DVR Studio Pro 2.00 Beta erschienen
DVR Studio Pro 2.00 Beta erschienen
Hallo,
seit einigen Tagen gibt es eine Beta Version von
DVR Studio Pro Version 2
Nähere Informationen unter
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... php?t=1948
Download direkt über
http://www.haenlein-software.com/HS/zae ... 2&dl_id=22
cu
Andre
seit einigen Tagen gibt es eine Beta Version von
DVR Studio Pro Version 2
Nähere Informationen unter
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... php?t=1948
Download direkt über
http://www.haenlein-software.com/HS/zae ... 2&dl_id=22
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: DVR Studio Pro 2.00 Beta erschienen
danke für die Info,
werd ich nachher mal probieren.
hab grad 2 Filme zu brennen
werd ich nachher mal probieren.
hab grad 2 Filme zu brennen
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
Nur 2 Filme?
Ich müsste so 20-30 brennen, mein Topf hat kaum noch Platz (25 GB), aber zum Glück hat mein PC noch ein GB frei
DVR Studio Pro 2 lohnt sich, sieht richtig gut aus und kann doch einiges mehr als die Version 1.75!
cu
Andre
Ich müsste so 20-30 brennen, mein Topf hat kaum noch Platz (25 GB), aber zum Glück hat mein PC noch ein GB frei
DVR Studio Pro 2 lohnt sich, sieht richtig gut aus und kann doch einiges mehr als die Version 1.75!
cu
Andre
--
[quote=""AndreOF""]mein Topf hat kaum noch Platz (25 GB), aber zum Glück hat mein PC noch ein GB frei [/quote]
Damit kommst du aber nicht weit.
Ja ich weiß, dass du 1 TB meinst
Damit kommst du aber nicht weit.
Ja ich weiß, dass du 1 TB meinst
Ups....
Na gut, es sind dann doch noch eher ein paar hundert GB mehr
cu
Andre
Na gut, es sind dann doch noch eher ein paar hundert GB mehr
cu
Andre
--
- emarzinkowski
ich brenne ganz selten mal was (und meist dann auch noch für andere), aber dvr studio wars mir trotzdem wert. spart jede menge zeit.
Weisst du was die 2er als update kosten soll?
Weisst du was die 2er als update kosten soll?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
Du kannst deine 1er Version zurück geben, bekommst einen Restwert nach einer bestimmten Formel und dieser wird dann auf den Preis der 2er angerechnet. Die 2er Version soll laut haenlein-Forum ähnlich viel/wenig wie die 1er Version kosten.
cu
Andre
cu
Andre
--
- emarzinkowski
ich glaub, dann belib ich bei der 1er.
nochmal 60 Euro geb ich jetzt dafür nicht aus
nochmal 60 Euro geb ich jetzt dafür nicht aus
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Ich hatte die alte Version einmal zum Probieren. Habe auch 2 Filme damit geschnitten.
Aber mich hat gestört, dass ich irgendwie nie genau wusste: bin ich nun im Cut-IN oder im Cut-OUT-Bereich. Ich will das immer ganz genau wissen, denn wenn ich eine DVD mache will ich die Werbung schon "vernünftig" rausgeschnitten haben und evtl. Wiederholunsscenen nach den Werbeblöcken ebenso.
Aber mich hat gestört, dass ich irgendwie nie genau wusste: bin ich nun im Cut-IN oder im Cut-OUT-Bereich. Ich will das immer ganz genau wissen, denn wenn ich eine DVD mache will ich die Werbung schon "vernünftig" rausgeschnitten haben und evtl. Wiederholunsscenen nach den Werbeblöcken ebenso.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Hab mir die Testversion runtergeladen.
Jetzt weiss ich auch wieder, was mich noch gestört hat: Man kann den Filmschnitt nicht direkt im Cutfenster überprüfen, kann sich den "geschnittenen" FIlm nicht Vorspielen lassen. Schade.
Außerdem fiel mir auf: Man kann wohl wieder nur Clustergenau schneiden...
Jetzt weiss ich auch wieder, was mich noch gestört hat: Man kann den Filmschnitt nicht direkt im Cutfenster überprüfen, kann sich den "geschnittenen" FIlm nicht Vorspielen lassen. Schade.
Außerdem fiel mir auf: Man kann wohl wieder nur Clustergenau schneiden...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
ich finde das Program so gut wie es ist. Zum Glück ist es relativ spartanisch, dafür einfach zu bedienen. Dass man die Schnitte nur mit einem externen Programm kontrollieren kann, stört mich kaum. Anfangs habe ich das nicht ganz gecheckt, man braucht ja nur den gewünschten Schnitt anklicken und schon geht es los.
Was meinst du mit Clustergenau? Die Schnitte lassen sich doch super genau plazieren (am besten mit den Scrollrad der Maus). Ich kenne mich mit dem Dateiaufbau überhaupt nicht aus, geht das noch genauer? Ich arbeite übrigens noch mit der 1.75, die 2.00er habe ich mir noch nicht angesehen.
ich finde das Program so gut wie es ist. Zum Glück ist es relativ spartanisch, dafür einfach zu bedienen. Dass man die Schnitte nur mit einem externen Programm kontrollieren kann, stört mich kaum. Anfangs habe ich das nicht ganz gecheckt, man braucht ja nur den gewünschten Schnitt anklicken und schon geht es los.
Was meinst du mit Clustergenau? Die Schnitte lassen sich doch super genau plazieren (am besten mit den Scrollrad der Maus). Ich kenne mich mit dem Dateiaufbau überhaupt nicht aus, geht das noch genauer? Ich arbeite übrigens noch mit der 1.75, die 2.00er habe ich mir noch nicht angesehen.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Emma
- Ex-Erna
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)
[quote=""Bernhard75045""]Jetzt weiss ich auch wieder, was mich noch gestört hat: Man kann den Filmschnitt nicht direkt im Cutfenster überprüfen, kann sich den "geschnittenen" FIlm nicht Vorspielen lassen. Schade.
Außerdem fiel mir auf: Man kann wohl wieder nur Clustergenau schneiden...[/quote]
Den Schnitt kann man sich schon vorspielen lassen, wenn ein Video-Codec installiert und ein Programm mit *.mp2-Dateien verknüpft ist (Schnittvorschau im Menü oder Short-Cut-Leiste nutzen).
Geschnitten wird übrigens in DVR-Studio allgemein nicht, wie beim Topf, clustergenau, sondern Frame-genau. Alles andere würde die Neucodierung zumindest des geschnittenen Bereichs voraussetzen. Und das soll ja gerade nicht geschehen.
Bei normalen GOPS (Group Of Pictures) - ein Vollframe alle 13 Bilder - beträgt die Schnittgenauigkeit also ca. 1/2 Sek. Bei überlangen GOPS natürlich entsprechend mehr.
Aber im allgemeinen bin ich auch nicht so begeistert von der 2.0. Für die Schnittvorschau hätte man zumindest einige der vielen Vorschaubildchen nutzen und den letzten Frame vor und nach dem Schnitt anzeigen können. Ansonsten stören mich gerade diese Vorschaubilder, die eine Menge temporäre Leichen im Userpfad auf der Systempartition hinterlassen.
Gruß Emma
Edit: Na, da war Nollipa schneller ...
Außerdem fiel mir auf: Man kann wohl wieder nur Clustergenau schneiden...[/quote]
Den Schnitt kann man sich schon vorspielen lassen, wenn ein Video-Codec installiert und ein Programm mit *.mp2-Dateien verknüpft ist (Schnittvorschau im Menü oder Short-Cut-Leiste nutzen).
Geschnitten wird übrigens in DVR-Studio allgemein nicht, wie beim Topf, clustergenau, sondern Frame-genau. Alles andere würde die Neucodierung zumindest des geschnittenen Bereichs voraussetzen. Und das soll ja gerade nicht geschehen.
Bei normalen GOPS (Group Of Pictures) - ein Vollframe alle 13 Bilder - beträgt die Schnittgenauigkeit also ca. 1/2 Sek. Bei überlangen GOPS natürlich entsprechend mehr.
Aber im allgemeinen bin ich auch nicht so begeistert von der 2.0. Für die Schnittvorschau hätte man zumindest einige der vielen Vorschaubildchen nutzen und den letzten Frame vor und nach dem Schnitt anzeigen können. Ansonsten stören mich gerade diese Vorschaubilder, die eine Menge temporäre Leichen im Userpfad auf der Systempartition hinterlassen.
Gruß Emma
Edit: Na, da war Nollipa schneller ...
Zuletzt geändert von Emma am So 3. Feb 2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""Emma""]
Edit: Na, da war Nollipa schneller ...[/quote]
Aber du hast es genauer erklärt!
Edit: Na, da war Nollipa schneller ...[/quote]
Aber du hast es genauer erklärt!
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Emma
- Ex-Erna
[quote=""nollipa""]Aber du hast es genauer erklärt![/quote]
Dafür hab' ich aber auch nicht so einen schicken Ava wie du!
Gruß Emma
Dafür hab' ich aber auch nicht so einen schicken Ava wie du!
Gruß Emma
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Danke für die Antworten.
Eben hab ich nochmals einen Kurz-Test gemacht, und dieses Mal hat's genauer geklappt. Keine Ahnung, was ich gestern anders gemacht hab als heute...
Ach ja, und wegen dem Problem des Vorspielens:
Wenn man (relativ) genau schneiden will ist es eben gut, wenn man da auch den Ton mit zur Hilfe nehmen kann, und den hört man eben leider nur, wenn man den Film ablaufen lassen kann.
Muss mal noch ein paar Tests machen...
Eben hab ich nochmals einen Kurz-Test gemacht, und dieses Mal hat's genauer geklappt. Keine Ahnung, was ich gestern anders gemacht hab als heute...
Wenn man (relativ) genau schneiden will ist es eben gut, wenn man da auch den Ton mit zur Hilfe nehmen kann, und den hört man eben leider nur, wenn man den Film ablaufen lassen kann.
Muss mal noch ein paar Tests machen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
hab da mal ne Frage. Ich nutze derzeit noch die Version 1.75 und da ist es bei mir so, dass bei meinen fertiggestellten DVDs der Ton immer hinterher hinkt. Egal, ob ich die verschiedenen Tonspuren per Drop verschiebe oder gar weglasse, der Ton kommt immer zu spät.
Ist das bei der Version 2.00 anders?
LG
uenger
hab da mal ne Frage. Ich nutze derzeit noch die Version 1.75 und da ist es bei mir so, dass bei meinen fertiggestellten DVDs der Ton immer hinterher hinkt. Egal, ob ich die verschiedenen Tonspuren per Drop verschiebe oder gar weglasse, der Ton kommt immer zu spät.
Ist das bei der Version 2.00 anders?
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Emma""]...
....[/quote]
Framegenau wäre allerdings alle 1/25 Sekunde und das ist nicht der Fall und ohne neu zu encodieren nicht möglich. Aber du hast dich dann ja auf die GOPs bezogen und dann passt es.
Um keine Verwirrung zustiften, würde ich dann lieber von I-Framegenau beim IN Punkt sprechen, beim OUT gehen ja auch P Frames. Da ist es dann noch ein wenig genauer.
....[/quote]
Framegenau wäre allerdings alle 1/25 Sekunde und das ist nicht der Fall und ohne neu zu encodieren nicht möglich. Aber du hast dich dann ja auf die GOPs bezogen und dann passt es.
Um keine Verwirrung zustiften, würde ich dann lieber von I-Framegenau beim IN Punkt sprechen, beim OUT gehen ja auch P Frames. Da ist es dann noch ein wenig genauer.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Emma
- Ex-Erna
Hallo Uenger,
eine der wesentlichen Neuerungen in der Version 2.0 ist die Möglichkeit, die Fehleranalyse des Datenstroms schon vor der eigentlichen Bearbeitung durchführen und die Fehlerstellen direkt im Bearbeitungsfenster anwählen zu können.
Wenn das Problem mit dem Zeitversatz - ich hatte das erst ein mal - auf Fehler im Datenstrom zurückzuführen ist, dann könntest Du es vielleicht mit dieser Funktion lösen. Allerdings wären einige zusätzliche kleine Schnitte der Preis für diese Lösung. Irgenwie die Wahl zwischen Scylla und Charybdis ...
Ich kann Dir mangels Problem leider nicht mehr dazu sagen. Am besten wird es sein, Du probierst es einfach mal an einer der betroffenen Dateien mit der 2.0 aus. Die Beta-Version läßt sich problemlos zusätzlich zur 1.75 installieren und läuft bis Ende Februar (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Gruß Emma
eine der wesentlichen Neuerungen in der Version 2.0 ist die Möglichkeit, die Fehleranalyse des Datenstroms schon vor der eigentlichen Bearbeitung durchführen und die Fehlerstellen direkt im Bearbeitungsfenster anwählen zu können.
Wenn das Problem mit dem Zeitversatz - ich hatte das erst ein mal - auf Fehler im Datenstrom zurückzuführen ist, dann könntest Du es vielleicht mit dieser Funktion lösen. Allerdings wären einige zusätzliche kleine Schnitte der Preis für diese Lösung. Irgenwie die Wahl zwischen Scylla und Charybdis ...
Ich kann Dir mangels Problem leider nicht mehr dazu sagen. Am besten wird es sein, Du probierst es einfach mal an einer der betroffenen Dateien mit der 2.0 aus. Die Beta-Version läßt sich problemlos zusätzlich zur 1.75 installieren und läuft bis Ende Februar (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Gruß Emma
- Emma
- Ex-Erna
[quote=""Töppi""]Framegenau wäre allerdings alle 1/25 Sekunde und das ist nicht der Fall und ohne neu zu encodieren nicht möglich. Aber du hast dich dann ja auf die GOPs bezogen und dann passt es.
Um keine Verwirrung zustiften, würde ich dann lieber von I-Framegenau beim IN Punkt sprechen, beim OUT gehen ja auch P Frames. Da ist es dann noch ein wenig genauer.[/quote]
Danke für die Korrektur. Ich habe da wirklich Frame und GOP verwechselt.
Gruß Emma
Um keine Verwirrung zustiften, würde ich dann lieber von I-Framegenau beim IN Punkt sprechen, beim OUT gehen ja auch P Frames. Da ist es dann noch ein wenig genauer.[/quote]
Danke für die Korrektur. Ich habe da wirklich Frame und GOP verwechselt.
Gruß Emma
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Bernhard75045""]
Wenn man (relativ) genau schneiden will ist es eben gut, wenn man da auch den Ton mit zur Hilfe nehmen kann, und den hört man eben leider nur, wenn man den Film ablaufen lassen kann.[/quote]
Die Schnittvorschau ist doch mit Ton.
Wenn man (relativ) genau schneiden will ist es eben gut, wenn man da auch den Ton mit zur Hilfe nehmen kann, und den hört man eben leider nur, wenn man den Film ablaufen lassen kann.[/quote]
Die Schnittvorschau ist doch mit Ton.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD