Hallo,
jedesmal wenn ich den Topf am laptop einstecke muss ich den Treiber neu installieren.
Ist das normal?
Ich hab auch mal versucht ihn einfach nicht zu installieren, dann war er aber auch tatsächlich nicht drauf.
ist also keine unnütze Installation.
Treiber für topf jedesmal neu installieren - normal?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topf 5500 PVR
- Receiverfirmware: 13.9.2005
Treiber für topf jedesmal neu installieren - normal?
Topf 5500 PVR mit 400 GB Samsung HDD
Firmware: 13.9.2005
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Treiber für topf jedesmal neu installieren - normal?
hi, ich würde erst mal alle von dir installierten Treiber wieder herausschmeissen.
Da du aber nur die Treiber siehst, die in Benutzung sind, gibt es einen kleinen Trick:

Du gehst auf Neu, fügst die Schlüssel ein und startest den Gerätemanager, dann sollte es oben unter Ansicht einen Button geben, der Ausgeblendete Geräte anzeigen heisst. Den markierst Du, dann sind alle Geräte, die Du an diesen Läppi mal dran hattest, zu sehen sein, Eventuell den Läppi neu starten.
Jetzt löscht Du alle Geräte, die irgenwie nach Topfield aussehen heraus, und installierst nur den Treiber, den Aldarin Bereitgestellt hat: Klick
Da du aber nur die Treiber siehst, die in Benutzung sind, gibt es einen kleinen Trick:
Damit Du siehst, wie das Vollständig aussieht, hier Bilder von meinen RechnerHierzu geht man in die Systemsteuerung unter System -> Erweitert (erweiterte Systemeinstellungen) -> Umgebungsvariablen und legt als Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices und als Wert 1 fest. Für zusätzliche Details ist die Variable devmgr_show_details mit dem Wert 1 zuständig.
Du gehst auf Neu, fügst die Schlüssel ein und startest den Gerätemanager, dann sollte es oben unter Ansicht einen Button geben, der Ausgeblendete Geräte anzeigen heisst. Den markierst Du, dann sind alle Geräte, die Du an diesen Läppi mal dran hattest, zu sehen sein, Eventuell den Läppi neu starten.
Jetzt löscht Du alle Geräte, die irgenwie nach Topfield aussehen heraus, und installierst nur den Treiber, den Aldarin Bereitgestellt hat: Klick

Zuletzt geändert von TV-Junkie am So 27. Jan 2008, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Topfversteher
ich hab aber doch nur den einen Treiber drauf soweit ich weiß.
Und das ist der, den ich mit topset zusammen installiert habe.
Was anderes hab ich nie draufgemacht.
Aber wenn ich nacher mal kurz zeit hab, dann mach ich das, danke
Und das ist der, den ich mit topset zusammen installiert habe.
Was anderes hab ich nie draufgemacht.
Aber wenn ich nacher mal kurz zeit hab, dann mach ich das, danke

Topf 5500 PVR mit 400 GB Samsung HDD
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hast Du Deinen Topf evtl. an verschiedene USB-Ports angestöpselt?
Das kann auch zur folge haben das Windows den Treiber neu installieren will (hat mit USB-IDs zu tun).
Achte mal darauf ob Du den Topf immer am gleichen USP Port anstöbselst oder an verschiedenen.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Topfversteher
ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Wäre durchaus möglich.
Ich ahtte den Topf bisher dreimal dran und mein Laptop hat drei Anschlüsse.
Ich werd das mal testen, dankeTopf 5500 PVR mit 400 GB Samsung HDD
TAP im Auto Start:
USBAccelerator
3PG 1.26 mit Senderlogos
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Der Tipp vom Paul kann es auch sein, dann würde der Topf unter ausgeblendete Geräte 3 x auftauchen in grau, wenn der Topf nicht angeschlossen ist.
Ich hab mich da nochmal schlau gemacht. Der Treiber den Aldarin anbietet, ist der gleiche wie der von Topfield, nur das Setup hat sich geändert.Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß