Dieses Problem habe ich immer wieder. Es handelt sich immer um den auf Programmplatz 1 liegenden Transponders. Fürher half ein Neustart von 3PG, das bringt jetzt auch nichts mehr.
Bei mir ist es meist so, daß die Daten wieder eintrudeln, sobald ich eine Weile auf dem Sender verweile. Da ich die Sender nun rot markiert hatte (also nur TGD) wird auch nichts mehr aktualisiert und die Sender bleiben leer.
Warum werden immer wieder Daten willkürlich aus der Datenbank gelöscht? Was kann man dagegen tun?
Wenn ich übrigens auf einem "leeren" Sender das Menü aufrufe, wird dies nach kurzer Zeit wieder vom Bildschirm gelöscht (reproduzierbar).
kompletter Transponder in 3PG immer wieder leer
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
kompletter Transponder in 3PG immer wieder leer
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
AW: kompletter Transponder in 3PG immer wieder leer
Bei mir wurde auch immer der T 04 /Pro7, Sat1 usw.) gelöscht. Obwohl ich ihn mehrfach wieder auf grün gesetzt hatte.
Hab alles von 3PG gelöscht und neu aufgespielt - bis jetzt läufts.
Zusätzlich hats mir noch die Bildschirmanzeige total verstellt. Ich habe die Farben von der Hintergrundanzeige verstellt und bekam nur noch Linien und die Senderlogos auf den Bildschirm. Ist jetzt nach der Neuinstallation aber wieder o. k.
Hab alles von 3PG gelöscht und neu aufgespielt - bis jetzt läufts.
Zusätzlich hats mir noch die Bildschirmanzeige total verstellt. Ich habe die Farben von der Hintergrundanzeige verstellt und bekam nur noch Linien und die Senderlogos auf den Bildschirm. Ist jetzt nach der Neuinstallation aber wieder o. k.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: kompletter Transponder in 3PG immer wieder leer
Wenn ich in der Vergangenheit ein solches Problem hatte, hat bei mir immer geholfen wenn ich alle Dateien von 3PG (außer den SWATs) gelöscht habe. Zu Zeiten des 3PG Scan Kanals war auch schon ein Werksreset nötig um 3PG wieder ordentlich funktionieren zu lassen. Seit jedoch 3PG nicht mehr den 3PG-Scan-Kanal braucht und nicht mehr in den Settings rumfummelt hatte ich dieses Problem allerdings nicht mehr.
Falls Du also seither noch keinen Werksreset gemacht hast könntest Du folgendes versuchen:
- Alles von 3PG löschen
- Werksreset mit Sendersuchlauf
- Mit Topset neu sortieren
- 3PG neu einrichten
Ist zwar etwas aufwand hat bei mir jedoch geholfen. Wie gesagt seit 3PG nicht mehr in den Settings rumfummeln muss habe ich das Problem nicht mehr gehabt.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700