[erledigt] Probleme bei der Anzeige des Aufnahmetitels in V2.02
[erledigt] Probleme bei der Anzeige des Aufnahmetitels in V2.02
Hallo euch allen.
wieder einmal habe ich ein kleines Problem mit Filer V.2.02.
Meine Samsung 400LD im 5500PVR hat eine Kapazität von 372 GB. Von den 372 GB sind noch 149 GB frei.
Wenn ich eine Aufnahme in ein direktes Unterverzeichnis verschiebe, ist der Titel der Aufnahme im Unterverzeichnis nicht mehr sichtbar. Der Aufnahmetitel ist also unsichtbar geworden! Wenn ich in die Orginalvorschau des Topfes gehe, ist dieser Aufnahmetitel aber sichtbar.
Wechsele ich wieder ins TAP Filer, so ist der Aufnahmetitel wieder nicht sichtbar. Verschiebe ich die Aufnahme aus dem Unterverzeichnis zum Hauptverzeichnis,ist der Titel wieder sichtbar im TAP Filer. Diese "Eigenart" kann ich beliebig wiederholen.
Sobald ich einen neue Aufnahme habe, ist der Titel der ältere Aufnahme im Unterverzeichnis sichtbar und die neue Aufnahme verhällt sich dann bei der Titelanzeige wie oben beschrieben.
Kann mir ev. jemand sagen, ob er dieses Problem kennt und/oder an was dieses liegen kann?
Danke im Vorraus
Airborn
wieder einmal habe ich ein kleines Problem mit Filer V.2.02.
Meine Samsung 400LD im 5500PVR hat eine Kapazität von 372 GB. Von den 372 GB sind noch 149 GB frei.
Wenn ich eine Aufnahme in ein direktes Unterverzeichnis verschiebe, ist der Titel der Aufnahme im Unterverzeichnis nicht mehr sichtbar. Der Aufnahmetitel ist also unsichtbar geworden! Wenn ich in die Orginalvorschau des Topfes gehe, ist dieser Aufnahmetitel aber sichtbar.
Wechsele ich wieder ins TAP Filer, so ist der Aufnahmetitel wieder nicht sichtbar. Verschiebe ich die Aufnahme aus dem Unterverzeichnis zum Hauptverzeichnis,ist der Titel wieder sichtbar im TAP Filer. Diese "Eigenart" kann ich beliebig wiederholen.
Sobald ich einen neue Aufnahme habe, ist der Titel der ältere Aufnahme im Unterverzeichnis sichtbar und die neue Aufnahme verhällt sich dann bei der Titelanzeige wie oben beschrieben.
Kann mir ev. jemand sagen, ob er dieses Problem kennt und/oder an was dieses liegen kann?
Danke im Vorraus
Airborn
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
AW: Probleme bei der Anzeige des Aufnahmetitels in V2.02
[quote=""airborn""]Kann mir ev. jemand sagen, ob er dieses Problem kennt und/oder an was dieses liegen kann?[/quote]
Deine DB ist evtl. noch aus einem früheren Beta-Release, wo diese Fehler auftreten konnten.
Ich habe daher allen früh-Beta-Testern empfohlen, die DB zu löschen, wenn dieses Problem auftritt.
Mit den aktuellen Versionen dürfte dieses Problem nicht mehr auftreten (wenn die DB einmal neu erstellt ist).
Deine DB ist evtl. noch aus einem früheren Beta-Release, wo diese Fehler auftreten konnten.
Ich habe daher allen früh-Beta-Testern empfohlen, die DB zu löschen, wenn dieses Problem auftritt.
Mit den aktuellen Versionen dürfte dieses Problem nicht mehr auftreten (wenn die DB einmal neu erstellt ist).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Danke für die Antwort!
Nun stellt sich für mich aber die Frage, wie ich am besten die DB lösche und wieder aufbaue? Welche Infos liegen eigentlich alle in der DB?
Ich dachte, die V2.02 ist die aktuelle Vollversion
Möchte eigentlich keine Beta einspielen, da ich z.Z. sehr wenig zu Hause bin und wenn das Ablaufdatum meine Frau erwicht und ich bin nicht da, dann kann ich mir eine Pfeife anstecken!
Gruß Airborn
Nun stellt sich für mich aber die Frage, wie ich am besten die DB lösche und wieder aufbaue? Welche Infos liegen eigentlich alle in der DB?
Ich dachte, die V2.02 ist die aktuelle Vollversion

Gruß Airborn
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""airborn""]Nun stellt sich für mich aber die Frage, wie ich am besten die DB lösche und wieder aufbaue? Welche Infos liegen eigentlich alle in der DB?[/quote]
Was verloren geht sind die "Gesehen"-Status.
[quote=""airborn""]Ich dachte, die V2.02 ist die aktuelle Vollversion
[/quote]
Das ist sie auch. Brauchst keine andere aufspielen.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du evtl. auch mal eine frühere v2.00 Beta ausprobiert hattest und somit den Fehler evtl. mitgenommen hast, wenn Du die DB nicht zwischendurch gelöscht haben solltest.
Wenn Du noch keine DB hattest und diese jetzt erst ganz neu war, dann wäre da was schief gelaufen...
- Filer beenden
- DB über z.B. Altair löschen
- Filer starten
Was verloren geht sind die "Gesehen"-Status.
[quote=""airborn""]Ich dachte, die V2.02 ist die aktuelle Vollversion

Das ist sie auch. Brauchst keine andere aufspielen.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du evtl. auch mal eine frühere v2.00 Beta ausprobiert hattest und somit den Fehler evtl. mitgenommen hast, wenn Du die DB nicht zwischendurch gelöscht haben solltest.
Wenn Du noch keine DB hattest und diese jetzt erst ganz neu war, dann wäre da was schief gelaufen...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Falls Du es ohne PC machen willst, kannst Du die DB auch mit 3PG löschen.
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""chrisly""]Falls Du es ohne PC machen willst, kannst Du die DB auch mit 3PG löschen.[/quote]
Klar geht das.
Allerdings wie schon von elle geschrieben, muss Filer unbedingt vorher beendet werden.
Wird gerne mal vergessen.
Gruß Steven.
Klar geht das.

Allerdings wie schon von elle geschrieben, muss Filer unbedingt vorher beendet werden.

Wird gerne mal vergessen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Danke für die Versuche mir zu helfen. Hatte wirklich vorher eine V2.00 Beta drauf.
Aber bei mir ist immer noch Verwirrung. Wie heisst denn nun die Datei, die die DB von Filer ist und die ich löschen soll? Muss ich eine neue DB danach wieder einspielen oder wird diese automatische erstellt? Wenn die Datei nicht automatisch estellt wird, was muss ich denn nach dem Löschen machen.
Danke, für den Hinweis, dass man auch mit 3PG löschen kann. Eine Beschreibung dazu hätte mir auch geholfen. Werde aber über Altair löshen.
Danke wiedr für ev. Hilfe. Gruß Airborn
Aber bei mir ist immer noch Verwirrung. Wie heisst denn nun die Datei, die die DB von Filer ist und die ich löschen soll? Muss ich eine neue DB danach wieder einspielen oder wird diese automatische erstellt? Wenn die Datei nicht automatisch estellt wird, was muss ich denn nach dem Löschen machen.
Danke, für den Hinweis, dass man auch mit 3PG löschen kann. Eine Beschreibung dazu hätte mir auch geholfen. Werde aber über Altair löshen.
Danke wiedr für ev. Hilfe. Gruß Airborn
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""airborn""]Wie heisst denn nun die Datei, die die DB von Filer ist und die ich löschen soll?[/quote]
siehe Anleitung:
"Filer.db" im Ordner "/ProgramFiles/Settings/Filer"
[quote=""airborn""]Muss ich eine neue DB danach wieder einspielen oder wird diese automatische erstellt?[/quote]
wie oben beschrieben (und auch in der Anleitung):
Einfach Filer neu starten. DB wird autom. erstellt.
siehe Anleitung:
"Filer.db" im Ordner "/ProgramFiles/Settings/Filer"
[quote=""airborn""]Muss ich eine neue DB danach wieder einspielen oder wird diese automatische erstellt?[/quote]
wie oben beschrieben (und auch in der Anleitung):
Einfach Filer neu starten. DB wird autom. erstellt.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Danke Elle,
werde es heute abend ausprobieren und sofort berichten, so dass du die Sache dann sicherlich als erledigt abhacken kannst.
Gruß Airborn
werde es heute abend ausprobieren und sofort berichten, so dass du die Sache dann sicherlich als erledigt abhacken kannst.
Gruß Airborn
Hallo,
alles sauber abgearbeitet so wie hier beschrieben. Habe getestet und es funzt alles wieder super. Danke für die Hilfe durch Euch.
Die Löschsache über 3PG werde ich dort mal nachrecherieren somit kann aus meiner Sicht hier beendet werden, da Problem gelöst.
Bis bald mal wieder
Airborn
alles sauber abgearbeitet so wie hier beschrieben. Habe getestet und es funzt alles wieder super. Danke für die Hilfe durch Euch.
Die Löschsache über 3PG werde ich dort mal nachrecherieren somit kann aus meiner Sicht hier beendet werden, da Problem gelöst.
Bis bald mal wieder
Airborn
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Super.
Evtl. bau ich ja doch mal eine Funktion zum Löschen der DB ein (mit PIN-Eingabe)
.
Evtl. bau ich ja doch mal eine Funktion zum Löschen der DB ein (mit PIN-Eingabe)

Gruß,
Elle4u
Elle4u
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""Elle4u""]Super.
.[/quote]
Zeige doch einfach die filer.db wieder in der Ansicht "Alle Dateien" wieder an und erlaube das Löschen derselben aber erst nach einer Nachfrage.
Mit freundlichen Grüßen
asrael

Zeige doch einfach die filer.db wieder in der Ansicht "Alle Dateien" wieder an und erlaube das Löschen derselben aber erst nach einer Nachfrage.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""asrael""]Zeige doch einfach die filer.db wieder in der Ansicht "Alle Dateien" wieder an und erlaube das Löschen derselben aber erst nach einer Nachfrage.[/quote]
Und?
Paar Sekunden später wäre sie wieder da und die Festplatten von Nicht-DTS-lern würden sich nicht mehr abschalten...
Und?
Paar Sekunden später wäre sie wieder da und die Festplatten von Nicht-DTS-lern würden sich nicht mehr abschalten...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- asrael
- Bootsmann
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
[quote=""Elle4u""]Und?
Paar Sekunden später wäre sie wieder da und die Festplatten von Nicht-DTS-lern würden sich nicht mehr abschalten...[/quote]
Das sie wieder da wäre, wäre doch o.k., oder? Es geht doch meistens um das Löschen einer aus bestimmten Gründen strubbligen Datenbank. Die wiederhergestellte DB wäre dann ja hoffentlich wieder in Ordnung.
(Nachteil an der Lösung ist aber, dass, wenn die DB wirklich kaputt ist, ich den Filer gar nicht mehr gestartet bekomme. Ich habe für solche Fälle einen BootMenu-Eintrag "Lösche Filer-DB")
Das mit den Nicht-DTS-lern verstehe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Paar Sekunden später wäre sie wieder da und die Festplatten von Nicht-DTS-lern würden sich nicht mehr abschalten...[/quote]
Das sie wieder da wäre, wäre doch o.k., oder? Es geht doch meistens um das Löschen einer aus bestimmten Gründen strubbligen Datenbank. Die wiederhergestellte DB wäre dann ja hoffentlich wieder in Ordnung.
(Nachteil an der Lösung ist aber, dass, wenn die DB wirklich kaputt ist, ich den Filer gar nicht mehr gestartet bekomme. Ich habe für solche Fälle einen BootMenu-Eintrag "Lösche Filer-DB")
Das mit den Nicht-DTS-lern verstehe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""asrael""]Das sie wieder da wäre, wäre doch o.k., oder?[/quote]
Ne. Denn es wäre wieder identisch die, die Du gerade gelöscht hast
[quote=""asrael""]Das mit den Nicht-DTS-lern verstehe ich nicht.[/quote]
Die Änderung an der DB-Datei würde als Änderung der DB erkannt und diese damit immer wiederkehrend neu gespeichert werden (war auch der Grund weshalb 3 Dateien nicht mehr in der DB erscheinen).
Aber ich will das nicht schon wieder neu durchkauen.
Alex und ich haben uns dabei schon etwas gedacht und es läuft doch alles wie es soll.
Also warum jetzt erneut die Diskussion?
Ne. Denn es wäre wieder identisch die, die Du gerade gelöscht hast

[quote=""asrael""]Das mit den Nicht-DTS-lern verstehe ich nicht.[/quote]
Die Änderung an der DB-Datei würde als Änderung der DB erkannt und diese damit immer wiederkehrend neu gespeichert werden (war auch der Grund weshalb 3 Dateien nicht mehr in der DB erscheinen).
Aber ich will das nicht schon wieder neu durchkauen.
Alex und ich haben uns dabei schon etwas gedacht und es läuft doch alles wie es soll.
Also warum jetzt erneut die Diskussion?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- asrael
- Bootsmann
AW: [erledigt] Probleme bei der Anzeige des Aufnahmetitels in V2.02
[quote=""Elle4u""]Alex und ich haben uns dabei schon etwas gedacht und es läuft doch alles wie es soll.
Also warum jetzt erneut die Diskussion?[/quote]
Deswegen, weil Du selbst geschrieben hast:
[quote=""Elle4u""]
.[/quote]
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du vielleicht gar keine Extra-Funktion (genauer: keinen Extra-Menüpunkt oder -Befehl) brauchst, wenn Du die filer.db wieder anzeigst und lediglich das Löschen von einer Warnung abhängig machst.
Ich für meinen Teil brauche das gar nicht, weil BootMenu für mich nach einem der seltenen Abstürze vorsorglich die filer.db automatisch löscht.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Also warum jetzt erneut die Diskussion?[/quote]
Deswegen, weil Du selbst geschrieben hast:
[quote=""Elle4u""]

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du vielleicht gar keine Extra-Funktion (genauer: keinen Extra-Menüpunkt oder -Befehl) brauchst, wenn Du die filer.db wieder anzeigst und lediglich das Löschen von einer Warnung abhängig machst.
Ich für meinen Teil brauche das gar nicht, weil BootMenu für mich nach einem der seltenen Abstürze vorsorglich die filer.db automatisch löscht.

Mit freundlichen Grüßen
asrael
- Elle4u
- TAP-Chirurg
AW: [erledigt] Probleme bei der Anzeige des Aufnahmetitels in V2.02
[quote=""asrael""]Deswegen, weil Du selbst geschrieben hast:[/quote]
OK. Dann ist es jetzt wirklich erledigt
OK. Dann ist es jetzt wirklich erledigt

Gruß,
Elle4u
Elle4u