SmartSkipper Pro - Probleme mit Testinstallation

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

SmartSkipper Pro - Probleme mit Testinstallation

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 19. Jan 2008, 14:43

Hallo-le

Habe vorhin SmartSkipper Pro ausprobieren wollen.
Habe sowohl das TAP als auch das Verzeichnis nach ProgramFiles kopiert.
Die angezeigte ID-Nr. nach dem ersten Start hab ich notiert und online . wie verlangt - eingetippt, danach dann die abgegebene 4x4stellige Nr. per Fernbedinung auf dem Receiver eingegeben und mit OK bestätigt.
Danach erhalte ich die Meldung: Ungültige Registrierung!

Versuche, das Eingabefenster erneut aufzurufen (MENU während einer Widergabe) schlugen fehl, auch mit dem TAP-Commander konnte ich das SSP-Menu nicht aufrufen.

Habe den TOPF ausgeschaltet, neu gestartet und SSP erneut aufgerufen.
Habe sodann die angezeigte ID nochmals genau überprüft, war korrekt mit der von mir angegebenen.
Dann habe ich erneut die Test-Reg-Nr. eingetippt und genau überprüft, ob keinerlei Tippfehler drinn waren.
Das gleiche Ergebnis: Ungültige Registrierung,

Was mache ich falsch?

Wenn ich mit "0+OK" (wegen 3PG, das OK belegt) SSP trotzdem aufrufe (während einer Wiedergabe) erscheint das blaue Feld zwar, oben läuft aber ein roter Balken (ziemlich schnell) durch, wenn er rechts angekommen ist verschwindet die Einblendung.
Versuche, schnell vorzuspulen klappen nicht: es ist alles wie "normal": 2x/4x/6x/normalplay

Was läuft da schief?
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Di 29. Jan 2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: SmartSkipper Pro - Testinstallation läuft nicht

Beitrag von flechumer » Sa 19. Jan 2008, 15:38

Gib mir bitte mal Deine Test-Id durch. Die anderen Dinge klären sich später von selbst.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 19. Jan 2008, 15:43

Die ID war angegeben mit: 3175.6592

Die passende Test-Nr. war angegeben mit 4980.7063.3849.9083
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Sa 19. Jan 2008, 15:53

Die Testregistrierung kann ich jetzt nicht prüfen aber ich gebe Dir mal eine neue:
3709.7878.1392.9571
Zur Eingabe musst Du eine Wiedergabe starten, SmartSkipper aktivieren und das Lizenzänderungsmenü aufrufen. Dann geht's.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 19. Jan 2008, 16:27

[quote=""flechumer""]Die Testregistrierung kann ich jetzt nicht prüfen aber ich gebe Dir mal eine neue:
3709.7878.1392.9571
Zur Eingabe musst Du eine Wiedergabe starten, SmartSkipper aktivieren und das Lizenzänderungsmenü aufrufen. Dann geht's.[/quote]

Werde ich nachher mal ausprobieren.

Was aber (vorhin schon) nicht geklappt hat: Ich kann das Lizenzänderungsmenü NICHT aufrufen (warum-weshalb-wieso auch immer - klappt nicht.

Muss Topf ausschalten und neu starten, danach SSP neu aktivieren..... :X

Melde mich nachher noch mal (vorausgesetzt, ich darf jetzt dann an den Receiver - von wegen dem Haussegen und so... - falls du Amateurfunkerfahrungen hast: die XYL sitzt gerade vor der Kiste)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Ot: Xyl

Beitrag von macfan » Sa 19. Jan 2008, 16:45

[quote=""Bernhard75045""]die XYL sitzt gerade vor der Kiste)[/quote]
Mal eben nachgegooglet, du bist aber gemein ;) . Hoffen wir, dass sie dies nicht liest :D .

Gruß, Horst

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 19. Jan 2008, 16:48

SO, die Eingabe hat geklappt.

Danke für den schnellen Support

(Übrigens: es hat sogar geklappt, das SSP-Menü aufzurufen und dort die Änderung einzugeben...)

Werde nun mal einige Test's machen.

:D :bye3:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Sa 19. Jan 2008, 16:56

[quote=""Bernhard75045""] - falls du Amateurfunkerfahrungen hast: die XYL sitzt gerade vor der Kiste)[/quote]
Bin zwar kein OM, weiß aber schon, was eine XYL ist - hab' schließlich selber eine (HI).

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

AW: Ot: Xyl

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 19. Jan 2008, 16:59

[quote=""macfan""]Mal eben nachgegooglet, du bist aber gemein ;) . Hoffen wir, dass sie dies nicht liest :D .

Gruß, Horst[/quote]

Warum?

Ist in Germany eine übliche Abkürzung in Funkerkreisen für "Ehefrau".
was ist daran gemein?

Oder hast du dir's etwa genauer aufgeschlüsselt?

Meinen Informationen zufolge bedeutet:
OM = Old Man (= der Funker selbst)
YL = Young Lady (= die Funkerin)
XYL = "Ex" Young Lady (= die "ehemals" YL, also: die Ehefrau)

(was nun die Funkerinnen angeben, wenn sie den Ehemann meinen weis ich nicht, da ich selbst kein Funker bin und mich da nicht so richtig auskenne...)
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Sa 19. Jan 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Sa 19. Jan 2008, 18:14

[quote=""Bernhard75045""]Ist in Germany eine übliche Abkürzung in Funkerkreisen für "Ehefrau".[/quote]
Wenn das so ist...
was ist daran gemein?

...

XYL = "Ex" Young Lady (= die "ehemals" YL, also: die Ehefrau)
Nun, ich hätte das nicht mit Ehefrau, sondern als "ehemals junge Frau" übersetzt, was nicht so ganz nett ist. Ich habe auch in mehreren Wörterbüchern nachgeschlagen, und nirgendwo "young lady" als Synonym für "unverheiratete Frau" gefunden. Daher vermute ich, dass wir vielleicht beide Recht haben. XYL steht bei den Funkern für Ehefrau, aber ein Macho hat sich die Abkürzung ausgedacht :wink: .

Gruß, Horst

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 20. Jan 2008, 15:06

[quote=""macfan""]Wenn das so ist...

...XYL steht bei den Funkern für Ehefrau, aber ein Macho hat sich die Abkürzung ausgedacht :wink: .

Gruß, Horst[/quote]

Durchaus möglich.

Wie gesagt, ich bin kein Funker, aber als ich das geschrieben habe stand zufällig mein NEffe neben mir, und der ist Funker und hat das erwähnt. Er hat dann aber irgendeine Funker-Homepage aufgerufen und dort hab ich das selbst nachgelesen. (Welche Seite das war weiss ich allerdings nicht mehr so genau...)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

meifel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von meifel » Do 24. Jan 2008, 23:42

Wollte gerade das Programm ausprobieren, aber leider hängt sich mein Topf (5000) dabei dauernd auf???

Auch ohne andere Taps gestartet. Der Topf reagiert dann auf keine Taste (außer 2 mal Ausschalter)

Habe das Tap und den Ordner (incl. Unterordner) in Programmfiles kopiert. Eine ini-Datei habe ich nicht mehr gefunden. (stand in einem älteren Beitrag)

Firmware- Jan. 07/ Suche hat auch nichts mehr gebracht???

Hat noch jemand einen Tipp? Danke im voraus

ciao meifel

Taps: Improbox, 3epg, Display, power-restore, pip

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 25. Jan 2008, 07:23

Hier geht's weiter.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 28. Jan 2008, 11:28

Mittlerweile läuft SSP schon ein paar Tage auf meinem TOPF, aber zum wirklich Testen bin ich nicht gekommen. Heute Morgen wollte ich ein bisschen rumprobieren, aber die Anfertigung einer Schnittliste klappte nicht.

Irgendwie war mir auch die Anleitung in diesem Punkt keine echte Hilfe. Entweder ich hab was überlesen, etwas nur nicht verstanden oder es steht tatsächlich nicht (verständliuch genug für solche Doofköpfe wie mich) drinn.

Ich hatte den Film zuvor bereits gesehen (auf Etappen) und mir dabei Bookmarks gemacht (eben, weil ich den auf "Etappen" angesehen hatte).
Die vorhandenen Marken will ich aber nicht zum Schneiden verwenden, also muss ich die löschen.

Frage also: wie geht das? In der SSP-Anleitung steht was von der "Preview" und der "Next"-Taste. Entweder ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht (was durchaus sein kann) oder ich bin heut einfach nur doof (was ich ebenso wenig ausschließen will), aber: Welche Tasten sind das?

Weiter geht:s Wenn ich genau schneiden will muss ich den gewünschten Schnittpunkt genau "anfahren". Mit einem kurzen "Bookmark-setzen" während der Widergabe klappt das nicht. Ich muss also zuerst in den Pause-Modus gehen und dann langsam zurück, dann evtl. wieder langsam vor. Aber irgendwie ist heute nicht mein Tag. Es funzt einfach nicht....

Naja, meine Testlizenz gilt ja noch ein paar Tage, vielleicht hab ich "andersmal" mehr Glück und stolpere icht über meine eigenen FInger.... :X
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Mo 28. Jan 2008, 12:09

Die "Preview"-Taste müßte wohl eigentlich "Previous" heißen und sieht in etwa so aus: |<
Dementsprechend ist "next" diese hier: >|
(in 3PG springt man damit beispielsweise in der Texteingabe mit dem Cursor eine Stelle nach links oder rechts).

edit: Hm, sollten wir nicht im SSP-Hauptthread weitermachen?
Zuletzt geändert von Ecky am Mo 28. Jan 2008, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 28. Jan 2008, 12:15

[quote=""Bernhard75045""]
Ich hatte den Film zuvor bereits gesehen (auf Etappen) und mir dabei Bookmarks gemacht (eben, weil ich den auf "Etappen" angesehen hatte).
Die vorhandenen Marken will ich aber nicht zum Schneiden verwenden, also muss ich die löschen.[/quote]
Du musst zwischen Bookmarks und SSP-Schnitten unterscheiden. Bookmarks interessieren bei SSp nur für den Fall, daß Du mit ihnen Schnitte erzeugen willst. Es gibt also nichts zu löschen.
In der SSP-Anleitung steht was von der "Preview" und der "Next"-Taste. Entweder ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht (was durchaus sein kann) oder ich bin heut einfach nur doof (was ich ebenso wenig ausschließen will), aber: Welche Tasten sind das?
Von "Preview" steht nichts in der Anleitung - zumindest habe ich nichts gefunden. Aber ich vermute, Du meinst die Tasten <previous> und <next> ( |< und >| ). Damit kann man zwischen den bereits gesetzten Schnitten hin- und her positionieren.
Weiter geht:s Wenn ich genau schneiden will muss ich den gewünschten Schnittpunkt genau "anfahren". Mit einem kurzen "Bookmark-setzen" während der Widergabe klappt das nicht. Ich muss also zuerst in den Pause-Modus gehen und dann langsam zurück, dann evtl. wieder langsam vor. Aber irgendwie ist heute nicht mein Tag. Es funzt einfach nicht....
Ich zitiere mal aus der Anleitung (S. 8):
Zum Setzen von Schnitten gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Die gesuchte Stelle in der Aufzeichnung kann durch Hin- und Herspringen erfasst und dann mit <GREEN> gespeichert werden. Dabei ist der Zeitpunkt, zu dem <GREEN> gedrückt wird, unerheblich. Maßgebend ist die vorher eingestellte Position. Die zweite Möglichkeit besteht darin, beim Ablauf der Aufzeichnung, SSP an der gewünschten Stelle mit <OK> zu aktivieren und dann mit <GREEN> die Stelle zu speichern.
Naja, meine Testlizenz gilt ja noch ein paar Tage, vielleicht hab ich "andersmal" mehr Glück und stolpere icht über meine eigenen FInger....
Daran soll's nicht scheitern. Wenn Du mir Deine Test-Id nennst, lösche ich die Sperre für einen weiteren Test. Eins sollte aber klar sein: Die Funktionalität von SmartSkipper ist nicht trivial. Wenn man das ausprobieren möchte, kommt man nicht umhin, sich darauf einzulassen, sprich: Sich mit der Beschreibung vertraut zu machen.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 28. Jan 2008, 14:26

[quote=""Bernhard75045""]Ich hatte den Film zuvor bereits gesehen (auf Etappen) und mir dabei Bookmarks gemacht (eben, weil ich den auf "Etappen" angesehen hatte).[/quote]
Wieso das? Du hast doch die ImproBox, die automatisch fortsetzt. Das macht Bookmarks für diesen Zweck völlig überflüssig.
Die vorhandenen Marken will ich aber nicht zum Schneiden verwenden, also muss ich die löschen.
Nein, denn die Marken, die SSP sich merkt, sind nicht die Topf-Bookmarks, sondern eigene!

Gruß, Horst

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 28. Jan 2008, 18:13

@macfan

Tja, lieber Horst, du hast zwar grundsätzlich recht, aber eben nur grundsätztlich. :D
Ich verrate jetzt mal das Geheimnis:

Ich hab den Film zusammen mit der *XYL* ( :D ) gesehen, und als ich dann weg musste hab ich 'ne Bookmark gesetzt, meine Frau hat noch ein Stück weiter gesehen.
Anderntags haben wir dann aber gemeinsam an der ersten Bookmark weitergeguckt, aber dann musste meine Frau weg während ich eben noch ein bisschen weiter gegloztzt hab (also wieder ne Bookmark).

Wir haben den Film (war eigentlich ein 2-Teiler auf einer Aufnahme) insgesamt auf 5 x angesehen und er war trotzdem noch spannend....

@ flechumer
Danke für deine Info.
Ich hab auch schon gemerkt, dass man das nicht "nebenbei" testen kann.
Aber jedes Mal, wenn ich drangehen will, ist wieder irgend etwas anderes ("außer-Töpfisches") dass ich einfach nicht die richtige Ruhe finde.

Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Aber Danke für die beiden "Tastenerklärungen". Sicherlich stehen die auch irgendwo, aber ich hab sie einfach nicht gefunden. Wenn ich morgen vormittag mal in die Anleitung schau wird womöglich das erste, was ich sehe, die Tastenerklärung sein (grmlgrmlgrml).

:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

AW: SmartSkipper Pro - Testinstallation

Beitrag von Bernhard75045 » Di 29. Jan 2008, 10:27

So, heute Morgen hab ich also den "Doppelfilm" 10.5-Apokalypse (um den handelte es sich bei der Test-Sache) mal mit SSP geschnitten.

Eines vorweg: Ich wollte SSP wegen der relativ genauen Schneidemöglichkeiten und nicht wegen den "Spulmöglichkeiten".
Und wenn ich jetzt SSP kaufe, dann nicht wegen den Schneidefunktionen sondern wegen den "Spulmöglichkeiten".

Die Sache mit dem Setzen der Schnittmarken hat schließlich geklappt, aber ein genaues platzieren ist für mich immer noch Glücksache. Sicher: je öfters man das macht um so besser kriegt man das hin - Übung macht den Meister, das gilt sicherlich auch hier.
Aber vielleicht bin ich mit den Schnittfunktionen meines Panasonic HD/DVD-Recorders einfach zu verwöhnt, denn dort kann ich meine Schnitte exakt setzen. Das vermisse ich einfach am TOPF.
Ich kann irgendwie immer nur Schnittpunkte am laufenden Bild setzen. Beim Panasonic kann ich an bewusster Stelle eben auf "Pause" gehen und dann die Bilder einzeln zurück- oder vorspielen und dann genau da, wo ich will, den Schnittpunkt setzen.
Bei SSP klappt das nicht so recht. OK, nach dem Setzen des Punktes wird der Bereich nochmals abgespielt, aber WO genau der Schnitt jetzt sitzt sehe ich auch bei dieser Wiederholung nicht.
Klasse wäre da - wenn schon das Bild nicht angehalten werden kann - zumindest eine Art numerischer Anzeige mit Std/min/sec/frames.

Egal, sicherlich muss man das eben mehrmals machen und bekommt dann das richtige Gefühl dafür - und das , was man dann evtl. nicht richtig verstanden hat bei der Anleitung wird einem dann sicherlich ebenfalls richtig verständlich.

Ich hab dann anhand der erstellten Schnittliste einen Echtschnitt machen wollen. Und da war ich dann wirklich enttäuscht.
Klar, Echtschnitte gehen nur Clusterweise. Hab ich kapiert. Aber anhand meiner virtuellen Schnittliste weiss SSP ja nun, was wegfallen kann und was verbleiben soll. Ich meine: SSP weiss (soweit man bei Programmen, Rechnern usw von "Wissen" sprechen kann), bei welchen Clustern "gewünschte" Aufzeichnungsteile sind und bei welchen nicht. Ich ging eigentlich davon aus, dass alle Cluster, die keinerlei gewünschten Teile enthalten, entfernt werden, und alle "Randcluster", bei denen eben auch gewünschte Teile dabei sind, auf jeden Fall stehen bleiben. Das ergibt einen zwar ziemlich "ungenauen" Realschnitt, aber dieses "Ungenaue" wird eben durch die Virtuelle Schnittliste, die mit dieser Aufzeichnung abgespeichert wird, ausgeglichen. Bei künftiger Widergabe wird dann "blockgenau" wiedergegeben (ganz so, wie gewünscht).
Man spart also nicht "alle" gelöschten Teile an Festplattenplatz sondern eben nur den größten Teil.
Damit könnte ich gut leben und hätte das erreicht, was ich wollte: einen zumindest sekundengenauen Schnitt.
Zumal - das muss ich zugeben - der Realschnitt dann anhand der Schnittliste sehr flott vonstatten ging.

Tja, Falls du, lieber Flechumer, mir jetzt erklären willst, warum das nicht zu verwirklichen ist, spar dir das, ich glaub ich versteh das sowieso nicht richtig. Das liegt aber nicht an dir sondern eher an mir. :D

Für die Schnitt-Sache werde ich SSP also nicht einsetzen.

Aber die schnellen Spulmöglichkeiten (ich nenn das jetzt einfach mal so, auch wenn es tatsächlich ja kein wirkliches Spulen wie bei den VHS-Bändern früher ist) sind echt klasse.

Und dafür bin ich gerne bereit, etwas zu bezahlen.

Und wer weiss - vielleicht freunde ich mich irgendwann ja doch noch mit den Schnittfunktionen an...

Alles in allem bleibt zu sagen: es ist ein echt tolles Tool, wenn auch nicht genau das, was ich ursprünglich wollte.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

AW: SmartSkipper Pro - Testinstallation

Beitrag von Dixie » Di 29. Jan 2008, 10:55

[quote=""Bernhard75045""]Beim Panasonic kann ich an bewusster Stelle eben auf "Pause" gehen und dann die Bilder einzeln zurück- oder vorspielen und dann genau da, wo ich will, den Schnittpunkt setzen.
Bei SSP klappt das nicht so recht. OK, nach dem Setzen des Punktes wird der Bereich nochmals abgespielt, aber WO genau der Schnitt jetzt sitzt sehe ich auch bei dieser Wiederholung nicht.
[/quote]
Einfacher: SSP setzt dort die Schnittstelle wo Du zuletzt hingesprungen bist. Das sieht man dann ja. Markieren kannst Du jetzt solange wie SSP eingeblendet ist. Erhöhe einfach die Zeit für die Aktivierung wenn es nicht reicht. 100% genau ist das natürlich nicht.
Für die Schnitt-Sache werde ich SSP also nicht einsetzen.
Wenn an den Schnittstellen noch ein wenig Werbung zu sehen ist oder es zu Artefakten kommt, stört mich das wenig. Der gewonnene Speicherplatz und nicht mehr "die Werbung zu Überspringen" ist für mich wichtig.
Wenn man jetzt noch die Tastenbelegung für seine Wünsche anpasst ist das Schneiden eines Filmes innerhalb 1-2 Min. erledigt.

OK = Aktivierung
V- = Sprung zurück
V+ = Sprung vor
P+ = Schnittpunkt setzen
P- = Sprung undo

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Di 29. Jan 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“