Gerät schaltet bei Aufnahme nicht ein

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Yoshy
Vielfrager
Vielfrager

AW: Gerät schaltet bei Aufnahme nicht ein

Beitrag von Yoshy » Mo 18. Feb 2008, 10:24

Sorry hatte ich tatächlich nicht.
Habe ich nun

1. Firmware mit Timer Patch [T4] gepatched.
2. HDFW V2.2 und die pepatched FW auf den Topf geladen
3. HDFW V2.2 gestartet
-Sicherung aktuelle Fireware durchgeführt
-modifizierte FW geupdated, danach erfolgt Neustart

Frage: Welche bedeutung habe die Menüpunkte in HDW
-Fireware in Flash bzw. RAM verwenden?
-Startkonfiguration sichern?

Danach dachte ich man könnte ja mal das erwähnte TAP Power Restore erneut probieren, vor der Firmware modifikation ging das gar nicht, das Gerät suchte stundenlang nach der Uhrzeit.
Ich habe das Power Restore in den Autostart geladen.
Danach habe ich das gerät auf Stand By geschalten und erneut gestartet, das Power Restore verhielt sich so wie es sollte, es hatte nix zu tun (super dachte ich den beim erste test ohne patch suchte es jedes mal die Uhrzeit.)

Danach habe ich das Gerät auf Stand By gestellt, und dann den netzstecker gezogen. Dann habe ich den Stecker wieder angesteckt, und leider passierte gar nix, das gerät zeigte mir eine Uhrzeit von 0:00Uhr und es begann keinerlei Aktivität zu suche der Uhrzeit.

Erst als ich den Topf starete begann das TAP seine Arbeit.
AUSFALL DER NETZSPANNUNG
SCHALTE AUF KANAL 1 [ZDF]
Bitte warten Sie, während die Uhrzeit sychronisiert wird...
Uhr auf 18.02.2008 10:16 gesetzt.
Diese Meldung bleibt nun aber wohl stehen sie geht von allein nicht weg.

Frage: Sollte das TAP nicht so arbeiten das es nach einem evt. Stromausfall oder halt auch wenn man das Gerät bewußt vom netz genommen hat, automatisch starten die Uhrzeit korrigieren und dann in den Standby gehen?

Yoshy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Yoshy » Mo 18. Feb 2008, 10:28

Nachtrag: Im gegensatz zum Test des Tap Power Restore vor dem Firmware Patch, endet es in keinem ständigen Suchen. Wenn man es startet und die Uhrzeit stimmt, bleibt es still.
Wenn man nach dem Einstecke des Netzsteckers den Topf staret arbeit das TAP nach kurzem erscheint die zuvorgenant Meldung die man aber problemlos wegdrücken kann und dann ist alles gut.

AUSFALL DER NETZSPANNUNG
SCHALTE AUF KANAL 1 [ZDF]
Bitte warten Sie, während die Uhrzeit sychronisiert wird...
Uhr auf 18.02.2008 10:16 gesetzt.

Soweit so gut, aber sollte das TAP nicht nach einem stromausfall alleine loslegen und dazu müßte das TAP aber ausgeführt werden ohne das man selber den Topf einschaltet.

goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

Beitrag von goge » Mo 18. Feb 2008, 10:28

Hast Du die Firmware auch mit dem Power Restore Patch versehen, oder nur mit dem Timer Patch ?

Yoshy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Yoshy » Mo 18. Feb 2008, 10:49

Wie oben beschrieben nur mit dem Timer Patch, so wurde es ja gesagt, Timer Patch und als empfehlung das Power Restore TAP.

Laß mich raten ich muß auch das Power Restore Patch verwenden*g
Ich versuchs.

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Mo 18. Feb 2008, 10:55

Ja klar, der Power Restore Patch muss auch noch rein.

Yoshy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Yoshy » Mo 18. Feb 2008, 11:06

Ist drin, es hat eine effekt. Nun wird bei einstecke des gerät diese sofort gestartet so daß das Power Restore Tap gestartet wird.

Allerdings hat das den negativen effekt das nun der Topf nach einstecken des Netzsteckes zwar die Urzeit findet, aber das Gerät danach dann an bleibt und sich nicht auf Stand By schaltet.
Damit kann ich aber leben wenn ich früh morgens den Topf an netz hänge ist er halt gleich an und ich kann dann sofort die timer programmieren nd dannach schalte ich eh auf stand by.

Ob ich mit den ganze Patches und dem TAP allerdings mein Einschaltproblem worum es mir ja ging gelöst habe das werde ich erst sehen müssen, ich bin da recht skeptisch, da wir ja mit den updates nur dafür sorgen das die Uhrzeit stimmt und das hatte sie auch bisher.

Gibt es den irgendjemanden heir der ein vergleichbares Einschaltproblem hatte diese aber mit den TAP/Patches gelöst hat?

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Mo 18. Feb 2008, 11:23

Das kannst Du über die ini einstellen.

Channel=2 (legt den Kanal fest)
ChannelType=T (Radio oder TV)
Countdown=0 (nur für MP Modelle)
AcousticWarning=1 (Piepton ja/nein)
ShutdownDelay=1 (legt die Zeit fest zum Ausschalten)

Yoshy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Yoshy » Mo 18. Feb 2008, 11:33

Channel=1 (für ZDF)
ChannelType=T (für TV)
Countdown=50 (da da stand nur für MP Modelle hatte ich dort nix geändert, eine änderung auf ebenfals 1 minute brachte erfolg)
AcousticWarning=1 (ja)
ShutdownDelay=1 (hatte ich auf 1 minute)
geht also.

Bitte bei den Antworte jetzt auf das Ursprungsproblem zurück kommen, Power Restore samt Patch läuft nun.

Bitte jetzt zu den dinge des vorherigen Beitags:
"Ob ich mit den ganze Patches und dem TAP allerdings mein Einschaltproblem worum es mir ja ging gelöst habe das werde ich erst sehen müssen, ich bin da recht skeptisch, da wir ja mit den updates nur dafür sorgen das die Uhrzeit stimmt und das hatte sie auch bisher.

Gibt es den irgendjemanden heir der ein vergleichbares Einschaltproblem hatte diese aber mit den TAP/Patches gelöst hat? " antworten, da wir sonst nur unnötig weit vom Thema abkommen.

Yoshy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Yoshy » Mo 18. Feb 2008, 12:15

habe doch noch mal eine Frage zu den Power Restore TAP

es meldet sich jetzt jedes mal beim Einschalten des gerät und ohne tastendruck geht der Topf nach 1minute wieder aus. Ist das so vorgesehen also normal?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 18. Feb 2008, 12:49

Ich meine ja.

Der sinn vom PowerRestore Patch ist, das der TOPFIELD komplett startet (nach einen Stromausfall) und sich dann auch wieder ausschaltet, wenn kein User vor dem Gerät sitzt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

goge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von goge » Mo 18. Feb 2008, 12:55

Du solltest den Countdown auf 0 stellen, danach kommt die Meldung nur noch nach einem Stromausfall.

Yoshy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Yoshy » Di 19. Feb 2008, 08:17

[quote=""goge""]Du solltest den Countdown auf 0 stellen, danach kommt die Meldung nur noch nach einem Stromausfall.[/quote]

werde ich probieren, danke.

Bitte nun zurück zum eigentlichen Thema des Beitrags.

"Ob ich mit den ganze Patches und dem TAP allerdings mein Einschaltproblem worum es mir ja ging gelöst habe das werde ich erst sehen müssen, ich bin da recht skeptisch, da wir ja mit den updates nur dafür sorgen das die Uhrzeit stimmt und das hatte sie auch bisher.

Gibt es den irgendjemanden heir der ein vergleichbares Einschaltproblem hatte diese aber mit den TAP/Patches gelöst hat? " antworten, da wir sonst nur unnötig weit vom Thema abkommen. "

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 19. Feb 2008, 08:40

Ich weiss nicht, wieviele Leute Ihren TOPF nachts von Strom nehmen. Aber, ich weiß, das einige User vor dem Einspielen des Timer Patches durchaus verpasste Aufnahmen hatten und danach nicht mehr. Aus diesem Grund bin ich da sehr zuversichtlich.

Es gibt natürlich noch eine dritte Variante. Dann hilft aber gar kein Patch. Nämlich die, das Dein Front Panel Prozessor generell einen Fehler hat. Aber, malen wir den Teufel nicht an die Wand und schauen erst einmal, ob die Patches nicht schon helfen. Außerdem, bei mir hatte sich damals der Defekte Front Panel Prozessor auch durch wirren Zeichen in der 7 segment Anzeige bemerkbar gemacht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 19. Feb 2008, 08:42

[quote=""Maliboy""]Ich weiss nicht, wieviele Leute Ihren TOPF nachts von Strom nehmen.[/quote]
Habe ich früher auch einmal gemacht. Aber dann kam es doch ein paar Mal vor, dass nachts eine Aufnahme laufen sollte und ich das vergessen hatte. Seitdem mache ich das nicht mehr.

Gruß, Horst

Yoshy
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Yoshy » Di 19. Feb 2008, 08:54

Ich hoffe es mal, wenn ich in den nächsten 2-3 Wochen keine Aufnahme mehr verpasse dann denke ich es hat was gebracht.

Den Zusammenhang ob man den Topf nachts vom Strom nimmt oder nicht, darin sehe ich keinerlei Zusammenhang, wenn man ihn ans stromnetz hängt und den Timer programmiert und er ja defintiv auch drin ist wenn er versagt, dann gibts keine Zusammenhang.

Fals jemand noch was neues Einfällt dazu gern posten, ansonsten melde ich mich sollte es erneut probleme geben oder aber fals das nicht geschieht dann werde ich in einigen Woche sicher sagen können es geht.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“