data68 hat geschrieben:Der große Unterschied zum Topf ist der, dass das Gerät nicht einschaltet und auf einen bestimmten Tuner wechselt um eine Aufnahme zu machen. Er bleibt im Standby und führt einfach die Aufnahme durch. Wenn ich ihn einschalten will, dann tue ich dies und bekomme halt den freien Tuner zugewiesen. Wenn ich fertig bin und noch eine Aufnahme läuft, dann schalte ich halt einfach in den Standby. Der TV schaltet dann aus, im Display steht "Aufnahme läuft" und gut ist. Nicht irgendwelche Abfragen wie beim Topf.
Ich hoffe so ist's verständlicher!
Das ist es. Aber es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ob sich das Gerät für eine Aufnahme einschaltet oder nicht. Was sind das für Prioritäten? Wichtig ist, dass die Aufnahme gelingt - sonst nichts.
data68 hat geschrieben:Darf ich trotzdem hier noch weiterlesen und meine Meinung posten?
Natürlich darfst Du das. Du musst aber akzeptieren, dass wir Deine Meinung hinterfragen und unsere dazu kundtun.
data68 hat geschrieben:Er hat definitiv noch Probleme, ist aber auf dem besten Weg der Überflieger zu werden.
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Und dann kommt der nächste Überflieger, und dann kommt der nächste Überflieger, und dann ...
data68 hat geschrieben:Der Kathrein braucht m.E. die TAPs nicht
Jeder Receiver könnte eine API und damit auch TAPs (bei Kathrein wohl eher KAPs) gebrauchen, denn es wird immer Leute geben, die mit irgendwas an einem Gerät nicht zufrieden sind.
Die Möglichkeiten, die eine gute API schafft, sind nun mal fast grenzenlos. Und mir kann keiner einreden, dass alles das, was in den letzten Jahren per TAP geschaffen worden ist, von irgendeinem Receiver beherrscht wird. Und wenn es manchmal nahe drankommt, möchte ich nicht wissen, woher die Ideen stammen. Kann mir keiner erzählen, dass K. oder T. oder wer auch immer keine Geräte der Konkurrenz einschl. Software und *APs auseinandernehmen und das, was nicht patentgeschützt ist, übernehmen.