Alternativen zum TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Minu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 1. Jan 2008, 18:48
Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#21

Beitrag von Minu » Fr 25. Jan 2008, 21:33

Hallo zusammen stand auch vor der entscheidung und hab mal so ein paar fehler die user berichtet haben zusammengfasst zum Icord ( der zur zeit einiuigen alternativer )

Giebt falsche angaben zu Signalstärke zu tief um die 15 %
Probleme Mit dem Twintuner es ist nicht immer Möglich 2 Sateliten gleichzeitig anzusteuern .
Beim umschalten zeigt er die Infos vom vorherigen Sender an , für mehrere Sekunden .
Probleme Mit aufzeichen von 2 Sendungen gleichzeitig die nicht auf dem selben Transponder sind .
Premiere Sendungen werden nach der 2 ten Sendung Verschlüsselt aufgenommen .
Manchmal schaltet sich der untertitel von selber ein obwohl es deaktiviert ist .
Der Receiver schaltet sich mehrmals am Tag selber ein und aus .
Bild verschwindet plötzlich beim schnellen zappen .
Timeraufnahmen starten ca 2 minuten zu spät .
Über Scart angeschlossen unnatürliche Farben ( Blaustich oder rot )
Nach Timeraufnahme schaltet sich der Receiver nicht aus .
Aufnahmen können manchmal nicht angesehen werden . Er schreibt Verschlüsselt und kann trotz Karte nicht entschlüsseln .
Beim Spuhlen hängt er sich ab und zu auf hilft nur Netzstecker ziehen .
Es wird nur eine Tonspur aufgenommen .
Formatumstellung geht nicht immer .
Festplatte kann nicht getauscht werden .
Beim Settings auslehsen und einspielen über usb wird ein dureinander gemacht .

Was noch nicht so gut ist
SD Bild sehr weich gezeichnet .
HD Bild io aber auch noch nicht Top .
Lüfter und Festplatte machen geräusche

Und soweit ich weis gab es bis jetzt noch kein einziges abdate der Soft

Mfg
Minu

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#22

Beitrag von mule » Fr 25. Jan 2008, 22:45

[quote=""*rael*""]@mule: Nicht zu vergessen, dass Aufnahmen größer 4 GB nicht auf eine externe HD kopiert werden können, oder wurde dies zwischenzeitlich behoben?[/quote]

Doch, das geht! Der externe Datenträger muss auf ext3 formatiert sein und dann kannst Du auch mehrere HD-Filme auf einen Schlag kopieren. Das gute beim iCord: Die Files werden nicht in Happen zerstückelt!

Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#23

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jan 2008, 22:58

[quote=""mule""]Doch, das geht! Der externe Datenträger muss auf ext3 formatiert sein und dann kannst Du auch mehrere HD-Filme auf einen Schlag kopieren. Das gute beim iCord: Die Files werden nicht in Happen zerstückelt![/quote]

Wobei das für Windows User aber eher ein Nachteil ist. ext3 ist unter Windows nun wirklich nicht weit verbreitet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

chris-8177
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 21:28

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#24

Beitrag von chris-8177 » Fr 25. Jan 2008, 23:08

Hi, habe schon den Technisat HD S2 und den Humax icord gestestet.
Momentan läuft der TF 7700 HD PVR (eindeutig der Beste von den dreien). :hello:

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#25

Beitrag von mule » Fr 25. Jan 2008, 23:13

@MINU:Sorry, aber was soll diese Liste? Die Hälfte dieser angeblichen Fehler existiert nicht bzw. teilweise werden hier einfach irgendwelche Postings unerfahrener User als Bugs dargestellt. Wenn man schon eine derartige Liste postet, dann bitte auch wahrheitsgemäß und auf dem aktuellen Stand der Zeit.

Deshalb mal anbei eine korrekte Darstellung der Punkte. Jemand der sich objektiv mit dem iCord auseinander setzen will, sollte einfach in die entsprechenden Foren schauen. Dort gibt es offene Buglisten der User mit wirklich existierenden Bugs!

[quote=""Minu""]Giebt falsche angaben zu Signalstärke zu tief um die 15 %[/quote]
FAST RICHTIG: Die Signalstärkenanzeige wird bei 35 oder 39% begrenzt

[quote=""Minu""]Probleme Mit dem Twintuner es ist nicht immer Möglich 2 Sateliten gleichzeitig anzusteuern .[/quote]
RICHTIG: Multifeed funktioniert wie geschrieben nur eingeschränkt!

[quote=""Minu""]Beim umschalten zeigt er die Infos vom vorherigen Sender an , für mehrere Sekunden .[/quote]
RICHTIG!

[quote=""Minu""]Probleme Mit aufzeichen von 2 Sendungen gleichzeitig die nicht auf dem selben Transponder sind .[/quote]
FALSCH! Das ursprüngliche Problem ist längst gelöst, es gibt nur Probleme bei Multifeedanlagen, aber der Punkt steht ja schon weiter oben

[quote=""Minu""]Premiere Sendungen werden nach der 2 ten Sendung Verschlüsselt aufgenommen .[/quote]
FALSCH! Nur bei zwei parallelen Aufnahmen oder einer Aufnahme und einer Live-Sendung werden wie bei Topfield die Sendungen verschlüsselt aufgenommen

[quote=""Minu""]Manchmal schaltet sich der untertitel von selber ein obwohl es deaktiviert ist .[/quote]
FALSCH! Es schalten sich keine Untertitel von selbst ein, wenn die Option deaktiviert ist. Dies geschieht nur bei aktivierter Option.

[quote=""Minu""]Der Receiver schaltet sich mehrmals am Tag selber ein und aus .[/quote]
Kein Bug, sondern wohl die Aktualisierung des TVTV-EPG.

[quote=""Minu""]Bild verschwindet plötzlich beim schnellen zappen .[/quote]
Es scheint bei einer bestimmten Gerätekombination zu Problemen zu kommen. Ist aber kein generelles Problem!

[quote=""Minu""]Timeraufnahmen starten ca 2 minuten zu spät .[/quote]
FALSCH! Dies war eine Meldung eines Users, der meinte das sein Gerät eine falsche Uhrzeit hatte, weil ein zweites Gerät eine andere anzeigte. Der iCord hatte aber die richtige Zeit, dafür das andere Gerät die falsche!

[quote=""Minu""]Über Scart angeschlossen unnatürliche Farben ( Blaustich oder rot )[/quote]
FALSCH! Einzelne User melden bei einer bestimmten Gerätekombination einen Grünstich! Blau- oder Rot überhaupt nicht!

[quote=""Minu""]Nach Timeraufnahme schaltet sich der Receiver nicht aus .[/quote]
FALSCH! Wo hast Du das denn gelesen? Wäre mir völlig neu?!

[quote=""Minu""]Aufnahmen können manchmal nicht angesehen werden . Er schreibt Verschlüsselt und kann trotz Karte nicht entschlüsseln .[/quote]
FALSCH! Er schreibt wie bspw. der Topfield auch, dann verschlüsselt, wenn parallel zur Aufnahme ein anderer verschlüsselter Kanal angeschaut wird. Aufnahmen können nur dann nicht entschlüsselt werden, wenn ein Keywechsel stattgefunden hat. Aber dafür kann weder der Topfield noch der iCord etwas!

[quote=""Minu""]Beim Spuhlen hängt er sich ab und zu auf hilft nur Netzstecker ziehen .[/quote]
FAST FALSCH: Dies hat bisher in allen Foren ein einziger User berichtet! Bei Dir klingt dies als wenn es permanent geschehen würde...

[quote=""Minu""]Es wird nur eine Tonspur aufgenommen .[/quote]
FALSCH! Mit den richtigen CAM-Einstellungen werden alle Tonspuren aufgezeichnet!

[quote=""Minu""]Formatumstellung geht nicht immer .[/quote]
RICHTIG!

[quote=""Minu""]Festplatte kann nicht getauscht werden .[/quote]
Das ist unschön, da man aber problemlos von der externen Platte auch wieder alles abspielen kann, eher ein kleines Problem. Allerdings wären mir 160GB interne Platte auch zu wenig!

[quote=""Minu""]Beim Settings auslehsen und einspielen über usb wird ein dureinander gemacht .[/quote]
FALSCH/RICHTIG: Durcheinander heißt, das die Senderlisten nicht mehr in Ihrer Ursprungsreihenfolge vorhanden sind.

[quote=""Minu""]SD Bild sehr weich gezeichnet .[/quote]
RICHTIG! Für meine Kombination mit dem Pio stimmt dies!

[quote=""Minu""]HD Bild io aber auch noch nicht Top .[/quote]
FALSCH! Wo hast Du das denn her?

[quote=""Minu""]Lüfter und Festplatte machen geräusche [/quote]
RICHTIG! Hier scheint es wie beim Topfield eine Serienstreuung zu geben, so höre ich bei mir nur den Luftstrom des Lüfters und die Festplatte überhaupt nicht. Aber richtig, gegenüber dem Topf ist er definitiv lauter!

[quote=""Minu""]Und soweit ich weis gab es bis jetzt noch kein einziges abdate der Soft [/quote]
RICHTIG! Andere Hersteller lassen sich ja ebenfalls durchaus Zeit! Aber bei diesem Punkt bin ich gegenüber Humax genauso skeptisch wie alle anderen. Deshalb habe ich mir das Gerät auch auf dem Stand heute angeguckt und nicht mit der Glaskugel "Was könnte eventuell noch alles kommen oder welche Bugs werden wohl gerüchteweise alle noch beseitigt".

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Fr 25. Jan 2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#26

Beitrag von mule » Fr 25. Jan 2008, 23:15

[quote=""Maliboy""]Wobei das für Windows User aber eher ein Nachteil ist. ext3 ist unter Windows nun wirklich nicht weit verbreitet.[/quote]
Naja, mit den richtigen Treibern auch nicht wirklich ein Problem. Ich persönlich finde es besser, da man nicht immer noch wieder alles Joinen muss. Außerdem kann ich meine EXT3-Platte direkt an mein NAS-System hängen und voila: Es steht mir im Netzwerk alles zur Verfügung...
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#27

Beitrag von mule » Fr 25. Jan 2008, 23:22

[quote=""chris-8177""]Hi, habe schon den Technisat HD S2 und den Humax icord gestestet.
Momentan läuft der TF 7700 HD PVR (eindeutig der Beste von den dreien). :hello: [/quote]
Es wäre schön, wenn Du Deine Meinung auch begründen würdest. Danke!

Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Benutzeravatar
Minu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 1. Jan 2008, 18:48
Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#28

Beitrag von Minu » Sa 26. Jan 2008, 08:46

Hallo das sind halt die sachen die ich gelesen habe .
Und manche Bugs kommen nur bei einzelnen vor , und nur in kompination mit einstellungen . Wie auch beim Topf
Damit will ich nicht sagen der Icord ist nichts sondern das es keine Alternative giebt die Fehlerfrei läuft .

Und mein grund mich für den Topf zu entscheiden war

1 ich hatte schon mal den Humax 1000 das war echt ne Gurke ( Premiere vermurkst )
2 die Festplattengrösse mit 160 gb ist mir doch etwas zu klein ( 320 kommen erst noch in die Schweiz )
3 Humax hatt sich zu viel zeit gelassen bei neuer Soft ( zumindest beim 1000er )

mfg
Minu

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#29

Beitrag von mule » Sa 26. Jan 2008, 08:59

@Minu:

zu 1+3: Vollste Zustimmung! Ich hatte mir auch geschworen "Nie wieder Humax" nach dem 1000'er Disaster. Habe es dann aber doch gewagt und war überrascht, wie stabil er läuft und mich gefragt, ob ich auch ohne weiteres Firmwareupdate mit dem Gerät leben könnte (da man bei Humax ja nicht wirklich weiß wann und ob ein Update kommt). Und diese Frage konnte ich mit Ja beantworten, da bei mir sorgenfreie Aufnahmen + Wiedergabe Prio 1 haben. Aber ich warte ja immer noch auf Erkenntnisse seitens Topfield und sollte (derzeit bin ich gegenüber Topfield was die Fehlerbeseitigung angeht genauso skeptisch wie gegenüber Humax) Topfield die Probleme in den Griff bekommen oder gar eine TAP-Schnittstelle liefern, wird eventuell wieder getauscht!

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Sa 26. Jan 2008, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Benutzeravatar
Minu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 1. Jan 2008, 18:48
Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#30

Beitrag von Minu » Sa 26. Jan 2008, 09:26

@ Mule da du beide hattest
Wie ist die Bildgrösse ?
Ich finde das beim Topf die Schwarzen Blaken grösser sind ( alls bei meinem alten Clarke-tech 5000 )

Ist irgendwie schwehr zu sagen ob ich mir das nur einbilde ( hab den 5000 er leider nicht mehr zum testen )

Ist dier eventuell was aufgefallen ?

Der Topf läuft bei mir eigendlich gut Ansehen und aufnehmen hab ich keine Problemme .
Alerdings möcht ich ihn am liebsten in mein Regahl stellen was aber mangels Lüfter und Wärmeentwicklung nicht geht .
mfg
Minu

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#31

Beitrag von mule » Sa 26. Jan 2008, 10:00

@Minu: Also ich konnte keine Unterschiede zwischen den beiden Geräten bzgl. der schwarzen Balken an meinem Pio feststellen. Wobei es durchaus sein kann, das Dein TV die Signale der Geräte unterschiedlich interpretiert, denn auch 1080i oder 576i ist nicht immer gleich 1080i bzw. 576i. Dies kann man wunderbar mit einem PC mit Powerstrip nachvollziehen...

Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#32

Beitrag von barend » Sa 26. Jan 2008, 10:52

[quote=""tüdelü""]
Für mich hängt es in erster Linie davon ab, ob der LAN Anschluss in absehbarer Zeit funktionieren wird und ob eine Schnittfunktion kommt. Sollte eins davon nicht kommen, wars das für mich mit dem Topf.[/quote]

Finde ich genauso, hab eine WLAN Brücke gekauft, sieht jetzt sehr flashy aus neben dem Topf, aber jetzt frage ich mich doch ab wieso ich das Ding gekauft habe :X ).

Im Ernst, kann mir jemand erklären wie ich das so installiere?
Der Topf hat kein DVD Schlitz ist mir eben aufgefallen! :patsch:

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#33

Beitrag von barend » Sa 26. Jan 2008, 11:04

Zitat:
Zitat von Minu
SD Bild sehr weich gezeichnet .
AW von Mule
RICHTIG! Für meine Kombination mit dem Pio stimmt dies!
Ende Zitat


So im Allgemeinen stimmt das wirklich nicht- wurde etwa CVBS oder S-Video ausgegeben?
Ueber hdmi ist das SD Bild sehr sehr scharf und sauber, mit natürlichen Farben- Voraussetzung es wird nicht oder nur wenig komprimiert ausgestrahlt.
Man kann sogar die verschiedene Kompressions % von den verschiedenen Sendern erkennen! :wink:
Da kommt mir wieder meine alte :altermotzsack: Meckerei auf: Kauf 'nen guten Scaler, dann hast du fast HD Qualität bei SD Sendungen ! :hello:
Zuletzt geändert von barend am Sa 26. Jan 2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#34

Beitrag von mule » So 27. Jan 2008, 00:16

@barend: Falls Du es gelesen hast stand bei mir "Für meine Kombination" und ich habe in einen Direktvergleich per HDMI-Matrix-Switch und zwar sowohl in 576i und 1080i zwischen iCord und 7700'er durchgeführt und IN MEINER KOMBINATION lieferte der iCord bei geringeren Datenraten ein weicheres Bild, dafür waren beim Topfield schneller Artefakte erkennbar...

Ansonsten habe ich HD und SD-Material natürlich nicht mit CVBS und S-Video getestet, sondern per UHF-Einspeisung. Wer braucht schon HDMI? :D

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am So 27. Jan 2008, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:55

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#35

Beitrag von mjbrunner » So 27. Jan 2008, 07:54

[quote=""chris-8177""]Hi, habe schon den Technisat HD S2 und den Humax icord gestestet.
Momentan läuft der TF 7700 HD PVR (eindeutig der Beste von den dreien). :hello: [/quote]

Als Schweizer ist der Technisat nicht zu gebrauchen.
Man kann keine Sendung auf HD suisse aufnehmen und sie dann zeitversetzt anschauen, ohne dass es ruckelt (3-4 Mal pro Minute)...

Mein Wunschgerät, die Dreambox 8000 kommt erst noch, ich kann noch bis Anfang Juni 2008 warten, dann ist Fussball-EM auf HD suisse, und das will ich ganz sicher in HD sehen können...


Gruss Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025

Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access

atcc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2007, 23:37

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#36

Beitrag von atcc » So 27. Jan 2008, 08:42

[quote=""mule""]Doch, das geht! Der externe Datenträger muss auf ext3 formatiert sein und dann kannst Du auch mehrere HD-Filme auf einen Schlag kopieren. Das gute beim iCord: Die Files werden nicht in Happen zerstückelt!

Gruß, TheMule![/quote]

geht auch anders - einfach externe HDD mit h2format auf Fat32 formatieren und dann passen auch größere Files drauf - die werden dann einfach gesplittet - können dann ganz einfach mit dvr-studio auf dvd gebrannt werden oder direkt am Pc z. Bsp. mit Media Player Classic angesehen werden.
Grüsse, atcc

teamvc
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 76
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 23:18

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#37

Beitrag von teamvc » So 27. Jan 2008, 23:04

[quote=""mjbrunner""]Als Schweizer ist der Technisat nicht zu gebrauchen.
Man kann keine Sendung auf HD suisse aufnehmen und sie dann zeitversetzt anschauen, ohne dass es ruckelt (3-4 Mal pro Minute)...

Mein Wunschgerät, die Dreambox 8000 kommt erst noch, ich kann noch bis Anfang Juni 2008 warten, dann ist Fussball-EM auf HD suisse, und das will ich ganz sicher in HD sehen können...


Gruss Marcel[/quote]

Welches CI Modul versendest du im TS? Was sagt Technistat den dazu?
(Ja, ist bekannt, gehört nicht in diesen thread...)
Ist bei dir auch beim TF beim Bildformat "automatisch/576p" 720/60Hz und du musst umschalten damit es nicht rucklet?

teamvc
Zuletzt geändert von teamvc am So 27. Jan 2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

natas
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Do 20. Dez 2007, 18:01

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#38

Beitrag von natas » Mo 28. Jan 2008, 01:18

Hinsichtlich Update scheint sich beim Icord was zu tun, falls folgendes Posting kein Fake ist:

http://www.icordforum.com/viewtopic.php ... 6&start=20

Dass allerdings (wie von jemand anderem hier schon bemerkt) weder beim Topf noch beim Icord LAN freigeschaltet sind, finde ich auch irgendwie auffällig...

greetinx

Natas
Topfield 7700PVR 500 GB - im Einsatz
Reelbox RSX - steht in der Ecke
Getestet: Humax Icord 320GB - steht wieder beim Händler
Toshiba Regza 42x3030DG Full HD
Sony PS3
Sony PSP
NAS Synology 106e

henkwarns
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:48

Kathrein UFS 910

#39

Beitrag von henkwarns » Mi 30. Jan 2008, 12:04

Hallo,

kennt jemand hier im Forum den Kathrein Receiver: DVB-S HDTV Receiver Kathrein UFS910 ?

Ist das eventuell eine Alternative zu 7700HDPVR oder 7700HSCI?

Hinsichtlich dr Software und Aufnahme/Wiedergabe scheint es ja ähnliche Probleme zu geben. Aber was gibt es sonst noch zu berichten? Wie ist die Bildqualität?

Schon mal danke für sachliche Antworten.

henkwarns

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

#40

Beitrag von hgdo » Mi 30. Jan 2008, 12:12

Hier findest du fast 3000 Beiträge zum Kathrein.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“