ShutdownServer (SDS)
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
[quote=""FireBird""]Ich hoffe, dass damit auch MiKs Absturz behoben ist.[/quote]
Habs gerade getestet. Konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren. Vielen Dank!
Habs gerade getestet. Konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren. Vielen Dank!
Ciao, MiK
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Also hier läuft bisher alles Problemlos. Insbesondere auch keine Probleme mit dem TF5000Display-TAP.
Bei genauerem Betrachten ist mir da ein dünner hellerer senkrechter Strich im Ausschaltdialog aufgefallen... so an der rechten Begrenzung des Textfeldes.
Bei genauerem Betrachten ist mir da ein dünner hellerer senkrechter Strich im Ausschaltdialog aufgefallen... so an der rechten Begrenzung des Textfeldes.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- Fliewaatüüt
- Benutzer
AW: ShutdownServer (SDS)
Dann bist Du ja nun mit der Übernahme der Weltherrschaft einen Schritt weiter gekommen
Wird die Funktion des seperaten Ausschaltknopfes noch implementiert?
Wird die Funktion des seperaten Ausschaltknopfes noch implementiert?
TF6000PVR - TAP: 3PGv1.25, Display TAP Revision 1.11.2.25, Filer v2.30, QuickJump 1.7.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Fliewaatüüt""]Wird die Funktion des seperaten Ausschaltknopfes noch implementiert?[/quote]
Kimi wollte etwas ausprobieren, aber dazu ist erst noch ein Update von BootMenu notwendig.
Kimi wollte etwas ausprobieren, aber dazu ist erst noch ein Update von BootMenu notwendig.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Funktioniert das Sichern der Datenbank bei Filer eigentlich mit der momentanen Final 2.02 oder muss ich auf die aktuelle Beta ausweichen?
Gruß Steven.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Steven""]Funktioniert das Sichern der Datenbank bei Filer eigentlich mit der momentanen Final 2.02 oder muss ich auf die aktuelle Beta ausweichen?[/quote]
Das funktioniert, seitdem Filer die Unterstützung für die PowerOff-TAPs eingebaut hat.
Die letzte RC verhindert nur, dass SDS und Filer sich um das OSD "streiten"...
Das funktioniert, seitdem Filer die Unterstützung für die PowerOff-TAPs eingebaut hat.
Die letzte RC verhindert nur, dass SDS und Filer sich um das OSD "streiten"...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""Elle4u""]Das funktioniert, seitdem Filer die Unterstützung für die PowerOff-TAPs eingebaut hat.
Die letzte RC verhindert nur, dass SDS und Filer sich um das OSD "streiten"...[/quote]
Danke, dass war auch meine Vermutung.
Gruß Steven.
Die letzte RC verhindert nur, dass SDS und Filer sich um das OSD "streiten"...[/quote]
Danke, dass war auch meine Vermutung.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
- Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches
Versucht SDS eigentlich das Display zu dimmen während bzw. nachde,m es seine Ausgaben der Art OFF(SDS) macht?
Ich habe den Eindruck, dass auf menem 5500 die Ausgabe weder gedimmt ist, noch wie das Original langsam scrolled...
- Clemens
Ich habe den Eindruck, dass auf menem 5500 die Ausgabe weder gedimmt ist, noch wie das Original langsam scrolled...
- Clemens
- FireBird
[quote=""cbeckstein""]Versucht SDS eigentlich das Display zu dimmen während bzw. nachde,m es seine Ausgaben der Art OFF(SDS) macht?[/quote]
Nein.
Nein.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""FireBird""]Nein.[/quote]
auch nicht im Zusammenwirken mit ND?
Ginge das technisch mit vertretbarem Aufwand?
Gruss,
- Clemens
auch nicht im Zusammenwirken mit ND?
Gruss,
- Clemens
- FireBird
ND kann das Display dimmen, sobald es vom SDS die Abschaltinfo bekommt. SDS ist keine 5500er-TAP, es versucht nur das Frontpanel wieder ansprechbar zu machen (was gerade beim 5500er keine leichte Übung war).
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""FireBird""]ND kann das Display dimmen, sobald es vom SDS die Abschaltinfo bekommt. SDS ist keine 5500er-TAP, es versucht nur das Frontpanel wieder ansprechbar zu machen (was gerade beim 5500er keine leichte Übung war).[/quote]
na dann bettel ich mal bei Happy...
und bevor ich es vergesse: einmal mehr danke --- diesmal für SDS!
- Clemens
na dann bettel ich mal bei Happy...
und bevor ich es vergesse: einmal mehr danke --- diesmal für SDS!
- Clemens
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""FireBird""]Kimi wollte etwas ausprobieren, aber dazu ist erst noch ein Update von BootMenu notwendig.[/quote]
Sorry, da habe ich wohl aus Zeitmangel etwas nicht mitbekommen. Habe den SDS-Beta-Thread immer nur diagonal mitgelesen.
Kannst Du mir etwas näher erläutern, welches Update?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Sorry, da habe ich wohl aus Zeitmangel etwas nicht mitbekommen. Habe den SDS-Beta-Thread immer nur diagonal mitgelesen.
Kannst Du mir etwas näher erläutern, welches Update?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- FireBird
[quote=""asrael""]Kannst Du mir etwas näher erläutern, welches Update?[/quote]
Vielleicht kann es ja schon einen Batchjob vor der Abschaltung starten. Ich hatte Dich im SDS-Beta so verstanden, dass dieses Feature erst in der nächsten(?) Version implementiert sein wird.
Vielleicht kann es ja schon einen Batchjob vor der Abschaltung starten. Ich hatte Dich im SDS-Beta so verstanden, dass dieses Feature erst in der nächsten(?) Version implementiert sein wird.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""cbeckstein""]Versucht SDS eigentlich das Display zu dimmen während bzw. nachde,m es seine Ausgaben der Art OFF(SDS) macht?
[/quote]
Dass sich das OFF bewegt war mir gar nicht bewusst. Wenn dass OFF(SDS) lange in voller Helligkeit angezeigt wird, dann ist das nicht besonders günstig für das Display.
[quote=""cbeckstein""]auch nicht im Zusammenwirken mit ND?
[/quote]
ich würde sagen ja
[quote=""FireBird""]ND kann das Display dimmen, sobald es vom SDS die Abschaltinfo bekommt. SDS ist keine 5500er-TAP, es versucht nur das Frontpanel wieder ansprechbar zu machen (was gerade beim 5500er keine leichte Übung war).[/quote]
Das ND generell an dieser Stelle eingreift, halte ich für zu kompliziert, besonders angesichts der Tatsache, dass im SDS dieser Befehl nur um 3 Bytes ergänzt werden müsste: 0x1f, 0x58, 0x01 Dies würde die Anzeige auf minimale Helligkeit dimmen. Dan hat man auch die Sicherheit, dass das Display von Nicht-ND-Anwendern heil bleibt.
Alex, gib Dir einen Ruck
Gruß,
Happy
[/quote]
Dass sich das OFF bewegt war mir gar nicht bewusst. Wenn dass OFF(SDS) lange in voller Helligkeit angezeigt wird, dann ist das nicht besonders günstig für das Display.
[quote=""cbeckstein""]auch nicht im Zusammenwirken mit ND?
[/quote]
ich würde sagen ja
Das ND generell an dieser Stelle eingreift, halte ich für zu kompliziert, besonders angesichts der Tatsache, dass im SDS dieser Befehl
Code: Alles auswählen
TAP_SPrint (s, "\xc\xbOFF(SDS)");
Alex, gib Dir einen Ruck
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- FireBird
[quote=""Happy""]nur um 3 Bytes ergänzt werden müsste: 0x1f, 0x58, 0x01 Dies würde die Anzeige auf minimale Helligkeit dimmen. [/quote]
Wetten, dass es dann Beschwerden und die Erwähnung eines bestimmten Wortes gibt? :
Wetten, dass es dann Beschwerden und die Erwähnung eines bestimmten Wortes gibt? :
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
Achtung Feind liest mit, ich habe ja den 5500er und falls ich heute dazu komme, könnte ich ja feststellen, dass mir das Display zu dunkel oder zu hell ist und die
K-Frage
stellen .
Aber vermutlich ist bei meinem TAP Stand einiges an Update-Arbeit zu leisten, ich komm mir bei so viel Neuerungen schon total veraltet vor...
Ich finde den SDS Server ganz interessant, bin mal gespannt ob das mir was bringt, bzw. mir liegt dazu eine Frage auf der Zunge. Davor muss ich mich wohl mal mit der Materie befassen.
Achtung Feind liest mit, ich habe ja den 5500er und falls ich heute dazu komme, könnte ich ja feststellen, dass mir das Display zu dunkel oder zu hell ist und die
K-Frage
stellen .
Aber vermutlich ist bei meinem TAP Stand einiges an Update-Arbeit zu leisten, ich komm mir bei so viel Neuerungen schon total veraltet vor...
Ich finde den SDS Server ganz interessant, bin mal gespannt ob das mir was bringt, bzw. mir liegt dazu eine Frage auf der Zunge. Davor muss ich mich wohl mal mit der Materie befassen.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""FireBird""]Vielleicht kann es ja schon einen Batchjob vor der Abschaltung starten. Ich hatte Dich im SDS-Beta so verstanden, dass dieses Feature erst in der nächsten(?) Version implementiert sein wird.[/quote]
Ja, BootMenu kann einen Batchjob im Moment der Abschaltung starten. Das ist auch schon seit geraumer Zeit fertig, ich bin aber noch nicht zum Veröffentlichen gekommen. Das Auftreten von SDS hat es nicht einfacher gemacht , da BootMenu Pseudo-Aufnahmen a la PowerOff-TAP benutzt und ich erst mal testen müsste, ob die sich "beißen".
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Ja, BootMenu kann einen Batchjob im Moment der Abschaltung starten. Das ist auch schon seit geraumer Zeit fertig, ich bin aber noch nicht zum Veröffentlichen gekommen. Das Auftreten von SDS hat es nicht einfacher gemacht , da BootMenu Pseudo-Aufnahmen a la PowerOff-TAP benutzt und ich erst mal testen müsste, ob die sich "beißen".
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""FireBird""]Wetten, dass es dann Beschwerden und die Erwähnung eines bestimmten Wortes gibt? [/quote]
Zur Schonung des Displays sollte minimale Helligkeit der Standard sein. Die ini-Datei ist ja auch schon. Wenn Du es also selbst schon vorschlägst.....
[quote=""asrael""] da BootMenu Pseudo-Aufnahmen a la PowerOff-TAP benutzt und ich erst mal testen müsste, ob die sich "beißen".
[/quote][/quote]
Meine (und ich glaube auch bei Elle4u war es so) Erfahrung ist, dass sich poweroff und SDS beißen.
Gruß,
Happy
Zur Schonung des Displays sollte minimale Helligkeit der Standard sein. Die ini-Datei ist ja auch schon. Wenn Du es also selbst schon vorschlägst.....
[quote=""asrael""] da BootMenu Pseudo-Aufnahmen a la PowerOff-TAP benutzt und ich erst mal testen müsste, ob die sich "beißen".
[/quote][/quote]
Meine (und ich glaube auch bei Elle4u war es so) Erfahrung ist, dass sich poweroff und SDS beißen.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Happy""]Meine (und ich glaube auch bei Elle4u war es so) Erfahrung ist, dass sich poweroff und SDS beißen. [/quote]
Ja, das ging gar nicht.
Aber er meinte ja auch "PowerOff-like" (also die Pseudo-Aufnahmen).
Dies stört sich evtl. nicht (nur denkt SDS, dass eine Aufnahme laufen würde).
Besser wäre es wohl, Bootmenü SDS-kompatibel zu machen .
Ja, das ging gar nicht.
Aber er meinte ja auch "PowerOff-like" (also die Pseudo-Aufnahmen).
Dies stört sich evtl. nicht (nur denkt SDS, dass eine Aufnahme laufen würde).
Besser wäre es wohl, Bootmenü SDS-kompatibel zu machen .
Gruß,
Elle4u
Elle4u