nicht aufarbeiten.

Wer der Meinung ist, ein Beiträg gehört eher hierher, kann ihn über die Boardfunktion der Moderation melden.[/quote]

Leider landen hier auch ernstgemeinte aber unangenehme Kommentare -so wie meiner- Also wenn es sich um ein neues Gerät handel -Bitte veröffentlicht eine Seite mit den BUG's- und eine Roadmap ! Und schon wird es in diesem Forum leiser !
Da sollte man als internationales Unternehmen doch wirklich von selbst drauf kommen.

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von funktaxi » Di 22. Jan 2008, 08:47

[quote=""MasterOfDisaster""]Bitte veröffentlicht eine Seite mit den BUG's- und eine Roadmap ! Und schon wird es in diesem Forum leiser !
Da sollte man als internationales Unternehmen doch wirklich von selbst drauf kommen.[/quote]

Das täte wirklich not!
Es würde eine Vielzahl von Beiträgen ersparen, die in sinnlos aufgeblähten Threads enden und immer das gleiche ausdrücken.
So schaut man in die Liste - Bug ist drin - erkannt von TF - o.k., ich warte auf ein Update. Und warte und warte und warte - ist also auch nicht so gut. Besser meckern lassen, da reagiert sich die Masse ab.

Diese sch... Kopf-in-den-Sand-Politik von Topfield kann nicht gutgeheißen werden.
Um nochmal auf Homecast zu kommen - trotz Fehlern und Bugs im gleichartigen Recoder stehen die Homecast-Leute dazu und beantworten auch Fragen.

Kommt mir bitte nicht wieder, daß das hier ein Forum ist, was nur von TF eröffnet wurde. Bei der Vielzahl von Fehlern und Mängeln an dem Receiver ist da irgend was an der Firmenpolitik falsch.

Mir tun nur die Käufer von derartig fehlerbehafteten Geräten leid, die sich nicht wegen der unzählichen Mängel wehren können, weil sie nicht wissen ,daß man da ein FW-Update machen kann, daß es für bestimmte Fälle einen Workaround gibt und dann nur immer wieder von "Fachverkäufern" abgewimmelt werden, die es auch nicht besser wissen.
Es sind die Käufer, die im Vertrauen auf den hochentwickelten tecnischen Stand unserer Zeit bereits beim Kauf auf ein zu 100 % funktionierenden Receiver vertrauen. Ich spreche hier von Käufern, die einfach nur ein Gerät anschließen wollen und die beworbenen Funktionen fehlerfrei ausführen wollen.
Davon ist der TF7700HDPVR noch weit entfernt.

Es ist eine Schande für ein weltweit agierendes Unternehmen, sich mit "Erfolgsmeldungen" bezogen auf Zeitschriftentests zu schmücken, das noch zu veröffentlichen (siehe Supportseite) und auf der anderen Seite so eine "Bugkiste" laufen zu lassen.
Dazu noch arrogante Kommentare von TF-Mitarbeitern der oberen Ebene ("wir nehmen die Probleme sehr ernst, antworten jedoch nicht..."), das kann ich meinen Hund auch erzählen, warte ich doch seit November 2007 auf eine Antwort auf ein Schreiben an TF.

Na ja, vielleicht stellen ja die Käufer in Australien, Südamerika und Asien nicht so hohe Ansprüche an Funktion zu 100 % ?!

Ein winziger Lichtblick seitens TF wäre daher (um auf den Ausgang zurückzukommen) eine deratige Bugliste.

Um es aber abzukürzen: ich werde mich nun ausgiebiger mit dem Homecast befassen, da scheint sich doch etwas mehr an Servicequalität seitens der Firma zu tun. Und das ist nun mal für mich auch ein Kaufgrund!

Die Rückgabe aufgrund nicht zugesicherter Eigenschaften kann ich auch nach den ersten 14 Tagen machen, und davon gibt es mehr als genug.

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Maku » Di 22. Jan 2008, 09:11

[quote=""funktaxi""]Mir tun nur die Käufer von derartig fehlerbehafteten Geräten leid, die sich nicht wegen der unzählichen Mängel wehren können, weil sie nicht wissen ,daß man da ein FW-Update machen kann, daß es für bestimmte Fälle einen Workaround gibt und dann nur immer wieder von "Fachverkäufern" abgewimmelt werden, die es auch nicht besser wissen.[/quote]

Ja! Das sind auch die, die immer noch Windows XP OHNE ServicePack oder Updates nutzen und sich ständig wundern, dass sie soviele Würmer auf Ihrem Rechner haben :D :

Ein FW Update sollte auch für den dähmlichsten Benutzer möglich sein, ich meine auf dem Beipackzettel vom meinem TF stand groß drauf, dass als erstes ein FW Update durchgeführt werden soll und wie dies gemacht wird...

Aber ich würde es auch begrüßen, wenn es eine BUG-Liste und evtl. eine Wunschliste geben würde. Diese sollte oben im Forum stehen mit dem Hinweis, vor dem Posten von BUGs in der Liste nachzuschauen, ob dieser dort aufgeführt wurde. Ich denke, das würde die Flut von Threads über Bildruckler, Tonaussetzern etc. deutlich einschränken und die Moderatoren könnten einen Thread einfach mit der Begründung, dass dieser Bug bekannt ist, schießen...

Gruß
Maku

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 22. Jan 2008, 09:28

[quote=""MasterOfDisaster""]Bitte veröffentlicht eine Seite mit den BUG's- ... ! [/quote]

[quote=""Maku""]Aber ich würde es auch begrüßen, wenn es eine BUG-Liste und evtl. eine Wunschliste geben würde.[/quote]

Beides gibt es wird allerdings, wie jeder Thread hier, vollgemüllt:

viewtopic.php?t=13385
viewtopic.php?t=13263

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Maku » Di 22. Jan 2008, 09:42

Ja, schade. Aber eigentlich müsste eine BUG-Liste auch nicht von den Usern geführt werden, sondern von Topfield.

Die Entwickler müssten die Liste von bekannten Bugs hier veröffentlichen und dazu die Planung, ob dieser Bug in der nächsten FW behoben wird. Aber da sind wir wieder beim Sinn dieses Forums :?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“