Topf fährt nicht hoch!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Topf fährt nicht hoch!
Beim Tuner kopieren kommen eigentlich nicht 2 Fenster und es dauert nicht lange. Die Sender erhalten nur ein Flag, dass dem Topf mitteilt, dass der Sender für beide Tuner aktiv ist.
Bist du sicher, dass deine Steckverbindungen an den Eingangsleitungen noch alle korrekt sind?
Bist du sicher, dass deine Steckverbindungen an den Eingangsleitungen noch alle korrekt sind?
Gruß
Klaus![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
![:topf: :topf:](./images/smilies/topf.gif)
![:respekt: :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
ich glaube mittlerweile auch, dass es nur am antennenkabel liegen kann und werde morgen mal ins rundfunkgeschäft gehen (und mich gen abend mal melden ...).
wenn da der wurm drin ist, kommt eh alles auf einmal.
nochmals vielen dank für deine (eure) hilfe, schade, dass ich euch nicht mal auf ein bier einladen kann.![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
nochmals vielen dank für deine (eure) hilfe, schade, dass ich euch nicht mal auf ein bier einladen kann.
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""tv_freak""]ich glaube mittlerweile auch, dass es nur am antennenkabel liegen kann und werde morgen mal ins rundfunkgeschäft gehen (und mich gen abend mal melden ...).
nochmals vielen dank für deine (eure) hilfe, schade, dass ich euch nicht mal auf ein bier einladen kann.
[/quote]
Och, wer sagt denn sowas
Och, wer sagt denn sowas
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
@TV Junkie
Na klar, bloss keine Einladung ausschlagen![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
@tv_freak
hast du mal meinen Tipp probiert und die SAT-Kabel getauscht?
Dabei könntest du auch gleich die F-Stecker kontrollieren, da gibst schonmal gerne einen Kurzschluss zwischen Schirm und Innenleiter. Es reicht schon wenn nur ein Äderchen vom Schirm Verbindung hat.
Na klar, bloss keine Einladung ausschlagen
@tv_freak
hast du mal meinen Tipp probiert und die SAT-Kabel getauscht?
Dabei könntest du auch gleich die F-Stecker kontrollieren, da gibst schonmal gerne einen Kurzschluss zwischen Schirm und Innenleiter. Es reicht schon wenn nur ein Äderchen vom Schirm Verbindung hat.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""tv_freak""]ich glaube mittlerweile auch, dass es nur am antennenkabel liegen kann und werde morgen mal ins rundfunkgeschäft gehen (und mich gen abend mal melden ...).
[/quote]
das festzustellen ist doch ganz einfach: lnb kabel von tuner 1 auf tuner 2 vertauschen. (bitte mach das gerät vorher stromlos !!!)
wandert der fehler mit liegt es an der empfangsanlage, wandert er nicht mit liegt es an einem hardwarefehler im topf![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
twilight
[/quote]
das festzustellen ist doch ganz einfach: lnb kabel von tuner 1 auf tuner 2 vertauschen. (bitte mach das gerät vorher stromlos !!!)
wandert der fehler mit liegt es an der empfangsanlage, wandert er nicht mit liegt es an einem hardwarefehler im topf
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
@tv_freak: Lad doch mal die Settings mit TopSet auf deinen PC, dann siehst Du, ob das kopieren funktioniert hat (Grüner Haken an Tuner1 und 2).
Da kannst Du auch sehr schön die Sender sortieren![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Was ich immer noch nicht weiss ode ich habe es nur überlesen, ob die Tuner einzeln angeschlossen sind oder durchgeschliffen.
In beiden Fällen kannst Du folgendes testen: Die Anschlüsse der Kabel am Topf mal tauschen um zu sehen, ob der Fehler mitwandert. Vorher den Topf vom Netz nehmen
Ich glaube nämlich, das das kopieren funktioniert hat![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Da kannst Du auch sehr schön die Sender sortieren
Was ich immer noch nicht weiss ode ich habe es nur überlesen, ob die Tuner einzeln angeschlossen sind oder durchgeschliffen.
In beiden Fällen kannst Du folgendes testen: Die Anschlüsse der Kabel am Topf mal tauschen um zu sehen, ob der Fehler mitwandert. Vorher den Topf vom Netz nehmen
Ich glaube nämlich, das das kopieren funktioniert hat
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Viel Spaß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Zuletzt geändert von JayTee am Mo 21. Jan 2008, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Mein Topf ist wieder fit !!!
Das olle Antennenkabel hatte einen Kabelbruch, dann kann es ja nicht gehen ...
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Mal was anderes: Wäre es nicht ratsam, für mich als Vielgucker (und -frager :-( ) mal die HDD auszubauen und zu defragmentieren oder gibt es da auch ein Tool für?
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Die Diskussion ums defragmentieren hatten wir hier auch irgendwo schon.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt wurde festgestellt, daß das beim Topf keinen Sinn macht.
PS: Lies doch z.Bsp. mal hier
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt wurde festgestellt, daß das beim Topf keinen Sinn macht.
PS: Lies doch z.Bsp. mal hier
Zuletzt geändert von JayTee am Mo 21. Jan 2008, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: noch was eingefallen
Grund: noch was eingefallen
thx jay tee, wieder der erste!
sitzt du denn nur vorm pc und wartest, bis jemand was fragt?![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
sitzt du denn nur vorm pc und wartest, bis jemand was fragt?
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote=""tv_freak""]thx jay tee, wieder der erste!
[/quote]
Nicht immer, aber immer öfter![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Nicht immer, aber immer öfter