IB-Infobox und 3PG-erweiterte Infos

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: IB-Infobox und 3PG-erweiterte Infos

Beitrag von Maliboy » Do 24. Jan 2008, 14:42

[quote=""urmel""]Deinen Beitrag hatte ich gelesen. Allerdings habe ich immer eine DB-Größe, die den Rahmen des EPG-Uploader-Limits (besser: des internen DB-Limits) sprengt. [/quote]

Ich meine, man konnte den EPG Uploader so einstellen, das er nur einen Tag importiert hat. Dadurch wäre die Upload Menge geringer als in der 3PG Datenbank.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Mike28
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Mike28 » Sa 2. Feb 2008, 09:20

[quote=""Bernhard75045""]Das ist schon klar.

Aber meine Frage bezog sich eigentlich darauf: Warum muss die Infobox unbedingt die von IB sein?
Warum darf es nicht automatisch die von 3PG sein?
[/quote]

Auch ich habe die Infobox von IB lieber und stattdessen die Zusatzinfos von 3PG.
Warum die Infobox von gerti? Ganz einfach: Die Symbole sind etwas besser und ganz wichtig: Die Infoanzeige mit dem Bildformat 16:9 oder 4:3 ist bei gerti richtig! während die von 3PG aus den EPG gelesen werden und teilweise falsch sind! Es werden also öfters 16:9-Sendungen ausgestrahlt und die Infobox von 3PG zeigt das entsprechende Symbol nicht an, weil es in den EPGs nicht drinn steht. Gerti holt sich diese Infos nicht aus den EPG...

Mike

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 2. Feb 2008, 14:27

Wie gesagt, jeder sollte versuchen, die Box zu nutzen, die ihm besser gefällt.

Die Zusatzinfos in der zusätzlichen zweiten Zeile pro Event ist schon ein Argument. Aber auch allein die Behauptung, dass die Symbole besser/schöner sind ist ja OK. Das mag zwar Geschmacksache sein, aber jedem das seine, klar. (Für mich war das Symbol-Design nicht so wichtig).

Wenn für dich die Hinweise auf das Bildschirmformat wichtig sind ist das ebenfalls ein Argument (Für mich sind sie's nicht, ich hab eh nur einen "Normalo"-TV).

Wenn es also die IB sein soll/muss bleibt eigentlich nur der Weg über den EPG_Uploader (dn ich selbst noch nicht ausprobiert habe).

Bei vielen gibt's da ja Probleme mit der Datengröße. Aber die kann man evtl. umgehen, wenn man den EPG-Uploader so konfiguriert, dass er immer nur den aktuellen Tag übernimmt (Reicht ja eigentlich aus, um die aktuelle IB-Box anzusehen. Und die Box für morgen will ja heute eigentlich niemand sehen :D .).

Musst du mal probieren, vielleicht auch deine Erfahrungen wieder hier posten.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Mike28
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Mike28 » Sa 2. Feb 2008, 17:36

Nur zur Info: Mir gehts nur um die Infobox! Die Symbole für Bildformat sind halt von gerti z. Z. komplett richtig.
Das mit den Skins ist super und man kann für jeden Geschmack etwas basteln und ich würde die Infobox auch von 3PG anzeigen lassen, wenn das Bildformat auch richtig in der 3PG-Infobox angezeigt würde, denn wenn schon diese Anzeige, dann richtig (bei Videotext, Dolby Digital, Verschlüsselt gehts ja auch)...
Und auf 3PG könnte und will ich gar nicht mehr verzichten und finde das ein Supertolles Tap! Vielleicht kann ja cactus die Infobox so programmieren, dass das Bildformat nicht aus dem EPG ausgelesen wird sondern er macht es so wie bei gerti.

Mike

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 2. Feb 2008, 17:39

dazu müsste Cactux bei der Infobox dass WSS Signal auswerten und Cactux nutzt die EPG Daten. Und Gertis IB zeigt kein DD5.1 an, lediglich DD2.0
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 2. Feb 2008, 18:22

Fazit: alle Boxen haben ihre Vor- aber auch Nachteile :cry:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

cactux
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: googol^4e-2/2

Beitrag von cactux » Sa 2. Feb 2008, 18:26

[quote=""Töppi""]dazu müsste Cactux bei der Infobox dass WSS Signal auswerten[/quote]
Wozu soll das gut sein? Das Format der aktuellen Sendung sieht man doch sofort, wenn man keinen Knick in der Optik hat. :D

Mike28
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Mike28 » Sa 2. Feb 2008, 19:18

[quote=""cactux""]Wozu soll das gut sein? Das Format der aktuellen Sendung sieht man doch sofort, wenn man keinen Knick in der Optik hat. :D [/quote]

Gegenfrage: Warum hast du es dann in 3PG eingebaut? Man sieht es ja später sowieso, wenn man keinen Knick in der Optik hat :thinker: `

Mike

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 2. Feb 2008, 19:19

[quote=""cactux""]Wozu soll das gut sein? Das Format der aktuellen Sendung sieht man doch sofort, wenn man keinen Knick in der Optik hat. :D [/quote]

Ich hab zwar keinen Knick in der Optik ;) , aber für mich ist die Info ab und an interessant um das Zusammenspiel WSSkiller - TV zu überprüfen. wenn Improbox was anderes anzeigt als ich sehe, weiß ich dass ich den Fernseher mal umschalten muß :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Sa 2. Feb 2008, 19:24

Komisch - ich schalte solage um, bis mein integrierter Sinn für Proportionen zufrieden ist :D
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 2. Feb 2008, 19:26

Ne, is schon klar :D

ES geht mehr darum, dass mein TV manchmal nicht mehr uaf die WSS-Signale reagiert.

Bezüglich Proportionen: Ich hasse 4:3 breitgezogen :altermotzsack: ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Sa 2. Feb 2008, 19:35

[quote=""cactux""]Wozu soll das gut sein? Das Format der aktuellen Sendung sieht man doch sofort, wenn man keinen Knick in der Optik hat. :D [/quote]Meine Rede. :hello:

Ich verstehe auch nicht, was das in IB soll. Das nimmt nur die Sicht auf den HDD Platz dort. Das Format sehe ich doch, wenn ich die Sendung schaue. :crazy:

Im EPG ist das was anderes, denn da will ich ja vorab informiert sein.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Mike28
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Mike28 » Sa 2. Feb 2008, 19:46

Hallo,
ich meine es ja nicht böse! Ich finde doch 3PG supergut! Und um Sinn oder Unsinn ist man halt geteilter Meinung.
Ich mache ja nur auf etwas aufmerksam, was mir nicht logisch erscheint. Und wenn 3PG die Daten nun mal aus dem EPG liest und irgendein Sender das mit dem Breitbild halt in den EPG nicht reinschreibt, dann erscheint das Symbol halt nicht. In der EPG-Vorschau ja auch kein Problem. Ich wollte nur zeigen, dass gerti in der Infobox das anders gemacht hat. Und ich finde dass in der Infobox zumindest die richtigen Infos bzw. Symbole stehen sollten, da dies ja möglich ist!

Wenn cactus das macht und ändert ist ok, und wenn nicht ist halt auch ok! Deshalb bleibt 3PG doch auch für mich gut... :lol:

Mike

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 3. Feb 2008, 12:04

@MIke28:

Schon gut.
Lass dich von den manchmal vielleicht etwas "schroffen" wirkenden Antworten nicht entmutigen, war/ist wohl nicht so ernst gemeint.

Jeder kann, darf und soll seine Meinung hier im Forum kundtun, solange dies in fairem und angemessenen Ton passiert hat niemand was dagegen. Nur durch Kritik können Produkte verbessert und weiterentwickelt werden.

Für mich persönlich ist diese Anzeige völlig uninteressant, und wer nur einen 4:3-Monitor hat und Wert auf vernünftige Bildproportionen legt wird eine solche Angabe niemals vermissen, denn er sieht's ja wirklich (wenn er besagten Knick nicht hat :D ).

Mit einem Breitbildgerät sieht's halt evtl. anders aus...

Das ist übrigens mit ein Grund, weshalb ich vor dem Kauf eines solchen zurückschrecke: Ich sehe zu oft bei Bekannten, dass ein Großteil der Sendungen nicht richtig erkannt und verzerrt wiedergegeben wird. Und dann geht die Bildschirmmodus-Umschaltung wieder los (oft -zig Möglichkeiten, und dann muss man mehrmals durchschalten bis man weiss: jetzt stimmts und ein eingeblendeter Kreis wäre wieder richtig rund...) Mich haben die schwarzen Balken oben und unten noch nie gestört.

Ich warte allerdings darauf, dass diese Balken mit "Bannerwerbung" ausgelastet werden.

Warum sind da die Sender eigentlich noch nicht selbst drauf gekommen: Dauernde Einblendung von Werbung im schwarzen Bereich unterhalb des Films (nicht nur sporadisch im Film wie schon lange praktiziert)...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » So 10. Feb 2008, 23:58

Wenn man einen ordentlichen Fernseher hat, ist das übrigens kein Problem :D . Nervig sind Geräte, die keine WSS-Erkennung oder eine nicht einstellbare Letterbox-Erkennung haben. Letzteres gibt es inzwischen leider auch bei Loewe. Hoffentlich hält meine alte Röhre noch lange...

Ist es nicht so, dass die ImproBox das Bildformat nur anzeigt, wenn WSSkiller läuft? Ich meine, sie bezieht die Information über TapCom und nicht direkt vom WSS-Signal.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Mike28
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Mike28 » Di 12. Feb 2008, 09:06

[quote=""mvordeme""]
Ist es nicht so, dass die ImproBox das Bildformat nur anzeigt, wenn WSSkiller läuft? Ich meine, sie bezieht die Information über TapCom und nicht direkt vom WSS-Signal.[/quote]

geht bei gertis improbox auch ohne

Mike

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 23. Feb 2008, 17:00

Hol diesen älteren Thread nochmals nach vorne und zitiere mal den TO:

[quote=""urmel""]... Es stimmt schon, dass IB ähnliche Anzeigen liefert, die auch 3PG darstellt. Allerdings finde ich die Grafik von IB absolut gelungen. Zwei Dinge stören mich an der 3PG-Infobox, für die es wohl auch keine Abhilfe gibt. Zum einen werden die zusätzlichen Informationen (bei IB zweite Zeile) nicht in der zweiten Zeile dargestellt. Zum anderen - und daran kann man sich wirklich gewöhnen - verliere ich bei IB keine Bildinformationen, weil das Bild bei eingeblendeter Infobox gestaucht wird. Diese Funktion ist einfach klasse, aber eben sicher auch eine Geschmacksfrage...
[/quote]

Habe heute (Dank der Hilfe von mvordeme ) endlich den bereits von maliboy in einem der ersten Posts dieses Freds angesprochenen EPG-uploader zum Laufen gebracht.

Nochmals kurz für alle, die's nicht wissensollten (Hoffe, ich sag jetzt nix Falsches):
Dieses TAP liest TGD-Dateien nicht in eine "3PG-eigene" Datenbank sondern in den TOPF-Speicher. Somit stehen die dortigen Infos ALLEN Programmen zur Verfügung (Also auch der ImproBox!!)
Problem: Der Speicher ist begrenzt.

Ich hab das jetzt mal so geregelt:
Ich exportiere TGD-Dateien etwa 1 x wöchentlich für 14 Tage und für derzeit 25 Sender zum Topf und lese diese ganz normal in 3PG ein (für den täglichen Überblick, für die Timerprogrammierung aber auch für die Vorschau für die nächsten Tage usw)

Zusätzlich lade ich per EPG-Uploader TGD-Daten in den TOPF-Speicher, aber nur für einen einzigen (also den aktuellen) Tag. Somit zeigt mir nun auch die Info-Box diese Daten an.
Außerdem sollen sie (laut meinen Infos, hab selbst bisher noch keine Erfahrung) auch bei den Aufnahmen mit übernommen werden, was sicher ebenfalls eine tolle Sache ist.

Ich hab den Import auf einen einzigen Tag begrenzt aufgrund des Speicherbedarfs der Daten. Außerdem genügt es ja eigentlich, wenn ich den aktuellen Tag in der IB angezeigt bekomme.

Für alles, was MORGEN usw kommt nutze ich ja sowieso 3PG.

Und nochwas:
Dass das Ding erst jetzt bei mir läuft liegt nicht daran, dass es etwa viel zu kompliziert ist und dass ich tagelang probieren musste sondern zum einen an meinen miserablen Englischkenntnissen zum verdeutlichen der Anleitung, weiter an meinem eigentlich nicht vorhandenen computertechnischen Kenntnissen für die Einträge einer INI-Datei und nicht zuletzt an der etwas begrenzten Zeit, an der es sowohl "bei mir" als auch "beim Topf" passt, etwas zu experimentieren

Aufgrund der erstgenannten Punkte traute ich mich nicht so recht an die INI-Gestaltung ran, sollte sie doch auch bei 3PG weiterhin funktionieren.

Mein Ergebnis poste ich mal hier:
[General]
;USE_GMT_OffsetFILE=GMT:TAPOffset
GMT_Offset=1
;Frequency File check No Timeshift=360
;Frequency File check Timeshift=2
;Email Volume=HIGH
;AutoLoadEPGdata=YES
;AutoDeleteEPGdata at start=NO
;Next Update Time=-1
;Reload Hour=24
Load Number of Days=1
TGD directory=EPGdata
;Display LOADING OSD=FULL
;Logging Level (4everything 0nothing)=4
;Broadcaster EIT=BLOCK
;EPG load wait=3
;Timer Set Delay=350
;TEDS Recordings File=NO
;ToppybiffTransparency=255
;Scan ALL Events=NO
;Load Short Events=NO
;Set Manual Time at Startup=YES
;Set Manual Time at power fail=YES
;Manual Time GMT FIX=YES
;Adjust GMT loading entries=YES
;Set Manual Time on LCNs=
;Exit Key for Menu=YES
LCN TGD load=NO
Number of Services=25

[TV Parameters]

[Channel 1]
service_name=5.RTLTELEVISION
service_id.........

Die einzigen aktiven Einträge hab ich fett hervorgehoben.
Mit den anderen kann ich leider nix anfangen (siehe oben...) aber evtl. postet ja noch jemand eine weitere kleine Hilfestellung dazu. Ansonsten: theoretisch könnten sie auch entfernt werden.

Auf jeden Fall funktioniert die Sache auf diese Art bei mir ganz gut.

Darum mein Rat an @Urmel aber auch an die andern in der gleichen Situation: Einfach mal probieren und:

EPG-Uploader-TAP zum Topf schieben.
Derzeitige EPG-Upload.INI sichern (sicher ist sicher), eine Kopie ggf. um die aufgezählten Einträge erweitern und als neue INI in den ProgramFiles-Ordner kopieren und den Uploader starten.

Nicht abschrecken lassen... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Sa 23. Feb 2008, 21:36

Dein GMT-Offset ist merkwürdig. Möglicherweise wird er ignoriert. Beim EPG Uploader wird der Offset in Vielfachen von 15 Minuten angegeben. Eine Stunde entspricht also einem Offset von 4.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 24. Feb 2008, 13:05

Der Wert für GM;T_Offset wurde beim automatischen Erstellen der EPG_upload.INI erzeugt. Ich hab das nicht geändert.

Aber da ich - wie im EPG_uploader-Tread Probleme bei den angegebenen Zeiten feststellen musste und mir außerdem bei allen Programmen, bei denen ich KEINE TGD-Daten importierte, KEINE EPG-Infos mehr angezeigt bekam hab ich im Moment den EPG_Uploader wieder aus dem Autostart entfernt und auch die 3PG-InfoBox wieder als Standartd-InfoBox reaktiviert. Die IB-Box wird im Moment wieder nur manuell eingeblendet.

Muss erst mal weiter probieren, aber - ich darf schon wieder nicht :motz:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

mvordeme

Beitrag von mvordeme » So 24. Feb 2008, 14:07

Ich glaube, dass GMT_Offset=1 von new2pvrs Tools generiert wird.

Antworten

Zurück zu „3PG“