wer betreibt erfolgreich einen Wechselrahmen am 5x00?
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Erfahrungswerte habe ich natürlich noch nicht. Aber momentan weiss ich zumindest, was ich wo aufgenommen habe.
Ob das Wechseln dann Verwirrung stiftet, weiss ich noch nicht.
Aber ich denke mal nicht.
Soll ja nur für eine Sendung mal sein und dann wandert die Platte wieder in den "Heimat-Topf"
Und für den Überblick, habe ich ja auch jede MEnge Ordner und Automove
Ob das Wechseln dann Verwirrung stiftet, weiss ich noch nicht.
Aber ich denke mal nicht.
Soll ja nur für eine Sendung mal sein und dann wandert die Platte wieder in den "Heimat-Topf"
Und für den Überblick, habe ich ja auch jede MEnge Ordner und Automove
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- emarzinkowski
leider macht der 5000er jetzt Probleme
komischerweise betrifft es nur die TAPs. Ausser Jags EPG, bringen alle anderen TAPs den Topf zum Absturz. Keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung oder Tasten am Gerät. nur Ausschalten geht noch, durch 3 maliges Drücken der Powertaste. beim ersten Drücken bleibt ein Punkt im Display zurück, 2. Druck keine Reaktion, 3. Druck der Topf schaltet ab.
Beim Neustart sofort wieder gleiches Phänomen.
Ohne TAPs bezw. nur mit Jags EPG, bisher keine Probleme...
Die üblichen Routine Tests habe ich mittlerweile gemacht.
- Topf vom Strom genommen,
- SAT Leitungen abgeklemmt
- Werksreset mit komplett neuer Einrichtung
- anderer Wechselrahmen - an dem will der die HDD gleich mal formatieren
Dann habe ich mal den Einschub aus dem 5500er reingeschoben, gleiches Verhalten. Topf stürzt ab.
Der Einschub aus dem 5000 im 5500er funktioniert aber. Nachdem der im 5500er war läuft er vorerst auch im 5000er wieder. Nur wie lange???
Was komisch ist, ist halt, dass nur die TAPs betroffen sind und "pur" alles über Stunden problemlos läuft. Aber sobald ein TAP gestartet werden soll, hängt er sich auf.
Hat jemand so etwas schonmal gehabt?
komischerweise betrifft es nur die TAPs. Ausser Jags EPG, bringen alle anderen TAPs den Topf zum Absturz. Keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung oder Tasten am Gerät. nur Ausschalten geht noch, durch 3 maliges Drücken der Powertaste. beim ersten Drücken bleibt ein Punkt im Display zurück, 2. Druck keine Reaktion, 3. Druck der Topf schaltet ab.
Beim Neustart sofort wieder gleiches Phänomen.
Ohne TAPs bezw. nur mit Jags EPG, bisher keine Probleme...
Die üblichen Routine Tests habe ich mittlerweile gemacht.
- Topf vom Strom genommen,
- SAT Leitungen abgeklemmt
- Werksreset mit komplett neuer Einrichtung
- anderer Wechselrahmen - an dem will der die HDD gleich mal formatieren
Dann habe ich mal den Einschub aus dem 5500er reingeschoben, gleiches Verhalten. Topf stürzt ab.
Der Einschub aus dem 5000 im 5500er funktioniert aber. Nachdem der im 5500er war läuft er vorerst auch im 5000er wieder. Nur wie lange???
Was komisch ist, ist halt, dass nur die TAPs betroffen sind und "pur" alles über Stunden problemlos läuft. Aber sobald ein TAP gestartet werden soll, hängt er sich auf.
Hat jemand so etwas schonmal gehabt?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- emarzinkowski
das wäre jetzt das nächste gewesen. dazu muss ich mir aber erst einmal Kabel zum selber konfektionieren bestellen, da ich nirgend kürzeres bekommen habe und schon gar keines mit Ferritring.harbad hat geschrieben:ein blick in die kristallkugel offenbart, kabel zu lang, ferritring fehlt.
mach ich heute Abend mal. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es an der Platte liegt. Wäre schon ein Zufall, wenn die gerade jetzt nach dem Umbau Probleme machen sollte.harbad hat geschrieben:was meint denn TopfHDRW zu der platte? ein Perform Check könnte nicht schaden.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
ich kenn zwar deine kabel nicht aber für gewöhnlich kann man die mittleren stecker bei den hdd kabeln relativ leicht demontieren und neu einpressen. ferritring ist so eine sache. ich hab noch ein paar rumliegen. hab aber noch keine bei den computerläden oder elektronikläden vor ort gesehen.
zu TopfHDRW, schaden kann es nicht und ob es was bringt, glaub ich auch weniger aber versuch macht kluch.
zu TopfHDRW, schaden kann es nicht und ob es was bringt, glaub ich auch weniger aber versuch macht kluch.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wenn beim laden eines TAPs ein Bit kippt, kann das leicht zu einem Hänger führen. Kippt das Bit bei einer Wiedergabe oder Aufnahme, ist das sicher nicht so schlimm. Evtl wirkt da sogar noch die Fehlerkorrektur im Transportstream.emarzinkowski hat geschrieben: Was komisch ist, ist halt, dass nur die TAPs betroffen sind und "pur" alles über Stunden problemlos läuft. Aber sobald ein TAP gestartet werden soll, hängt er sich auf.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- emarzinkowski
Die TAP's sollen sich doch kein Bit hinter die Binde kippen...
Was stellen die denn da im Wechslerahmen so alles an
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
Das kann ich aus leidlicher Erfahrung sagen , daß liegt an dem SCH... BITBURGER Kopfschmerzbier ... die Brauerei Bitburger veranstaltet einmal im Jahr ein 3 tägiges Brauerei FEST ... da haben wir 3 Tage gespielt ... und wie daß halt so ist ... 3 Tage Freibier ... und das Hotel genau neben dran ... nach den drei Tagen konnte ich kein BITBURGER mehr sehen ...emarzinkowski hat geschrieben:Die TAP's sollen sich doch kein Bit hinter die Binde kippen...
Da kann ich die WECHSELRAHMEN verstehen :-)
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
- emarzinkowski
also, es lag am Kabel, das mit dem Rahmen und dem Topf so nicht wollte.
Am 5500 machen die gleichen Komponenten keine Probleme, aber am 5000er wollte es so nicht laufen.
Nun habe ich mehrere Rahmen ohne Erfolg probiert und dann ein paar Kabel. Mit einem abgeschnittenen Kabel, das nur noch gut 20 cm lang ist, läuft es nun einwandfrei
Lang hat's gedauert, aber alles wird gut
Am 5500 machen die gleichen Komponenten keine Probleme, aber am 5000er wollte es so nicht laufen.
Nun habe ich mehrere Rahmen ohne Erfolg probiert und dann ein paar Kabel. Mit einem abgeschnittenen Kabel, das nur noch gut 20 cm lang ist, läuft es nun einwandfrei
Lang hat's gedauert, aber alles wird gut
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
AW: wer betreibt erfolgreich einen Wechselrahmen am 5x00?
TF 5000 PVR: Was tut man, wenn der TF die Festplatte im Wechselrahmen nicht mehr richtig erkennt? Festplatte neu formatiert -kein Ergebnis.
Er zeichnet die Filme zwar auf(korrekte Anzeige unter Files), Wenn man auf diese Daten jedoch zugreifen will - volle Verweigerung.
Hat jemand eine brauchbare Lösung?
Er zeichnet die Filme zwar auf(korrekte Anzeige unter Files), Wenn man auf diese Daten jedoch zugreifen will - volle Verweigerung.
TF 5000 PVR: Was tut man, wenn der TF die Festplatte im Wechselrahmen nicht mehr richtig erkennt? Festplatte neu formatiert -kein Ergebnis.
Reiner Koppelt
Reiner Koppelt
rahmen und/oder verkabelung wechseln
-
- Vielfrager
Entscheident ist die Länge des IDE-Kabels.Ich habe mein Wechsellaufwerk in einem leeren Receivergeheuse direkt unterm Topf montiert. Die Kabeldurchführung in den Boden des Topf und Decke Leergehäuse. IDE-Kabel von Länge zuschneiden Original Ferritkern überziehen und Kabel ander Durchfürung zusätzlich mit alufolie umwickeln ! Fertig!
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote=""Mirko Manske""]Entscheident ist die Länge des IDE-Kabels.Ich habe mein Wechsellaufwerk in einem leeren Receivergeheuse direkt unterm Topf montiert. Die Kabeldurchführung in den Boden des Topf und Decke Leergehäuse. IDE-Kabel von Länge zuschneiden Original Ferritkern überziehen und Kabel ander Durchfürung zusätzlich mit alufolie umwickeln ! Fertig![/quote]
Nicht schlecht! Siehts auch gut aus? (Foto)
Nicht schlecht! Siehts auch gut aus? (Foto)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Mirko Manske""]Entscheident ist die Länge des IDE-Kabels.[/quote]
das kann ich so nicht bestätigen, mit den neuen codierten ide kabeln, rund, geschirmt habe ich 46 cm ide kabel am laufen (und noch einige andere )
twilight
das kann ich so nicht bestätigen, mit den neuen codierten ide kabeln, rund, geschirmt habe ich 46 cm ide kabel am laufen (und noch einige andere )
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 2007
[quote=""Twilight""]das kann ich so nicht bestätigen, mit den neuen codierten ide kabeln, rund, geschirmt habe ich 46 cm ide kabel am laufen (und noch einige andere )
twilight[/quote]
Ich habe mir ein ebensolches gekauft, und als ich es im Topf anstecken wollte, erlebte ich eine böse Überraschung: Der IDE-Anschluss am Topf hat 2 x 20 Pins, aber am Stecker des IDE-Kabels ist eine der 40 Pin-Aufnahmen "zu", d.h. es passen nur 39 Pins rein. Hab ich da was falsches erworben?
twilight[/quote]
Ich habe mir ein ebensolches gekauft, und als ich es im Topf anstecken wollte, erlebte ich eine böse Überraschung: Der IDE-Anschluss am Topf hat 2 x 20 Pins, aber am Stecker des IDE-Kabels ist eine der 40 Pin-Aufnahmen "zu", d.h. es passen nur 39 Pins rein. Hab ich da was falsches erworben?
Topf: TF5500PVR * FW: Jan. 2007 * HD: Samsung SP250GB *
TAPs: keine * TV: Panasonic TX-36PL35D *
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nein, du nimmst ein scharfes, spitzes messer und bohrst das geschlossene loch auf (ist nur oberflächlich geschlossen)
twilight
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 2007
[quote=""Twilight""]nein, du nimmst ein scharfes, spitzes messer und bohrst das geschlossene loch auf (ist nur oberflächlich geschlossen)
twilight[/quote]
Absolutely brilliant - so eine Blitzantwort und das am Wochenende. Danke Twilight!
twilight[/quote]
Absolutely brilliant - so eine Blitzantwort und das am Wochenende. Danke Twilight!
Topf: TF5500PVR * FW: Jan. 2007 * HD: Samsung SP250GB *