QuickTimer 1.00 Beta 6a

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#221

Beitrag von 13philipp » Do 23. Mär 2006, 10:38

AtomicDog hat geschrieben:und das wohlgemerkt sogar bei tuner 4. bin seit gestern auf quicktimer :D hauptsächlich wegen premiere. hatte heute nacht ein paar sendungen über t4 programmiert und heute morgen waren alle entschlüsselt auf der platte. sehr schön. jetzt brauche ich nur noch den quicktimer-tuner-4 in jag oder ein epg in quicktimer. suchts euch aus. wer schneller fertig ist :wink:

...versteh' ich jetzt nicht...
...Du kannst doch in Jag's EPG-Menu Tuner 4 einstellen... :wink:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#222

Beitrag von AtomicDog » Do 23. Mär 2006, 11:07

ja, aber der t4 aus quicktimer wird nicht von der firmware "gesteuert" und wenn ich über jags t4 aufnehme habe ich die filme i.d.r. verschlüsselt auf der platte und es wird bei aufnahmebeginn meistens umgeschaltet. da kann jag natürlich auch nix für, aber wie man an quicktimer sehen kann gehts auch anders.
Erdnussnase&StevieC hat geschrieben: Da die Überprüfung welcher Tuner frei ist komplett von QT alleine gemacht wird spielen Fehler in der Firmware hier keine Rolle mehr.
Zuletzt geändert von AtomicDog am Do 23. Mär 2006, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#223

Beitrag von lawww » Do 23. Mär 2006, 11:21

Was stört dich daran, QT im Autostart zu haben. Dann kannst du auch mit JAG Aufnahmen auf T4 programmieren. Die QT-Logik kommt bei allen T4 Aufnahmen zu tragen, sobald die Aufnahme aus dem Standby starten soll - auch bei denen, die über JAG programmiert wurden... Du musst ja den Rest von QT nicht nutzen...
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#224

Beitrag von AtomicDog » Do 23. Mär 2006, 11:36

es stört mich doch garnicht. ich will nur meine timer nicht nochmal nachbearbeiten müssen.
bei mehreren tivo-timern ist das schon ungemütlich.

helft mir mal auf die sprünge: wenn ich mit jag einen tivo-timer auf t4 programmiere wird der doch (je nach einstellung in jag) x stunden vorher angelegt. jetzt nutzt mir doch auch ein laufender quicktimer nichts, es sei denn ich packe den timer nochmal an und speichere ihn (täglich, wöchentlich o.ä.) in qt. dann nutzt mir auch mein tivo nix. wohlgemerkt bei verschlüsselten aufnahmen. bei free-tv ists ja wurscht solange t4 seine aufgabe erledigt. oder hab ich nen knoten im hirn?

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#225

Beitrag von 13philipp » Do 23. Mär 2006, 11:36

AtomicDog hat geschrieben:ja, aber der t4 aus quicktimer wird nicht von der firmware "gesteuert" und wenn ich über jags t4 aufnehme habe ich die filme i.d.r. verschlüsselt auf der platte und es wird bei aufnahmebeginn meistens umgeschaltet. da kann jag natürlich auch nix für, aber wie man an quicktimer sehen kann gehts auch anders.

...also ich habe T4 in Jags EPG eingestellt und quicktimer im Autostart...
...bei sind alle Premiere Aufnahmen, die meist nachts laufen, entschlüsselt...
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#226

Beitrag von AtomicDog » Do 23. Mär 2006, 11:41

also übernimmt quicktimer sozusagen die endgültige programmierung auch für jag-tivo-timer und das
AtomicDog hat geschrieben:wenn ich über jags t4 aufnehme habe ich die filme i.d.r. verschlüsselt auf der platte und es wird bei aufnahmebeginn meistens umgeschaltet..
ist dir völlig unbekannt?
Zuletzt geändert von AtomicDog am Do 23. Mär 2006, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#227

Beitrag von 13philipp » Do 23. Mär 2006, 11:48

...ich nutze keine Tivo-Timer, probiers halt mal aus...

Zitat von AtomicDog
wenn ich über jags t4 aufnehme habe ich die filme i.d.r. verschlüsselt auf der platte und es wird bei aufnahmebeginn meistens umgeschaltet..

ist dir völlig unbekannt?

Antwort:

...ja, seit Nutzung des aktuellen QT... :wink:
Gruss,
13philipp

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#228

Beitrag von lawww » Do 23. Mär 2006, 11:53

QT ist es absolut egal, wie, von wem usw. die Timer erstellt oder nochmal gespeichert wurden. JEDER Timer auf Tuner 4 (auch TiVo-Timer) werden bei Start der Aufnahme aus dem Standby auf den entsprechenden Tuner umgelegt.

Also: QT im Autostart (als erstes TAP) - fertig. Jetzt werden alle deine Timer, egal ob über JAG's EPG manuell erstellt, über TiVo erstellt oder sogar über das ursprüngliche TF Menü erstellt, die auf T4 liegen und aus dem Standby heraus starten von QT übernommen!

Jetzt verständlich?!

Viele Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#229

Beitrag von AtomicDog » Do 23. Mär 2006, 11:54

13philipp hat geschrieben:ja, seit Nutzung des aktuellen QT...
doh! ich kauf mir nachher noch sekundenkleber damit ich qt im autostart angemessen verankern kann!!!
lawww hat geschrieben:Also: QT im Autostart (als erstes TAP) - fertig. Jetzt werden alle deine Timer, egal ob über JAG's EPG manuell erstellt, über TiVo erstellt oder sogar über das ursprüngliche TF Menü erstellt, die auf T4 liegen und aus dem Standby heraus starten von QT übernommen!
das müsste mal ins handbuch!
Zuletzt geändert von AtomicDog am Do 23. Mär 2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#230

Beitrag von lawww » Do 23. Mär 2006, 11:56

ich habe es getestet und es läuft...
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#231

Beitrag von 13philipp » Do 23. Mär 2006, 11:57

AtomicDog hat geschrieben:doh! ich kauf mir nachher noch sekundenkleber damit ich qt im autostart angemessen verankern kann!!!

...besser ist das, aber denk dran, es gibt immer Aktualisierungen... :D
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

#232

Beitrag von AtomicDog » Do 23. Mär 2006, 11:59

danke. ich ziehe mich beschämt zurück.

das töpfchern wird sehr von der familie beansprucht. wenn die tochter im bett ist wird er sofort von der chefin belegt. und zu später stunde habe ich meist nicht mehr lust noch alle eventualitäten durchzuprobieren. daher ging ich einfach mal davon aus das jag-timer und qt-timer zwei verschiedene paar schuhe sind. :oops:

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#233

Beitrag von 13philipp » Do 23. Mär 2006, 12:09

AtomicDog hat geschrieben:danke. ich ziehe mich beschämt zurück. :oops:

...dafür gibt es keinen Grund, hier werden Sie geholfen... ;) :D
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#234

Beitrag von Klaus » Do 23. Mär 2006, 15:15

AtomicDog hat geschrieben:
mjbrunner hat geschrieben:Hattest du dabei den Topf eingeschaltet oder auf Standby?
sowohl als auch
Bei eingeschalteten Topf war es dann aber nur Glück daß Deine Aufnahmen entschlüsselt wurden. Die neue QT-Logik zieht derzeit ja nur aus dem standby heraus. Aber eventuell kommt die neue Logik in Zukunft auch für den eingeschalteten Topf wie ich aus Stevie's Antwort entnehme:
StevieC hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:wäre echt toll wenn Du es auch bei eingeschalteten Topf irgendwie hinbekommst :D :
Erdnussnase ist das ProgrammierGenie, wenn es geht, bekommt er das auch hin ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#235

Beitrag von StevieC » Do 23. Mär 2006, 15:41

AtomicDog hat geschrieben: Zitat:
Zitat von lawww
Also: QT im Autostart (als erstes TAP) - fertig. Jetzt werden alle deine Timer, egal ob über JAG's EPG manuell erstellt, über TiVo erstellt oder sogar über das ursprüngliche TF Menü erstellt, die auf T4 liegen und aus dem Standby heraus starten von QT übernommen!


das müsste mal ins handbuch!

Habe ich jetzt mit ins Handbuch für Beta7 aufgenommen.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#236

Beitrag von Grubix » Do 23. Mär 2006, 15:47

Ich habe zwei Sachen gefunden, die in die :1+1+: Rubrik passen:
  1. In der Hilfe für "Anzahl der Cache-Einträge" sollte das "k" bei "3,6KB" klein geschrieben werden.
  2. Die Hilfe für "Nachladen von HDD" könnte man etwas verbessern und das "Sen..." ändern. Ich war einen Moment am überlegen, was gemeint war. Folgender Vorschlag:
Grubi hat geschrieben:Legt fest, ob Logos, die nicht mehr in den Cache passen, von
der Festplatte nachgeladen werden. Ohne Nachladen wird zu
Sendern, deren Logo nicht im Cache steht, kein Logo angezeigt.
Man kann meiner Meinung nach für "Logos" die Einzahl verwenden, da es bei jedem Sender ja nur um ein Logo geht. Dann passt auch das "Sendern" in die nächste Zeile. Wie gesagt, nur 'nen Vorschlag.


Einen Darstellungsfehler im Protokoll (UHF-Taste) muss ich mir nochmal genauer anschauen. Wird ein Eintrag, bei dem der Titel scrollt, nach oben gescrollt, erscheint beim nächsten Eintrag ganz kurz der richtige Titel und dann scrollt der falsche Titel vom vorherigen Eintrag durch.

Hat das einer verstanden? :X Ich glaube ich mache lieber einen Screenshot...
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#237

Beitrag von StevieC » Do 23. Mär 2006, 15:49

Grubix hat geschrieben:
Hat das einer verstanden? :X Ich glaube ich mache lieber einen Screenshot...

Das wäre nett ;)

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Feb 2006, 15:46

#238

Beitrag von Bogeyof » Do 23. Mär 2006, 16:49

Hallo Quicktimer_Fangemeinde!

Ich bin auch wegen der beschriebenen Premiere-Entschlüsselungsprobleme auf Quicktimer aufmerksam geworden, ich nutze noch zusätzlich Jag´s EPG und Improbox.
Ich habe den T4-Fix für StandBy ein paarmal getestet und es scheint gut zu funktionieren, die Aufnahmen waren entschlüsselt auf der Platte.
Allerdings geht dies ja wohl nur im StandBy, läuft der Topf bereits führt eine Aufnahme über T4 eigentlich immer zu einer verschlüsselten Aufnahme, da er den gerade nicht verwendeten Tuner nimmt und damit verschlüsselt aufzeichnet.
Ein Beispiel:
- LOST in Premiere 4 am Mittwoch, 20:15. Timer mit T4 angelegt. Meistens bin ich um diese Zeit schon am Fernsehen und sehe dann Nachrichten z.B. im Ersten. Läuft dadurch der Topf führt dies zur verschlüsselten Aufnahme von LOST. Bin ich mal nicht Zuhause oder sehe ich noch nicht fern würde genau diese Einstellung funktionieren. Ansonsten ist es besser, z.B. möglichst über T1 fernzusehen und auch LOST auf T1 zu programmieren.
Wie löst ihr diese Probleme. Programmieren auf T4 nur wenn man sicher weiß, dass der Topf nicht schon vorher an ist oder gibt es noch weitere Tricks / Einstellungen.
Ich hatte auch bereits 2 mal das Problem, dass ich einen Eintrag (jeweils LOST) bearbeiten wollte (nämlich den Tuner von 1 auf 4 oder 4 auf 1 zu ändern), dann wurde mir beim Sichern der Fehler "kann nicht gesichert werden" und ein Code 3 angezeigt, anschließend war der ganze Timereintrag weg. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es etwas zu beachten?

Toll wäre natürlich, wenn der T4-Fix auch im laufenden Betrieb bei verschlüsselten Sendern den aktiven Tuner wählen würde oder zumindest auf den Aufnahmetuner umschalten würde. Dann könnten die meisten Aufnahmen unverschlüsselt sein (außer natürlich 2 gleichzeitige Aufnahmen oder man zappt dann wieder weg...)
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#239

Beitrag von Klaus » Do 23. Mär 2006, 16:56

Bogeyof hat geschrieben:Allerdings geht dies ja wohl nur im StandBy, läuft der Topf bereits führt eine Aufnahme über T4 eigentlich immer zu einer verschlüsselten Aufnahme, da er den gerade nicht verwendeten Tuner nimmt und damit verschlüsselt aufzeichnet.
...
Wie löst ihr diese Probleme.
Ich löse es derzeit so, daß ich zu jeder Aufnahme eine zweite kurze Aufnahme vom Typ "P" mache damit der Topf kurz vor der richtigen Aufnahme auf den kanal umschaltet. Ist natürlich ziemlich umständlich aber eine einfachere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Bogeyof hat geschrieben:Toll wäre natürlich, wenn der T4-Fix auch im laufenden Betrieb bei verschlüsselten Sendern den aktiven Tuner wählen würde oder zumindest auf den Aufnahmetuner umschalten würde.
Siehe den 1.Punkt in "Feature requests" ein Posting über Deins ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#240

Beitrag von StevieC » Do 23. Mär 2006, 16:58

Bogeyof hat geschrieben:
Toll wäre natürlich, wenn der T4-Fix auch im laufenden Betrieb bei verschlüsselten Sendern den aktiven Tuner wählen würde oder zumindest auf den Aufnahmetuner umschalten würde. Dann könnten die meisten Aufnahmen unverschlüsselt sein (außer natürlich 2 gleichzeitige Aufnahmen oder man zappt dann wieder weg...)

Wenn für den laufenden Betrieb machbar, wird das sicher kommen. Tuner wechseln ist nicht nötig. Wichtig wär eigentlich nur, das FTA Aufnahmen von Quicktimer immer auf den inaktiven Tuner gesetzt werden und das QT auf das CAS Programm umschaltet, die Aufnahme müsste dann auf diesem Tuner starten.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“