ImproBox 2.3RC
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Und die Finnen ignorieren das Patent einfach...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: ImproBox 2.2
[quote=""macfan""]Da haben wir parallel geantwortet.
Um das korrekt darzustellen:
Es gab zuerst SmartSkipper. Dann hat FastSkip die Idee von SmartSkipper kopiert. Da der Autor von SmartSkipper Patentgebühren zahlt, gibt es dieses TAP auch jetzt noch.
Gruß, Horst[/quote]
Sorry wollte hier keinen Blödsinn erzählen ops:
Ist aber auch schon länger her
Um das korrekt darzustellen:
Es gab zuerst SmartSkipper. Dann hat FastSkip die Idee von SmartSkipper kopiert. Da der Autor von SmartSkipper Patentgebühren zahlt, gibt es dieses TAP auch jetzt noch.
Gruß, Horst[/quote]
Sorry wollte hier keinen Blödsinn erzählen ops:
Ist aber auch schon länger her
Afaik gilt das Patent bislang nur für DeutschlandUnd die Finnen ignorieren das Patent einfach...
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
[quote=""Gerti""]Hi!
Im Prinzip nur ein Bugfix und ich will mal diese Änderung für den Timeshift-Patch einbauen.
Gruß,
Gerti[/quote]
Super. Vielen Dank dafür!!!
[quote=""Elle4u""]
Könntest Du noch die Abfrage des Filer-Papierkorbs mit aufnehmen, so dass die HDD-Anzeige korrigiert wird (wenn in Filer aktiviert)?
Die Zeile dazu hatte ich hier schon gepostet und es wollten wohl einige haben.
Danke[/quote]
Im Prinzip nur ein Bugfix und ich will mal diese Änderung für den Timeshift-Patch einbauen.
Gruß,
Gerti[/quote]
Super. Vielen Dank dafür!!!
[quote=""Elle4u""]
Könntest Du noch die Abfrage des Filer-Papierkorbs mit aufnehmen, so dass die HDD-Anzeige korrigiert wird (wenn in Filer aktiviert)?
Die Zeile dazu hatte ich hier schon gepostet und es wollten wohl einige haben.
Danke[/quote]
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
So, hier nun mal wieder eine RC...
Für Sat und DVBt:
http://www.improbox.de/improbox23rc1.zip
...und für DVBc:
http://www.improbox.de/improbox23rc1_dvbc.zip
Es gibt unterschiedliche Versionen für die Sat/DVBt und DVBc Geräte, daher bitte darauf achten, welche Version heruntergeladen wird!
Changelog ImproBox 2.3RC1 (26.01.2008)
Bugfix:
- Absturz beim rückwärts Durchsuchen der Events, wenn das Event Lücken aufweist
- Absturz mit Finnland Firmware sollte behoben sein
Änderungen:
- Diverse Anpassung an Filer
Kein Anlaufen der Festplatte beim Aufruf der Filer Dateiliste
Anzeige des freien Speichers beinhaltet den Filer Papierkorb
- Berücksichtigung des Timeshiftpufferpatches in den ImproBox PVR-Infos
- Neue Option (64) für ImproBox Papierkorb "Ein (nach 5 Minuten)" löscht den Papierkorb
fünf Minuten nachdem die letzte Datei von ImproBox in den Papierkorb gelegt wurde
---
Bugfix:
- Crash on searching events in ImproBox backwards, if an event is missing
- Crash with Finnland Firmware should be solved
Changes:
- Some Changes for Filer
Harddisk will not spin if Filelist of Filer will be opened
Free space includes Filer Trashcan
- Consideration of different Timeshiftbuffer size if patch is installed
- New Option (64) for ImproBox Trashcan "On (after 5 minutes)" deletes the Trashcan
five minutes after the last file was moved to the Trashcan by ImproBox
Gruß,
Gerti
So, hier nun mal wieder eine RC...
Für Sat und DVBt:
http://www.improbox.de/improbox23rc1.zip
...und für DVBc:
http://www.improbox.de/improbox23rc1_dvbc.zip
Es gibt unterschiedliche Versionen für die Sat/DVBt und DVBc Geräte, daher bitte darauf achten, welche Version heruntergeladen wird!
Changelog ImproBox 2.3RC1 (26.01.2008)
Bugfix:
- Absturz beim rückwärts Durchsuchen der Events, wenn das Event Lücken aufweist
- Absturz mit Finnland Firmware sollte behoben sein
Änderungen:
- Diverse Anpassung an Filer
Kein Anlaufen der Festplatte beim Aufruf der Filer Dateiliste
- Berücksichtigung des Timeshiftpufferpatches in den ImproBox PVR-Infos
- Neue Option (64) für ImproBox Papierkorb "Ein (nach 5 Minuten)" löscht den Papierkorb
fünf Minuten nachdem die letzte Datei von ImproBox in den Papierkorb gelegt wurde
---
Bugfix:
- Crash on searching events in ImproBox backwards, if an event is missing
- Crash with Finnland Firmware should be solved
Changes:
- Some Changes for Filer
Harddisk will not spin if Filelist of Filer will be opened
Free space includes Filer Trashcan
- Consideration of different Timeshiftbuffer size if patch is installed
- New Option (64) for ImproBox Trashcan "On (after 5 minutes)" deletes the Trashcan
five minutes after the last file was moved to the Trashcan by ImproBox
Gruß,
Gerti
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
Danke!
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Danke!
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Danke!!!
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Oh, mal was neues von Improbox.
Auch von mir vielen Dank
Auch von mir vielen Dank
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Was macht denn der ungewollte-rücksprung-bug?
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
- Gerti
Hi!
Solange der sich nicht gezielt reproduzieren lässt, kann ich den nicht beheben...ich bin mir nichtmal sicher, ob es am TAP oder am Receiver liegt.
Gruß,
Gerti
Solange der sich nicht gezielt reproduzieren lässt, kann ich den nicht beheben...ich bin mir nichtmal sicher, ob es am TAP oder am Receiver liegt.
Gruß,
Gerti
- mega
- Vielantworter
Es liegt am TAP.
Dabei kommt auch immer der Rücksprung-Ton.
Dabei kommt auch immer der Rücksprung-Ton.
SRP-2100 TMS
- Gerti
Hi!
Wie gesagt, wenn Du einen Weg findest, wie sich der Bug reproduzieren lässt, dann kann ich mir das gerne nochmal anschauen.
Gruß,
Gerti
Wie gesagt, wenn Du einen Weg findest, wie sich der Bug reproduzieren lässt, dann kann ich mir das gerne nochmal anschauen.
Gruß,
Gerti
- mega
- Vielantworter
Ganz einfach:
- Ne Aufnahme laufen haben.
- Was anderes abspielen.
- Das auf pause stellen.
- Ne weitere Aufnahme startet in der Zeit.
- Play drücken und es springt zurück.
Klappt zwar nicht immer, aber recht oft.
Wohl immer dann, wenn der Top nicht der Meinung ist, wegen der 2ten Aufnahme die Wiedergabe erstmal abzubrechen.
- Ne Aufnahme laufen haben.
- Was anderes abspielen.
- Das auf pause stellen.
- Ne weitere Aufnahme startet in der Zeit.
- Play drücken und es springt zurück.
Klappt zwar nicht immer, aber recht oft.
Wohl immer dann, wenn der Top nicht der Meinung ist, wegen der 2ten Aufnahme die Wiedergabe erstmal abzubrechen.
SRP-2100 TMS
- Gerti
Hi!
Habe es gerade mehrfach versucht, tritt bei mir nicht auf. Er hat aber (interessanterweise) in keiner Kombination die Wiedergabe abgebrochen, wenn diese auf Pause stand.
Wenn Du einen gesicherten Weg findest, wie er reproduziert werden kann, dann schaue ich mir das an...
Gruß,
Gerti
Habe es gerade mehrfach versucht, tritt bei mir nicht auf. Er hat aber (interessanterweise) in keiner Kombination die Wiedergabe abgebrochen, wenn diese auf Pause stand.
Wenn Du einen gesicherten Weg findest, wie er reproduziert werden kann, dann schaue ich mir das an...
Gruß,
Gerti
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Gerti""]- Diverse Anpassung an Filer
[/quote]
Dabei sei zu beachten, dass dies identisch zu RecCopy nur dann aktiv ist, wenn
[/quote]
Dabei sei zu beachten, dass dies identisch zu RecCopy nur dann aktiv ist, wenn
- der Papierkorb in Filer eingeschaltet ist und
- das autom. Aufräumen aktiviert ist
(denn sonst wäre der Speicher ja nicht wirklich "frei")
Zuletzt geändert von Elle4u am So 27. Jan 2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""mega""]Klappt zwar nicht immer, aber recht oft.[/quote]
Ist bei mir noch nicht vorgekommen...
Ist bei mir noch nicht vorgekommen...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfazubi
Hallo,
habe eben die neue Improbox Version installiert.
Habe nun aber ein Problem.
Unten im Anzeigefenster von Improbox steht ständig Tuner 2 und ist blau unterlegt, egal ob ich auf Tuner 1 oder Tuner 2 bin. Ist sehr verwirrend bei eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Sender.
Tuner müsste doch eigentlich in der Anzeige von Improbox wechseln wenn ich den Tuner ändere. War zumindest bis jetzt immer so.
Ein Fehler oder was nicht richtig eingestellt?
Habe eben noch mal gescaut was er bei einer Aufnahme macht. Also wenn ich Tuner 1 aufnehme zeigt er mir auch Tuner 1 Rot für die Aufnahme an. das schein richtig zu sein.
habe eben die neue Improbox Version installiert.
Habe nun aber ein Problem.
Unten im Anzeigefenster von Improbox steht ständig Tuner 2 und ist blau unterlegt, egal ob ich auf Tuner 1 oder Tuner 2 bin. Ist sehr verwirrend bei eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Sender.
Tuner müsste doch eigentlich in der Anzeige von Improbox wechseln wenn ich den Tuner ändere. War zumindest bis jetzt immer so.
Ein Fehler oder was nicht richtig eingestellt?
Habe eben noch mal gescaut was er bei einer Aufnahme macht. Also wenn ich Tuner 1 aufnehme zeigt er mir auch Tuner 1 Rot für die Aufnahme an. das schein richtig zu sein.
Zuletzt geändert von Cosmo Kramer am So 27. Jan 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
Hi!
Bzgl. Filer wird der freie Speicher inkl. dem Filer-Papierkorb sowohl in der kleinen, als auch in der Festplattenanzeige vom ImproBox angezeigt. In der Festplattenanzeige von ImproBox ist der freie Filer-Papierkorb-Speicher gestrichelt dargestellt.
Bzgl. der Tuneranzeige, scheint es wohl einen Fehler in der FireBird Lib zu sein, werde das mal an FireBird weitergeben. Die blaue LED leuchtet so lange, wie sich die Anzahl der EPG-Infos ändert.
Gruß,
Gerti
Bzgl. Filer wird der freie Speicher inkl. dem Filer-Papierkorb sowohl in der kleinen, als auch in der Festplattenanzeige vom ImproBox angezeigt. In der Festplattenanzeige von ImproBox ist der freie Filer-Papierkorb-Speicher gestrichelt dargestellt.
Bzgl. der Tuneranzeige, scheint es wohl einen Fehler in der FireBird Lib zu sein, werde das mal an FireBird weitergeben. Die blaue LED leuchtet so lange, wie sich die Anzahl der EPG-Infos ändert.
Gruß,
Gerti
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Liegt's eigentlich an der ImproBox, wenn die Aufnahmenbalken rechts oben im Bild (durch IB ersetzt) einen Timerkonflikt anzeigen? Beispiel: Man hat zwei Timer um die Geisterstunde herum, die gerade ausgeführt werden und einen dritten Timer gut 24 Stunden später. In dieser Konstellation wird ein Konflikt angezeigt, wo keiner ist.